Forum durchsuchen

Günstiger und brauchbarer Herbst- / Winterduft

Günstiger und brauchbarer Herbst- / Winterduft vor 7 Jahren
Guten Abend liebe Parfumo Community,
ich benötige eure Hilfe Smile!

Ich bin auf der Suche nach einem Duft der änlich wie www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Tobacco_Vanill e_Eau_de_Parfum oder auch www.parfumo.de/Parfums/Parfums_de_Marly/Royal_ Essence_Herod sein sollte. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Duftnoten wie Vanille, Tonkabohne oder auch Tabak. Etwas süßes und zugleich warmes. Habt bitte etwas Verständnis für mich als Neuling. Für mich ist es nicht ganz leicht etwas in dieser Richtung auszumachen, was durchaus günstig aber auch brauchbar wäre. Laughing
vor 7 Jahren
Die beiden von dir genannten entsprechen nun gar nicht meinem Geschmack, ich denke aber, dass dir die folgenden Düfte gefallen könnten:

"Égoïste (Eau de Toilette)"
"L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)"

Beide sind qualitativ sehr gut gemacht und, auch wenn mir beide mittlerweile zu süß sind, dürften sie nicht ganz so sirupartig wie Tobacca Vanille und Herod sein.
vor 7 Jahren
Ein bisschen Rauch und viel Vanille, günstig, aber nicht billig und ganz, ganz lieb ist "Eau des Baux".
vor 7 Jahren
"Sweet Tobacco" ... im Souk bekommst knapp 70ml davon für ~40€
vor 7 Jahren
Diesen hier könntest du m. E. mal testen: "Oud - Black Vanilla Absolute"
vor 7 Jahren
Vanille de La Réunion
von Les Senteurs Gourmandes könnte etwas für dich sein. Ist gut gemacht, kostet 30,--€.
vor 7 Jahren
Ich würde einfach mal "BlackSoul Imperial" in den Raum werfen. Günstig, warm und lang anhaltend.
vor 7 Jahren
„Pour Un Homme de Caron“

„Eau des Missions“

Beides auch schöne und sehr erschwingliche Düfte.
vor 7 Jahren
Ronin:
Ein bisschen Rauch und viel Vanille, günstig, aber nicht billig und ganz, ganz lieb ist "Eau des Baux".

+1

Wenn es statt Vanille auch Zimt sein kann, dann probiere auch "Azzaro pour Homme Intense".
Vielleicht gefällt er dir ja.
vor 7 Jahren
Ronin:
Ein bisschen Rauch und viel Vanille, günstig, aber nicht billig und ganz, ganz lieb ist "Eau des Baux".

Ja, auf jeden Fall!

Ganz billig ist der "Signature - Oud Wood & Dark Vanilla". Der ist dann aber schon deutlich synthetischer. Für die paar Euro okay, aber ne andere Hausnummer.

Ich würde auch zu dem Eau des Baux greifen.

Achja, mir bisher unbekannt, sollte aber in die Richtung gehen die du suchst, wird hier fast durchgehend gut bewertet und ist ziemlich billig: "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive"
vor 7 Jahren
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge die bisher schon von euch kamen Smile !

Den Duft "Signature - Oud Wood & Dark Vanilla" von Axe und den "#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive" von Zara besitze ich schon etwas länger. Gerade der von Zara gefällt mir defnitiv! Den werde ich auch nochmal nachkaufen, wenn er zu bekommen ist. Den Duft "Sweet Tobacco" und "Oud - Black Vanilla Absolute" werde ich bei Gelegenheit mal testen. Auch "Eau des Baux" klingt interessant. Die scheinen ganz gut zu passen, von dem was man so liest Cool .
vor 7 Jahren
"Dolcelisir"? Ist allerdings kein Tabak drin.
vor 7 Jahren
Hi Markus, schau dir bei Gelegenheit mal den "Tobacco Absolute" von Molton Brown an (ein sehr "lebendiger" Tabak). Am besten kombiniert mit dem Duschgel, das fast noch besser duftet. Wink

www.moltonbrown.eu/store/fragrance/woody-fragr ance-family/tobacco-absolute-fragrance-gift-se t/WBB286/
vor 7 Jahren
JoHannes:
"Tobacco Absolute" von Molton Brown an (ein sehr "lebendiger" Tabak).

Der ist nix gegen einen "I-II Montecristo" ... Gehen aber beide nicht in die gewünschte Richtung. Ich empfehle mal den "Tabac Rouge / Turkish Blend" zum Test - aber günstig ist der auch nicht wirklich Wink
Zuletzt bearbeitet von 3rdear am 05.10.2017, 05:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Bogart pour Homme
vor 7 Jahren
3rdear:
JoHannes:
"Tobacco Absolute" von Molton Brown an (ein sehr "lebendiger" Tabak).

Der ist nix gegen einen "I-II Montecristo" ... Gehen aber beide nicht in die gewünschte Richtung.

Also mein Tipp schon! Razz
Und wenn es ein bissl heftiger sein darf, dann JekeJeke von Slumberhouse. Aber den muss man aushalten ...
vor 7 Jahren
Kennst du den "Or du Sérail" von Naomi Goodsir? Testen! Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:
3rdear:
JoHannes:
"Tobacco Absolute" von Molton Brown an (ein sehr "lebendiger" Tabak).

Der ist nix gegen einen "I-II Montecristo" ... Gehen aber beide nicht in die gewünschte Richtung.

Also mein Tipp schon! Razz
Und wenn es ein bissl heftiger sein darf, dann JekeJeke von Slumberhouse. Aber den muss man aushalten ...

Leute, mit Masque und Slumberhouse sind wir aber weit weg von günstig und bald ja über den Tom Ford-Preisen...
vor 7 Jahren
Meine Oma sagte immer: "Zum Sparen sind wir zu arm!" Wink
vor 7 Jahren
"Tobacco Nuit"
vor 7 Jahren
Nochmal vielen Dank an die neueren Vorschläge. Meine Favoriten bleiben wohl aber die gleichen. Smile
Nur noch eine Frage so ganz nebenbei. Habe gesehen, dass einiges davon bei NOTINO zu bekommen wäre.
Die Auswahl ist riesig, gerade was etwas "seltenere" Düfte angeht.
Was mich stutzig macht, sind aber die vielen Negativen Erfahrungen die man liest. Kann man dem Shop vertrauen und man bekommt was man bestellt?!
vor 7 Jahren
JoHannes:
3rdear:
Gehen aber beide nicht in die gewünschte Richtung.

Also mein Tipp schon! Razz

Nein, auch der ist null süß, vanillig oder tonkabonig Smile
vor 7 Jahren
3rdear:
JoHannes:
3rdear:
Gehen aber beide nicht in die gewünschte Richtung.

Also mein Tipp schon! Razz

Nein, auch der ist null süß, vanillig oder tonkabonig Smile

Nein, ist er nicht; aber der junge Mann sagte ja das:

Markus112:
Mir geht es dabei hauptsächlich um die Duftnoten wie Vanille, Tonkabohne oder auch Tabak. Etwas süßes und zugleich warmes.

(Hervorhebungen von mir.) Er sagt nicht und sondern oder! Deshalb ... Wink
vor 7 Jahren
Gefällt dir bestimmt, aber nicht ganz einfach dranzukommen: "Memoirs of a Trespasser"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstiger und brauchbarer Herbst- / Winterduft
Gehe zu