Forum durchsuchen

Ganymede an einer Frau

1 - 25 von 27
Ganymede an einer Frau vor 6 Monaten

Hallo ihr Lieben,

habe mich in den Duft von Ganymede verliebt. Finde ihn total besonders und auch sexy. Jedoch weiß ich nicht, ob er auch zu mir passt. Präsentiere mich schon sehr feminin und der Duft ist das nun mal gar nicht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich an mir sexy finde oder eher an einem Mann der so riechen würde.

An die Männerwelt: Findet ihr diesen Duft an einer Frau sexy oder hättet ihr eher das Gefühl, dass sie gerade bei einem anderen Kerl war. Wink 

An die Frauenwelt: Gibt es hier sehr feminine Frauen die in tragen? Was sind eure Erfahrungen mit dem Duft?

Danke euch. Smile

vor 6 Monaten 12

Du hast Dich verliebt ?

Du findest ihn total besonders ?

Du findest ihn sexy ?

Was ist denn jetzt eigentlich das Problem ?

Wenn Du Dich mit dem Duft sexy fühlst, interessiert es keinen Menschen, ob Frau, Mann, non-binär, feminin und was es da noch alles an Schubladen gibt. Go for it.

vor 6 Monaten

Danke für deine Meinung.


Naja ich habe mich nicht zwingend in den Duft an mir verliebt. Das hatte ich mit Mon Précieux NectarMon Précieux Nectar. Komplette Liebe auf allen Ebenen und direkt gekauft.

Hier ist es anders. Ich finde den Duft spannend. Würde ihn sehr gerne an einem Mann riechen, aber passt er auch zu mir? Das kann ich gerade absolut nicht beurteilen.

Ich finde auch Fliegen unfassbar sexy und schön oder habe mich vor ein paar Tagen in total ausgefallenes Hemd verliebt. Trotzdem würde ich beides nie für mich kaufen oder tragen, da es nicht zu mir passt Wink.

Und bei diesem Duft schwanke ich die ganze Zeit zwischen zu maskulin oder doch unisex genug. Aus dem Grund interessieren mich die anderen Erfahrungen und Meinungen besonders.

vor 6 Monaten 2

Ich finde den schon unisex und würde den an einer Frau mögen! Gespaltene Rückmeldung wirst du wahrscheinlich schon bekommen… die bekommt man mit dem Duft aber auch, wenn man keine Frau ist Smile. Absolut pro go for it ❤️

vor 6 Monaten 2

Probier's einfach aus! Wofür gibt's Abfüllungen? Wenn dir der Duft gefällt, nur zu! Es wird Leute geben, die es seltsam finden, es wird Leute geben, die dir zu Füssen liegen! Wie es eben im Leben so ist... Es gibt keinen vernünftigen Grund, es nicht auszuprobieren!

vor 6 Monaten 3

Warum muss es immer passen?

Gerade Kontraste können sehr spannend u. sexy sein😉

vor 6 Monaten 3

Ich hake mich jetzt mal bei Ragadoodles unter: sexy finde ich an meiner sich sehr feminin präsentierenden (um Deine Worte zu verwenden) Frau die etwas kantigeren, herberen Düfte, die gängigen Konventionen entsprechend genauso gut Herren tragen könnten (Tabac Blond (Eau de Parfum)Tabac Blond Eau de Parfum, Jicky (Extrait)Jicky Extrait, "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès"  oder Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum z. B.). Die vermeintlich weiblicheren wie Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum finde ich auch sehr schön an ihr, lösen aber eher Beschützerreflexe aus. 

Ich spreche nur für mich, klar. Es ist auch entscheidend, wie Du Dich mit Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum fühlst: wenn Du Dich damit verführerisch fühlst, strahlst Du das auch aus. Wenn Du die ganze Zeit denkst "Das bin ich nicht." - eher nicht. 

vor 6 Monaten

Finde den Ganymede kann man durchaus als Frau tragen. Ist jetzt keine klassische männliche DNA sondern sehr unique.Zudem kommt er sowohl in der Männer- also auch in der Frauenwelt überragend an. Gibt keinen Duft bei welchem ich häufiger angesprochen wurde. Deswegen kannst ihn mMn bedenkenlos kaufen

vor 6 Monaten

Ich bin ebenfalls ganz verliebt in Ganymede, habe ihn letzte Woche ganz nebenbei und ohne große Erwartungshaltung in der Parfumerie getestet und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf, Abfüllung wurde direkt bestellt.

Ich selber trage und bevorzuge auch eher eindeutig feminine Düfte, finde die DNA von dem Duft aber so besonders das er definitiv auch zu Frauen passt.

Ich habe generell die Erfahrung gemacht das Herrendüfte, sobald an einer Frau gerochen, automatisch als weniger maskulin wahrgenommen werden.

Also go for it!☺️

vor 6 Monaten

Ich liebe den Duft, empfinde ihn jedoch als sehr maskulin. Natürlich habe ich ihn bisher noch nie an einer Frau gerochen. Ich würde vorschlagen, besorge dir einfach eine Abfüllung und teste, wie deine Freundinnen darauf reagieren! Hoffentlich mögen sie dich auch, wenn du mal etwas neues ausprobierst.😅

vor 6 Monaten 1
Shadza

Ich habe generell die Erfahrung gemacht das Herrendüfte, sobald an einer Frau gerochen, automatisch als weniger maskulin wahrgenommen werden.

Also go for it!☺️

... das kann ich nur bestätigen.

Ich liebe liebe liebe den Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum und trage ihn und auch das Extrait gelegentlich.

Gelegentlich nur deshalb, weil er mega ausstrahlt und daher als Office-Duft meiner Meinung nach eher ungeeignet ist.

Ansonsten fühle ich mich mit dem Duft super sexy und stark, was letztlich ausschlaggebend ist - denn genau diese Haltung strahlt man dann auch aus.

Momentan reicht mir noch meine 10 ml Abfüllung aus einem Sharing - mal sehen, ob nicht doch noch ein Flakon einzieht Smile

vor 6 Monaten 2

Das kann dir niemand beantworten, ob er zu dir passt. Weiblichkeit hat unendlich viele Facetten. Nur du kannst beantworten, ob du dich mit ihm verkleidet fühlst, und wenn es so ist, dann soll es nicht sein. 

Ich selbst habe noch nie meine Weiblichkeit hinterfragt, trotzdem würde ich mich mit den meisten deiner Düfte verkleidet fühlen und dabei bin ich eine, die meistens Kleider etc. trägt. 😉

Btw.: Ich hatte mal einen Job, bei dem ich Smoking mit Fliege tragen musste, da fühlte ich mich ebenfalls keinen Fatz weniger weiblich. Das sind alles Probleme, die nur in unseren Köpfen existieren. 😊

vor 6 Monaten

@Birdee Ja, ich denke auch nicht, dass feminine Frauen solche Düfte oder Fliegen nicht rocken können oder dadurch gar ihre Weiblichkeit verlieren. Wink

Nur zu mir passt dieser, für mich empfundene, Stilbruch nicht.


 Ich habe ihn jetzt in freier Wildbahn getestet und ihn absolut nicht gefühlt. Im Nachhinein hat sich das wohl schon angedeutet. Wenn man zweifelt ist es wahrscheinlich einfach nicht das Richtige für einen.

vor 6 Monaten 1
Schnüfflerin

@Birdee Ja, ich denke auch nicht, dass feminine Frauen solche Düfte oder Fliegen nicht rocken können oder dadurch gar ihre Weiblichkeit verlieren. Wink

Nur zu mir passt dieser, für mich empfundene, Stilbruch nicht.


 Ich habe ihn jetzt in freier Wildbahn getestet und ihn absolut nicht gefühlt. Im Nachhinein hat sich das wohl schon angedeutet. Wenn man zweifelt ist es wahrscheinlich einfach nicht das Richtige für einen.

Na das sollte man jetzt nicht so stehen lassen , ich denke du hattest dir Zu viele Gedanken beim tragen gemacht was automatisch  die Gefühle ausgeblendet hat . Trage ihn nochmal mit freien und klaren Kopf .  Trau dich . 

Es gibt einige und genug Düfte die sich auf der Haut der Frau wesentlich anders entwickeln als auf der Männerhaut. 

Probier’s mal am Partner aus , dann zeitgleich bei dir . 

vor 6 Monaten 4

Ich kann nachvollziehen, dass Du bei dem eine Störnote oder ein Störgefühl hast. Ich finde den auch sehr speziell und irgendwie interessant. Habe noch Reste einer Abfüllung hier, deren Aufbrauchen so zwischen (zunächst) angewiderter Ablehnung und „irgendwie doch cool“ oszillierte. Für mich hat der ganz präsent diese pheromonige, archaische Männerschweiß-Note, wie ich sie z.B. auch im Un OudUn Oud wahrnehme. (Vielleicht irgendwas aus dem Kunstholz-Sortiment, oder doch der Safran?) Absolut sexy am Kerl, aber für mich selber finde ich den auch irritierend.

Ich glaube, Ganymede gehört aber auch zu den Düften, die EXTREM! unterschiedlich wahrgenommen / gerochen werden, siehe Abteilung „BR540“. Weder kann ich beim einen Mandarine erhaschen noch beim anderen Zuckerwatte und Röstmandel, nicht im Entferntesten.

Scheint mir daher zu den Düften zu gehören, bei denen man am wenigsten sagen kann, wie man damit für andere riecht.
Hat mir zuviel Verstörungspotential. Wink

(Ich habe ihn mal „auf Laut gedreht“ in der Muckibude spazieren getragen und habe damit gepumpt wie Herkules, mich auch entsprechend gefühlt. Musste ein Röhren an den Geräten mühsam unterdrücken. Ein sehr kleines, zartes, dünnes Männlein äugte mir auffällig und anhaltend hinterher. Ich hatte das Gefühl, dass er von der großen Frau mit diesem dominanten Männerschweißgeruch gerne mal streng bestraft werden wollte. 😅 )

vor 6 Monaten
BlueskyFresh

(Ich habe ihn mal „auf Laut gedreht“  in der Muckibude spazieren getragen und habe damit gepumpt wie Herkules, mich auch entsprechend gefühlt. Musste ein Röhren an den Geräten mühsam unterdrücken. Ein sehr kleines, zartes, dünnes Männlein äugte mir auffällig und anhaltend hinterher. Ich hatte das Gefühl, dass er von der großen Frau mit diesem dominanten Männerschweißgeruch gerne mal streng bestraft werden wollte. 😅 )

Made my Day 👍😂

vor 6 Monaten
BlueskyFresh

Ich kann nachvollziehen, dass Du bei dem eine Störnote oder ein Störgefühl hast. Ich finde den auch sehr speziell und irgendwie interessant. Habe noch Reste einer Abfüllung hier, deren Aufbrauchen so zwischen (zunächst) angewiderter Ablehnung und „irgendwie doch cool“ oszillierte. Für mich hat der ganz präsent diese pheromonige, archaische Männerschweiß-Note, wie ich sie z.B. auch im Un OudUn Oud wahrnehme. (Vielleicht irgendwas aus dem Kunstholz-Sortiment, oder doch der Safran?) Absolut sexy am Kerl, aber für mich selber finde ich den auch irritierend.

Ich glaube, Ganymede gehört aber auch zu den Düften, die EXTREM! unterschiedlich wahrgenommen / gerochen werden, siehe Abteilung „BR540“. Weder kann ich beim einen Mandarine erhaschen noch beim anderen Zuckerwatte und Röstmandel, nicht im Entferntesten.

Scheint mir daher zu den Düften zu gehören, bei denen man am wenigsten sagen kann, wie man damit für andere riecht.
Hat mir zuviel Verstörungspotential. Wink

(Ich habe ihn mal „auf Laut gedreht“ in der Muckibude spazieren getragen und habe damit gepumpt wie Herkules, mich auch entsprechend gefühlt. Musste ein Röhren an den Geräten mühsam unterdrücken. Ein sehr kleines, zartes, dünnes Männlein äugte mir auffällig und anhaltend hinterher. Ich hatte das Gefühl, dass er von der großen Frau mit diesem dominanten Männerschweißgeruch gerne mal streng bestraft werden wollte. 😅 )

Witzig bei mir riecht Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum die erste Zeit sehr stark nach einer wunderbar, besonderen Mandarine. Aber der DD killt für mich den Duft. Der riecht in meiner Nase heftig maskulin und ich habe das Gefühl den natürlichen Duft einen Mannes zu tragen. Bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum finde ich stinkt einfach nur heftig und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum riecht such eher nach Zahnarzt, aber da kann ich noch verstehen was Personen daran gefällt.

Hahahah was für ne witzige Anekdote. Very Happy Wie groß bist du denn? Ich bin für eine Frau sehr groß und finde zum Beispiel auch, dass das als Kontrast bereits reicht. 😂😂

vor 6 Monaten
Swcar
Schnüfflerin

@Birdee Ja, ich denke auch nicht, dass feminine Frauen solche Düfte oder Fliegen nicht rocken können oder dadurch gar ihre Weiblichkeit verlieren. Wink

Nur zu mir passt dieser, für mich empfundene, Stilbruch nicht.


Ich habe ihn jetzt in freier Wildbahn getestet und ihn absolut nicht gefühlt. Im Nachhinein hat sich das wohl schon angedeutet. Wenn man zweifelt ist es wahrscheinlich einfach nicht das Richtige für einen.

Na das sollte man jetzt nicht so stehen lassen , ich denke du hattest dir Zu viele Gedanken beim tragen gemacht was automatisch die Gefühle ausgeblendet hat . Trage ihn nochmal mit freien und klaren Kopf . Trau dich .

Es gibt einige und genug Düfte die sich auf der Haut der Frau wesentlich anders entwickeln als auf der Männerhaut.

Probier’s mal am Partner aus , dann zeitgleich bei dir .

Dieses Spiel muss mein Partner tatsächlich ständig mitmachen. Very Happy An mir „zu maskulin“ wirkende Düfte sind bei ihm dann oft „zu feminin“. Wobei ich sagen muss, dass ich bei ihm beides mag. Sowohl sehr männliche Düfte als auch die mit den Kontrasten. Das kann ich umgekehrt nicht behaupten. Very Happy

Je süßer die Plörre desto mehr mag er ihn an mir. Sein Lieblingsduft an mir ist "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro". Very Happy Das ist ein Duft den ich für ihn trage und da frage ich mich schon manchmal weshalb ich so viel Geld für Düfte ausgebe. Wobei man fairerweise sagen muss, dass er Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme auch toll findet. Von dem wird mir wiederum schlecht und ich würde nie so viel Geld dafür ausgeben. Aber es gibt auch Tage da muss er durch, dass ich auch auf unisex Nischendüfte stehe, die dann auch nicht immer den Klischees entsprechen.Very Happy

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum wird es allerdings nicht. Ich habe ihn heute alleine für mich getragen und kann es jetzt komplett ausschließen. Dann doch lieber der Angels' ShareAngels' ShareWink



vor 6 Monaten

Jede und jeder kann selbstverständlich tragen was sie oder er will, aber Lederdüfte an Frauen finde ich jetzt auch nicht so sexy.

vor 6 Monaten
Schnüfflerin

Der riecht in meiner Nase heftig maskulin und ich habe das Gefühl den natürlichen Duft einen Mannes zu tragen. 

Ja, genau so. Geht mir exakt gleich.

Ich bin mit 1,76m noch absolut im Rahmen, „wirke“ aber aufgrund von langgliedriger Bauweise und sehr aufrechter Körperhaltung (kommt vom Reiten) anscheinend sehr hochgeschossen, jedenfalls bekomme ich das immer mal widergespiegelt. 

Hatte bislang aber keine Auswirkungen auf meine Duftwahl. Wink

vor 6 Monaten

@Schnüfflerin 
Frag doch einen Mann aus deiner Umgebung, wie er ihn an dir findet.
Es gehören nicht nur Hautchemie, sondern auch dein Charakter, Kleidungstil, etc. dazu.
An sich ist der Duft sehr maskulin - könnte zu dir unter den genannten Umständen dennoch passen.

vor 6 Monaten
BlueskyFresh
Schnüfflerin

Der riecht in meiner Nase heftig maskulin und ich habe das Gefühl den natürlichen Duft einen Mannes zu tragen. 

Ja, genau so. Geht mir exakt gleich.

Ich bin mit 1,76m noch absolut im Rahmen, „wirke“ aber aufgrund von langgliedriger Bauweise und sehr aufrechter Körperhaltung (kommt vom Reiten) anscheinend sehr hochgeschossen, jedenfalls bekomme ich das immer mal widergespiegelt. 

Hatte bislang aber keine Auswirkungen auf meine Duftwahl. Wink

Haha das ist gut. Wir sollten uns nicht von der Größe beeinflussen lassen. Wink Und mit 1,76m wärst du hier in Berlin in sehr guter Gesellschaft. Hier falle ich mit meinen 1,80m auch nur noch bedingt auf.

vor 6 Monaten
MugaMushin

@Schnüfflerin 
Frag doch einen Mann aus deiner Umgebung, wie er ihn an dir findet.
Es gehören nicht nur Hautchemie, sondern auch dein Charakter, Kleidungstil, etc. dazu.
An sich ist der Duft sehr maskulin - könnte zu dir unter den genannten Umständen dennoch passen.

Also das Thema hat sich erledigt. Meine Nase hatte mir einen Streich gespielt. Beziehungsweise ich habe mir scheinbar eine Version für mich gewünscht. Very Happy Habe ihn heute wieder aufgetragen und er passt wirklich gar nicht zu mir. Ich werde die Abfüllung meinem Freund andrehen. 

vor 6 Monaten
Schnüfflerin
Swcar
Schnüfflerin

@Birdee Ja, ich denke auch nicht, dass feminine Frauen solche Düfte oder Fliegen nicht rocken können oder dadurch gar ihre Weiblichkeit verlieren. Wink

Nur zu mir passt dieser, für mich empfundene, Stilbruch nicht.


Ich habe ihn jetzt in freier Wildbahn getestet und ihn absolut nicht gefühlt. Im Nachhinein hat sich das wohl schon angedeutet. Wenn man zweifelt ist es wahrscheinlich einfach nicht das Richtige für einen.

Na das sollte man jetzt nicht so stehen lassen , ich denke du hattest dir Zu viele Gedanken beim tragen gemacht was automatisch die Gefühle ausgeblendet hat . Trage ihn nochmal mit freien und klaren Kopf . Trau dich .

Es gibt einige und genug Düfte die sich auf der Haut der Frau wesentlich anders entwickeln als auf der Männerhaut.

Probier’s mal am Partner aus , dann zeitgleich bei dir .

Dieses Spiel muss mein Partner tatsächlich ständig mitmachen. Very Happy An mir „zu maskulin“ wirkende Düfte sind bei ihm dann oft „zu feminin“. Wobei ich sagen muss, dass ich bei ihm beides mag. Sowohl sehr männliche Düfte als auch die mit den Kontrasten. Das kann ich umgekehrt nicht behaupten. Very Happy

Je süßer die Plörre desto mehr mag er ihn an mir. Sein Lieblingsduft an mir ist "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro". Very Happy Das ist ein Duft den ich für ihn trage und da frage ich mich schon manchmal weshalb ich so viel Geld für Düfte ausgebe. Wobei man fairerweise sagen muss, dass er Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme auch toll findet. Von dem wird mir wiederum schlecht und ich würde nie so viel Geld dafür ausgeben. Aber es gibt auch Tage da muss er durch, dass ich auch auf unisex Nischendüfte stehe, die dann auch nicht immer den Klischees entsprechen.Very Happy

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum wird es allerdings nicht. Ich habe ihn heute alleine für mich getragen und kann es jetzt komplett ausschließen. Dann doch lieber der Angels' ShareAngels' ShareWink




Also Angels' ShareAngels' Share ist ne sehr gute Wahl den könnt ihr beide sehr gut tragen ( du und dein Partner ) da ihr ja beide süßes mögt passt es gegenseitig naschen ist mit dem Duft garantiert .

vor 6 Monaten

Ich bin etwas irritiert, dass ich hier zum größten Teil die Meinung lese, dass Ganymede sehr männlich riecht?

An mir wird er sehr süßlich synthetisch mit einer Mandarine im Hintergrund. Ich rieche da nichts männliches? Aber ich empfinde ihn als unisex.

Ich finde den Duft richtig schön, und trage ihn richtig gerne. 

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ganymede an einer Frau
Gehe zu