Forum durchsuchen

Maskuliner Duft ohne Oldschool Vibe gesucht

26 - 34 von 34
vor 4 Monaten
Xaver

Ich (21 J., M) bin auf der Suche nach einem Parfüm, das 'maskulin' riecht, ohne dabei in die Oldschool/'Altherrenduft' - Richtung (à la Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette oder Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette ) zu gehen.

Da merkt man dass man alt geworden ist... Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette war zu meiner Jugend DER moderne Herrenduft schlechthin, ein echter "Gamechanger" (den übrigens auch viele Frauen getragen haben, nicht nur ich). "Oldschool" war damals das, was man heute (grob vereinfacht) "Barbershop" nennt...

Was versteht man denn heute so unter "maskulin"?
"kerlig" / Draufgänger?
"elegant" / Gentleman?
"sexy" / "Fuckboy"?

vor 4 Monaten
MugaMushin
Xaver

Danke dir

Du kannst auch mit dem Knopf "🤍 Danke" unterm Post direkt danken, ohne jedes Mal zu schreiben. 😉

Ist mir bewusst, ich hab mir nur gedacht, dass es vielleicht höflicher bzw. persönlicher ist, individuell zu antworten. Aber ich geb dir komplett Recht, ich beschränk mich ab jetzt lieber auf den Danke Knopf, sonst wird das hier langsam zu unübersichtlich Wink

vor 4 Monaten 1

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

masculin Plurielmasculin Pluriel

Reflection ManReflection Man

Epic ManEpic Man

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum

vor 4 Monaten 1

Als moderne Version von Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette kann ich noch den La Fenice pour HommeLa Fenice pour Homme empfehlen.

vor 4 Monaten
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten 1

Bois ImpérialBois Impérial

Holzig, Frisch, Würzig, Grün und lehnt als Unisexduft eher maskulin. Der passt eigentlich immer und hat eine überdurchschnittliche H/S und ein Monster P/L. Er eckt nicht an und ist doch irgendwie besonders (hat seinen eigenständigen Charakter). Seine modernen Vibes machen ihn auf jeden Fall für jüngere Menschen tragbar.

vor 4 Monaten

Ébène FuméÉbène Fumé ist für mich so toll , edel und sehr maskulin ..

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Maskuliner Duft ohne Oldschool Vibe gesucht
Gehe zu