Forum durchsuchen

Le Male Le Parfum in Nische gesucht

1 - 25 von 41
Le Male Le Parfum in Nische gesucht vor 3 Monaten 1

Hallo zusammen,

vorab: Ich hoffe mal dass dieses Thema nicht bereits besprochen wurde. Habe mit der Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden.
Nun zum Thema:
Der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum ist einer der ersten Düfte die bei mir eingezogen sind und ist auch jetzt noch mein lieblings Designer.
Mittlerweile habe ich jedoch hier und da mal in die Nischenwelt geschaut und bin bis jetzt ziemlich begeistert.

Doch bevor ich nun viel Geld für einen Nischenduft ausgebe würde ich mich über etwas Beratung der erfahrenen User freuen.

Man könnte also sagen ich suche einen Nischenduft (gerne in "noch" bezahlbar für einen Studenten also vielleicht kein 500€ Duft Very Happy) der in Richtung des Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum geht. Besonders gefallen tut mir hier die gewisse Eleganz, Tiefe und die extrem weiche, warme Vanille im drydown. Ebenfalls das opening gefällt mir sehr gut. Hier scheiden sich ja die Geister ob es eine Wucht Kardamom oder Lavendel ist... Eine gute Haltbarkeit ist selbstverständlich auch gewünscht!

Soll also durchaus noch "massentauglich" und auch für jemand junges gut tragbar sein, aber eben nicht so vertreten und etwas "einzigartiger"

Danke schonmal vorab für jegliche inspiration

VG Cooper

vor 3 Monaten 27

Trag einfach Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum. Der ist geil und braucht keine Nische.

vor 3 Monaten 5
Enchantress

Trag einfach Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum. Der ist geil und braucht keine Nische.


Ich glaube, dass du nicht ganz verstanden hast, worum es hier geht.

vor 3 Monaten 9
DerProfessor
Enchantress

Trag einfach Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum. Der ist geil und braucht keine Nische.


Ich glaube, dass du nicht ganz verstanden hast, worum es hier geht.

Warum du es für nötig hältst mir sowas zu sagen ist mir nicht ganz klar, aber da steh ich drüber.

vor 3 Monaten
Enchantress
DerProfessor
Enchantress

Trag einfach Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum. Der ist geil und braucht keine Nische.


Ich glaube, dass du nicht ganz verstanden hast, worum es hier geht.

Warum du es für nötig hältst mir sowas zu sagen ist mir nicht ganz klar, aber da steh ich drüber.

Das freut mich doch. 

Zum Thema: Ich weiß nicht genau warum, aber der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" gibt mir irgendwie Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum Vibes (wenn auch nur ganz leicht). 
Da der wahrscheinlich den preislichen Rahmen sprengen würde, könntest du mal den Oriental AmberOriental Amber ausprobieren. Den kriegst du für unter 100€. 

Ansonsten hat zB der Reflection 45Reflection 45 auch Kardamom,  Iris,  Lavendel,  Vanille und holzige Noten.
Den kriegt man ab und zu für ~250€

Zuletzt bearbeitet von DerProfessor am 03.02.2024, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
Enchantress

Trag einfach Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum. Der ist geil und braucht keine Nische.

Selbstverständlich werde ich ihn weiter tragen! Schließt für mich eine ähnliche Nischenversion aber nicht aus! ;D

vor 3 Monaten
DerProfessor
Enchantress
DerProfessor
Enchantress

Trag einfach Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum. Der ist geil und braucht keine Nische.


Ich glaube, dass du nicht ganz verstanden hast, worum es hier geht.

Warum du es für nötig hältst mir sowas zu sagen ist mir nicht ganz klar, aber da steh ich drüber.

Das freut mich doch.

Zum Thema: Ich weiß nicht genau warum, aber der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" gibt mir irgendwie Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum Vibes (wenn auch nur ganz leicht).
Da der wahrscheinlich den preislichen Rahmen sprengen würde, könntest du mal den Oriental AmberOriental Amber ausprobieren. Den kriegst du für unter 100€.

Danke erstmal für die Antwort. Den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" habe ich tatsächlich schon getestet. Der ist mir dann allerdings etwas zu holzig und schon etwas zu speziell... Den Oriental AmberOriental Amber kenne ich noch nicht. Werde ich mir mal genauer anschauen!

Update: Habe mir mal den Oriental Amber angeschaut. Leider enthält er Zimt... Eine Note ich die garnicht ausstehen kann... Dementsprechend ist ein Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme beispielsweise auch garnicht mein Fall... Glaube also dieser wird es nicht...

Zuletzt bearbeitet von Cooper91 am 03.02.2024, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Mir gibt der Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum irgendwie Le Male Le Parfum Vibes. Ja ich weiß, theoretisch keine Nische, spielt aber sowohl preislich als auch qualitativ in der Nischenliga

vor 3 Monaten 1
Peppernator

Mir gibt der Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum irgendwie Le Male Le Parfum Vibes. Ja ich weiß, theoretisch keine Nische, spielt aber sowohl preislich als auch qualitativ in der Nischenliga

Ebenfalls noch nie probiert. Habe aber überwiegend gehört, dass Tom Ford bei den Aktuellen batches dem wirklich hohen Preis nicht gerecht werden soll... Müsste hier also definitiv vorher ausgiebig mit einer Abfüllung testen.
Wobei ein vorheriges Testen wahrscheinlich bei keinem Nischenduft verkehrt ist!

vor 3 Monaten

Kombiniere deinen Le Male mit deinem Accento und du hast einen Nischenduft der in die Richtung geht.

Teste es mal, der Accento ist in meinen Augen super dafür geeignet, teste mal jeweils 2-3 Sprüher, es macht auch einen Unterschied mit welchem du beginnst Smile

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten

Ich würde es mit MFK - Grand Soir versuchen

vor 3 Monaten 1

Der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum ist in der Tat ein großartiger Duft, und war das erste Parfum, das ich mir selbst gekauft habe. Mit ihm fing meine Reise an.

Ich nehme nicht an, dass du ein Parfum suchst das gleich riecht, sowas hast du ja schon.

Ein Nischenduft, der für mich eine ähnliche "Funktion" erfüllt, ist "XJ 1861 Naxos | XerJoff" . Ebenfalls ein süß-würziger, und sehr starker Duft. Gefällig, smooth, für den Winter und Abend passend, und auf Dates gut tragbar.

Ebenfalls könnte HerodHerod etwas für dich sein.

Mit Reflection ManReflection Man hat der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum meiner Meinung nach nichts zu tun, obwohl dieser mein absoluter Lieblingsduft ist. Probieren solltest du den natürlich trotzdem.

vor 3 Monaten

Nach einem Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum in einer Nischen Version suche ich auch schon länger. Hab mich mittlerweile durch ein paar abfüllungen durchgetestet und finde den Side EffectSide Effect am ehesten als Nischenversion vom le male. Auch Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka kann ich dir empfehlen zu testen. Beide Düfte kommen bei der masse gut an und sind doch irgendwie unique Smile

vor 3 Monaten

Könntest dir mal eine Abfüllung vom "Original Collection - X: The Masculine Perfume of the Perfect Pair / X for Men | Clive Christian" bestellen.

Ich liebe den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum sehr und der Clive Christian gibt mir ähnliche Vibes, nur in eleganter, hochwertiger und erwachsener.
Das Opening mit der Kardamom Note ist der Hammer!

vor 3 Monaten

Danke für die ganzen Inspirationen.
Der Reflection ManReflection Man ist preislich schon wirklich an der Obergrenze...
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" gefällt mir unfassbar gut, wobei mich hier das ganze Thema mit den batches stutzig macht. So viel Geld für eine aktuelle angeblich deutlich leichtere Version finde ich schon doof... Und ist natürlich ein viel vertretener Duft.
HerodHerod und Grand SoirGrand Soir habe ich beide noch nie gerochen. Hier werde ich mir evtl demnächst mal ein paar Abfüllungen besorgen.
Der Vorschlag den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum mit AccentoAccento zu Layern klingt sehr Interessant, wobei ich den Accento nicht nur zum layern behalten wollen würde...
Auch die anderen Vorschläge werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen!

vor 3 Monaten

Bez dem Vorschlag Naxos,die DNA ist aber schon anders als beim JPG. Da ist Herod der nähere Charakter.
Naxos kommt da wieder dem Reflection näher.

vor 3 Monaten 1

IntoxicatedIntoxicated

Da es sich bei deiner Suche um einen hauptsächlichen Kardamom Duft handelt wäre das mein Vorschlag. Das sich die Geister darüber scheiden ist mir aber neu🤭



vor 3 Monaten 2
Cooper91

Hallo zusammen,

vorab: Ich hoffe mal dass dieses Thema nicht bereits besprochen wurde. Habe mit der Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden.
Nun zum Thema:
Der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum ist einer der ersten Düfte die bei mir eingezogen sind und ist auch jetzt noch mein lieblings Designer.
Mittlerweile habe ich jedoch hier und da mal in die Nischenwelt geschaut und bin bis jetzt ziemlich begeistert.

Doch bevor ich nun viel Geld für einen Nischenduft ausgebe würde ich mich über etwas Beratung der erfahrenen User freuen.

Man könnte also sagen ich suche einen Nischenduft (gerne in "noch" bezahlbar für einen Studenten also vielleicht kein 500€ Duft Very Happy) der in Richtung des Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum geht. Besonders gefallen tut mir hier die gewisse Eleganz, Tiefe und die extrem weiche, warme Vanille im drydown. Ebenfalls das opening gefällt mir sehr gut. Hier scheiden sich ja die Geister ob es eine Wucht Kardamom oder Lavendel ist... Eine gute Haltbarkeit ist selbstverständlich auch gewünscht!

Soll also durchaus noch "massentauglich" und auch für jemand junges gut tragbar sein, aber eben nicht so vertreten und etwas "einzigartiger"

Danke schonmal vorab für jegliche inspiration

VG Cooper

Probier den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir , wenn dir die normale Parfum Version soo gefällt, dann wird dir das Elixir auch gefallen.

Für mich riecht der wie das Parfum, nur stärker und eine extra gute Menge an Süße und Tonka/Vanille

Ps: die Haltbarkeit ist nochmal um einiges besser

vor 3 Monaten

Wow , manche Vorschläge sind meiner Meinung nach zu der Duft DNA von Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum entfernt wie die Erde zur Sonne .

Der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir hat eine ähnliche DNA nur frischer .

Aus dem Hause Dua Fragrances bekommst du diese Duft DNA als Attar Version und mit einer Haltbarkeit von 12h -13h plus . nennt sich Error 404Error 404 Attar .

Ist sogar Nische , wenn man es an den Stückzahlen hierzulande ausmacht und nicht am Preis

vor 3 Monaten

Nicht direkt Nische, aber wenn man das Gewicht auf den Kardamom legt, dann kann durchaus Noir Extreme ParfumNoir Extreme Parfum diese Funktion erfüllen.

vor 3 Monaten

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" könnte dir evtl. auch gefallen

vor 3 Monaten

Danke auch für die vielen weiteren Antworten!
Zwei Abfüllungen sind bereits unterwegs. Einer der hier genannten Düfte wird bestimmt meinen Geschmack treffen!

vor 3 Monaten
Cooper91

Danke auch für die vielen weiteren Antworten!
Zwei Abfüllungen sind bereits unterwegs. Einer der hier genannten Düfte wird bestimmt meinen Geschmack treffen!

Eines noch: die heutigen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" batches sind absolut nicht schwach. Ich habe so einen, und man riecht ihn den ganzen Tag, und er bleibt mehrere Tage lang auf der Kleidung. Du musst dir keine Sorgen machen, das ist einer der Düfte bei denen man mit der Dosierung aufpassen muss.

vor 3 Monaten

Ui, kenne alle der vorgeschlagenen Düfte und für meine Nase hat keiner was mit dem Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum zu tun. Aber da sind die Wahrnehmungen ja oft ganz verschieden.

Ich finde den auch wunderschön und habe noch nie etwas nur annähernd Ähnliches gerochen. Der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir auch so gar nicht.

Falls du etwas findest, ob Nische oder nicht, das ist mir egal- was in diese Richtung geht, wäre ich über eine Info dankbar ☺️.

1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Le Male Le Parfum in Nische gesucht
Gehe zu