Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

3176 - 3200 von 7893
vor 7 Jahren
Die meisten Komplimente bekomme ich "seltsamerweise"für "Light Blue". Wo auch immer ich diesen Duft trage werde ich darauf angesprochen. Meine Kollegin meinte gar neulich unser Arbeitsplatz würde durch diesen Duft an mir eine positive Ausstrahlungskraft und die Aura etwas "ganz Besonderem" - oder so - bekommen.
vor 7 Jahren
Gestern als ich "Daliflor" getragen habe gabs ein liebes Kompliment von der Mama eines Kunden. Sie trägt sehr exklusive Sachen und war total überrascht dass ein günstiger Duft wie Daliflor so gut an mir riecht.
vor 7 Jahren
(Mo.-Fr.) kommt immer der DHL-Express Mann und ich stehe (wie immer) eingedieselt neben ihm und unterschreibe. Seit Jahren immer der gleiche Kerl und ich trage fast jeden Tag ein anderes Parfüm.

Heute die erste Reaktion.

Er: Ist das ihr Parfüm?
Ich: Ja
Er: riecht gut.

"Rouge Avignon:04377de94a]

Wenn der Postmann zwei mal pimmelt, äh BIMMELT, BIMMELT Shocked wollte ich schreiben !!

Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen Very Happy
vor 7 Jahren
Brigida:
Gestern Morgen im Bus sagt eine Frau "Hier riechts komisch!", steht auf, guckt mich an "Komische Gerüche hier!" und geht weg. Fünf Andere sind sitzen geblieben, also wirds wohl nicht an Rochas Absolu gelegen haben.

Erinnert mich an den Kommentar einer eher schlicht gestrickten Dame. "Hier riecht et aber voll nach 4711"

Chanel Allure Homme Mad
vor 7 Jahren
Ragadoodles:
Gestern , meine Kollegin schnüffeln immer wieder mal recht irritiert u. fragt mich dann: "Sag mal, hast du was getrunken? Du riechst nach Amaretto!"

ShockedShockedShocked
Ich trug "Byzantium".

Genau das ist mir auch schon mal passiert. Eine ältere Dame hat mich auf der Arbeit gefragt ob ich gerade "nen Schluck" gehabt hätte. Leider weiß ich nicht mehr welches Parfum ich trug. War irgendeine von meinen 2.465 Proben.

So kommt man ins Gerede !! Shocked

Prost !
vor 7 Jahren
Zwei Kommentare, die mir noch in Erinnerung sind habe ich Opium ph zu verdanken.
Der erste, als wir gerade auf dem Weg zu einer Feier waren:

"Sag nicht, dass du alleine vorgeglüht hast! Du riechst, als hättest du schon den Pastis geköpft."

Als ich mit meiner damaligen Freundin in Belgien war, suchten wir zur späten Stunde noch ein offenes Restaurant. Dreist setzten wir ins kurz vor Feierabend, weil wir wirklich am verhungern waren. Ich fragte den Kellner, ob es in Ordnung wäre, wenn wir noch bestellen. Antwort:

"Wenn du mir sagst wie dein Parfum heißt, dürft ihr beide so lange bleiben wie ihr wollt."

Wir hatten dort anschließend unser bestes Essen auf der Reise Smile
vor 7 Jahren
Zu Camaheu. "Du riechst gut, so pudrig, wie diese Gesichtspuder oft riechen."
vor 7 Jahren
Bomben Lob heute von der Sekretärin, bei dir riecht es immer so gut. So toll, weil ich versuche Abwechslung zu haben und gerne auch klassische Düfte trage. Very Happy Volle Freude. Smile
vor 7 Jahren
Heute bei der Arbeit: Der, am Rande bemerkt, äußerst gut aussehende Mann verlässt mein Büro und dreht sich beim Rausgehen noch einmal um: "Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie heute ganz wunderbar duften." Es war Omnia Green Jade. Ich trug ihn das allererste Mal.

Omnia Crystalline EDT ist ja eigentlich meine Signatur, nur habe ich sie angesichts der so vielen wundervollen Neuentdeckungen über Parfumo monatelang nicht getragen. Omnia Green Jade bekam ich gestern geschenkt und er ist meiner Signatur ähnlich, aber etwas zitrischer in der Kopfnote und etwas holziger in der Basis. Er ist etwas weniger zart.

Ich bin frappiert über das unmittelbar beim ersten Tragen ausgesprochene Lob.
Es sollte mir zu denken geben, denn meine "Omnia Green Jade" so ähnliche Signatur ist der Duft, auf den ich über Jahre mit großem Abstand am häufigsten und von den verschiedensten Menschen positiv angesprochen wurde. Es liegt wohl doch nicht nur daran, dass ich ihn über viele Jahre einfach am häufigsten getragen habe.

Omnia Crystalline EDT und der recht ähnliche Omnia Green Jade scheinen mir außerordentlich gut zu stehen.
vor 7 Jahren
First:
Heute bei der Arbeit: Der, am Rande bemerkt, äußerst gut aussehende Mann verlässt mein Büro und dreht sich beim Rausgehen noch einmal um: "Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie heute ganz wunderbar duften."

Und ich dachte immer, so wird nur in Filmen aus den 60ern gesprochen Very Happy
vor 7 Jahren
Haha! Ja, höflich war er auch. Es hat aber auch ein wenig mit seiner und meiner Rolle in dem speziellen Kontext zu tun. Alt ist er nicht, etwa 40.
vor 7 Jahren
aufm Weg zur Schule meine Tochter heut im Auto "hier riechts nach Banane"... Shocked
Ich habe "Rosissimo"/ Parfums de la Rosine aufgelegt.
(Die Frage, die sich mir stellt: Verbirgt sich hinter dem zitrisch opulenten Rosenduft in Wirklichkeit ein banales "Bananissimo"?? Shocked
vor 7 Jahren
Mein Mann klebt mir heute den ganzen Tag am Hals, kriegt sich gar nicht mehr ein und sagt laufend, dass ich so gut rieche.
Verstehe ich zwar nicht so ganz, weil ich den Duft schon ziemlich häufig getragen habe und ihn seit 2012 hatte (er ist just heute leer geworden) und es kam NIE was.
Jedenfalls will er ihn jetzt sogar nachkaufen. Shocked

„Like a Day in a Candy Shop“ von essence
vor 7 Jahren
Für "Grisette" bekomme ich immer ein großes Lob von meinem Mann, aber neulich sagte er, ich würde heute "suboptimal" riechen Shocked
Ich trug "Coco Mademoiselle EDT" und irgendwie ist es mir seitdem ein wenig verleidet worden, traurig steht es im dunklen Schrank Confused
vor 7 Jahren
Lass dir doch den Duft nicht madig machen, wenn du ihn magst! Wenn ich danach gehen würde, was den anderen gefällt, müsste ich ohne Duft aus dem Haus gehen Twisted Evil
vor 7 Jahren
Zwei meiner Schüler beschwerten sich in meinem Beisein, eine Kollegin "stinke total" nach Parfum. Auf meinen Hinweis, ich würde ja auch immer Parfum tragen und ob sie das denn auch stören würde, schaute mich beide verdattert an, bis einer schließlich erklärte "Nee, Sie riechen ja immer gut." Shocked
vor 7 Jahren
Gerade eben: Meine 3-jährige Tochter sitzt bei mir auf dem Schoß während ich arbeite und sie ihrem Hobby "Füm riechen" nach kommt. Plötzlich meint sie: "Papa, du riechst schön" Very Happy
"masculin Pluriel"
vor 7 Jahren
Clarissa:
Für "Grisette" bekomme ich immer ein großes Lob von meinem Mann, aber neulich sagte er, ich würde heute "suboptimal" riechen Shocked
Ich trug "Coco Mademoiselle EDT" und irgendwie ist es mir seitdem ein wenig verleidet worden, traurig steht es im dunklen Schrank Confused

Bei mir war das letzten Sommer von Chanel Chance das fraiche, was mein Freund suboptimal fand. Er konnte aber nicht sagen, warum genau. Seitdem grüble ich, ob es wirklich komisch riecht. (nach Schweiß, muffig, sonstiges...)
vor 7 Jahren
Ich habe meiner Schwester das "Escentric 01" geschenkt und an ihr riecht es echt super!
Ein Kumpel von ihr, hat sich das dann auch mal aufgesprüh und roch ihrer Meinung nach sehr komisch! Sehr Moschuslastig. Wie nannte ihn sie nochmal genau? ich glaube es war : "Schweißbeule" Very Happy
vor 7 Jahren
"Häh, hier riechts nach Kirche! Wie kann das denn?!"

"#Hashtag"
vor 7 Jahren
"Hier riecht es irgendwie komisch, verbrannt. Hat der Mülleimer vor dem Büro wieder Feuer gefangen weil jemand eine Kippe reingeworfen hat?"
Mein Chef zu meinem heutigen Weihrauchtest mit "Nouvelle Collection - Casbah" und "Full Incense".
(Und das sind beides sehr schöne Düfte, ehrlich...)
vor 7 Jahren
Gestern auf FoBi bekam ich 5 in Worten FÜNF mal Komplimente zum Duft *Kopfschüttel* und dabei hätte ich den als eher schwierigen Duft eingestuft "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" - und hinzu kommt, ich hatte ausgesprochen miese Laune, bei der ich mir wenig Mühe gab, das zu überspielen. (Nein, ich war nicht unfreundlich aber ich habe bestimmt nicht mein Happy-Gesicht getragen oder Kontakt gesucht.)

Jemandem ein Kompliment zu machen, der a) das Gesicht zur Faust geballt hat und b) die Nase in seinen Ebook-Reader steckt, sobald Pause ist... bedarfs schon bissi Mumm Very Happy
vor 7 Jahren
Am Wochenende saß ich mit nem Freund im Zug und trug "APOM pour Homme". Als er von der Toilette wiederkam, sagte er: "hmmm, lecker... wer backt denn hier Kuchen?!". Eine Assoziation, die ich bei dem Duft zwar gar nicht verstehe, aber scheinbar gefällt er ja Very Happy.
vor 7 Jahren
Mein Freund heute zu "Ibitira": riecht nach WC-Ente.

Mad Ich mag den so!
vor 7 Jahren
Er hat's wieder getan!

"mhh.. Sie riechen gut." - von der netten Assistentin des Arztes.
Und wer war es nun?
Na klar - "Aventus" Very Happy
3176 - 3200 von 7893
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu