Forum durchsuchen

kleiner Wanderbrief Dusita *voll*

kleiner Wanderbrief Dusita *voll* vor 6 Monaten 1

Hallo zusammen,

bin erst jetzt dazu gekommen nachzuschauen was vom letzten Dusita-WB übrig geblieben ist und muss feststellen, dass man ihn noch ein wenig länger hätte laufen lassen können. Für 5 Leute reicht es bestimmt noch.

Die 10 Proben sind außer "Moonlight in Chiangmai" (♂️) offiziell unisex-Düfte:

IssaraIssara Issara
CavatinaCavatina 
"Mélodie de l'Amour | Dusita" 
"La Douceur de Siam | Dusita" 
"Erawan | Dusita" 
Fleur de LalitaFleur de Lalita (leer)
SplendirisSplendiris (leer)
Le Pavillon d'OrLe Pavillon d'Or 
Moonlight in ChiangmaiMoonlight in Chiangmai 
AnamcaraAnamcara 

Zusätzlich

+ Concrete RainConcrete Rain, @obstler
+ The Woods Green IvyThe Woods Green Ivy, @NiMaJazzEr 
+ Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette , @NiMaJazzEr

Es ist oft noch 1ml enthalten außer es steht etwas anderes da.

Regeln:

- Jeder Teilnehmer/Interessent sollte schonmal ein paar Kommentare oder Bewertungen oder Forenbeiträge geschrieben haben. 
- Maximale Testzeit 10 Tage, danach Versand mit 🚐 Sendungsverfolgung an die Folgeperson (Absender vermerken oder nicht teilnehmen). Vorher am besten per PN nachfragen ob die Person noch "existiert" und Zeit hat
- am Schluss zurück zu mir
- Es wäre sehr höflich, wenn auch nicht zwingend, für die Folgeteilnehmer und mich eine oder mehrere Proben beizulegen. Ihr könntet euch z.B. an Merklisten orientieren
- Schreibt am besten wenn ihr die Proben weiter versendet habt und was ihr ggf. beilegt (ergänze ich dann in der Liste)

TN-Liste:

(1) @NiMaJazzEr ✅
(2) @Desole ✅
(3) @RicoLa ✅
(4) @NuKa ✅
(5) @Gingeralena (Füllstandcheck) ✅

(6) @MoonBeamer ✅
(7) @Yanlizkalp79

LG,

obstler

Zuletzt bearbeitet von Obstler am 11.01.2024, 01:56, insgesamt 22-mal bearbeitet
vor 6 Monaten

Lieber Obstler,

ich kenne bisher nur Fleur de LalitaFleur de Lalita und habe andere Dusita-Düfte auf meiner Merkliste. Gerne wäre ich bei deinem Wanderbrief dabei. Wenn möglich, auf Platz 3 oder 4. Etwas zum Dazulegen findet sich bestimmt Smile

In jedem Fall danke für das Angebot!

NuKa

vor 6 Monaten

Hallo Obstler,

Ich kenne noch keinen der Düfte, bin sehr neugierig auf das Label und würde mich freuen wenn ich mitmachen darf Smile

vor 6 Monaten

Lieber Obstler,
bin neugierig! 😀 V.a. auf IssaraIssara, den ich schon lang auf der ML hab und allgm. die grünen Noten bei der Marke!
In jedem Fall nett von dir, dass du die Reste nochmal losschickst!

vor 6 Monaten

Finde den AnamcaraAnamcara sehr schön und würde gern mehr Düfte kennenzulernen. Als Beigaben finden wir bei mir mit Sicherheit etwas, was für dich auch interessant ist. Würde mich freuen dabei zu sein. Mfg Rico

vor 6 Monaten

Hallo Obstler,

Ich würde auch sehr gerne mitmachen, konnte bisher SplendirisSplendiris Testen und fand den sehr schön. Meine Neugier auf andere Düfte aus dem Haus ist deshalb groß 😁

Lg 😃

vor 6 Monaten

Guten Morgen,

da Reihe ich mich gern ein, kenne ich bisher doch nur IssaraIssara, den ich sehr schätze.

vor 6 Monaten

Hey Obstler, 

ich hätte Interesse an diesem Wanderbrief teilzunehmen Smile 

vor 6 Monaten

Lieber Obstler,

die erste Runde hatte ich schon verpasst und ich glaub ich bin schon wieder zu spät.

Ich kenne bisher nur den La Rhapsodie NoireLa Rhapsodie Noire (den ich auch beisteuern könnte falls gewünscht) und würde gerne mehr von dem Haus kennenlernen, vielleicht klappts ja noch 🙈

Liebe Grüße MoonBeamer

vor 6 Monaten

@MoonBeamer schauen wir mal. Manchmal sind z.B. 2ml nach 5 Leuten leer, manchmal reichts für 20 😅

vor 6 Monaten

Ankunft: 26. Oktober
Und schon ist der Umschlag hier. Vielen lieben Dank @Obstler , auch für die Beigabe. Ich freu mich auf's Testen!

vor 6 Monaten

So, der Umschlag ist wieder verpackt und die Abreise erfolgt morgen, am 2. November.

Beigegeben habe ich für alle The Woods Green IvyThe Woods Green Ivy und von @Obstler s ML den Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette (bei dem man leider, da schwarzer TZ, den Füllstand nicht sieht. Müsste aber genug drin sein, um auch Obstler noch einen ausführlichen Test zu ermöglichen, vlt dennoch lieber sparsam testen)

Irgendwie hat Dusita bei mir kein rundes Markenbild hinterlassen, jedenfalls würde es mir schwer fallen, das Charakteristische zu bündeln. Manche Düfte waren gefällig, andere hatten klare Eigenheiten, manche sprachen mich direkt an, andere nicht. Dabei konnten mich v.a. die überzeugen, die ich vorab auch auf der ML hatte: IssaraIssara war eine wohltuende Verbindung von Waldaroma mit sauberer Cremigkeit. Obwohl ich sonst etwas mehr 'schmutz' gerne hab, konnte er mich um den Finger wickeln ;D Bei "Erawan | Dusita" war ich auch die Heunote sehr gespannt und tatsächlich, sie ist intensiv, frisch und kräuterig. Jedoch war ich mir nicht sicher, ob bei ihm die Vanille im Hintergrund so richtig dazu passen möchte. Hatte den Eindruck, dass sich das etwas beißt auf meiner Haut - schade.
Ansonsten mochte ich auch Concrete RainConcrete Rain sehr gerne. Ein schöner, subtiler Sommer-Petrichor mit wunderbar leichten Blütenklängen. Kein markanter, der Statements setzen würde, aber angenehm und erfrischend.

Danke nochmal, dass ich mittesten durfte! Und nun allen folgenden viel Freude 👋

Ankunft 04.11. vor 6 Monaten

Ich hab den Wanderbrief heute bekommen, lieben Dank an @NiMaJazzEr für die Beigabe von meiner Merkliste Smile

vor 6 Monaten

Morgen macht sich der Brief weiter auf die Reise zu @RicoLa. Ich habe für ihn einen Duft beigelegt, allerdings ist der Umschlag jetzt schon ziemlich voll, wenn noch mehr Proben für die Allgemeinheit/Obstler rein sollen, müsste jemand alles in einen größeren Karton umpacken.

Mein Fazit:

Hui, Dusita. Wie meine Vorrednerin schon so treffend bemerkte hat Dusita „kein rundes Markenbild hinterlassen“ - ich konnte keine spezifische Marken-DNA oder verbindende Elemente identifizieren, außer, dass alle Düfte für mich der Inbegriff von Nischenparfümerie sind. Sie sind besonders, komplex und vielschichtig und für meine Nase wenig gefällig. Ich stelle fest: ich bin ein Basic Girl, ich mag eingängige, beliebte Düfte, die mich nicht anstrengen. Dusita und ich passen leider nicht zusammen, aber das ist ja auch eine lehrreiche Erkenntnis.

Am besten von allen beiliegenden Düften hat mir Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette gefallen, den finde ich angenehm zimtig-würzig-maskulin. Ich würde ihn gerne an einem Mann riechen, allerdings hat meiner das Urteil „Aschenbecher!“ gefällt… Banause Very Happy

Abreise 14.11. vor 6 Monaten

Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @RicoLa!

vor 6 Monaten

Der WB ist heute bei mir angekommen. Danke für die Beigabe Desole. Auch vielen Dank an Obstler für die Bereitstellung der Düfte. Ich freue mich aufs Testen. Mfg Rico 

vor 5 Monaten

Ab heute ist der WB auf dem Weg zu Nuka. Die Sendungsverfolgungsnummer habe ich ihr mitgeteilt. Vielen Dank an Obstler für das Testen der Marke.

