Forum durchsuchen

Spannendster Verlauf

Spannendster Verlauf vor 2 Monaten 1

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr feminine oder feminin angelegte Unisex-Düfte mit einem spannenden Verlauf bei denen der Anfang ganz anders ist als das Ende? Wenn ja welche und wie würdet ihr den Verlauf beschrieben?

Finde diese Art von Düften extrem spannend und würde gerne mehr davon testen. 

Danke Smile

vor 2 Monaten 1

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette ,obwohl man die Vanille von Anfang riecht, hat sie einen merkbaren Verlauf. Der Anfang ist etwas fruchtiger durch die Pflaume, Piment sorgt für ein kribbeln in der Nase und die Kokosnuss winkt auch immer wieder. Danach vermischt die sich Vanille mit den Weißblüher , Rose rieche ich nicht. Und ganz zum Schluss bleibt eine ganz warme Vanillige Mandel

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette , gefällt aber definitiv nicht jedem. Ein bisschen fruchtig,nur minimal frisch, wird dann sehr pudrig und ich finde er wird plötzlich so reif,da die Frische komplett weg ist und man von zig Blüten umhüllt wird. Zum Ende hin wird er wieder angenehmer, da dann die Vanille-Amber-Basis übernimmt und der Duft ein bisschen entspannter wird

Ansonsten finde ich bei vielen Düften, dass zwar die ersten Minuten oft durch den Kopf komplett anders riechen,aber nach 15 Minuten verändert sich der Duft und zieht sich dann durch Herz und Basis lange durch bzw. Laufen die Noten so ineinander über,dass man es gar nicht großartig merkt

vor 2 Monaten

Da gibt es einige, aber als erstes ist mir gerade der FleshFlesh eingefallen. Dieser Startet Einerseits trocken irisartig, andererseits mit einer Art Lack / Farbnote, entwickelt sich zu einem außergewöhnlichen sanft animalischen moschusartigen Duft und endet als quasi Chypre. Großes Kino

vor 2 Monaten

Contemporary Blend Collection - Queen Of The SeaContemporary Blend Collection - Queen Of The Sea ist so ein Kandidat.

Startet aquatisch, dann wird er blümelig und dann holzig

Der Duft überrascht mich immer wieder 😄

vor 2 Monaten

Suicide BlondeSuicide Blonde

Erst ist der Duft total erfrischend und fruchtig, wird dann sehr marzipanig, immer wieder kommt zart die Kopfnote raus und mischt sich mit der Pfingstrose um dann im späteren Verlauf total weich und süß zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Panacea am 03.03.2024, 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 2

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum fand ich sehr spannend zu testen. Zuerst war da ein leicht harziger Erkältungsbalsam, oje, einige Zeit später die schönste, fein-würzige Vanille. Ein sehr faszinierender Duft!

vor 2 Monaten 1

Für mich definitiv Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli . Wie in meinen Statement beschrieben: erst krautig/ würzig und dann cremig, fast balsamisch- herrlich!! Habe bislang keinen Duft erlebt, der so eine tolle Wandlung vollzieht.

vor 2 Monaten

Düfte mit einem deutlichen Verlauf sind für mich:

EtrangoEtrango Beginnt würzig-frisch (Kümmel und Bergamotte), entwickelt dann eine wunderbare Süße (Safran, Rose, Gartennelke), die in eine warme, erdige Note übergeht (Patch, Eichenmoos). Ich finde diesen Verlauf, der sich über Stunden hinzieht, so wunderschön. Mit der Entdeckung dieses Dufts hatte ich das Gefühl den EINEN gefunden zu haben, der alles hat was ich mir wünsche.

Angélique NoireAngélique Noire Grüner Auftakt, die Vanille entwickelt immer mehr Wärme.

Néroli Plein SudNéroli Plein Sud Frischer Auftakt (Neroli, Ingwer) und eine Entwicklung in eine traumhafte warme Würzigkeit.

vor 2 Monaten
Panacea

Suicide BlondeSuicide Blonde

Erst ist der Duft total erfrischend und fruchtig, wird dann sehr marzipanig, immer wieder kommt zart die Kopfnote raus und mischt sich mit der Pfingstrose um dann im späteren Verlauf total weich und süß zu werden.

Das klingt ja mega schön 😍

vor 2 Monaten
Schnüfflerin
Panacea

Suicide BlondeSuicide Blonde

Erst ist der Duft total erfrischend und fruchtig, wird dann sehr marzipanig, immer wieder kommt zart die Kopfnote raus und mischt sich mit der Pfingstrose um dann im späteren Verlauf total weich und süß zu werden.

Das klingt ja mega schön 😍

Der ist auch wirklich schön. Man kann den zwar so nirgends testen weil das ein Pop Up in Wien ist, aber wenn du einen Flakon bestellst, bekommst du einen Tester dazu, man kann per Klarna Rechnung bestellen und so unverbindlich testen und wenn er nicht gefällt, einfach zurückschicken Smile

Ich war mir am Anfang bei der Kopfnote nicht so sicher weil er mich ein bisschen an Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum erinnert hat, der wandelt sich aber so rasant und wird so schön und mega geschmeidig.

vor 2 Monaten 1

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum hat eine sehr spezielle Kopfnote und wird dann später schön zitronig-vanillig

vor 2 Monaten 1

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist für mich so ein Kandidat. Sehr pfeffrig und kühl zu Beginn, verwandelt sich dann aber in einen warmen, weichen Duft. Immer wenn man denkt, jetzt geht es zu Ende kommt wieder ein Schub einer neuen Nuance hinzu.

vor 2 Monaten

Das ist ja mal ein sehr schöner Thread. Schade, dass es um feminine und feminine Unisex - Düfte gehen soll, ich finde die Fragestellung in Bezug auf alle Düfte relevant und würde mich persönlich vor allem für maskulin-„unisexe“ Unisexparfüms mit ereignisreichem Verlauf interessieren. 

vor 2 Monaten

Bei Ani, ist der Duftverlauf sehr extrem. Erst zitrich, grün, dann süsse Vanille. Das muss man allerdings mögen. Ich finde den Duft furchtbar, für mich riecht er, wie fast alles von Nishane, eher "billig". Smile  

Einen deutlichen Duftverlauf hat auch der Elixir d`Amour von Parfums D`Elmar, der Verlauf ist nur sehr schwer zu beschreiben....er riecht jedenfalls sehr hochwertig (ist leider auch extrem teuer) und das genau merkt man auch. 

vor 2 Monaten

Definitiv +1 für den Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli

Wobei ich das "Ende" nicht balsamisch finde, mich erinnert es eher an Brause.

vor 2 Monaten
Vanillabomb

Bei Ani, ist der Duftverlauf sehr extrem. Erst zitrich, grün, dann süsse Vanille. Das muss man allerdings mögen. Ich finde den Duft furchtbar, für mich riecht er, wie fast alles von Nishane, eher "billig". Smile

Einen deutlichen Duftverlauf hat auch der Elixir d`Amour von Parfums D`Elmar, der Verlauf ist nur sehr schwer zu beschreiben....er riecht jedenfalls sehr hochwertig (ist leider auch extrem teuer) und das genau merkt man auch.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum ist einer der Düfte die mich zu diesen Thread bewegt hat, da ich fasziniert davon war wie der Verlauf ist.

vor 2 Monaten

Wundere mich, dass noch niemand GuidanceGuidance genannt hat. Der Verlauf ist hier definitiv spannend, er ist (wie alle Amouage) nicht leicht zu tragen und man muss Bock drauf haben.

bei mir hat es mehrere Monate gedauert, ihn zu lieben: erster Test war ca. im Juni 23. Erst Pfui. Dann nochmal Abfüllung. Dann Hui. Dann Flakon im September.

Auch heute ist es so, dass es absolut kein Duft für jeden Tag ist. Auf diesen speziellen Verlauf muss man wirklich Lust haben. Er riecht in jeder Phase anders, sehr intensiv, sehr besonders, noch dazu spielt die eigene Tagesform eine große Rolle. Aber wenn er zum Einsatz kommt, ist gerade der außergewöhnliche Verlauf der absolute Hammer.

Bei mir changiert der Duft immer zwischen Blütig-opulent und fruchtig-nussig-cremig (jedoch nicht gourmandig) - und dann kommt da immer eine fast menschliche Note durch, die wirklich sexy ist. Wann diese Phasen jeweils eintreten, ist nicht wirklich vorhersehbar und das macht ihn so spannend und abenteuerlich. Ist bei mir zumindest so.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spannendster Verlauf
Gehe zu