Forum durchsuchen

LV Imagination vs Bleu de Chanel EdP (Komplimente)

1 - 25 von 34
LV Imagination vs Bleu de Chanel EdP (Komplimente) vor 4 Monaten 1

Hallo zusammen,

mir gefallen beide gut.

Wer von euch hat beide Düfte in seiner Sammlung und kann aus Erfahrung sagen, welcher Duft mehr Komplimente bringt?

Dass Komplimente nicht alles sind sollte klar sein, aber wie gesagt gefallen mir beide.

Liebe Grüße

vor 4 Monaten 2

Leider Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum....selbst finde ich den LV schöner... aber die Damen halt😬🫡

vor 4 Monaten 1

Vom LV, da zur Zeit jedenfalls wenige in meinem Umfeld besitzen bis gar keiner

vor 4 Monaten 12

Immer dieses Thema Komplimente😅

Das ist nur eine schlaue Vertriebsmasche der Influencer und Marken. Ich trage seit Jahren hochwertige Düfte - auch sog. Kompliment-Getter - und Komplimente sind allg. eher rar in unserer doch eher zurückhaltenden Gesellschaft.

Meist werden Komplimente eh für die gefälligen und den Menschen bereits bekannte Düfte verteilt.

Ich stelle mal die These auf, dass du für Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette oder Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette mehr Komplimente ernten wirst, als für z.B. ImaginationImagination

Von daher wäre meine Empfehlung:

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

oder auch: Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

vor 4 Monaten 2

immer dieser Herdentrieb…😂


Dir gefallen beide, aber bestimmt nicht beide gleich gut.

Nimm den Duft der dir selbst am meisten “gefällt “.


vor 4 Monaten

Nimm den, der dir besser gefällt. Wobei preislich ist es doch schon ein Unterschied.

vor 4 Monaten 8

Danke an die Mods fürs aufräumen Wink

Man mag das Thema und die Frage kritisch sehen, den Ersteller aber persönlich anzugehen, zu beleidigen und als dumm darzustellen finde ich unter aller S…!


zu Deiner Frage, vermutlich tatsächlich der Chanel. Ich habe den Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum und den ImaginationImagination , Für den Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum habe ich schon einige nette Worte gehört, den ImaginationImagination hat noch nie jemand kommentiert. Im Gegenteil, ich habe kürzlich eine gute Freundin gefragt was sie von meinem Parfum hält und sie hat mich überrascht angesehen, weil sie dachte , dass ich überhaupt kein Parfum getragen habe. 😅🫣

vor 4 Monaten 1

Ich kann meinen Vorredner nur bestätigen, für Bleu de Chanel Parfum habe ich über die Jahre schon zahlreiche Komplimente bekommen, mehr als mit jedem anderen Duft. Als ich beim Strandurlaub Imagination auflegte und meine Freundin nach ihrer Meinung fragte, meinte sie es rieche nur ganz leicht und sie würde nicht viel wahrnehmen. Das empfinde ich zwar anders, aber so sind nunmal die Reaktionen bei mir persönlich.

vor 4 Monaten 1

Was NevSNomiS sagt kann ich bestätigen. Ich kaufe einen Duft immer für mich, aber Bleu de Chanel Parfum trifft offenbar einen Sweet Spot zwischen Parfumo und echter Welt. Ich wurde schon mehrfach positiv darauf angesprochen.

vor 4 Monaten 1

Bei mir gab es für den ImaginationImagination mehr Komplimente als für den Bleu de Chanel. Hab früher die EdT Version getragen, falls es hilft.

vor 4 Monaten 3

Imagination meint meine Freundin z.B sie bekommt Kopfschmerzen weil er so stark ist. Bin immer wieder verwundert wie verschieden Düfte wahrgenommen werden.

Bleu de Chanel kann ich nur bestätigen kommt gut an. Wie auch Sauvage und Prada L Homme zumindest bei mir.

