Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

2976 - 3000 von 7922
vor 7 Jahren
Tochter No.2 soeben: "Die Mama riecht heute gut - irgendwie nach Vanillekerze"
Es war "Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano"
vor 7 Jahren
Konnte heute nicht an mich halten und habe einem wildfremden Mann auf seinen Duft angesprochen. Dieser Typ ist mir die Tage schon mal am Bahnhof begegnet, er fuhr die Rolltreppe vor mir runter und duftete nach Coromandel, hab ich erkannt, musste also nicht fragen. Heute lief er mir wieder über den Weg und duftete unbeschreiblich gut.....es war "Portrait of a Lady". Ich mag keine Rose und schon gar keinen Weihrauch, aber jetzt muss ich mir im Souk erstmal eine Probe organisieren, in der Hoffnung, daß er an mir auch so hinreißend duftet......schwärm.....
vor 7 Jahren
Phoenics:
Hmmm...

ich erinnere mich auch eine eine "etwas komische Situation" bei einer Behörde in Berlin im April 2016 (glaube, es war das Bürgeramt/Wohnungsamt).

Ich lief einen längeren Flur ab und suchte ein (bestimmtes?) Zimmer. Dort standen auf dem Flur verteilt auch Leute. Irgendwie hat mich das Aussehen der einen Tür zut nächsten etwas irritiert, weil alles gleich aussah. Und ich ging den ganz runter und suchte weiter, die Leute guckten schon so o.O und ach ein paar Runden "Flur ablaufen" kam dann ein junger Herr, der mir sehr freundlich geholfen hat (das richtige Zimmer zu finden). Am Ende seiner "bereitwilligen Hilfe" meinte er dann spontan:

"Boahr. Ich muss Ihnen sagen, sie riechen verdammt guuut und ich wünschte, sie würden garnicht weggehen..."

Ich habe mich höflich, aber auch etwas verlegen bedankt und bin dann ins Behördenzimmer verschwunden. Dabei trug ich nun kein hochpreisiges Parfum, sondern lediglich das Otto-Kern Signature (als Aftershave und drüber das Eau-de-Toilette). Warum auch, an dem Tag standen lediglich ein paar Behördengänge an...

Ist ja auch gar nicht so übel. Alltagstauglicher als die schwereren süßen Kandidaten, recht frisch und lecker.
vor 7 Jahren
Kikisonne:
Konnte heute nicht an mich halten und habe einem wildfremden Mann auf seinen Duft angesprochen. Dieser Typ ist mir die Tage schon mal am Bahnhof begegnet, er fuhr die Rolltreppe vor mir runter und duftete nach Coromandel, hab ich erkannt, musste also nicht fragen. Heute lief er mir wieder über den Weg und duftete unbeschreiblich gut.....es war "Portrait of a Lady". Ich mag keine Rose und schon gar keinen Weihrauch, aber jetzt muss ich mir im Souk erstmal eine Probe organisieren, in der Hoffnung, daß er an mir auch so hinreißend duftet......schwärm.....

Wieso kannst du mir nicht die Telefonnummer von dem Typen besorgen Wink ?
vor 7 Jahren
Terra:
Kikisonne:
Konnte heute nicht an mich halten und habe einem wildfremden Mann auf seinen Duft angesprochen. Dieser Typ ist mir die Tage schon mal am Bahnhof begegnet, er fuhr die Rolltreppe vor mir runter und duftete nach Coromandel, hab ich erkannt, musste also nicht fragen. Heute lief er mir wieder über den Weg und duftete unbeschreiblich gut.....es war "Portrait of a Lady". Ich mag keine Rose und schon gar keinen Weihrauch, aber jetzt muss ich mir im Souk erstmal eine Probe organisieren, in der Hoffnung, daß er an mir auch so hinreißend duftet......schwärm.....


ich dachte gerade auch, als ich das las...warum fragst du ihn nicht gleich nach einer Probe Very Happy könnte jemand von hier sein.... Smile
vor 7 Jahren
Soraya:
Terra:
Kikisonne:
Konnte heute nicht an mich halten und habe einem wildfremden Mann auf seinen Duft angesprochen. Dieser Typ ist mir die Tage schon mal am Bahnhof begegnet, er fuhr die Rolltreppe vor mir runter und duftete nach Coromandel, hab ich erkannt, musste also nicht fragen. Heute lief er mir wieder über den Weg und duftete unbeschreiblich gut.....es war "Portrait of a Lady". Ich mag keine Rose und schon gar keinen Weihrauch, aber jetzt muss ich mir im Souk erstmal eine Probe organisieren, in der Hoffnung, daß er an mir auch so hinreißend duftet......schwärm.....


ich dachte gerade auch, als ich das las...warum fragst du ihn nicht gleich nach einer Probe Very Happy könnte jemand von hier sein.... Smile

Interessant... Ich fand den Duft zwar hochwertig und in sich stimmig; er wirkte aber für mich eher wie "Portrait of an old Lady". Wink
vor 7 Jahren
@ Terra, wenn du mir ne Probe von dem Duft organisierst, organisiere ich dir die Telefonnummer Cool !
@ Soraya, hab ihn gefragt, ob er sich in irgendwelchen Parfümforen rumtreibt, aber nada, er scheint von ganz alleine einen sehr guten Geschmack zu haben. Er lässt sich bei Schnitzler in Düsseldorf beraten. Die machen Ihren Job echt gut Smile!
@ Jazzbob. Ich habe mich bis dato auch immer von Rosendüften ferngehalten, hab sie auch oft als etwas old fashioned oder medizinisch empfunden, aber bei diesem Duft wurde mir zum erstenmal klar, was Eleganz in Bezug auf Düfte bedeutet.

Aus gegebenem Anlaß dann auch nochmal an dieser Stelle, falls jemand eine Probe für mich hätte, wäre ich sehr dankbar, natürlich gegen Geld. Hab aber auch schon an der "richtigen" Stelle einen Hilferuf gestartet.
vor 7 Jahren
Wegen der Kälte habe ich kurz im doppelten Eingang eines Schwimmbades
(in eine Art Vorraum mit Auslage von Broschüren)
noch einen Moment gedampft (Elektronisches Dampfgerät Smile )
mit wenig Dampf- und ein mir vom sehen bekannter Stammgast ging an mir vorbei und sagte:
Das riecht sehr gut was du da machst Laughing
Ich glaube eher das war "Nerotic"
mit dem ich mich 10 Minuten zuvor eingedieselt habe.
Davon bin ich überzeugt.
vor 7 Jahren
Patientin - selbst eingehüllt in eine Chloe-Duftwolke - kommt in mein Büro, um hier auch ein paar Pralinen abzugeben Very Happy
"Hmmmm .... hier duftet es ... hmmmm .... gut! Was nehmen Sie? Ich nehme ja immer Chloe"
öhm ... räusper ... na ja kein Mainstream und eher kein Saubär-Duft Smile .... schon eher schwerer"
"Hmmm ... riecht aber sehr angenehm"

Zur Nennung des Namens bin ich dann nicht mehr gekommen, da wir auf andere Themen abgeschweift sind.

www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle/Une_Fleur_de_Cassie
vor 7 Jahren
Mir passieren ja Komplimente zum Duft relativ selten.. leider. Aber immerhin heute ein Kollege als er ins Büro kam und schnüffelte:"Wie riecht es denn hier? Nach Vanille". Ich nehme das mal als Kompliment an Very Happy es war Code Satin.
vor 7 Jahren
Was müffelt den hier so ?
Bist Du das ? .............................................. .. Oder ist das dein Parföng ?
Russisch Leder Farina wars ..... Shocked

allet Banausen, unwürdige ....
vor 7 Jahren
Meine Kollegin heute morgen:

was duftet denn hier so nach frischer Blumenwiese? Zum Kotzen!

Ich glaube sie mag mein "1904 - Madame Butterfly, Puccini (Absolu Eau de Parfum)" nicht Shocked
vor 7 Jahren
Sie mag auch keine Blumenwiesen? Shocked
vor 7 Jahren
Heute mal wieder La Yuquawam pour Homme.
ALLE Kollegen, die meine Düfte sonst ganz gerne haben bzw. die ich mittlerweile angefixt habe, fanden diesen Duft absolut widerlich.
Von "Du riechst nach Schweiss" über "Du riechst, als hättest du nicht geduscht und Dir billiges Parfum drüber" oder aber "Mein Gott du riechst absolut scheusslich" war alles dabei.
Und heute abend, mein Mann: "IHHHH sag mal was stinkt denn hier so wahnsinnig. Bist das DU?? Verkauf das!"
Na da hab ichs.
Will den jemand haben? Very Happy
vor 7 Jahren
Andi136:
Heute mal wieder La Yuquawam pour Homme.
ALLE Kollegen, die meine Düfte sonst ganz gerne haben bzw. die ich mittlerweile angefixt habe, fanden diesen Duft absolut widerlich.
Von "Du riechst nach Schweiss" über "Du riechst, als hättest du nicht geduscht und Dir billiges Parfum drüber" oder aber "Mein Gott du riechst absolut scheusslich" war alles dabei.
Und heute abend, mein Mann: "IHHHH sag mal was stinkt denn hier so wahnsinnig. Bist das DU?? Verkauf das!"
Na da hab ichs.
Will den jemand haben? Very Happy

ich will den seit Ewigkeiten, hab ihn schon lang auf meienr Liste. Abe rich hab ihn noch nie gerochen, deswegen ist mir ein Blindkauf ann jetzt doch zu gefährlich Mad
vor 7 Jahren
Hatte heute in der Uni Aventus aufgelegt.

Auf einmal kommt eine Kommilitonin, die ich schon länger kenne, aber mit der ich jetzt nicht sehr dicke bin und frägt: "Riechst du hier so gut? Mein Ex hat auch so gerochen, das ist voll der gute Duft."

Sie hat gefühlte Ewigkeiten an mir geschnuppert, sodass es mir schon unangenehm war und ich dachte mir am Schluss, na da hat jemand seine Trennung noch nicht so ganz überwunden (:

Trotzdem verbuche ich es mal als ein Kompliment.
vor 7 Jahren
Mein sehr netter Kollege (der, der Lui mit einer angebohrten Gasleitung verglichen hat) gestern zu mir: "Du riechst soo toll nach Honig". Es war "Oud Stars - Mamluk".
vor 7 Jahren
Meine Kollegin war kurz im Büro: "Hhmmmm, wonach riechst du heute? Das riecht echt gut!"
Das letzte Mal als ich den Duft trug, war sie auch ganz angetan.

"Gold Rose Oudh"

Ich glaub 1 Sprüher zu viel, aber bei dem kann ich nicht zurückhalten, der ist soooo schön Smile
vor 7 Jahren
Meine mich täglich beschnuppernde und Kommentare abgebende Kollegin heute:

"HEUTE riechst Du SUPER!!"
>--- "Armani Code Ultimate"

Die Betonung auf HEUTE hat damit zu tun dass ich am Vortag "Antaeus (Eau de Toilette)" trug, bei dem sie die Visage verzog ....
vor 7 Jahren
"Bah, hier riecht es nach Sperma!"
(Unvergessener WTF-Kommentar meiner Mutter; ich trug meinen winzigen Spritzer Jil Sander Sun)

Meine Mutter ist eh unglaublich unterhaltsam, was solche Kommentare angeht.
Auch wenn Sie leider eine ganz schlimm empfindliche Nase hat und sogar den Weichspüler der Nachbarn in der Wohnung drüber (und zwar nicht wenn sie sie im Treppenhaus trifft, sondern wenn die Nachbarn in deren Wohnung die Waschmaschine anstellen!) als Belästigung empfindet, ist meistens ein Kern in der Bemerkung, den ich als wahr empfinde, z. B.

"Riecht irgendwie wie Speick" zu Green Tea von Elizabeth Arden. (Stimmt zwar nicht wortwörtlich aber irgendwie schon)

"Jasmin riecht wie Hundescheiße" zu echten Jasminsträuchern. (Puh, aber da ist tatsächlich eine krasse Note drin, in Parfüms mit Jasminnote habe ich die allerdings zum Glück noch nie rausgerochen...)
vor 7 Jahren
"Haaaah du riecht so schön frisch!"

"Rappelle-toi".

Ich konnte es kaum glauben, da ich ihn mittags aufgetragen hatte, abends beim Ballett war und verschwitzt wie ich war dann das Kompliment im Anschluss bekommen habe.
Aber es ist auch wirklich ein so schöner Blümeling!
vor 7 Jahren
Eben ne Abfüllung "Im tiefen Wald"in meiner Jacke entdeckt.Gesprüht...ne Kollegin...Was is dad denn? Rolling Eyes Ok...Begeisterung klingt anders.. Twisted Evil Ich finde den himmlisch bei diesen Temperaturen! ! !
vor 7 Jahren
@Azahar
Very Happy jetzt hab ich deinen Post gelesen....lach...
vor 7 Jahren
Er: "Der Duft ist gut - Heidelbeere, oder ?!"
Heidelbeere ??? Warum bringen bloß alle die Obstsorten durcheinander ?
Wenn, dann Pfirsich.
Es war "Belle d'Opium (Eau de Parfum)".
vor 7 Jahren
Noch immer etwas unter Schockstarre, musste ich von einem Mitarbeiter mir gerade folgendes anhören:

"Du riechst heute etwas muffig"
- "echt??" (er kommt näher und schnüffelt nochmal)
"Ja, irgendwie muffig ... wie Mottenkugeln"

Shocked ... Zur Hölle soll er fahren! Wink

"Jubilation XXV Man"
2976 - 3000 von 7922
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu