Rose 2015 Eau de Parfum

Rose (Eau de Parfum) von Molinard
Ein Parfum von Molinard für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

RoseRose ZitroneZitrone
GewürznelkeGewürznelke RosengeranieRosengeranie VeilchenVeilchen AldehydeAldehyde KamilleKamille
MandelMandel MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Dunkellila gewürzte Rosensalve
Einer der besten von Molinard seit "Habanita". Und ebenso raffiniert. Im Mittelpunkt steht, wie der Name schon sagt, die Rose. Nicht irgendeine süße, leicht synthetische Rose, sondern eine der Englischen alten Sorten. Teerosen, dunkle Rankrosen, auch die würzigen "Essigrosen", ungefüllt, halbwild und wunderbar im Duft. Ein ganzes Beet dieser schönen Edelgehölze.
Eine recht grüne Note kommt hinzu, wie von einem Kräuterbeet.
Dann das würzige Timbre der Nelken und Gewürznelken, eine geheimnisvolle, mir bisher unbekannte Duftnote, die zwischen blumig, leicht bitter-krautig und süß-grün steht.
Könnte die Kamille sein, die diesen Eindruck im Verband mit den anderen Wohlgerüchen erzeugt.
Sehr tief und kraftvoll.
Auf einem leicht holzig-balsamischen Untergrund, zwischen Veilchenduft und Irispuder, lugt ein klein Wenig Vanille hervor. Gerade so viel, um dem Gesamtkunstwert einen warmen, aber herbsüßen Anstrich zu verleihen. Das alles in einem fluoreszierenden, dunkelvioletten Farbton.
Hier bin ich auch angetan von der Intensität dieses Parfums. Sehr haltbar und gut abstrahlend, ohne zuviel oder gar lästig zu werden. Und es kommt ohne jegliche honigsüße Pappigkeit aus, die manchen Rosendüften zu eigen ist.
Gut tragbar über das ganze Jahr. Und gerade jetzt im Spätsommer und Frühherbst ein Hinriecher der besonderen Art!

wunderschöne rote Rose
wunderschöne rote Rose.... ich fühle hier die Retro Noten... viel, sehr viel Gewürznelke oder Geranien? Ich habe im Sommer probiert. Ich habe im Winter probiert. Leider ist vorbei. Der Flakon ist sehr schön.
Also, nicht meine Rose. Meine ist Rose de Taif von Perris Monte Carlo.

FragFreak666FragFreak666 vor 5 Monaten
Fein gepudert grüßt die Rose,
inmitten des Nelkenbeets.
Frische durch die Kamille,
Vanille und Mandel kuscheln dicht.
Pauline1966Pauline1966 vor 12 Monaten
KN: Intensiv würzig, herb,NELKE!
BN: fruchtige Rose;leichte Säure!
BN: das Herbwürzige wird weicher u. süßer durch Vanille u. Moschus
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Recht naturnah-würzige Rose. Sehr gehaltvoll, ohne süß zu sein. Gewürznelke & Rose obenauf, warm-Wohliges darunter, mittig herbe Blüten. GUT
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
Zentifolie + minziger Geranie, mit viel, sehr viel Gwürznelke. A fruchtigs Kompott,
süß, mandelig, veilchenblau & moschusweich...bissl altbacken.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard