Forum durchsuchen

Creed zu Altmodisch?

1 - 25 von 38

Duftet Creed altmodisch?

Ja
27% 26
Nein
72% 69
Stimmen insgesamt: 95
Creed zu Altmodisch? vor 5 Monaten

Hey,

die Frage geht an Creed Fans.

ich habe schon alle möglichen Klassiker von Creed probiert. Die Düfte riechen alle sehr hochwertig und je nach Duft auch komplex. 

Jedoch jedes Mal wenn ich einen Duft rieche, denke ich mir so:  Ja ist okay aber irgendwie langweilig oder altmodisch. 

Bis auf den Aventus damals war da nichts weltbewegendes dabei und auch der geht mir nicht rein. 

Es geht hier nicht darum, dass alle Düfte schlecht sind, sondern das ich irgendwie mir schwer tue über 200 Euro auszugeben um dann so zu riechen. 

Für ältere Gentlemens oder für Leute die etwas hochwertiges und klassisches haben wollen, ist Creed das perfekte Haus. 

Verstehe bloß den Hype nicht darum, obwohl der Hype seit nem Jahr sowieso schon zu Ende ist. 

vor 5 Monaten 3

wenn es um sowas wie Bois du PortugalBois du Portugal oder Green Irish TweedGreen Irish Tweed geht, dann ja, geb ich dir recht. ich liebe sie zwar, aber ein wenig altbacken sind sie.

probier lieber mal sowas wie HimalayaHimalaya , Virgin Island WaterVirgin Island Water oder Viking CologneViking Cologne - da ist nichts altbacken 🙃

vor 5 Monaten
Kaponi

probier lieber mal sowas wie HimalayaHimalaya , Virgin Island WaterVirgin Island Water oder Viking CologneViking Cologne - da ist nichts altbacken 🙃

Die Cologne Version habe ich noch nicht getestet. Very Happy Viking sehr männlicher Duft für mich ja, aber hatte auch wieder irgendwie diese Vibes für mich. Muss ich mal abchecken.

Muss ich auch testen, aber HimalayaHimalaya fand ich jetzt auch nicht so prickelnd damals, aber ja der hatte nicht alt gerochen, eher nur langweilig.

vor 5 Monaten 6

"Altmodisch" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. "Distinguiert" trifft es eher, eventuell auch "klassisch".

Nach Deinem Profilfoto zu urteilen, gehörst Du aber tatsächlich nicht zum Zielpublikum von Creed. Umso interessanter wäre es natürlich, wenn Du einen Creed tragen würdest.

Ich selbst bin vielleicht auch nicht der typische Creed-Träger. Aber für meine Nase sind die Düfte einfach das Schönste.

vor 5 Monaten
Turbobean

Ich selbst bin vielleicht auch nicht der typische Creed-Träger. Aber für meine Nase sind die Düfte einfach das Schönste.

Wie gesagt. Tolle Düfte. Ja wie du sagst eher klassisch und direkt. Tatsächlich fand ich den Green Irish TweedGreen Irish Tweed ganz interessant.

Aber weiß nicht ob der mir auf Dauer zu mossig rüberkommt.

vor 5 Monaten

Ich verstehe, was du meinst. Habe mir damals AventusAventus zugelegt und viele andere probiert. Ich war richtig angetan. Letztens in Berlin im KaDeWe habe ich wieder mal den VikingViking aufgetragen. Für mich war das wie Rasierwasser, richtig altbacken und langweilig.

Ich glaube, Creed war durch Aventus für mich damals die erste Nischenmarke, und deshalb habe ich das als besonders angesehen.

vor 5 Monaten
Namuel

Ich verstehe, was du meinst. Habe mir damals AventusAventus zugelegt und viele andere probiert. Ich war richtig angetan. Letztens in Berlin im KaDeWe habe ich wieder mal den VikingViking aufgetragen. Für mich war das wie Rasierwasser, richtig altbacken und langweilig.

Ich glaube, Creed war durch Aventus für mich damals die erste Nischenmarke, und deshalb habe ich das als besonders angesehen.

Genau. Sagt ja niemand, dass Creed schlecht ist. Der Hype vom Aventus hat der Marke nen ganz anderen Ruf gegeben. Natürlich tragen auch viele junge Leute Creed. Für mich ist die Zielgruppe aber eher was für 35+

vor 5 Monaten 2

Finde auch, dass es "altmodisch" nicht ganz trifft, verstehe aber glaube ich was Du meinst und sehe es ähnlich. Kenne bisher 6 Creed Parfums (inkl. 2017er Aventus), finde sie nicht schlecht, doch leider konnte mich keines vollends überzeugen. Und den Hype um diese Marke verstehe ich auch nicht recht 🤪 

vor 5 Monaten 16

Die Frage ob Creed-Düfte zu altmodisch sind, verdient sich die Gegenbetrachtung, ob jeder Duft jugendlich riechen muss?  Der weltweite Bedarf rechtfertigt grundsätzlich Düfte die anders riechen, als es der eigene Geschmack plausibel zulässt. Wir machen uns selbst gerne zum Geschmacks-Maßstab für andere. Und darin liegt die Wurzel hinter Fragen, die sich dem Grunde nach nicht stellen. Weil stets subjektiv. Es ist nicht einmal eine Einigung darüber belastbar zu erzielen, wo altmodisch beginnt und zeitlos endet.

Ich wünschte sie wären billiger, verzichteten auf das peinliche Marketing jedoch entstünde im meiner Sammlung ein tiefes Loch an Düften, die ich jeden Tag, zu jedem Anlass passend, tragen kann und hierbei selbst nicht zielgruppengerechtem Kaugummifruchtsirup auf Kunstholz- bzw. Amber Xtreme Duftbasis alternativlos ausgeliefert bin. 

Um es mit den Worten von Ödön von Horvath zu sagen:

"Sie werden schon sehen, dass jede Epoche die Epidemie hat, die sie verdient. Jeder Zeit ihre Pest."

Es sei denn wir lernen dazu und schätzen die Reichhaltigkeit an Angebot, das auch den eigenen Geschmack abbildet und erheben nicht länger das was uns nicht "schmeckt" zur "Pest". 

Noch ein langer Weg dorthin, wie es scheint. 😉

vor 5 Monaten 1

Ich finde sie altbacken. 

vor 5 Monaten 7
Dazelbc2

... das ich irgendwie mir schwer tue über 200 Euro auszugeben um dann so zu riechen. 

Für ältere Gentlemens oder für Leute die etwas hochwertiges und klassisches haben wollen, ist Creed das perfekte Haus.... 

Es gibt über 10 000 Parfummarken, warum möchtest du dich dann dazu zwingen, über 200 Euro für ausgerechnet einen Duft von einer Marke auszugeben, zu deren Zielgruppe du gar nicht gehörst?

Den Hype um Aventus habe ich auch nie verstanden. Aber nicht, weil ich den Duft schlecht finden würde, sondern weil sowohl der Duft als auch die Marke meiner Meinung nach nicht zu Leuten passt, denen Hypes wichtig sind. 😉

vor 5 Monaten 2

Ich bin bei Birdee. Vertrau auf deine innere Ablehnung und ignoriere Creed erstmal. Hype ist Quatsch bei Parfum, passen muss es zu dir. Teuer ist auch nicht unbedingt besser.

vor 5 Monaten 1
RobGordon

Die Frage ob Creed-Düfte zu altmodisch sind, verdient sich die Gegenbetrachtung, ob jeder Duft jugendlich riechen muss?  Der weltweite Bedarf rechtfertigt grundsätzlich Düfte die anders riechen, als es der eigene Geschmack plausibel zulässt. Wir machen uns selbst gerne zum Geschmacks-Maßstab für andere. Und darin liegt die Wurzel hinter Fragen, die sich dem Grunde nach nicht stellen. Weil stets subjektiv. Es ist nicht einmal eine Einigung darüber belastbar zu erzielen, wo altmodisch beginnt und zeitlos endet.

Ich wünschte sie wären billiger, verzichteten auf das peinliche Marketing jedoch entstünde im meiner Sammlung ein tiefes Loch an Düften, die ich jeden Tag, zu jedem Anlass passend, tragen kann und hierbei selbst nicht zielgruppengerechtem Kaugummifruchtsirup auf Kunstholz- bzw. Amber Xtreme Duftbasis alternativlos ausgeliefert bin. 

Um es mit den Worten von Ödön von Horvath zu sagen:

"Sie werden schon sehen, dass jede Epoche die Epidemie hat, die sie verdient. Jeder Zeit ihre Pest."

Es sei denn wir lernen dazu und schätzen die Reichhaltigkeit an Angebot, das auch den eigenen Geschmack abbildet und erheben nicht länger das was uns nicht "schmeckt" zur "Pest". 

Noch ein langer Weg dorthin, wie es scheint. 😉

So wie ich deine Antwort grade interpretiere, kommt es so rüber als dachtest du ich hätte gesagt Creed kann man nicht tragen oder als würde ich die Düfte nicht wertschätzen. Ich habe ja gesagt, dass sie sehr hochwertig sind und ich nichts gegen Creed habe. 

Es ging lediglich darum, warum die Düfte angeblich so "beliebt" sind unter anderem auch bei jüngeren Leuten, jedoch dafür aber enttäuschend uninnovativ sind, außer der Aventus. Genau deswegen auch die Kritik am Preis. Wenn ich nach Opas Rasierwasser DNA riechen will, dann muss ich zur heutigen Zeit keine 280 Euro mehr dafür ausgeben. ( Nur ein Beispiel, die riechen nicht alle nach Rasierwasser)

Sind ja auch fantastische Düfte dabei. Darum gings ja nie Very Happy 

vor 5 Monaten 1
Birdee
Dazelbc2

... das ich irgendwie mir schwer tue über 200 Euro auszugeben um dann so zu riechen. 

Für ältere Gentlemens oder für Leute die etwas hochwertiges und klassisches haben wollen, ist Creed das perfekte Haus.... 

Es gibt über 10 000 Parfummarken, warum möchtest du dich dann dazu zwingen, über 200 Euro für ausgerechnet einen Duft von einer Marke auszugeben, zu deren Zielgruppe du gar nicht gehörst?

Den Hype um Aventus habe ich auch nie verstanden. Aber nicht, weil ich den Duft schlecht finden würde, sondern weil sowohl der Duft als auch die Marke meiner Meinung nach nicht zu Leuten passt, denen Hypes wichtig sind. 😉

Ja die Marke ist lieber was für Leute die gerne 300 Euro für immer schlechter werdende Batches von Aventus ausgeben.  Nein Spaß Very Happy

Ja genau deswegen frage ich das ja. Die Zielgruppe ist halt durch den Aventus Hype so unglaublich durcheinander geraten. Deswegen war das ja so verblüffend für mich, dass die ganzen anderen Düfte so "klassisch" riechen. 

vor 5 Monaten 4

Ich finde nicht das sie altmodisch riechen 

Zeitlos ist das richtige Wort 

vor 5 Monaten

Was wäre denn ein altmodischer Duft dann für dich?  Also wäre wirklich mal neugierig. 

Bei Chanel No5 sagen auch alle der riech nach Oma. Ist aber eigentlich auch ein zeitloser Klassiker. (Auch wenn die meisten das echte Original gar nicht kennen) 

vor 5 Monaten 1

"Innovativ" oder "altmodisch" sind für mich keine Richtlinien, denn was heute innovativ ist, ist morgen ausgelutscht und übermorgen altmodisch. Zwingend. Man gewöhnt sich an vieles.  Aus den jetzigen Neuerscheinungen müssen sich erst noch die herauskristallisieren, die auch nach jahrelanger Tragezeit nicht langweilig werden, sondern die man eher noch mehr schätzt. Diese dürfen sich dann Klassiker nennen. Aber nicht jeder Klassiker wird jeder Nase gefallen. Es reicht, wenn er einigen gefällt, denen er nie angepriesen wurde....

vor 5 Monaten 1

Mode und Trends wiederholen sich ja in bestimmten Abständen immer wieder. Ich denke die Assoziationen mit "altmodisch" hängen mit unseren Erinnerungen zusammen. Ich kenne auch einige Düfte die mich an eine alte Zeit erinnern z.B. Gold ManGold Man , "17/17 - Homme | XerJoff" oder der Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette . Von den dreien würde ich den "17/17 - Homme | XerJoff" durchaus tragen, der hat was. Wer weiß vielleicht denken sich die jungen Leute in 20 Jahren auch, "Oh all diese Laytons, Safran Zuckerbomben sind ja total altmodisch und langweilig."

vor 5 Monaten 1
Dazelbc2

Bei Chanel No5 sagen auch alle der riech nach Oma.

Wer denn "alle"? Schau Dir doch die Parfumo-Rezensionen an.

Bei Creed wird es nicht anders sein.

vor 5 Monaten 1

'Altmodisch' klingt abwertend - 'Klassiker', 'Vintage' oder 'aus einer anderen Zeit' ist da vielleicht besser angebracht.

vor 5 Monaten 5

Rein vom Duftprofil würde ich die Creed‘s welche ich bisher testen konnte nicht als altmodisch bezeichnen. Manche sind eben langweilig, andere ganz nett und wieder andere gefallen mir tatsächlich sehr gut. Ich würde die Kreationen eher als „zeitlos“ betiteln.

Dass ich mir aufgrund des miserablen P/L und der entsprechenden Qualität keinen der Düfte (zumindest nicht für diese Preise) kaufen würde ist dann aber wieder ein anderes Thema.

vor 5 Monaten 1
BeatriceA
Dazelbc2

Bei Chanel No5 sagen auch alle der riech nach Oma.

Wer denn "alle"? Schau Dir doch die Parfumo-Rezensionen an.

Bei Creed wird es nicht anders sein.

Also da sehe ich sehr viele Rezensionen über Omas und Klassiker und alter Duft. Natürlich nicht jeder. Ist aber ja wohl ein Fakt das der Duft trotzdem gut ist, aber halt eben auch in die Jahre gekommen. Bin jetzt von dem Parfum ausgegangen. 

vor 5 Monaten 2
Dazelbc2
BeatriceA
Dazelbc2

Bei Chanel No5 sagen auch alle der riech nach Oma.

Wer denn "alle"? Schau Dir doch die Parfumo-Rezensionen an.

Bei Creed wird es nicht anders sein.

Also da sehe ich sehr viele Rezensionen über Omas und Klassiker und alter Duft.

Ich habe gerade beim EDP nachgeschaut: genau ein (!) Statement mit einer 5, keine "Oma".
Beim Extrait gibt es mehr kritische Stimmen, da hast Du Recht. Was ich aber sagen wollte: "alle" sind es nicht. Das wird auch bei Creed sein, alles Geschmackssache. Wenn man Deiner Umfrage glaubt, ist Creed nicht altmodisch - aber muss man einer Umfrage glauben?

vor 5 Monaten

Im Gegensatz zu den heute angesagten Hyp Marken gibt es Creed ja schon sehr lange. Ich muss gestehen dass ich die meisten Düfte gar nicht kenne, außer die, die am stärksten polarisieren. Mir hat vor zig Jahren mal eine Douglette den Green Irish TweedGreen Irish Tweed andrehen wollen. Ich fand den ganz und gar nicht schön. Viel zu Britisch.

vor 5 Monaten
BeatriceA
Dazelbc2
BeatriceA
Dazelbc2

Bei Chanel No5 sagen auch alle der riech nach Oma.

Wer denn "alle"? Schau Dir doch die Parfumo-Rezensionen an.

Bei Creed wird es nicht anders sein.

Also da sehe ich sehr viele Rezensionen über Omas und Klassiker und alter Duft.

Ich habe gerade beim EDP nachgeschaut: genau ein (!) Statement mit einer 5, keine "Oma".
Beim Extrait gibt es mehr kritische Stimmen, da hast Du Recht. Was ich aber sagen wollte: "alle" sind es nicht. Das wird auch bei Creed sein, alles Geschmackssache. Wenn man Deiner Umfrage glaubt, ist Creed nicht altmodisch - aber muss man einer Umfrage glauben?

Es sind die Aldehyde die diesen Omma Touch ausmachen. Keiner würde auf die Idee kommen Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum oder L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum als Oma Duft zu betiteln. Beide ohne Aldehyde. Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne hingegen hat die drin. Und der gilt auch nicht gerade als Mädchen Duft

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Creed zu Altmodisch?
Gehe zu