Pur Désir de Rose 2002

Pur Désir de Rose von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 38 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Frisch
Holzig
Süß

Duftnoten

GewürzeGewürze RoseRose aquatische Notenaquatische Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.738 Bewertungen
Haltbarkeit
6.227 Bewertungen
Sillage
5.726 Bewertungen
Flakon
5.934 Bewertungen
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Hilfreiche Rezension 4  
Rosenfrühlingsstrauss mit Nelken
In den letzten Tagen habe ich Pur Desir de Rose von Yves Rocher wieder oft getragen, nachdem ich ihn jahrelang nicht mehr getragen habe. Gleich nach seiner Lancierung 2002 habe ich mir davon einen Flakon bestellt und ihn dann auch häufig getragen bis der Flakon leer war. Vor mindestens einen Jahr habe ich davon günstig einen Flakon erstanden, ihn aber kaum benutzt. Und seit ein paar Tagen ist mir einfach wieder nach diesen Duft. Der beginnende Frühling scheint wohl die Lust auf Pur Desir de Rose geweckt zu haben. Und diese Assoziationen weckt er auch bei mir. Er duftet nach Frühling, nach frisch erblühten Blüten.
Er ist ein einfacher Duft, bleibt von Anfang bis Ende gleich, aber manchmal mag ich sowas. Ich rieche da eine frische Rose, gepaart mit ein paar Pfingstrosen ( das sollen eventuell die aquatischen Noten sein..), die ihn eine gewisse Leichtigkeit geben, dann noch viele Nelkenblüten, die ihn im Gegensatz dazu eine leichte Würzigkeit verleihen , heraus. Also in diesen Strauss sind mindestens gleich viele Nelkenblüten wie Rosenblüten vorhanden. Bei frühlingshaften Temperaturen zeigt er sich als frisch-würziger Rosenduft, während er im Winter wesentlich schwerer wirkt bei mir. Dann zeigt sich von seiner würzigsten Seite und er wirkt wesentlich schwerer, die Nelkenblüten verwandeln sich in Gewürznelken, und er erinnert mich fast ein bißchen an Glühwein. Ich bevorzuge sein "Frühlingsgesicht". Er scheint also ein sehr temperaturabhängier Duft zu sein, mir geht es aber mit vielen Düften so. Die Sillage und die Haltbarkeit liegen im mittlerern Bereich. Ich bin froh, dass ich davon noch einen Flakon habe und werde ihn jetzt sicher öfters tragen.
3 Antworten
7.5
Flakon
7
Duft
Tribu

17 Rezensionen
Tribu
Tribu
Hilfreiche Rezension 3  
Winterrose
Ich glaube es ist ca.10 Jahre her, da wollte ich einfach mal einen schlichten Rosenduft. Rose pur wie im Garten. Ich kaufte mir das Cremeparfum "Pur Désir de Rose", ohne es zu kennen.
Beim ersten Testen war ich enttäuscht. Einfach Rose? Fehlanzeige. Gewürze im Rosenbeet. Es roch nicht schlecht oder zu schwer, aber ich wollte halt nur Rose. So landete das Döschen erst mal in der Krimskrams-Ecke des Schrankes.
Im Winter der zweite(nicht mehr auf Rose fixierte)Versuch. Da passte es dann doch :).

Heute trage ich "Pur Désir de Rose" immer noch ab und an wenn es draußen kalt und dunkel ist.
0 Antworten
2.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Irielle666

107 Rezensionen
Irielle666
Irielle666
4  
Einfach Rose
Hier gilt dasselbe wie für alle Pur Desir-Düfte von Yves Rocher:
Es duftet sehr hübsch nach Rosen und nur danach. Für Rosen-Fans ist
er bestimmt richtig. Man darf nur nicht zusätzliche Duftkomponenten
erwarten. Zwar stehen auch drei andere gelistet, die sich aber zu-
mindest mir nicht erschließen.
2 Antworten
LiobaFoehr

4 Rezensionen
LiobaFoehr
LiobaFoehr
2  
rote Rose und Gewürznelke
Dieses EdT riecht im Gegensatz zu den meisten Rosen-EdT nach dunkelroter Rose und nicht nach rosa Rose, Wildrose oder Teerose. Deshalb habe ich es mir nun noch mal über Ebay gekauft, Yves Rocher stellt es ja leider schon eine Weile nicht mehr her. Nun war ich erst erstaunt, wie viel Nelke da drin ist, das hatte ich so nicht in Erinnerung. Vielleicht hat sich der Duft über die Jahre ja auch etwas verändert. Ich finde aber, wenn es länger einwirkt, dominiert doch der samtige Duft nach roten Rosen. Es gefällt mir, wenn auch eher für Spät- als für den Frühsommer, da bevorzuge ich einen leichten, frischeren Rosenduft (z. B. von Provence et Nature: Rose eternelle, das riecht frisch
nach gelben Rosen, die auch auf dem Flakon abgebildet sind).
1 Antwort
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
BlackFlame

3 Rezensionen
BlackFlame
BlackFlame
0  
Schlichte Rose
Kann leider absolut nicht mit Rose Absolue von YR mithalten. Es riecht halt nach Rose, aber das war´s dann auch. Also nicht besonders anspruchsvoll. Wer aber nach dem puren süß-frischen Rosenduft sucht wird hiermit glücklich! Es erinnert an einem Frühlingsspaziergang im Rosengarten.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Saftige rote Rosen mit ganz viel Gewürznelke.
Trotz der Gewürznelke bleibt der Duft rosig leicht und ist nett für warme Frühlingstage.
9 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 5 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Beinah fruchtig lacht sie mir zu,
das Röslein schüchtern und ganz rot.
Gewürze hat sie im Köcher
doch ist sie viel zu schnell verschwunden.
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
8
Flakon
8.5
Duft
Bodenständige Rose mit Gewürznelke. Aquatische Noten für mich nicht erkennbar. Trotz Würze auch sommertauglich!
1 Antwort
MissKleaMissKlea vor 8 Monaten
Pudrig rote authentische Rose. Leider nie wieder mehr so einen authentischen Rosenduft gerochen, der keinen anderen Duft imitiert.
0 Antworten
IIespressoIIespresso vor 5 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Außergewöhnliche Rose betont spicy & luftig, ein unsüßer Hauch Sauerkirsche.
Transparentes Aquarell mit wenigen gekonnten Pinselstrichen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher