English Lavender 1873

Version von 1873
English Lavender (1873) von Yardley
English Lavender (1873) ist ein Parfum von Yardley für Damen und Herren und erschien im Jahr 1873. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Eukalyptus, Lavendel, Rosmarin
Herznote HerznoteRosengeranie, Muskatellersalbei, Zedernholz
Basisnote BasisnoteMoos, Moschus, Tonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.07.2020.

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio

English Lavender - Luxury Soap

Ein Klassiker- fast vergessen
Lange habe ich nicht mehr an "Yardley's English Lavender" gedacht. Irgendwie und irgendwann ist die Erinnerung daran untergegangen. As time goes by! Dabei war das der Duft meiner frühen Jugendjahre; man roch so sauber und vor allem ein bisschen anders als die Schulfreundinnen. Das war... Weiterlesen

Minigolf
Die kühle, blaue gute Seele.....- oder
.....die angenehme Ruhe nach einem heissen Tag. Wiediesem heute. Und vielleicht den nachfolgenden. Kühle blaue Weiten, das lässt sich nicht bestreiten, danach sehhnt man sich, wenn grosse Hitze umherstrich. Lavendel, soweit das Auge reicht und die Frische mich umschleicht. Beruhigend und... Weiterlesen

Lavendelsäckchen
Auf der antiken Spiegelkommode meiner Omi prangte neben anderen schönen geschliffenen Flakons immer Yardley English Lavender. Und meine Omi hatte die Angewohnheit vor dem Schlafengehen, die Kopfkissen damit zu besprühen, weil das ihrer Ansicht nach, einen ruhigen Schlaf garantieren... Weiterlesen

Lavendel to go
Auf der Suche nach einem Lavendel-Duft diesen hier erstanden...war nicht gerade einfach, ich denke mein Lavendel-Fimmel ist derzeit kein Ausdruck eines Massenphänomens ;) ihr wisst was ich meine..... Im Resümee ist genau das drin was drauf steht: riecht authentisch nach Lavendel, so dass man... Weiterlesen

Einfach nur...
... Englisch... pudrig... und ein Spritzer (nur einen!) aufs Kopfkissen vorm Einschlafen wirkt Wunder! Dass der englische Lavendel ungleich sanfter ist als sein französischer Verwandter, wird von Yardley eindrucksvoll bewiesen. Diese Flasche steht bei mir jedenfalls immer auf dem... Weiterlesen

UnterholzUnterholz vor 5 Monaten
Krautiger Hochland-Lavendel, naturnah, mit seiner leicht eigentümlichen Animalik. Wird dann ganz ruhig & beruhigend. Feine Sache!
MörderbieneMörderbiene vor 7 Monaten
A Muggaseggele zuviel Tonka. Und eher French Lavender, kommt er doch mit einer etwas mediterranen Wärme und Krautigkeit daher.
DK74DK74 vor 7 Monaten
Habe ein uralte Abfüllung aus einer Haushaltsauflösung ergattern können - is noch 1a - bester Lavendel-Duft ever!
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Kühlend, beruhigend, lavendelig-schön. Für mich aber provencalischer Lavendel, wegen leichter krautiger Einsprengsel. Hält kaum, macht nix.
FabistinktFabistinkt vor 2 Jahren
Würziger, kräftiger Lavendel mit holzigen Akzenten. Wirkt fast schon unpassend sonnenbeschienen für das "English" in seinem Namen.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Für mich als Kopfkissenspray unverzichtbar. Beruhigt und bringt Gelassenheit. Mein ständiger Begleiter. Und der angenehmste Lavendelduft.
BellemorteBellemorte vor 4 Jahren
Kühler, pudrig-trockener, klarer Lavendelduft, sehr authetisch und ohne Schnörkel - wunderbarer Duft zum Entspannen und Runterkommen.
Fast nur Lavendel auf schlanker Basis. Gab es im verstaubten Frisörsalon (mit ö) um die Ecke im Regal. Duft ist auch verstaubt. Sympathisch!
PaulettePaulette vor 5 Jahren
2.5
Pudrig-warmer Lavendelduft, dem man den geringen Preis absolut nicht anriecht. Leider mit zu kurzer Haltbarkeit.
HexanaHexana vor 5 Jahren
Geradliniger, authentischer Lavendelduft ohne großen Duftverlauf, dessen Haltbarkeit ausdauernder sein könnte.Schlafduftgeeignet, mehr nicht!

Feeling rather English today... Have a brilliant day everyone. Cheerio!
von Fabistinkt
von ExUser
von IIespresso
von IIespresso

Beliebt Yardley

Citrus - Wood / Citrus & Wood von Yardley English Rose (1997) (Eau de Toilette) von Yardley Lily of the Valley (1980) von Yardley 1770 von Yardley Flora Jade / Jade von Yardley April Violets (1913) von Yardley English Bluebell (Eau de Toilette) von Yardley English Rose (2015) (Eau de Toilette) von Yardley Peony von Yardley Iris von Yardley Heritage Collection - Geranium von Yardley Imperial Vetyver von Yardley Polaire von Yardley Chique (1976) von Yardley Gentleman Royal Oud von Yardley English Dahlia (Eau de Toilette) von Yardley Lavender Spa von Yardley Heritage Collection - Orange Blossom von Yardley Daisy Sapphire / English Daisy / Royal English Daisy von Yardley English Lavender (2015) (Eau de Toilette) von Yardley