Forum durchsuchen

Wanderbrief "Rosengarten" Teil 2 - beendet

1 - 25 von 30
Wanderbrief "Rosengarten" Teil 2 - beendet vor 7 Monaten 4

Hier kommt nun der bereits angekündigte Teil 2 des Rosengartens, 

Das war Teil 1:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Diesmal sind die  eher dunkleren und intensiveren Düfte dran. Soweit ich alle finde:

Würzig: Dark SaphirDark Saphir , Rose (Eau de Parfum)Rose Eau de Parfum 

Orientalisch: Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie , Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose 

Süß: Essence N°1: RoseEssence N°1: Rose , Rose Confite / Candied RoseRose Confite 

Holzig: Rose OudRose Oud 

Fruchtig: Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine 

Honig: Sa majesté la roseSa majesté la rose 

Weihrauch: "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Amber: Amber MystiqueAmber Mystique , Le Jardin de Fragonard - Rose AmbreLe Jardin de Fragonard - Rose Ambre 

Oud: Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum)Gold Rose Oudh Extrait de Parfum , Thirty ThreeThirty Three 

Zimt: Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Rose Absolue Eau de Parfum 

Vanille: Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum 

Schokolade: Roses & ChocolateRoses & Chocolate 

Gewürznelke: Pur Désir de RosePur Désir de Rose 

Pfeffer: La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum 

Patchouli: Voleur de RosesVoleur de Roses 

Ich suche aus den Interessenten 8 Teilnehmer und ggf. ein paar Nachrücker aus. Um den Brief überschaubar zu halten, diesmal bitte keine Ergänzungen (Proben für den nächsten in der Reihe aber natürlich gerne!).

Testzeit max. 14 Tage, bitte Erhalt und Versand hier posten!

1. Naseema 

2. Glimmerli

3. FragFreak666 

4. Jolanda12

5. Syringa 

6. Casiopeia55 

7. CarlaBrown

8. Schokolikör - testet

Versand am 25.10.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 23.02.2024, 04:36, insgesamt 12-mal bearbeitet
vor 7 Monaten

Liebe Serafina, 

auch beim zweiten Teil wäre ich sehr gerne dabei. Da ich allerdings schon in den Genuss des ersten Teils kommen konnte, würde ich mich auch über einen Nachrückerplatz freuen. 

Vielen Dank für das Teilen der vielen Düfte! 

vor 7 Monaten

Hallo Serafina, 

ich bin noch auf der Suche nach meinem Rosenduft, obgleich ich schon viel wundervolles erschnuppern durfte. Daher würde ich mich über eine Teilnahme deines erlesenen Rosenschatzes sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 08.10.2023, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten

Liebe Serafina,

gerne wäre ich auch beim zweiten Rosenbrief dabei, da es eine meiner liebsten Duftnoten ist und ich die meisten Düfte noch nicht kenne.

Vielen Dank für deine Organisation 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 7 Monaten

Liebe Serafina,

Da wäre ich gern mit von der Partie. Die Düfte klingen sehr fein und ich würde mich freuen, sie mal testen zu dürfen!

LG
Flo

vor 7 Monaten

Hallihallo, da wäre ich auch gerne dabei 🥰👍❤️

Liebe Grüße 

Jolanda 🥰

vor 7 Monaten 3

Das Interesse ist bisher eher verhalten...

ich komme aber eh erst am folgenden WE dazu, abzufüllen.

Aber alle bisherigen Interessenten haben schon mal einen Platz gesichert!

vor 7 Monaten

Huhu,

ich liebe Rosendüfte, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich mittesten könnte!

Liebe Grüße

Bekki

vor 7 Monaten

Hallo,

Ich würde mich auch gerne hier anstellen und mitmachen.

Ich freue mich sehr aufs Testen der verschiedenen Rosendüfte.

Liebe Grüße Svenja 

vor 7 Monaten

Liebe serafina,

Ich würde sehr gern noch teilnehmen gern auch als Nachrückerin.

Mag die Rose sehr und mir gefällt auch wie vielfältig du den Brief aufgestellt hast. 

liebe Grüße🙋🏼‍♀️

vor 7 Monaten 2

Hier nun die Liste:

1. Naseema

2. Glimmerli

3. FragFreak666

4. Jolanda12

5. Syringa

6. Casiopeia55

7. Schokolikör

8. CarlaBrown

vor 7 Monaten 2

Kurzes Update:

Leider muss ich den Start noch um 1 Woche verschieben. Habe zur Zeit extremen Stress im Job und bin auch am Wochenende nicht zum Abfüllen gekommen, da private Verpflichtungen gewartet haben. ich hoffe, ich schaffe es am kommenden WE abzufüllen.

Danke für Eure Geduld!

vor 7 Monaten 2

Heute ging der Brief (endlich!) auf die Reise zu Naseema (mit 3 Proben in Tubes speziell für sie).

Ankunft 27.10. vor 6 Monaten

Ich habe den Wanderbrief erst jetzt öffnen können und freue mich schon auf die erlesene Auswahl!

Momentan freue ich mich besonders über die Goodies🤗🫶🌹🌞 Bin schon ganz kribbelig. Vielen Dank!

02.10. Abreise vor 6 Monaten

Ihr Lieben, freut euch auf den Wanderbrief!
Das war eine Testreihe, die mich weitergebracht hat. Ein Hauptthema unterschiedlich interpretiert. Toll, vielen Dank liebe @Serafina!

Nach nun 1000 Testungen komme ich endlich auf die Spur, dass ich wohl ein Problem mit Safran in Düften habe und dass ich Rose-Oud gerne rieche, aber es an mir zu viel wird, Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie wäre ein Beispiel. Für diese Dichte muss es schon Minusgrade haben.

Auch die metallische oder seifige Moschusrose erzeugt bei mir Zähneknirschen wie z. B. In Sa majesté la roseSa majesté la rose


Interessant:

Voleur de RosesVoleur de Roses . Der Duft, der mich am meisten mitgenommen hat. Dunkel und melancholisch. Total nicht mein Typ, aber eben EIN Typ, sehr gut verwoben, nicht kratzig oder unangenehm, und das sag ich, obwohl ich Patchouli in so hoher Dosierung nicht ausstehen kann.

Hat was, aber...

Amber MystiqueAmber Mystique
Achtung, Stinkeoud im Auftakt, wird dann weicher zu reichem edlen Rosenduft. Gewisse Animalik bleibt leider.

Jep, das sind Kaufkandidaten und bedürfen genauerer Testung:

Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Rose Absolue Eau de Parfum. 9 Punkte, eigentlich 10.
Ich bin hin und weg! Krass, dass der so unterbewertet ist. Diese pudrige Rose, dessen Zimt ich gar nicht wahrnehme, hat mich ganz und gar verzaubert. Sehr elegant, luxeriös und sehr feminin. Hatte keine Störnote. Ein Jammer, dass der eingestellt wurde, der schlägt so einige Luxusmarken imho.

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum. Die Art der fruchtig-vanilligen Rose lieb ich. Konnte bei einem Testspüher keinen Unterschied zum Intense CafeIntense Cafe ausmachen, evtl. ein Ticken vanilliger.

vor 6 Monaten 1

Ankunft 06.11.

Vielen Dank liebe @Naseema für die tolle Beigabe 🤩

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 6 Monaten

Versand 20.11.

Die rosigen Zeiten sind vorbei, morgen ist Montag und da geht der tolle Rosenwanderbrief auf den Weg zu @FragFreak666 😊

Vielen Dank, dass ich mittesten konnte, liebe @Serafina , es hat viel Spaß gemacht und ich konnte viel Neues entdecken.


Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie empfand ich auf meiner Haut zu maskulin für mich, ist aber ansonsten so ein schöner, orientalischer Rosenduft. Ich war ganz positiv überrascht von Armani, da mir auffallend wenig von der Marke bisher gefallen hat.

Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine prickelt, ist fruchtig und würzig zugleich. Im Duftverlauf störe ich mich an der Dominanz der Gewürznelke. Ansonsten ein außergewöhnlicher Duft.

Le Jardin de Fragonard - Rose AmbreLe Jardin de Fragonard - Rose Ambre fesselt mich mit seiner gourmandigen Rose. Leicht retro und duftet für mich eher "erwachsen" und seriös.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 5 Monaten

Ankunft  25.11.

Ich freue mich aufs Testen und danke der lieben @Glimmerli für die tolle Beigabe. Und natürlich @Serafina, dass ich mit von der Partie sein darf.

Bin gespannt auf diese rosigen Impressionen und werde berichten.

Liebe Grüsse
Flo

vor 5 Monaten

Abreise 8.12.

Eine wunderbare Duftreise durch den Rosengarten geht zu Ende und morgen geht dass Rosenbouquet weiter zu @Jolanda12. Die Prio Nr. habe ich ihr per PN geschickt.

Es waren viele tolle Dufterfahrungen dabei und ich wünsche allen nachfolgenden Duftnasen eine ebenso tolle Duftreise.

LG

Flo

Abflug am 13.12. vor 5 Monaten 1

Heute Ankunft 11.12.

Vielen lieben Dank für die extra Überraschung von Flo. 🎁

Ich mach mich an Schnuppern 🫶.Ich freue mich mitmachen zu dürfen. 
Liebe Grüße 

Jolanda 

Ich bin im Turbogang mit dem Duftbrief fertig.  Leider habe ich zu wenig Zeit für ausgiebiges Testen gehabt. Brief ist seit heute unterwegs zu der lieben @Syringa .

Liebe Grüße 

Jolanda 🥰

Ankunft 15.12. vor 5 Monaten

Der Wanderbrief ist soeben unversehrt eingetroffen und ich freue mich auf das Testen. 

Vielen Dank für die schönen Beigaben, liebe @Jolanda12! 😊

Versand 27.12. vor 4 Monaten

Der Rosengarten hat die Reise zur lieben @Cassiopeia55 angetreten.

Meine Favoriten sind: Dark SaphirDark Saphir, Le Jardin de Fragonard - Rose AmbreLe Jardin de Fragonard - Rose Ambre, Sa majesté la roseSa majesté la rose und Voleur de RosesVoleur de Roses.

Vielen Dank für die Möglichkeit, den Rosengarten kennenzulernen

vor 4 Monaten

Liebe Serafina! 
Ich liebe Rosendüfte und wäre sehr sehr gern als Nachrücker dabei! 🌷 Dankeschön.

Alles Liebe 

Haihappen

vor 4 Monaten

Ankunft 29.12.

Der Rosengarten ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank für die Testmöglichkeit und ganz besonderen Dank an @Syringa für die großzügigen Beigaben von meiner Merkliste! 😍

Ich freue mich aufs Testen!

vor 4 Monaten

Abflug 04.01.

Der Wanderbrief hat sich heute Morgen auf den Weg zu @CarlaBrown gemacht.

Positiv überrascht hat mich Perfume Calligraphy RosePerfume Calligraphy Rose , den ich unbedingt noch einmal ausführlicher testen muss. Ich hatte ihn schon einmal vor einiger Zeit getestet, aber damals nicht auf der Haut und da hat er mir gar nicht zugesagt. Zum Glück hab ich ihn noch einmal auf der Haut getestet!

Die Negativüberraschung für mich war Essence N°1: RoseEssence N°1: Rose . Wobei mich das eigentlich gar nicht so sehr überrascht hätte, wenn ich mir mal vorher den Parfümeur angeschaut hätte. Ich werde mit Francis Kurkdjian einfach nicht warm. Hier habe ich überhaupt keine Rose gerochen, sondern nur Plastik.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Rosengarten" Teil 2 - beendet
Gehe zu