Forum durchsuchen

#5: Electimuss - WB *BEENDET*

26 - 50 von 57
vor 8 Monaten 3

Wir sind komplett und der Brief wird sich am Mittwoch 06.09. auf den Weg machen. Viel Spaß beim Testen! 

vor 8 Monaten 1

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen!

@Syringa , vielen lieben Dank für die schönen Proben von meiner Merkliste:)

vor 8 Monaten 1

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen an Murabella.

Die Prio Nummer teile ich ihr mit.

Die Marke hat mir insgesamt gut gefallen, ein Kaufkandidat war nicht dabei.

Am besten gefallen hat mir Amber AquilariaAmber Aquilaria

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit zu testen, liebe Syringa:)

Ankunft 15.09. vor 8 Monaten

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Ich freue mich enorm aufs Testen!

Liebe @Hildchen63, vielen lieben Dank für die tollen Beigaben 🌼🌸☘️

Abreise 27.09. vor 7 Monaten 1

Ich versende morgen den Wanderbrief an Kaathi85 und teile ihr per PN die Prio Nummer mit.

Eine tolle Marke, am besten haben mir "Imperium | Electimuss", SummanusSummanus und OctavianOctavian gefallen.

Liebe Syringa, herzlichen Dank, dass Du uns dieses kostspielige Set zur Verfügung gestellt hast, damit wir Düfte testen können! 🙏❤️🌷

28.09. Bei Kathi vor 7 Monaten

Und heute schon angekommen. Lieben Dank an @Murabella für deine schönen Proben!

Freue mich sehr aufs Testen 🤩

LG Kathi 

12.10. an SGM vor 7 Monaten

Hi zusammen,

der WB ging am 12.10. weiter an @SGM , entschuldigt mein spätes Update. 

Vielen Dank an Syringa für diesen besonderen Wanderbrief! Knapp 10 aus 20 Düften haben mir gut bis sehr gut gefallen, was eine top Quote ist. Mal schauen ob irgendwann in ferner Zukunft mal einer dieser wunderschönen und massiven Flakons bei mir einziehen darf 🥰

Ich wusste zuvor nicht dass die Marke britisch ist und hätte sie aufgrund des häufig orientalischen Charakters der Düfte eher im arabischen Raum ansässig vermutet. Muss mich nochmal schlau machen, vielleicht gibt's da ja auch Zusammenhänge. 

Mein Fazit auf Ebene der einzelnen Düfte folgt noch am WE, dafür will ich mir etwas Zeit nehmen. 

Liebe Grüße und schönes Wochenende 🌞

Kathi

vor 6 Monaten

Ankunft 17.10.

@Kaathi85 Danke für die Abfüllung 

vor 6 Monaten

Abflug 20.10.

Danke für die Möglichkeit,dass ich diese Marke kennenlernen konnte.

Für mich ein etwas schwieriges Dufthaus.

Fast überall Oud, Oud und nochmal Oud.

Am besten gefallen hat mir "Mercurial Cashmere | Electimuss" . Auch "Imperium | Electimuss" fand ich, unter der Flagge einer bekannten DNA, gut.

Abgestoßen hat mich Patchouli of the UnderworldPatchouli of the Underworld und SilvanusSilvanus

Auch die Preise für Düfte finde ich abstoßend hoch.

Das Testen hat mir aber auf alle Fälle Spass gemacht.

vor 6 Monaten

Ankunft 24.10.

Heute ist der schöne Wanderbrief angekommen,freue mich schon aufs Testen.Vielen Dank an @SGM für die schönen Proben.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 6 Monaten 1

Abreise 06.11.

Guten Abend an alle,

gerade habe ich den schönen Wanderbrief verpackt. Morgen zieht er dann zu @Tomina in die Schweiz,alles weitere in den nächsten Tagen 

Liebe Grüsse Sabine 

vor 6 Monaten

Ankunft 9.11.

