Forum durchsuchen

Was macht ihr, wenn euer Partner euren Duft nicht mag?

1 - 25 von 56
Was macht ihr, wenn euer Partner euren Duft nicht mag? vor 6 Monaten 4

Ich bin mein Leben lang schon verrückt nach jeglicher Art von (damals noch) Deo und schließlich Parfum. Es gibt in Beziehungen natürlich Partner, die das auch mögen, aber auch welche, denen das zu viel ist und manche Düfte gar abstoßend finden. Durch meine Mitgliedschaft hier bei Parfumo und in Souk bin ich natürlich nochmal tatkräftiger und mutiger geworden und habe Düfte bekommen, die ich liebe und andere Leute regelrecht anwidern. Wie ist das bei euch? Wie geht ihr damit um?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Zuletzt bearbeitet von DupeKäufer am 13.11.2023, 07:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Monaten 128

Ich denke da hilft nur durchwechseln. 
Irgendwann findet man den passenden Partner. 

vor 6 Monaten 13
Maltek

Ich denke da hilft nur durchwechseln. 
Irgendwann findet man den passenden Partner. 

😳 Hab fast lauthals gebrüllt 😂😂😂einfach genial. 

vor 6 Monaten 10

Hm, schwierig. Es gab hier doch mal einen Thread, wo sich Mütter ausgetauscht haben. Bei manchen gab sich das wieder bei anderen hat sich der Duftgeschmack nach der Schwangerschaft teilweise geändert. 

Ich persönlich würde dann ihr zuliebe erstmal etwas kürzer treten und nur die nehmen, die sie nicht anwidern. Natürlich ist es schade, gerade wenn es das Hobby ist aber man wohnt ja zusammen und der andere kann nicht immer flüchten. Je nachdem ob ihr auch übel davon wird.

Wenn mein Partner einen Duft nicht mögen würde, würde ich fragen, ob er ihn tolerieren kann oder ob er ihn nicht ertragen kann. Bei Letzterem wäre es mir nicht wert den Duft zu tragen. Ist (für mich) nur Parfum und mein Partner soll sich neben mir wohlfühlen. So würde ich es machen. Bin aber nicht so parfumverrückt und könnte auch darauf verzichten. Ein Duft ist für mich ein schöner Bonus.

Gibt es denn Düfte die sie noch mag? Sind es bestimmte Duftrichtungen, die sie anwidern? Wird ihr übel oder bekommt sie Kopfschmerzen? 

Zuletzt bearbeitet von Nelke am 12.11.2023, 22:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 4

Das ist wirklich eine gute Frage... vielleicht ist es ja nur während der Schwangerschaft so quasi eine Phase und es normalisiert sich wieder. So wie die Nutella mit Essiggurken -Phase... Ich würde darauf spekulieren! 

Ansonsten würde ich, denke ich mal, einen Kompromiss eingehen mit dem beide glücklich sind. 

Als ich das gelesen habe, ist mir sofort meine Exfreundin in den Sinn gekommen. Sie hat geraucht und ich nicht; wie ekelhaft das ist, neben einem lebenden Aschenbecher zu liegen, vom küssen ganz zu schweigen. So ähnlich (vielleicht nicht ganz so schlimm) wird es ihr mit deinen Düften gehen...

vor 6 Monaten 6
Nelke

Hm, schwierig. Es gab hier doch mal einen Thread, wo sich Mütter ausgetauscht haben. Bei manchen gab sich das wieder bei anderen hat sich der Duftgeschmack nach der Schwangerschaft teilweise geändert.

Ich persönlich würde dann ihr zuliebe erstmal etwas kürzer treten und nur das nehmen, das sie nicht anwidert. 

Natürlich ist es schade, gerade wenn es das Hobby ist aber man wohnt ja zusammen und der andere kann nicht immer flüchten. Je nachdem ob ihr auch übel davon wird.

Wenn mein Partner einen Duft nicht mögen würde, würde ich fragen, ob er ihn tolerieren kann oder ob er ihn nicht ertragen kann. Bei Letzterem wäre es mir nicht wert den Duft zu tragen. Ist (für mich) nur Parfum und mein Partner soll sich neben mir wohlfühlen. So würde ich es machen.

Gibt es denn Düfte die sie noch mag? Sind es bestimmte Duftrichtungen, die sie anwidern? Wird ihr übel oder bekommt sie Kopfschmerzen? 

... mein Partner soll sich neben mir wohlfühlen.... wäre es mir nicht Wert  den Duft zu tragen...

super schön formuliert! ganz genau um das geht's!

genau so ist es! tolerant, rücksichtsvoll und einfühlsam sein, gerade wenn Nachwuchs auch noch dazu kommt, werden die Nerven und Geduld deiner Frau ohnehin schon genug strapaziert. 

vor 6 Monaten

Mir geht es auch so. Ich geh nach der Arbeit duschen und rieche daheim einfach nach nichts - damit muss ich klar kommen. Aber ist das "Opfer" wert, 2 x zu duschen

vor 6 Monaten 1

Mein Mann kann auch einige Düfte nicht ertragen. Ganz besonders Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum !!!!!🤢🤮 er hasst diesen Duft und würde ihn am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Ich mag ihn allerdings sehr gerne und trage ihn, wenn ich alleine weggehe. Ich trage die Düfte, die mein Mann nicht erträgt, auch nicht auf der Haut, sondern auf der Kleidung. Möchte halt auch nicht jedes Mal duschen gehen und einen riesigen Aufwand betreiben, um den Duft wieder loszuwerden.

Bei mir hat es sich übrigens nach der Schwangerschaft auch verändert, was Gerüche angeht. Die erste Zeit danach ist man einfach noch empfindlicher, hat sich aber wieder gelegt.🙂

vor 6 Monaten 2

Danke für eure Antworten Smile

Zitrische Düfte gehen absolut klar, aquatisch, frisch. Wenn ich es nicht übertreibe, gehen auch noch Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und seine Brüder. Aber alles in Richtung süß, orientalisch, Leder, Tabak, Oud sind No Gos

vor 6 Monaten 6

Ich muss sagen das in meiner Ehe Toleranz auf Gegenseitigkeit beruht. Ich habe ein paar Parfums ohne die ICH mich nicht so wohl fühle. Parfums die Ich liebe und zu mein Leben gehören. Ich wurde dann was Parfums angeht zwischen ein „den mag sie nicht“ und „den findet sie absolut abstoßend“ unterscheiden, wenn Ich Dich wäre.

Wenn mein Mann ein Parfüm den Ich absolut liebe nicht mag, muss er den leider ab und zu ertragen mir zu liebe, sowie Ich auch ab und zu Sachen ertrage bei mein Mann die Ich vielleicht nicht so prickelnd finde, ihm zu liebe. Er hat ein Parfüm den Ich absolut nicht mag aber er liebt den so sehr und Ich sage einfach nichts dazu ihm zu liebe🤷‍♀️ Findet mein Mann einer meiner Parfums total abstoßend etc, dann wurde Ich den nur tragen wenn er nicht zu Hause ist. Zum Glück liebt mein Mann 90% meiner Parfums aber ein paar gibt es die er nicht mag. 

vor 6 Monaten 7

Ich nehme da auf jeden Fall Rücksicht und verzichte zur Not auf den einen oder anderen Duft. Was habe ich davon, wenn mein Mann eine unangenehme Assoziation hat bei einem Duft, den ich trage? Ich möchte ja nicht erzielen, dass er mir aus dem Weg geht. Und manchmal, muss ich ehrlich zugeben, hat er auch Recht. Ich teste einen solchen Duft dann meistens ein zweites oder drittes Mal und merke oft selbst, dass der Duft doch nicht so schön ist. 

Die meisten meiner Düfte verbindet er einfach mit mir und genau so soll das ja auch sein 🙂

Ich wäre auch nicht so glücklich, wenn er Düfte tragen würde, die ich mit sagen wir mal, ekligen oder unangenehmen Dingen verbinde.

vor 6 Monaten 6
Maltek

Ich denke da hilft nur durchwechseln. 
Irgendwann findet man den passenden Partner. 

You made my day! 🤣🤣

Wenn mein Mann einen Duft absolut verabscheut, dann trage ich ihn nicht mehr in seiner Gegenwart. Findet er den Duft nur nicht so gut, dann muss er einfach dadurch. 🤪 Es gibt einige Düfte die er an mir liebt und diese bevorzuge ich dann, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen. Mein Mann handhabt das genauso. Gegenseitiger Respekt und Rücksichtnahme ist uns Wichtig aber auch mal Kompromisse eingehen. 🤗

Zuletzt bearbeitet von MischArt am 13.11.2023, 09:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 11

Mit einem kleinen Baby im Spiel wäre das für mich eh keine Diskussion. 
Da würde ich den hypersensiblen Geruchssinn deiner Frau auch als Warnsystem ernstnehmen. Wenn die Hormone sich wieder umstellen, kann sich das alles wieder normalisieren, aber bis dahin kann man auf manche Sachen auch einfach verzichten.
Die Nase von kleinen Babies ist sooo empfindlich. Nur wenige Stunden alt erkennt es schon den Geruch von Mama und beruhigt sich allein mit einem getragenen T-Shirt. Die ersten Monate würde ich da auch kein Oud oder ähnliches auf das Näschen einprasseln lassen.

vor 6 Monaten 5
Tomina

Mit einem kleinen Baby im Spiel wäre das für mich eh keine Diskussion. 

