Forum durchsuchen

Duft für Thailand-Reise gesucht

Duft für Thailand-Reise gesucht vor 4 Monaten


 Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. 

Zuletzt bearbeitet von Chensel am 18.03.2024, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum , im
Bois ImpérialBois Impérial wär Thai-Basilikum drin, den hab ich aber noch nicht getestet 😁

vor 4 Monaten 1

Bei dem Klima käme für mich nur Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum in Frage.

Aber ehrlich gesagt erstaunen mich solche Anfragen immer mehr. Ich nehme in den Urlaub AFs o. Pröbchen mit die ich verbrauchen will u. such mir vor Ort was neues aus.

Würde ich nach Thailand fliegen, dann wäre mein erster Weg zu Prin.Schau doch mal ins Verzeichnis u. Du findest über 20 Einträge für Thailand.

vor 4 Monaten

Hallo lieber Chensel,

erstmal, ich beneide Dich! Ich war schon mehrfach in Thailand - einreiben mit Nobite ist wirklich wichtig. Generell würd ich Dir raten, Dir mal das Nobite zuzulegen, und dann auszuprobieren, was Dir dazu taugen würde. Du brauchst generell etwas, was DEET drin hat und v.a. gg. Malariamücken und Dengue-Fieber-Mücken wirkt - das willst Du Dir nicht einfangen. Auch gut ist ein Spray, womit Du gewisse Kleidung (zB Hemden, Hosen, Socken) von vornherein einsprühen kannst (mit geöffnetem Fenster!). Dann brauchst Du nicht so viel Nobite, und man ist Abends flexibler.

Meines Erachtens passt etwas Zitrisches, Frisches gut zu den Temperaturen und dem Nobite Wink. Gewisse Parfums locken Dir tatsächlich die Mücken und fliegendes Getier an - welche genau kann ich Dir aber nicht sagen. Mein Mann hatte Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette dabei, ich glaub ich etwas blumiges sowie Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne . Wg. Schlangen und Getier brauchst Du Dir aber keine Sorgen machen, dass Parfum die anlocken.

Liebe Grüße,

Gisela

vor 4 Monaten

Meine Allzweck-Waffe: "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

oder: Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition

oder Bangkok ShockBangkok Shock aber der duftet so, wie Bangkok riecht, also vorsicht.😅

und lass dich bloß nicht von den Tuk-tuks auf ne kleine "Rundfahrt" mitnehmen, dann wird es nervig und teuer.😉

vor 4 Monaten

Danke für die vielen Vorschläge. Also meint ihr ein Gourmand ist nicht zu schwer für das Klima dort?

Den Aqua di gio Profumo hab ich tatsächlich noch. Aber der könnte nach nem Tag schweissig riechen, oder?

vor 4 Monaten

In Thailand braucht man keinen Duft, um Spaß zu haben, klingt komisch, ist aber so💪

Sonst nimm gerne was bißchen stärkeres wie Interlude 53Interlude 53, (die werden schnell mild in der Sonne, keine Sorge), sonst ist der Duft schnell verschwitzt....

vor 4 Monaten

Gerade tagsüber lohnt sich zumindest ein teurer Duft kaum, weil du in der Regel alle paar Stunden Sonnencreme aufträgst und durch die Luftfeuchtigkeit selbst Düfte wie Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum nur 2-3 h Stunden halten. Auf Bali hab ich morgens immer 8-10 sprühstöße Wulong Cha gegeben uns nach 3h alles weg. In den Abendstunden sieht das natürlich anders aus mit der Sonnencreme, da könnte sowas wie der Wulong cha oder auch stärkeres Gut kommen. Nur ist abends die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass man eh schnell schwitzt 😅

Also für Parfümlover kein leichtes Pflaster. Aber die übrigen Gerüche vor Ort verzaubern dafür umso mehr ☺️

Ein paar Abfüllungen zum Testen, was gut funktioniert, wäre daher wohl der beste Tipp.

Viel Spaß

vor 4 Monaten 1

+1 für die Gerüche vor Ort und das Thema Klima und Haltbarkeit. Ich hatte damals Aventus dabei. Heute würde ich irgendein lockeres Cologne mitnehmen und in Bangkok schauen, was dort verkauft wird. Ein vor Ort gekaufter Duft wird dich zurück zu Hause immer an den Urlaub erinnern.

vor 4 Monaten

Mahlzeit,

schon mal viel Spaß auf deinem Trip.

Würde dir bei den Temperaturen vielleicht sogar zu einem zitrischen frischen Duft raten.

Malibu - Party in the bay

oder etwas milder aber auch mit einer gewissen Frische und guter Haltbarkeit.

Pana Dora - Forever Love

vor 4 Monaten

Ich war im November in Thailand und hatte mir Abfüllungen von Orange FlamingoOrange Flamingo , Virgin Island WaterVirgin Island Water und AventusAventus mitgenommen. Frische, zitrische Düfte eben die man hier auch im Sommer trägt =) .

vor 4 Monaten

Ich stimme Ihnen zu, dass es wichtig ist, die örtlichen Gerüche und das Klima zu berücksichtigen. Mir gefällt auch dieser Artikel Ich möchte nicht, dass mein Parfüm zu stark ist und die Menschen um mich herum erdrückt. Außerdem soll es lange halten, damit ich es den ganzen Tag lang genießen kann.

Zuletzt bearbeitet von Schwei5 am 12.01.2024, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten
Chensel

Danke für die vielen Vorschläge. Also meint ihr ein Gourmand ist nicht zu schwer für das Klima dort?

Den Aqua di gio Profumo hab ich tatsächlich noch. Aber der könnte nach nem Tag schweissig riechen, oder?

Ein Gourmand ist generell nicht unbedingt zu schwer. Wenn er hier bei hoher Luftfeuchtigkeit passt, dann dort auch.

Einziges Problem ist halt das Mückenspray... Da passt ein Gourmand meist nicht besonders gut dazu.

Mich erinnert KashnoirKashnoir übrigens an Thailand...LG

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten

Ich würde mich dem Hinweis anschließen, vor Ort nach einem tollen passenden Duft zu suchen.

Relativ preisgünstig & trotzdem sehr gut sind die Kreationen von „Butterfly Perfumes“. Mango LeafMango Leaf ist zum Beispiel sehr schön.

Etwas gehobener aber immer noch bezahlbar und ebenfalls toll sind die MITH-Düfte, z.B http://www.mithbangkok.com/pro...

Und für richtig nischige Erfahrungen kann ich der Empfehlung PRIN bzw. Parfume Prissana nur zustimmen.

Wenn du was von zu Hause mitnehmen willst: Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson ist sehr schön & nicht zu schwer. Passend für Stadt & Strand.

vor 4 Monaten

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée ist mein Thailand Duft 😅 Ich hab ihn da gekauft, weil ich einen Duft wollte, der mich immer an meine erste Thailand Reise erinnert. Hab dort das erste mal Frangipani Blüten gerochen und verbinde seither Frangipani mit Thailand.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Thailand-Reise gesucht
Gehe zu