Forum durchsuchen

Große oder kleine Flakons?

26 - 44 von 44
vor 4 Monaten 5

Ich bin  eher die Fraktion 'kleiner Flakon", Travelsizes kaufe ich nicht, da es  sich dann eher wie eine großzügige Abfüllung anfühlt.

Ich habe so viel bedufteten Alkohol, dass ich keinen großen Flakon benötige und es ist natürlich auch eine Frage des Platzes!

vor 4 Monaten 4

Definitiv kleine Flakons. Am besten ab 15 bis 30 ml. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Parfum, welches ich in meiner Sammlung habe, komplett aufgebraucht. Von daher macht es wenig Sinn Flakons im größeren Format zu kaufen. 

vor 4 Monaten 3
Tobijans

Mir fällt auf, dass ich dazu neige, eher die größeren Flakons mit meist einem deutlich besseren ml-Preis zu kaufen, auch wenn absehbar ist, dass ich die wahrscheinlich nie aufbrauche. Einfach mit dem Gedanken "was, wenn ich es doch mehr benutze, und dann das größere Flakon hätte gebrauchen können?".

Geht es euch genauso, wie seid ihr da drauf, bzw. wie handhabt ihr das?

Je nach Unterschied was den Preis angeht nehme ich auch den größeren Flakon. Wenn ich ihn nicht mehr möchte, kann ich ihn auch günstiger an andere abgeben. Oft kostet der doppelte Inhalt ja wirklich nur einen vergleichsweise winzigen Bruchteil mehr.

vor 4 Monaten 3

Ich bin auch eher für kleinere Flakons. 50ml reichen mir meist!

Wenn ich einen Duft schon hatte und ihne dann auch zu 100% einschätzen kann, dann sind 100ml ok.

Leider gibts die kleinen Größen nicht bei allen Düften.

vor 4 Monaten 3

Ich bin auch im Team der kleineren Flakons. Idealerweise 30-50 ml. Da ich ca. 15 Parfums habe wird es selbst hier schwierig diese Größen aufzubrauchen. 

vor 4 Monaten 2

Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Ich schaue wenn möglich, welche Flakongröße ein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis hat. Es kommt öfter mal vor, dass der größere Flakon im Angebot ist und weniger oder fast gleich viel kostet wie der kleinere Flakon. Ich habe aber auch viele Düfte, von denen es gar keine kleineren Flakons gibt. Da hat man dann eben keine Wahl. Abfüllungen sind für mich dann leider kein Ersatz.

vor 4 Monaten 6

Ich kaufe die kleinste Größe, wenn möglich am liebsten 20-30ml. Wenn der Duft teuer ist, lieber erstmal eine AF und dann nochmal schauen. Immer gerne auch Restflakons. Ich verbrauche von einem Duft maximal 50ml in fünf Jahren und da muss er mir schon extrem gut gefallen, d.h. größere Flakons lohnen sich für mich am Ende nicht, da sie nicht leer werden. Und trotz des schlechteren ml-Preises komm ich am Ende billiger raus mit kleineren Flakons.

plus, der Wohlfühlfaktor. Große Flakons machen mich eher nervös (sind Aufgaben), kleinere dagegen sind Schätze. Außerdem hab ich kleine Hände und die großen Flakons sind einfach auch super unergonomisch für mich.

vor 4 Monaten 1

Kommt auf die Größe und Preis an. Bei Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club fand ich die Unterschiede pro ml nicht so dramatisch und da es ein Blindkauf war, habe ich mich für die 30ml entschieden. Bei Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum haben jedoch 20ml ca 85€ gekostet und 100ml 130€. Da habe ich dann die 100ml genommen weil mir a) 20ml doch zu klein sind und b) die 100ml wirklich der um einiges bessere Preis war. Sonst sind es meistens die 30-50ml Größe (es sein denn 100ml sind dann nur so 5-10€ teurer)

vor 4 Monaten 4

Ich kaufe immer die kleinsten Flakons, außer bei Nachkäufen, weil ich mich selbst an Düften, die ich mag sehr oft satt rieche. Wenn ich von einem Duft 30ml leer mache und danach immer noch Lust auf den Duft habe, zieht ein größerer Flakon bei mir ein.

vor 3 Monaten 2

Mir sind aktuell noch zwei weitere Gründe eingefallen, die für den kleineren Flakon sprechen

- bei einer etwas größeren Sammlung hat man manchmal weniger Platzprobleme, wenn man eher auf kleinere Flakons setzt 😇😅

- ich möchte mir jetzt meinen ersten Casamorati zulegen (Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ich bin verliebt), aber leider finde ich die großen Flakons potthässlich* und die kleinen wenigstens erträglich

*bitte nicht angegriffen fühlen, wenn ihr den Look der Flakons feiert, das ist nur meine ganz persönliche Empfindung

vor 3 Monaten 2
Raidn

Mir sind aktuell noch zwei weitere Gründe eingefallen, die für den kleineren Flakon sprechen

- bei einer etwas größeren Sammlung hat man manchmal weniger Platzprobleme, wenn man eher auf kleinere Flakons setzt 😇😅

- ich möchte mir jetzt meinen ersten Casamorati zulegen (Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ich bin verliebt), aber leider finde ich die großen Flakons potthässlich* und die kleinen wenigstens erträglich

*bitte nicht angegriffen fühlen, wenn ihr den Look der Flakons feiert, das ist nur meine ganz persönliche Empfindung

Da bist Du nicht alleine. Ich frage mich sehr oft, warum muss man einem schönen Duft das antun? Mir z.B. gefällt ein Flakon, wie ihn "Ombré Leather" hat. Die Xerjoff Flakons hingegen überhaupt nicht. Obwohl es deutlich schlimmere gibt. Aber ich weiss, das ist wie Jehova zu sagen … 😉

Ich bevorzuge 100ml Flakons, hauptsächlich wegen des Preisleistungverhältnisses. Wären die 50ml Versionen preisgerechter, würde ich diese bevorzugen.

vor 3 Monaten 1

Ich kaufe mir gern die kleinste Größe, da ich gar nicht alle Düfte aufbrauchen kann. Es gibt aber Ausnahmen: z.B. hat mir bei Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum der kleine Flakon optisch überhaupt nicht gefallen und beim Großen gab es ein gutes Angebot.
Ich hatte mal gelesen, dass 50ml Parfum bei je 3 Sprühern täglich ca. 8 Monate reichen (ist natürlich nur geschätzt und für jedes Parfum und Sprüher individuell, aber ein guter Richtwert). Wenn ich mir das vor Augen halte zusammen mit der Anzahl der Flakons in meiner Sammlung, dann reicht mir die kleinste Flakongröße.
Sollte mir ein Parfum leer gehen, dann kann ich immer noch überlegen, ob sich dann ein größerer Flakon lohnt.

vor 3 Monaten 1

Hier hat leider mein ästhetisches Auge die größte Entscheidungsmacht. 30ml oder kleiner finde ich einfach so unattraktiv, dass ich die nicht in meiner Sammlung haben will. Gibt aktuell trotzdem 2 Ausnahmen in meiner Sammlung wo es aus diversen Gründen nicht anders ging.

100ml haben zwar meist das beste P/L aber der Gesamtpreis ist dann meist ein Wucher. Sodass mit am allerliebsten eigentlich die 50ml sind.

Aber wie gesagt, das ist völlig irrational bei mir, da gehts nur um mein Verständnis von Schönheit und das ist eigentlich affig. Aber wer von uns hat keine Macke Smile

vor 3 Monaten 1

Da mich ein Duft beim Testen überzeugen muß,  greife ich immer zu 100ml aufwärts. Rechnet dich einfach mehr.

vor 3 Monaten

In der Regel 100ml bzw. die größte reguläre Größe mit einem guten ml-Preis bei vielseitig einsetzbaren Düften. Bei Date-, Ausgeh- und Winter-Düften kann es aber auch die kleinere Größe sein. So viele Dates kann ich gar nicht haben die alle leer zu bekommen.

Weitere Ausnahme: Tom Ford. Da kaufe ich regelmäßig die 30ml, weil diese oft auch im ml Preis günstiger ist als die 50ml und mir 100 dann doch zu teuer ist.

vor 3 Monaten

Die Vernunft sagt mir ich sollte mir kleine(re) Flakons zulegen. Leider machen es einem die Hersteller aber mit dem meist deutlich besseren Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schwer…

Meistens bin ich unvernünftig 😂


Immerhin ist meine Sammlung aktuell noch überschaubar 😁

vor 3 Monaten 1

Ich versuche immer den größten Flakon zu kaufen. Da ich aber selbst nur 30ml von einem Duft benötige, mache ich dann ein Sharing. So haben alles etwas vom günstigen Ml Preis. Smile Einzige Ausnahme Rose ChérieRose Chérie Da habe ich 100ml nur für mich alleine

vor 3 Monaten 1

Bei mir kommt es tatsächlich auch sehr auf den Duft an. Alltagsdüfte gerne in etwas größerem Flakon. Dann ist das tägliche draufsprühen runtergerechnet etwas günstiger Smile. Beim The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum habe ich z.B. zum ganz großen Flakon (150ml) gegriffen da ich wusste dass er mir sehr gefällt und da hier etwas mehr gesprüht werden muss. Ein 50ml Flakon wäre hier dann doch zu schnell leer...

Düfte die bei mir nur gelegentlich oder zu passendem Anlass getragen werden hole ich dann gerne in 50ml. Auch wenn die größeren mit den günstigeren Preisen pro ml sehr verlockend sind, würde ich diese auch nach Jahren nicht verbrauchen. So steht unterm Strich etwas weniger Geld in Form von Düfte im Regal, die Auswahl bleibt aber genauso groß Very Happy!

vor 3 Monaten 1

Ich bevorzuge 30 oder 50 ml. Das reicht mir von der Menge und liegt mir außerdem gut in der Hand.

100 ml empfinde ich oft als klobig. Zudem ist mir die Menge auch viel zu viel. Auch wenn es auf die ml gerechnet günstiger ist, aber in der Regel ist es mir auch zu aufwändig, dazu Abfüllungen im Souk anzubieten.

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Große oder kleine Flakons?
Gehe zu