So ist es. 
Ist schon blöd, wenn das Hobby jetzt etwas leidet, aber ganz ehrlich, für ein Kind muss man in einigen Bereichen zurückstecken. 
Das ahnt man vermutlich schon in der Zeit, wo ein Baby unterwegs ist.

vor 6 Monaten 4

Es geht hier aber nicht um Schwangere o. Babies sondern darum, ob man seinem Partner zuliebe im Extremfall auf einen Duft verzichten würde. 

Nein, würde ich nicht. Ich würde ihn nur nicht mehr in seiner Gegenwart tragen. 

vor 6 Monaten 3

Mein Mann und ich liegen zwar größtenteils auf einer Wellenlänge, was den Duftgeschmack angeht, aber ein paar Ausreißer gibt es natürlich immer mal wieder, und da werden dann halt Kompromisse gemacht. Anfangs fand ich seinen AccentoAccento und Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum ganz witzig, aber mittlerweile nur noch fürchterlich; ergo trägt er sie nicht mehr in meiner Gegenwart. Im Gegenzug lege ich mir keine Düfte zu, die er partout nicht leiden kann - so gerade geschehen mit MallowMallow: Eigentlich war meine Entscheidung schon gefallen, aber als mein Mann ihn roch, schüttelte es ihn fast; also habe ich ihn gar nicht erst gekauft.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, ist es natürlich schwierig, wenn man im Rahmen seiner Duftleidenschaft Zugeständnisse machen muß, aber das Wohlbefinden meines Partners ist mir dann doch am wichtigsten.

vor 6 Monaten 3
Ragadoodles

Es geht hier aber nicht um Schwangere o. Babies ...

Anfänglich schon.

vor 6 Monaten 2

Bis jetzt kam ich noch nie in die Lage, aber hab schon öfter drüber nachgedacht 'was wäre wenn'. Wenn es für mich selber nur ein 'Ok' Duft wäre dann würd ich mich davon trennen. Wenn es ein Duft ist, den ich selber liebe dann würd ich ihn weitertragen, aber dann eben wenn ich ohne Partner unterwegs bin. Im Gegenzug würd ich dasselbe von ihm erwarten. Es hat ja nicht viel Sinn wenn ich meinen Partner küssen und kuscheln will und er nur dran denkt seinen Brechreiz zu unterdrücken.

vor 6 Monaten 4

@ChaiTee Wo steht das? Ich kann im Eingangspost nichts dazu finden🤔

vor 6 Monaten 3

Wir sind Gott sei Dank beide keine sensible Menschen was Parfüm angeht. Solange wir keine größere Probleme haben im Leben als ein Parfüm Geruch bzw Duft, ist das Leben doch einfach herrlich 😬

vor 6 Monaten 1

@Ragadoodles : Der Beitrag wurde wohl überarbeitet.

vor 6 Monaten 1

also wenn man zusammen zu Hause ist, würde ich darauf Rücksicht nehmen. Wenn man zusammen ausgeht würde ich hingegen tragen, was ich passend finde. Ich diktiere dem Partner ja auch nicht, was er zum Beispiel anziehen soll.

Grundsätzlich habe ich das aber glaube ich noch nie erlebt, dass jemand einen meiner Düfte so unangenehm findet.

vor 6 Monaten 1
JL3004
Maltek

Ich denke da hilft nur durchwechseln. 
Irgendwann findet man den passenden Partner. 

😳 Hab fast lauthals gebrüllt 😂😂😂einfach genial. 

Ich ebenfalls - weise Worte!!! 🤣

vor 6 Monaten 2

Ansonsten würde ich keinen Duft tragen, den mein Partner abstoßend findet. Ich habe selbst so eine Hassnote, die ich untolerierbar finde und nicht ertrage. Generell würde ich jetzt nicht auf Parfum verzichten. Da muss man halt herausfinden, was geht und was nicht. 

vor 6 Monaten 1

Meine bisherigen Partner hatten keine besondere Duftvorlieben oder -abneigungen und lobten höchstens gelegentlich mal einen Duft, der ihnen gerade besonders auffiel. Aber früher trug ich auch nichts besonders, sondern sportive Fruityfreshies. Wir interessierten uns einfach für andere Dinge. Heute bekomme ich öfter mal ein Kompliment für Ausgehdüfte - besonders The Only One kam mal sehr gut an. Welche Freude ! Doch einmal erhielt ich auch eine aufgeregte Intervention, als ich während einer Autofahrt mit mehreren Personen die Handcreme von L'Occitane Herbae auftrug. Das wäre ja fürchterlich etc. pp. ... huch aber auch !! Eine fing damit an und am Ende hackten alle auf mir herum. Auch die Männer, was für Zicken Wink Ich fand den Duft gut und kräuterig zugleich. Buhuhuhuuuh ....

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 13.11.2023, 12:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
1 - 25 von 56
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was macht ihr, wenn euer Partner euren Duft nicht mag?
Gehe zu