Hi!
Ich durfte heute den WB holen.
Leider muss ich etwas Glasbruch melden. Die Schriftreste auf dem Zerstäuber lassen mich glauben, dass es Patchouli of the UnderworldPatchouli of the Underworld ist, der nicht überlebt hat. Schade, auf den hatte ich mich noch gefreut. Riecht auch nett. :/
Kein Vorwurf an Sabine, so was passiert einfach mal. Und danke dir auch für die Probe von meiner Merkliste, sehr lieb!
LG 🌼

vor 5 Monaten 1

Hi zusammen,

auch wenn das schon ewig her ist, möchte ich unbedingt noch meine Dufteindrücke mit euch teilen. Habe es mir immer wieder vorgenommen und bisher nicht genügend Zeit & Muße gehabt. Aaber JETZT ;D

Was ich schon mal zu allen Düften sagen kann: sehr hochwertig gemacht, sehr komplex, und eine tolle H&S! Das Haus hat mich sehr begeistert 🤩

Die Erfolgsquote war auch recht hoch, von den 20 getesteten Düften gefielen mir gleich 8 gut bis sehr gut! Seit meinem Test des Hauses im Oktober ist schon eine Abfüllung bei mir eingezogen, und zwar der wunderschöne VixereVixere 🤍

Wenn ich mir diese wunderschönen, massiven, super edlen und hochwertigen Flakons so anschaue, dann muss früher oder später ein solches Schätzchen bei mir einziehen... 😇

Meine Favoriten waren die folgenden:

AusterAuster - Startet zitronig-süß-würzig, warm-behaglich, Nelke in akzeptabler Dosis, holzig, im DD moschus-sauber-cremig, Wellnessduft; später unsüßer. Sillage zurückhaltender.

CapuaCapua - Warm, holzig, Oud mit Animalik, Kreuzkümmel würzt, aber zum Glück nicht schweißelnd. Schöner Holzsauna-Wellnessduft. Boozy. Sillage bewegt sich in Beastmode-Gefilden!

"Imperium | Electimuss" - Einer der bekanntesten Electimusse, wenn nicht sogar DER bekannteste? Ich muss gestehen, nach meinem ersten Eindruck dachte ich: overhyped! Ich habe ihn dann auf der Haut getestet und der DD gefiel mir richtig gut! Eher maskulin, süß-zitronig, limettig, würzig, fruchtig, Sillage recht laut. Etwas duschgelig. Und doch merkt man, wie hochwertig dieser Duft (und das ganze Haus) riecht und gemacht ist.

Patchouli of the UnderworldPatchouli of the Underworld - Ich muss ja bei zu puren Patchies immer Abstand nehmen, weil sie mir zu... muffig, konzentriert, streng sind. Z.B. den "Patchouli | Réminiscence" habe ich damals aus dem Grund wieder verkauft. Dieser Electimuss aber ist ein schöner, nicht muffiger Patchduft, er ist grün-frisch und hell. Ganz toll!

Persephone's PatchouliPersephone's Patchouli - Auch dieser Patchduft gefiel mir richtig gut. Da der Test ja schon bisschen her ist, kann ich nicht mehr genau den Unterschied zum Underworld beschreiben, aber ich fand beide Düfte für sich betrachtet sehr schön. Persephone ist ein etwas fruchtigerer Patchduft, ebenfalls überhaupt nicht muffig. I like Smile

PuritasPuritas - Wellnessduft! Harz und Weihrauch, wie süßliches Salz (ich liebe Salz-Zucker-Kombi), Saunaaufguss, sehr komplex! Leider gefiel er mir auf Papier etwas besser als auf der Haut, aber WB-Tests sind ja auch immer eine Momentaufnahme. Den müsste ich (wie die anderen Favs) einfach nochmals genauer unter die Lupe bzw. Nase nehmen.

SummanusSummanus - Und noch ein Wellnessduft, ähnliche Richtung wie PuritasPuritas , aber doch wieder anders mit eigener Daseinsberechtigung. Salzig, unsüß, komplex! Ätherisch, boozy, oudig.

VixereVixere - Mein Favorit! Ein wunderschöner, komplexer Irisduft 🤍 Cremig, nicht zu süß, holzig, sinnlich, betörend. Der hat nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen und eine AF wohnt nun bei mir 😇

Und mit Abzügen, weil vermutlich nicht tragbar für mich (Nasenparty im Großraumbüro!!):

Vici LeatherVici Leather - Animalisches Zimt-Leder-Biest mit Tuberose, speziell und laut! Caution, DIRTY!! 😅

Liebe Grüße,

Kathi

vor 5 Monaten 2

23.11. Abflug

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @NickArceus, er hat die Sendungsnummer.

Ich fand den Wanderbrief wirklich super! Die Düfte waren durch die Bank komplex, interessant und gut gemacht.

Einige wenige waren gar nicht mein Fall, Vici LeatherVici Leather und CapuaCapua waren nicht meins.

Gut gefallen haben mir Persephone's PatchouliPersephone's Patchouli, und SilvanusSilvanus.

OctavianOctavian und Black CaviarBlack Caviar fand ich mega interessant - der letztere ein angenehmer Aquat, der erste roch für mich nach Barbeque, warum auch immer.

Von PuritasPuritas und "Mercurial Cashmere | Electimuss" wünsche ich mir noch Abfüllungen, von "Imperium | Electimuss" habe ich sofort eine bestellt.

Das Besondere daran: alle drei beinhalten Tuberose. Da dreh ich normalerweise auch bei Mikrodosen angeekelt den Kopf weg. Damit komm ich eigentlich gar nicht klar. Voll krass! Die Marke kann anscheinend Tuberose für Tuberosen-Hasser wie mich. (Selbst Vici LeatherVici Leather fand ich nur "nicht meins", nicht unerträglich mit Abwaschzwang ...)
Und wer meine Abneigungen einmal genauer studieren mag, kann sich eigentlich auch die Pyramide von "Imperium | Electimuss" angucken. Koriander, Tuberose, Lilie, Safran, Oud ... Das Ding wurde individuell maßgeschneidert als mein persönliches Anti-Parfum entworfen.
Ich sprüh ja immer erst, und guck mir nach den ersten Stichworten die Noten genauer an. Ich bin wirklich fast vom Stuhl gefallen, denn meine Notizen lasen sich: "I like." Ähm, ja. Und es wurde auch nicht schlimmer. Nach einer Stunde oder so kam der Koriander etwas mehr durch, aber in der Verbindung mit dem Hauch Vanille gar nicht schlecht! Es wurde ein kleines bisschen zu maskulin für mich, von daher gebe ich die Abfüllung vermutlich an meinen Mann. Der darf sich dann freuen, dass ich ihm den ganzen Tag am Arm klebe.

Für solche Momente liebe ich Wanderbriefe.
Danke, @Syringa!

vor 5 Monaten 1
Tomina

23.11. Abflug

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @NickArceus, er hat die Sendungsnummer.

Ich fand den Wanderbrief wirklich super! Die Düfte waren durch die Bank komplex, interessant und gut gemacht.

Einige wenige waren gar nicht mein Fall, Vici LeatherVici Leather und CapuaCapua waren nicht meins.

Gut gefallen haben mir Persephone's PatchouliPersephone's Patchouli, und SilvanusSilvanus.

OctavianOctavian und Black CaviarBlack Caviar fand ich mega interessant - der letztere ein angenehmer Aquat, der erste roch für mich nach Barbeque, warum auch immer.

Von PuritasPuritas und "Mercurial Cashmere | Electimuss" wünsche ich mir noch Abfüllungen, von "Imperium | Electimuss" habe ich sofort eine bestellt.

Das Besondere daran: alle drei beinhalten Tuberose. Da dreh ich normalerweise auch bei Mikrodosen angeekelt den Kopf weg. Damit komm ich eigentlich gar nicht klar. Voll krass! Die Marke kann anscheinend Tuberose für Tuberosen-Hasser wie mich. (Selbst Vici LeatherVici Leather fand ich nur "nicht meins", nicht unerträglich mit Abwaschzwang ...)
Und wer meine Abneigungen einmal genauer studieren mag, kann sich eigentlich auch die Pyramide von "Imperium | Electimuss" angucken. Koriander, Tuberose, Lilie, Safran, Oud ... Das Ding wurde individuell maßgeschneidert als mein persönliches Anti-Parfum entworfen.
Ich sprüh ja immer erst, und guck mir nach den ersten Stichworten die Noten genauer an. Ich bin wirklich fast vom Stuhl gefallen, denn meine Notizen lasen sich: "I like." Ähm, ja. Und es wurde auch nicht schlimmer. Nach einer Stunde oder so kam der Koriander etwas mehr durch, aber in der Verbindung mit dem Hauch Vanille gar nicht schlecht! Es wurde ein kleines bisschen zu maskulin für mich, von daher gebe ich die Abfüllung vermutlich an meinen Mann. Der darf sich dann freuen, dass ich ihm den ganzen Tag am Arm klebe.

Für solche Momente liebe ich Wanderbriefe.
Danke, @Syringa!

Oh ehrlich, da ist so regelmäßig Tuberose drin? Ist mir garnicht so krass aufgefallen. Bei Tubi renne ich meistens auch... Faszinierend, was die Electimusse da schaffen 🤩

vor 5 Monaten 1

Ankunft 27.11

Der Wanderbrief hat mich nun erreicht. Danke für die tolle Beigabe @Tomina und danke an @Syringa für die Bereitstellung dieser tollen Düfte. Ich freu mich riesig, alle mal zu testen 😍

Liebe Grüße,

Nick

vor 5 Monaten 2

Abreise 11.12

Und der Brief darf weiterwandern! 😇 nochmal herzlichen Dank, dass ich hier dabei sein durfte. Schon sehr lange wollte ich endlich mal die Düfte testen, nachdem ich mal den TrajanTrajan gerochen hatte.
Dieser bleibt auch im Nachhinein mein Favorit, obwohl ich eigentlich kein großer BR540 Fan bin. Irgendwas macht den TrajanTrajan deutlich interessanter. Trotzdem ist keiner der Düfte ein Kaufkandidat (zum Glück, da ich genug Düfte auf der WL stehen habe hehe).
Der vermutlich nächstbekannteste Duft "Imperium | Electimuss" ist nichts für mich. AventusAventus und alles drumherum macht mich irgendwie nicht so sehr an. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es einfach am Apfel liegen könnte, der mir generell nicht gefällt.

Persephone's PatchouliPersephone's Patchouli war auch schön und mal eine tolle Abwechslung. Hatte mir aber irgendwie mehr erhofft.

CelestialCelestial sticht mit einer für mich stark alkoholischen Himbeernote hervor, die ich sehr unangenehm empfand. Danach war es in Ordnung, aber die Lust auf den Duft hat der Anfang schon verdorben.

VixereVixere war ein kleines Highlight. Der Duft startet wunderschön mandarinig. Keine Mandarine, die so bitter ist, dass es einem das Gesicht verzieht und auch keine Mandarine, die so sauer so ist, dass es einem das Gesicht verzieht. Eine Mandarine, die ich richtig gerne essen würde... im Hintergrund gibt einem Neroli den Eindruck von frischer Wäsche.

"Mercurial Cashmere | Electimuss" hat im Auftakt eine gourmandige Note, die mich an Gebäck erinnert, das es bei uns in der Heimat im Iran gibt. Leider nur kurz..danach riech ich davon nichts mehr. Mich hat es aber sehr gewundert, als ich gesehen hab, dass der Duft hier überhaupt nicht gourmandig eingeordnet wird. Vielleicht ist auch meine Nase kaputt 😅

Amber AquilariaAmber Aquilaria hat mir auch deutlich besser gefallen, als ich es von den Bewertungen erwartet hatte. Amber ist einfach meins! PuritasPuritas war mir irgendwie zu balsamisch. Für Düfte, die in diese Richtung gehen, habe ich aktuell noch kein offenes Nässchen.

Ein weiterer erwähnenswerter Duft ist in meinen Augen der RhodantheRhodanthe. Ein süßliche Rose-Oud-Duft, wie so viele. Klar, das Rad nicht neu erfunden, aber irgendwie fand ich den Duft echt schön. Dann habe ich ein Statement eines Parfumo gelesen, der wegen des Duftes Kopfschmerzen bekommen haben soll...und schon habe ich Gleiches nachempfunden, aber ich schiebe das mal auf Placebo!

Viel Spaß beim Testen an alle nachfolgenden Personen 🤗

Liebe Grüße,
Nick

vor 5 Monaten

Ankunft 14.12.

Hallo Zusammen, der Wanderbrief ist gestern gut angekommen 🙂. Ich habe den heute erst in Empfang nehmen können. Danke für das Pröbchen an mich ☺️.

Ich freue mich wirklich sehr das Haus kennenzulernen.

Habt einen schönen Tag 🌲

vor 4 Monaten

Abreise 27.12

Frohe Weihnachten an alle 🎄.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zur lieben @MamaVonMaple gemacht.

Ganz herzlichen Dank liebe @Syringa, dass ich an diesem ganz tollen Wanderbrief teilnehmen durfte. Ich kannte keinen einzigen Duft und war demzufolge ganz aufgeschlossen der Marke gegenüber. Zwei Düfte haben mir wirklich gut gefallen. Ich denke, das sind auch die bekanntesten? Zum einen der TrajanTrajan , dessen Würze zum Glück nicht aufdringlich war. In der Kopfnote empfand ich den Duft als angenehm spritzig. Aber noch einen ticken interessanter empfand ich den "Imperium | Electimuss" ☺️. Ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass mir der Duft auf eine Art und Weise bekannt vorkam. Und ja, nachdem ich die Rezensionen gelesen habe, konnte ich tatsächlich die Vergleiche zu Aventus nachvollziehen. Auch wenn ich persönlich nicht der größte Oudfan bin, so war ich doch erstaunt, als ich es gelesen habe. Das zeigt mir, wie fein verwoben die Duftstoffe in sich sind.

Ich wünsche an dieser Stelle allen einen schönen Abend 😊.

Lg DeeLen

vor 4 Monaten 1

Ankunft des Wanderbriefs!

eigentlich noch im alten Jahr, aber kam jetzt erst zum öffnen.

Ich freue mich schon mich durch die Düfte zu testen. Meine Eindrücke werde ich euch vor der Kamera mitteilen. (YT unter gleichem Namen)

Und hier bald mein Fazit.

Ich freue mich, dass ich dabei sein darf.

Liebe Grüße Andrea 🙋🏼‍♀️🍁🐕

vor 4 Monaten

Liebe Syringa,

ich möchte nochmal auf mich als immer noch interessierte Nachrückerin aufmerksam machen, da mich die Electimuss Düfte nicht loslassen. Neues Jahr, neues Glück?

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 4 Monaten
Glimmerli

Liebe Syringa,

ich möchte nochmal auf mich als immer noch interessierte Nachrückerin aufmerksam machen, da mich die Electimuss Düfte nicht loslassen. Neues Jahr, neues Glück?

Liebe Grüße

Glimmerli

Da würde ich mich sehr gerne anschließen 🫣☺️

Herzliche Grüße 

David

vor 4 Monaten

Ankunft 09.01.24

Herzlichen Dank an Syringa, dass ich teilnehmen darf und an MamaVonMaple für die Beigaben.

Es wird bei mir einige Zeit in Anspruch nehmen bis ich sie durch habe.

Liebe Grüße wünscht Eggi Smile

vor 4 Monaten 2

Die Post war schneller als ich dran gedacht habe, dass gestrige weitersenden zu posten.

Ich danke Syringa für die großzügige zur Verfügungstellung des Probensets und dass ich dabei sein durfte.

Meine Meinung zu den einzelnen Düften könnt ihr im Video sehen, dass unter gleichem Namen bei Youtube heute online gegangen ist.


Aber ich kann schon verraten, dass ein Duft als Restflakon Zu mir unterwegs ist, weil er mir so gut gefiehl. 
Es ist der Persephonis Patchoulie. Und beim Mercurial Cahmere liege ich noch auf der Lauer.

Ich wünsche euch alles Gute! 

Mama von Maple

Ankunft 27.01.24/Abflug 07.02.24 vor 3 Monaten

Hallo ihr Lieben,

die Post ist im Moment super unzuverlässig bei uns. Es hat daher ein paar Tage länger gedauert, bis mich der Wanderbrief heute wohlbehalten erreicht hat.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende ☀️ 

David

————

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief hat sich heute wieder auf die Reise begeben!

Herzlichen Dank an dich, liebe @Syringa, dass ich teilnehmen und die Düfte testen durfte ☺️

Liebe Grüße 

David

26 - 50 von 57
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete #5: Electimuss - WB *BEENDET*
Gehe zu