Forum durchsuchen

Parfum? aus Teeniejahren gesucht

Parfum? aus Teeniejahren gesucht vor 1 Monat

Hallo ihr Lieben,

voller Bewunderung habe ich jetzt schon mehrmals gesehen, eie lang verschollene Parfum per Schwarmwissen wieder entdeckt werden und dachte, jetzt probier ich es auch mal, aber ich warne euch vor, viele Anhaltspunkte habe ich nicht

Es war ein Duft, den ich in meinen Teeniejahren mal bei Verwandten gefunden hatte, die ihn nicht mehr wollten. Das war so zwischen 2008 und 2013 denke ich, ich weiß aber nicht wie lange meine Verwandten den schon hatten er kann also noch ein Stück älter sein.

Es war ein fast reiner Lavenlduft. Der Moonlight SerenadeMoonlight Serenade den ich grade teste (und der Erinnerung wachgerufen hat) beginnt so ähnlich. Mein Teenieeduft war etwas leichter, dafür wirklich nur Lavendel, ohne riechbaren Unternoten.


Es wird was sehr günstiges aus der Drogerie gewesen sein, vielleicht sogar etwas von Läden wie Woolworth, auf keinen Fall Designer oder Nischeduft. Ein EdT, vielleicht sogar ein Körperspray, auch wenn ich nicht weiß, ob die damals schon im Trend waren.

Der Flakon war transparent, und ich glaube viereckig, eher hoch als breit, die Flüssigkeit lila. Der runde Metalldeckel war silbern.

Vielleicht klingelt es da ja bei jemand 😀 Danke schon mal für eure Hilfe.

vor 1 Monat 2

Vielleicht LavenderLavender

vor 1 Monat 2

Kannst ja mal auf Parfumo auf die Duftnote „Lavendel“ klicken. Da werden dir drunter Parfüme vorgeschlagen die den Duftstoff Lavendel beinhalten. Kannst dich ja da dann selber durchforsten. Macht denke ich wenig Sinn, wenn man kaum Anhaltspunkte hat und hier jetzt die Leute zum Ratespiel einlädt Very Happy 

vor 1 Monat 4

Mir fielen sofort die Yves Rocher - Düfte ein.

Pur Désir de LavandePur Désir de Lavande

Zum Beispiel. Wenn der ohne Deckel da stand.



vor 1 Monat 1
AnnaMariee

Vielleicht LavenderLavender

Danke, aber Der ist es nicht, die Seiten waren grade, das weiß ich noch

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2

Noch ein paar Vorschläge, auch wenn da teilweise der Deckel nicht stimmt:

Green Tea LavenderGreen Tea Lavender

LavandeLavande

Lavender & Cotton FlowerLavender & Cotton Flower

Lavender in BloomLavender in Bloom

Lavender & Vanilla - RelaxLavender & Vanilla - Relax

vor 1 Monat 10
Scentologist

Macht denke ich wenig Sinn, wenn man kaum Anhaltspunkte hat und hier jetzt die Leute zum Ratespiel einlädt Very Happy 

Aber das macht doch immer soviel Spaß 😄

vor 1 Monat 16
Scentologist

Kannst ja mal auf Parfumo auf die Duftnote „Lavendel“ klicken. Da werden dir drunter Parfüme vorgeschlagen die den Duftstoff Lavendel beinhalten. Kannst dich ja da dann selber durchforsten. Macht denke ich wenig Sinn, wenn man kaum Anhaltspunkte hat und hier jetzt die Leute zum Ratespiel einlädt Very Happy 

Sorry, aber was soll das? Warum kann ich nicht in die Runde fragen, ob jemand da eine Idee hat, bevor ich 568 Seiten durchblätter. Wozu ist eine Community denn sonst da? Das macht Schwarmwissen doch aus

Und mehrere Threads dieser Art zeigen ja, dass es auch mit wenig Anhaltspunkten funktionieren kann.
udn wenn du keine sofortige Idee hat, zwingt doch ja auch keiner zu Recherchieren, aber dann braucht man doch auch nicht so eine Antwort geben.

vor 1 Monat 1
Cassie1984

Noch ein paar Vorschläge, auch wenn da teilweise der Deckel nicht stimmt:

Green Tea LavenderGreen Tea Lavender

LavandeLavande

Lavender & Cotton FlowerLavender & Cotton Flower

Lavender in BloomLavender in Bloom

Lavender & Vanilla - RelaxLavender & Vanilla - Relax

Also der Deckel vom Fragonard passt, wenns jetzt noch rechteckig wäre 😅

vor 1 Monat 3

Wie schaut's denn mit dem stinknormalen English Lavender (1873)English Lavender (1873) aus? Gibt es schon immer in jedem Drogeriemarkt und gab es in verschiedenen Formen. Die Optik, wie Du sie erwähnst, kam allerdings erst mit English Lavender (2015) (Eau de Toilette)English Lavender (2015) Eau de Toilette

vor 1 Monat 8
Scentologist

Kannst ja mal auf Parfumo auf die Duftnote „Lavendel“ klicken. Da werden dir drunter Parfüme vorgeschlagen die den Duftstoff Lavendel beinhalten. Kannst dich ja da dann selber durchforsten. Macht denke ich wenig Sinn, wenn man kaum Anhaltspunkte hat und hier jetzt die Leute zum Ratespiel einlädt Very Happy 

hee warum so negativ?

Ich selber konnte bis jetzt noch nie weiter helfen ABER ich lese mir die kommentare immer meega gerne durch und freue mich jedesmal wenns erfolgreich war.. Smile

vor 1 Monat 3

Hier sind noch 2 Kandidaten, die es wie English Lavender schon ewig gibt, sehr günstig sind und optisch passen könnten:

1902 - Lavande1902 - Lavande (nicht von der Farbe der Flüssigkeit auf dem Bild täuschen lassen, s. z. B. hier) und der auf Parfumo seltsamerweise nicht geführte "Lavande" von 1802 Le Chatelard.

vor 1 Monat 4
miss fenjal La Provence (verlinken geht nicht)
vor 1 Monat 3

miss fenjal La Provencemiss fenjal La Provence Bei mir hat es geklappt, manchmal spinnt die Verlinkung einfach.

vor 1 Monat 1
Cassie1984

miss fenjal La Provencemiss fenjal La Provence Bei mir hat es geklappt, manchmal spinnt die Verlinkung einfach.

Nein, es geht seit Tagen hier bei mehreren nicht.

vor 1 Monat 1
Scentologist

Kannst ja mal auf Parfumo auf die Duftnote „Lavendel“ klicken. Da werden dir drunter Parfüme vorgeschlagen die den Duftstoff Lavendel beinhalten. Kannst dich ja da dann selber durchforsten. Macht denke ich wenig Sinn, wenn man kaum Anhaltspunkte hat und hier jetzt die Leute zum Ratespiel einlädt Very Happy 

Genau, es ist eine Einladung. Niemand muss mitmachen 😉

vor 1 Monat 2

Auf English Lavender (2015) (Eau de Toilette)English Lavender (2015) Eau de Toilette hätte ich ebenfalls getippt, da günstig und in Drogerien gut verfügbar. Wenn halt die Jahreszahl nicht wär...

vor 1 Monat 9

Ich habe ihn gefunden!

Indirekt durch euch. Ich hatte ja schon Google mit allen möglichen "Lavendel/Lavendar Parfum, perfume, eau de toilete, bodyspray etc. Stichwörter gefüttert und nichts gefunden, dann habe ich, weil er von euch so oft genannt wurde nach dem Englisch Lavender gesucht (um zu schauen, ob der mal einen eckigen Flakon hatte, und dann über die ähnliche Bilder Suche habe ich es entdeckt:

Lavande PrécieuseLavande Précieuse

Mein Flakon sah ein bisschen anders aus (etwas höher, kein Lavendelbild darunter, sondern nur das label), aber jetzt wo ich ihn sehe, erinnere ich mich an den Namen. Meine Ernnerung war wohl ein bisschen falsch, da nciht die Flüssigkeit lila ist, sondern das Glas, sorry 🙈Meine Verwandten waren oft in Südfankreich im Urlaub, vielleicht haben sie ihn von dort, denn ihn gibt es wohl günstig in Frankreich =)

Auch wenn ich ihn selbst gefunden habe, ohne eure Vorschläge wäre ich allein mit meinen Stichworten wohl nie drauf gekommen, daher danke an alle 👍🏼

vor 1 Monat 3

Toll, dass du ihn gefunden hast! 🤗

Und schön, dass du eine Rückmeldung gegeben hast 👍. Finde persönlich solche Threads immer sehr spannend.

vor 1 Monat 5

Habe den thread gespannt mitverfolgt und freue mich total.

Und wie man nun sieht: Schwarmwissen ist nicht zu unterschätzen....

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum? aus Teeniejahren gesucht
Gehe zu