Forum durchsuchen

Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..

101 - 125 von 513
vor 10 Jahren
So sehr ich Guerlain verehre, aber bei "Tonka Impériale" wird mir so dermaßen blümerant und flau im Magen. Ähnliches passiert bei "Mon Précieux Nectar". Ein Traumduft, aber bei mehr als einem Tropfen wird er zum Brechmittel für Träger und Umfeld (nicht hauen).

Ansonsten stimuliert "Beloved" und "Fate Man" von Amouage das Brechzentrum auch ganz meisterhaft.

Aber der beste Ipecacuanha-Sirup ist immer noch "Individuel" von Montblanc und irgendein Joop Dings, was ich Gott sei Dank vergessen habe.
vor 10 Jahren
HerrMathieu:
und irgendein Joop Dings, was ich Gott sei Dank vergessen habe.

Vermutlich "Joop! Jump". Zumindest bei mir ein Brecher. Laughing
vor 10 Jahren
Ja, der "Individuel" ist wirklich gar nicht mal so gut...
vor 10 Jahren
Loulou ist für mich der Horror - muss ich immer dran denken, wie ich vor 25 Jahren mit der Straßenbahn fuhr, und die war voll mit lauter Schulmädels, die anscheinend alle damit mariniert waren.
vor 10 Jahren
Ich habe gestern "Timbuktu" in der Parfümerie aufgesprüht und fand es am Anfang eigentlich gar nicht übel, aber der Drydown macht mich fast krank vor Übelkeit.

Kennt ihr das auch, dass ihr einen besimmten unangenehmen Geruch in der Nase habt, der unangekündigt immer wieder auftaucht, obwohl die Quelle faktisch gar nicht mehr vorhanden ist?

Habe erstmal die Jacke zur Wäsche gegeben.

Der Duft wurde so seltsam pfefferig-bitter-kratzig, ich kann das gar nicht richtig beschreiben.

Bin auch etwas empfindlich in letzter Zeit...
Neulich war ich kurz bei H&M in der Spitalerstraße und habe in meinen Schal geatmet, weil ich den Gestank, der dort aus irgendwelchen Düsen kam, einfach nicht ertragen habe. Bloß nicht dran denken *schüttel* Confused
vor 10 Jahren
Obwohl ich "Trésor" wirklich liebe und ihn mit einer sehr schönen Zeit verbinde dreht sich mir unweigerlich der Magen um wenn ich... Hunger habe Shocked

Wenn ich morgens aufstehe und noch nichts zwischen den Zähnen hatte löst der Duft bei mir Übelkeit aus. Keine Ahnung warum, sobald ich nicht mehr nüchtern bin (nein, ich muss nicht trinken um den zu ertragen Rolling Eyes ) kann ich ihn ohne Probleme riechen und genießen.

Versteh wer will Laughing
vor 10 Jahren
Mir ist gestern erst wieder aufgefallen, wie übelkeitserregend "Sun" von Jil Sander sein kann. 1 Std. mußte ich durchhalten, ohne jegliche Fluchtmöglichkeit. Shocked
vor 10 Jahren
"Sun" kann ich auch nicht ertragen. Ebenso "Eden". Ich hab den noch in meiner Sammlung. Möchte jemand? Sonst kommt der in die Tonne Confused
vor 10 Jahren
BeatriceA:
"Be Delicious". Kann man den verbieten?

Ja, dagegen hätte ich auch nichts Laughing
vor 10 Jahren
ELDO "Tilda Swinton - Like This"
Issey Miyake "Pleats Please (Eau de Toilette)"
Davidoff "Cool Water Sensual Essence"
Jo Malone "Rose Water & Vanilla"
Arte Profumi "Fumoir"
vor 10 Jahren
IndianSummer:
Richtig ekelhaft fand ich bisher nur "Eau du Sud" von Annick Goutal. Der riecht an mir wie verfaultes Blumenwasser.

Schade, ich finde den toll. Laughing
vor 10 Jahren
Labormaus:
da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind! Bei mir ist ein mal so richtig übel geworden, bei Jeux de Peau von Serge Lutens.....ich dachte nur an eins...... Waschbecken.....aber schnell !

Mit dem kann ich auch gar nicht. Übelkeit rief bei mir "Pulp" von Byredo hervor. Ich kann mich da Chanelle (s. Kommentar) nur anschließen.
vor 10 Jahren
Übelkeit mit Würgreiz:
- Pure Poison (schade, weil ich ihn wirklich schön finde)
- Bosque

Stechende Kopfschmerzen plus allg. Unwohlsein mit Herzrasen und Wutanstieg:
- Sunflowers - da wechselte ich schon öfters die
Plätze oder verließ sogar die Straßenbahn.
vor 10 Jahren
"Jicky" find ich ganz, ganz schlimm und "Kouros". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Düfte an jemandem gut riechen. Dabei sind sie so beliebt!
vor 10 Jahren
Mir wird bei "Sun" richtig flau. Ganz übel waren die Tests von "Bottega Veneta". Ich hatte einen schrecklichen Schimmelgeruch in der Nase, den ich auch nicht mehr loswurde.
vor 10 Jahren
Blauemaus:
Mir ist gestern erst wieder aufgefallen, wie übelkeitserregend "Sun" von Jil Sander sein kann. 1 Std. mußte ich durchhalten, ohne jegliche Fluchtmöglichkeit. Shocked

Wie wahr! Ich bekomme da auch wirklich Brechreiz wenn ich den rieche... Weiters "24, Faubourg" und "Mitsouko"

Die mögen alle (berechtigt) ihre Liebhaber haben, ich verknüpfe damit nur negative Erinnerungen
vor 10 Jahren
Porcelain:
Kennt ihr das auch, dass ihr einen besimmten unangenehmen Geruch in der Nase habt, der unangekündigt immer wieder auftaucht, obwohl die Quelle faktisch gar nicht mehr vorhanden ist?

Ich hatte schon oft dieselbe "Beobachtung", jedoch auch mal mit Gerüchen, die ich nicht unbedingt als negativ empfunden habe. So als hätten sich irgendwo in der Nase noch ein paar Moleküle des Geruchs versteckt und wären nach einer gewissen Zeit wieder freigesetzt worden. Unmöglich wäre das vermutlich nicht, wenngleich ich auch keine Ahnung habe, auf welche Weise die entsprechenden Moleküle "festgehalten" werden.
Dass es häufiger bei unwohlen Gerüchen auftritt, könnte vielleicht daran liegen, dass der entsprechende Geruch schon unterbewusst als negativ "markiert" wird. Womöglich wurde eine gesteigerte Sensibilität für ihn geschaffen und es reichen bereits geringste Konzentrationen aus, um das Signal ans Gehirn zu senden. Aber das ist jetzt alles nur Vermutung gepaart mit Halbwissen, die mir zumindest nicht unlogisch erscheint.
vor 10 Jahren
JPB:
Keine Frage, der abstoßenste Duft aller Zeiten ist One Million. Ist jedenfalls das mit Abstand ekelhafteste Stinkewasser, welches ich kenne. Hab's mir mal im Müller auf die Hand gesprüht und dachte, die wollen mich veräppeln. Dass ein Herrenduft so riechen kann? Dass überhaupt ein Duft so riechen kann? Stinkt nach Automaten-Kaugummi und das auch noch völlig übertrieben streng. Billig, nervig, penetrant, geschmacklos. Bei diesem lächerlichen Chemie-Süßstoff-Duft denke ich an 5-Dollar-Straßenprostituierte und die Sorte alte Weiber, die sich jeden Morgen eine halbe Flasche Haarspray auf die Matte geben und dazu eine Packung MakeUp mit Lippenstift fressen. Grausam! Macht Kopfschmerzen und erzeugt tatsächlich Brechreiz. Wer soll das tragen? Und vor allem um Gottes Willen WELCHER MANN???

Da gefällt ja sogar der Duft von einem Misthaufen noch besser - ernsthaft. One Million ist kein Parfum, das ist Satire.

Fast genauso ekelhaft finde ich Le Male. Aber nur fast...

Ruuuuhig Brauner...

zum Thema: "Bosque" >= schwupps, da bin ich wieder sprach das Essen...
vor 10 Jahren
"Eau de shalimar" wird mir seeeehr schlecht davon.
obwohl ich die einzelne Inhaltsstoffe liebe, übergeb ich mich bei der mischung.
vor 10 Jahren
Wenn ich gewusst hätte wie grausam und lang die nachfolgenden Stunden gewesen wären hatte ich mir "Chambre Noire" niemals nie aufsprühen lassen. Kein Witz, ich hätte mich nach einer Stunde in der U-Bahn fast übergeben. Never again....
vor 10 Jahren
Anethol:
Porcelain:
Kennt ihr das auch, dass ihr einen besimmten unangenehmen Geruch in der Nase habt, der unangekündigt immer wieder auftaucht, obwohl die Quelle faktisch gar nicht mehr vorhanden ist?

Ich hatte schon oft dieselbe "Beobachtung", jedoch auch mal mit Gerüchen, die ich nicht unbedingt als negativ empfunden habe. So als hätten sich irgendwo in der Nase noch ein paar Moleküle des Geruchs versteckt und wären nach einer gewissen Zeit wieder freigesetzt worden. Unmöglich wäre das vermutlich nicht, wenngleich ich auch keine Ahnung habe, auf welche Weise die entsprechenden Moleküle "festgehalten" werden.
Selbst wenn die Moleküle am Rezeptor verbleiben sollten (wie? warum?), würde der Rezeptor keine Signale mehr ans Hirn senden:
http://www.parfumo.de/Benutzer/Adan/Blog/Eintr ag/Adaptation_aka_olfactory_fatigue
Anethol:
Dass es häufiger bei unwohlen Gerüchen auftritt, könnte vielleicht daran liegen, dass der entsprechende Geruch schon unterbewusst als negativ "markiert" wird. Womöglich wurde eine gesteigerte Sensibilität für ihn geschaffen und es reichen bereits geringste Konzentrationen aus, um das Signal ans Gehirn zu senden. Aber das ist jetzt alles nur Vermutung gepaart mit Halbwissen, die mir zumindest nicht unlogisch erscheint.
Genau so ist es. Es ist uns über die Evolution mitgegeben, dass wir Duftstoffe, die mit Emotionen verknüpft sind, deutlicher wahrnehmen als solche ohne. Negativ konnotierte Duftstoffe (olfaktorische Warnsignale) werden noch einmal signifikant deutlicher erkannt und intensiver wahrgenommen als positiv verknüpfte. Das konnte in Experimenten mit EEG-Messungen belegt werden:
http://www.parfumo.de/Benutzer/Louce/Blog/Eint rag/Literaturschnipsel_und_fachfremdes_Reinles en__Geruchwahrnehmungspsychologie
http://www.parfumo.de/Benutzer/Dannyboy/Blog/E intrag/Emergenz_Teil_13_Does_it_make_you_feel_ goooooooood_2
vor 10 Jahren
"Angel"
von Thierry Mugler
geht leider gar nicht, weder an mir noch an anderen Crying or Very sad
vor 10 Jahren
"100% Love" von S-Perfume ist das erste Parfum überhaupt, daß an mir einen Sofort-abwaschen-Reflex auslöste. Riecht süßlich-vergoren, faulig, nach Erbrochenem. Mir ist postwendend sowas von übel geworden, das habe ich so noch bei keinem Duft erlebt.
vor 10 Jahren
Schlecht geworden oder Kopfschmerzen bekommen hab ich bisher von noch keinem Duft, allerdings haben manche extrem gemüffelt (hoffe das Wort gibts Very Happy), beispielsweise "1 Million" oder "Fahrenheit 32". Die Düfte von Diesel riechen für mich wie pures Ammoniak, also sehr praktisch wenn man(n) mal wieder seine Nasenhaare dezimieren will. Very Happy
vor 10 Jahren
"Wode - Scent" Mir war noch nie so übel, tut mir leid das Zeug stinkt abartig. Shocked
101 - 125 von 513
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Schreckliche Düfte??? Ekel, Übelkeit..
Gehe zu