Forum durchsuchen

Persönlich höchster bezahlter Preis für ein Parfüm (€/ml)

26 - 40 von 40

Wie viel habt ihr für Euer teuerstes Parfüm in € pro ml bezahlt?

Unter 1,00 €
1% 6
1,00 - 1,49 €
5% 18
1,50 - 2,00 €
8% 30
2,01 - 2,50 €
8% 29
2,51 - 3,00 €
11% 41
3,00 € oder mehr
14% 52
4,00 € oder mehr
19% 67
6,00 € oder mehr
8% 31
8,00 € oder mehr
4% 17
10,00 € oder mehr
16% 56
Stimmen insgesamt: 347
vor 4 Monaten 1

3,60€/ml für IshqIshq

Und wenn ich ihn regulär im Laden gekauft hätte hochgerechnet auf 100 4,40€/ml für StarlightStarlight

vor 4 Monaten 3

Mein teuerstes Parfum war Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum mit 143 € für 100ml. Für mich ist damit (150€) finanziell auch die absolute Grenze erreicht, mehr kann und will ich nicht ausgeben, zumal ich auf jedes meiner Parfums spare.

Dafür liebe ich den Souk hier umso mehr, weil ich hier jetzt schon des öfteren meinen Wunschduft günstig bekommen und so erstmal testen konnte, ob er mir überhaupt gefällt und ich ihn mir dann wirklich kaufe. Wie schon ein User hier vorher geschrieben hat, stört es mich nicht, wenn die Parfums bereits benutzt sind.

Zuletzt bearbeitet von Meerjungfrau am 13.01.2024, 07:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 2
AleKle

Ich hab keine scheu …. Soll auch kein flex sein .

Es war AventusAventus 100 ml für 190 Euro . Ich denke das wird auch in Zukunft das absolute Limit sein .

Der Souk ist eine wunderbare Sache ich hab auch keine Probleme damit angefangene Flakons zu kaufen .Da sichere ich mir lieber ein Schnäppchen oder was im Sale als den vollen Preis zu zahlen .

Naja leben und leben lassen.



Ja, ich glaube, gerade hier geht es vielen so, dass sie evtl teurere Parfums auch als Restflakons für einen (relativ gesehen) guten Preis oder eben ja, im Sale, was kaufen. Ich habe bei dem ein oder anderen für meine Maßstäbe schon extrem teuren Parfum im Sale, als Tester mit viel Geduld oder im Souk, weil mir z.B. die Verpackung, der Flakon bis auf die Handlichkeit gar nicht wichtig ist, ziemlich gute Schnäppchen ergattert. Also Aufschluss gibt die Frage so gestellt, eigentlich nur bedingt. Obwohl ich es schon auch interessant finde, wo mehrheitlich z.B. die Schmerzgrenze liegt. Ist ja nicht so, bei mir zumindest, als fände man im hochpreisigen Segment nicht extrem tolle Düfte (der Preis erklärt sich ja doch nicht immer nur durch Marketing etc) - nur irgendwann tut es halt richtig weh 😉

vor 4 Monaten 1

EmpiryanEmpiryan 100ml 350€

vor 4 Monaten 1

Mein Teuerster ist 19571957 mit 215€ für 75 ml (2,86€ pro ml). Das ist mir normalerweise viel zu teuer, aber da es bei ihm große Duftliebe ist, konnte ich nicht ohne Flakon bleiben.

vor 4 Monaten 2

Viele meiner teureren Parfums dürften im Bereich 2-3€/ml liegen, einige Extraits liegen natürlich jenseits der 10€, aber ich habe auch ein Eau de Parfum, das in der Region liegt, das magische Amber WoodAmber Wood - der einzige Duft, den ich habe, bei dem mein Mann gelegentlich kommt und was davon bei sich selbst aufsprühen will (er weiß nicht, wieviel der gekostet hat).
Interessanter noch als den absolute Preis finde ich Kosten pro Tragen, und da relativiert sich der Kaufpreis dann öfters.

vor 4 Monaten 1

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 6,50€/ml müsste mein teuerster Duft sein , aber jeden Cent wert.

vor 4 Monaten 1

130€

vor 4 Monaten 1

Angélique NoireAngélique Noire - für 50 ml satte 235 €- das ist für mich das absolute Maximum, da hatte ich irgendwie innerlich schon ein merkwürdiges Gefühl wenn Ihr wisst was ich meine.

vor 4 Monaten

Das teuerste, das ich mir angeschafft habe ist Kilian's Smoking HotSmoking Hot mit 5.32CHF/ml (Schweizer Preise halt).

Zuletzt bearbeitet von Rebstein am 15.01.2024, 05:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Bei mir ist es bei näherer Betrachtung TihotaTihota mit etwa 3,20€ pro ml (Vielleicht hatte ich auch einen Rabattcode!?) oder Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum - allerdings habe ich von Letzterem die 11ml mehrfach gekauft, die im Verhältnis natürlich weitaus teurer sind als der 70ml Flakon. Wieviel ich da pro ml bezahlt hatte, kann ich nicht mehr sagen und durch die "Preispolitik" ist das heute schwer rekonstruierbar für mich. Letztendlich geht es mir wie @Kasim68 : die kleineren Flakons kosten auf den ml-Preis gerechnet erschreckend viel, wenn man so bewusst reflektiert - dementsprechend danke für den Thread 😅! Ich ziehe zumindest für mich gerade das Fazit, dass die Düfte, die am teuersten in meiner Sammlung sind, eher nicht meine absoluten Immergeher und größten Schätze sind... Für den größten Schatz habe ich weitaus mehr Aufwand betrieben als man mit Geld aufwiegen kann, um ihr zu bekommen - das macht man wahrscheinlich dann wirklich nur für die absoluten Favoriten😄!

vor 4 Monaten 1

Bei mir war es 2022 "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" mit knapp 230€/50ml und da war/ist auch meine absolute Schmerzgrenze erreicht. Mehr möchte ich einfach nicht für Parfüms ausgeben- Leidenschaft hin oder her…

vor 4 Monaten

Bei mir wars der Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum mit 3,86 pro ml aber das ist er auf jeden Fall wert .Überlege aktuell ob ich mir noch einen Alexandria 2 anschaffen soll mit 5,45 pro ml

vor 4 Monaten

Auf die ml gerechnet keine Ahnung aber das teuerste Parfüm das ich aktuell besitze ist Roja - Parfum de la Nuit 2 mit 1300€ für 100ml

vor 4 Monaten

Das war wohl der Black Collection - II (Parfum)Black Collection - II Parfum habe ihn glaub „noch relativ günstig“ bekommen, evtl. war er sogar noch teurer, hab ich grad nicht im Kopf. Doch der ml hat mindestens 4,20€ gekostet! Die Flaschen fassen 50ml.

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Persönlich höchster bezahlter Preis für ein Parfüm (€/ml)
Gehe zu