Wenige kannte ich bereits, da meine Frau AnamcaraAnamcara trägt und ich finde die Marke unglaublich hochwertig und wunderbar französisch. "Mélodie de l'Amour | Dusita" für meine Frau und Le Pavillon d'OrLe Pavillon d'Or werde ich einmal ausgiebiger testen, da sie mir sehr gut gefallen haben. Smile mfg Rico

Ankunft 24.11. vor 5 Monaten

Der Wanderbrief hat mich heute auch schon gut erreicht. Ich danke @Obstler für diese Testmöglichkeit und @RicoLa für die nette Extraprobe! Nun freue ich mich aufs Testen und melde mich, wenn es hier weitergeht.

Viele Grüße

NuKa

P.S.: Nach erster Sichtung der Proben scheint Fleur de LalitaFleur de Lalita quasi leer zu sein bzw. maximal noch letzte Tropfen im Steigröhrchen zu haben. Da ich den Duft schon kenne, werde ich diese aber nicht testen.

Abreise 01.12. vor 5 Monaten 1

Heute reist der Wanderbrief weiter zu @Gingeralena . Sie hat bereits angekündigt, dass die Empfangsbestätigung etwas später kommen wird, da sie verreist ist. Es ist aber alles mit @Obstler abgesprochen und ihre Post wird auch zuverlässig in Empfang genommen und verwahrt.

Es waren echt spannende Düfte dabei. Am besten haben mir IssaraIssara und SplendirisSplendiris gefallen. Bei letzterem dachte im Auftakt noch "joah, ganz nett", im Drydown hatte mich der Duft aber dann und bei Gelegenheit möchte ich ihn ausgiebiger testen.

Von den Zusatzdüften zum Testen hat mir Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette am besten gefallen, allerdings sehe ich den eher an einem Mann als an mir.

Da @Gingeralena ihre eigene Beigabe bekommt, habe ich mich bei der Auswahl der Beigaben "für alle zum Testen" an der Merkliste von @Obstler orientiert und HP von Red Vetiver / Red VetyverRed Vetiver sowie Armani Code (2023) (Eau de Toilette)Armani Code (2023) Eau de Toilette dazugelegt.

Viele Grüße

NuKa

vor 4 Monaten
Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu MoonBeamer gemacht und sollte dort in den kommenden Tagen eintreffen. Leider war ich furchtbar erkältet während meiner Testphase, sodass mein Geruchssinn arg in Mitleidenschaft gezogen war und ich die ganzen Feinheiten der Düfte überhaupt nicht wahrnehmen konnte.
Am besten gefallen hat mir IssaraIssara, welchen ich schon kannte, der ist so besonders, und "Erawan | Dusita", den ich ebenfalls sehr schön fand. Ein Totalausfall war nicht dabei für mich, aber die anderen Düfte haben mich nicht so vom Hocker gerissen - wobei ich, wie gesagt, auch wirklich wenig gerochen habe, mit freier Nase wäre mein Urteil vielleicht anders ausgefallen.
vor 4 Monaten

Der Wanderbrief ist heute heil bei mir angekommen!

Vielen lieben Dank das ich hier noch nachrücken durfte, ich freu mich schon riesig aufs Testen, und auch für die feine Beigabe von Gingeralena an mich 🥰

vor 4 Monaten

Der Wanderbrief hat sich gestern Abend nach einer abgesprochenen kleinen Verlängerung auf die Weiterreise gemacht, die Sendungsnummer hat meine Nachfolgerin bereits😇

Insgesamt war bei allen getesteten Düften kein "Negativausreißer" dabei, besonders gut gefallen haben mir:

IssaraIssara diesen wunderbaren Duft möchte ich unbedingt nochmal erweitert testen, der hat so eine feine schöne Heunote 🥰

auch "Erawan | Dusita" ebenfalls eine kräuerig-süße Schönheit, wobei ich den eher nicht selber tragen würde.

Lieben Dank an @Obstler das ich hier noch nachrücken dürfte, für dich/alle reist jetzt übrigens noch der Pure LemonPure Lemon mit 😇

Zuletzt bearbeitet von MoonBeamer am 12.01.2024, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Ankunft 10.01.

Der WB hat mich erreicht.. vielen Dank für die Beigabe liebe @MoonBeamer ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete kleiner Wanderbrief Dusita *voll*
Gehe zu