Meine teuren Düfte interessieren leider niemanden. 

vor 4 Monaten 1

Wenn beide Düfte ähnlich gut gefallen, würde ich sagen, hol dir Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und spare Geld. Mit dem gesparten Geld kannst du überlegen, welchen Flakon du demnächst kaufst.
An dem Besitz dieses deutlich teureren Luxusartikels wirst du dich ohnehin nur einige wenige Tage besonders erfreuen. Danach erfreust du dich ab dem guten Duft, den du trägst. Wenn es der Chanel bereits tut, ist die Antwort eigentlich klar.

vor 4 Monaten 4

Als Frau kann ich sagen, dass der Chanel deutlich angenehmer ist. Daher hab ich ihn auch meinem Mann gekauft. 🥰 Den LV empfinde ich als zu synthetisch/ stechend und bekomme Kopfschmerzen von ihm. Meiner Meinung nach wird er seinem hohen Preis nicht gerecht. 

vor 4 Monaten 2

Ich finde, der ImaginationImagination ist einer der schönsten Herrendüfte die ich je gerochen habe und mit Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum gar nicht zu vergleichen (obwohl ich den auch echt schön finde). Smile

vor 4 Monaten 1

Wie wäre es mit Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und dazu Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum .

So hab ich das gemacht:)

vor 4 Monaten 1

Ich finde beide recht nett, aber in dem Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ist was drin, was meine Nase als "sexy" codiert hat, was dem ImaginationImagination fehlt. Finde beide auch enorm stark. Ein Exfreund meiner Schwester trug mal den Chanel immer überdosiert, das fand ich furchtbar, von ihm musste ich immer Abstand halten. Also von daher, Chanel ist m.M.n. besser, aber man sollte beide sparsam dosieren.

zum Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum)Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum würd ich nicht raten, der hat für mich nur rudimentäre Ähnlichkeit und riecht zudem ein bisschen nach Schimmel.

vor 4 Monaten 2

Beides tolle Düfte, keine Frage. Für mich hat Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum die Nase vorn.

vor 4 Monaten

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum finde ich persönlich jetzt nicht so den Burner, vor allem im DryDown hat der für mich etwas was ich nicht mag. Den anderen kenne ich nicht.

Hast Du nicht noch einen der zur Auswahl steht?

vor 4 Monaten 3

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Nach dem was ich hier lese, komme ich zu dem Schluss, dass ImaginationImagination  beim Umfeld vermutlich nicht besser ankommt als Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Dann nehme ich den Chanel, da freut sich mein Geldbeutel Very Happy

vor 4 Monaten 2

Der ImaginationImagination ist mMn sowas von überbewertet.
Die Teenote ist keinerlei sexy. Kommt dementsprechend auch nicht bei Damen so gut an wie manch andere freshies…

vor 4 Monaten 1
NeoCryptic

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Nach dem was ich hier lese, komme ich zu dem Schluss, dass ImaginationImagination  beim Umfeld vermutlich nicht besser ankommt als Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Dann nehme ich den Chanel, da freut sich mein Geldbeutel Very Happy

Du könntest  alternativ den PercivalPercival oder Aventus CologneAventus Cologne nehmen, wenn es ein frischer und gefälliger Duft sein soll.

vor 4 Monaten 2

Gute Wahl, gratuliere zum neuen Chanel! Da machst nix falsch. Höchstens nochmal das Parfum testen, weil sich das besser mit zB dem EDT für den Sommer ergänzen lässt. Wenns eh nur eines sein soll, dann EDP.

vor 4 Monaten 1

Also Bleu de Chanel habe ich seit er auf den Markt gekommen ist (mittlerweile das EDP) habe dafür tatsächlich noch nie ein Kompliment bekommen. Der Duft kommt nicht sonderlich gut an scheinbar. Er wird wahrscheinlich wahrgenommen und für "okay" befunden, aber eben nix besonders. Sein Konkurrent Sauvage kann das tatsächlich viel besser.

Imagination besitze ich jetzt seit 1 Jahr und habe in der Zeit mehr Komplimente bekommen als für die meisten meiner anderen Düfte. Ich glaube der einzige der noch mehr Komplimente einbrachte war der Luna Rossa SportLuna Rossa Sport. Mir ist sogar im Rewe mal eine Dame hinterhergelaufen um mich dann abzufangen und nach Imagination zu fragen 😀 Der Duft kommt schon SEHR SEHR gut an.

vor 4 Monaten 1

Hey, also das Bleu de Channel kenne ich riecht gut aber das kann aufjedenfall Imagination nicht topen . Ich habe soviel Komplimente für das Imagination bekommen . Nur zu empfehlen 

vor 4 Monaten

BDC 👍

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum LV Imagination vs Bleu de Chanel EdP (Komplimente)
Gehe zu