Forum durchsuchen

Nische für Hochzeit gesucht

Nische für Hochzeit gesucht vor 6 Jahren
Hi,

ich, männlich, 34 Jahre, komme unter die Haube. Für diesen Tag soll es etwas ganz besonderes sein. Da reicht mir kein Dior oder Prada.

Ich heirate im Sommer, stehe aber eher auf schwere und süsse Düfte. Oud, Leder, Tabak, Honig, evtl Iris können den Rahmen bilden.

Bitte nur verfügbare Düfte bis ~300€/100ml vorschlagen. Tom Ford Tobacco Vanille und Herod Parfums de Marly fallen weg. Arabesque von
The Merchant Of Venice ist ein Kandidat.

Bin gespannt und freue mich auf Anregungen.

Danke und besten Gruß!
Zuletzt bearbeitet von Methabolica am 18.04.2018, 08:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hallo Methabolica,

kann Dir Allure Homme Sport Eau Extrême empfehlen, den hast Du ja schon einmal getestet - falls er Dir gefällt, es ist ein schöner frischer und gourmandiger Sommer Duft, der auch nicht zu dick aufträgt.
Alternativ wäre das noch Vetiver Forte von Collistar, auch ein schöner Sommer Duft, leider aber nicht in Deutschland erhältlich, lies bitte mal dazu den Kommentar, den ich geschrieben habe, falls er Dir gefällt - würde ich ihn extra für Dich bzw. für Deinen Ehrentag an Dich abtreten; in Italien ist es ein Klassiker.

LG LUI Wink
vor 6 Jahren
Wenn Arabesque in Frage kommt, wie wär's mit "Rococò | The Merchant of Venice"?
Re: Nische für Hochzeit gesucht vor 6 Jahren
Methabolica:
Ich heirate im Sommer, stehe aber eher auf schwere und süsse Düfte. Oud, Leder, Tabak, Honig, evtl Iris können den Rahmen bilden.

"Or du Sérail"

Wenn es ernster (unsüßer) sein darf:

"Chergui"
"Royal Oud" (ca. 2 Stunden vor der Festlichkeit auftragen, hat dann noch genügend Projektion und die notwendige Eleganz, bemüht eher das Pfeifenaschenthema mit Sandelholzfinish)
vor 6 Jahren
Wie wäre es mit "Black Amber" von Agonist?
vor 6 Jahren
Ich bin kein Fan dieser Gewürztabakdüfte, wenn du aber sowas magst, würde ich den "Oud Deneii / Tabac Licorii" empfehlen.

Ansonsten: Wie findest du "Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)" und "Chypre Palatin"? Ersterer moderner, süßer... letzterer etwas klassischer. Beide durchaus sehr feierlich.
Re: Nische für Hochzeit gesucht vor 6 Jahren
Methabolica:
Ich heirate im Sommer, stehe aber eher auf schwere und süsse Düfte. Oud, Leder, Tabak, Honig, evtl Iris können den Rahmen bilden.

Bitte nur verfügbare Düfte bis ~300€/100ml vorschlagen. Tom Ford Tobacco Vanille und Herod Parfums de Marly fallen weg. "Arabesque" von The Merchant Of Venice ist ein Kandidat.

Einfach mal ein paar meiner langhaftenden, tollen, schweren und auch süssen Favoriten:

1/ "Kiste" von Slumberhouse
Ein tröstender Duft voller würziger Wärme. Reifer, honigsüsser Pfirsich auf einem Tabakbett, am Ende spitzt Patchouli hervor. Traumschön!

2/ "H - The Exclusive Parfum pour Homme" von Roja Parfums
Harziger, heller Oud wird von zitrischem Pflaumenmus umgarnt. Schöne Hölzer runden das stimmige Bild ab.
Aufregend schön.


3/ "Kingdom of Saudi Arabia" von Roja Parfums
Der König tanzt zu Oud/klängen in arabischen Gärten voller Früchte/ und orientalischer/ Gewürze/ strahlend/ samtig/ dunkel/

4/ "Oud Stars - Ceylon" von Xerjoff
Honig/süsser heller Oud/ Tee/blätter auf weichem Sandelholz/ mit ein paar Blumen/ auf einer Moschus/ Amber/ Basis

(Die Rojas gibt es in den hübschen und praktischen 7,5 ml Zerstäubern)
vor 6 Jahren
Bei den XerJoff Ouds könntest du mal schauen - die kosten dann aber um die 250 € / 50 ml.

Gut im Sommer könnte ich mir "Thirty Three" und "Copal Azur" vorstellen.
vor 6 Jahren
"Sunshine Man"
"Tobacco" Boclet
vor 6 Jahren
+1 "Sunshine Man"
vor 6 Jahren
"L'Aventure"
"Sweet Tobacco"
vor 6 Jahren
"Cuir Erindil"
vor 6 Jahren
Ich will jetzt ja kein Spielverderber sein, aber besorg dir für diesen Tag keinen neuen Duft.
Nimm statt dessen lieber einen aus deinem Bestand, den du magst, der dich sicher und ausdauernd durch Zeremonie und anschliessender Feier trägt und ... ganz wichtig! ... den deine Frau an dir liebt! Also der Duft, bei dem deine Frau am meisten sagt: "So riecht mein Mann!"
vor 6 Jahren
Ich will jetzt ja kein Spielverderber sein, aber besorg dir für diesen Tag keinen neuen Duft.
Nimm statt dessen lieber einen aus deinem Bestand, den du magst, der dich sicher und ausdauernd durch Zeremonie und anschliessender Feier trägt und ... ganz wichtig! ... den deine Frau an dir liebt! Also der Duft, bei dem deine Frau am meisten sagt: "So riecht mein Mann!:52b8f28a51]

Sehe ich auch so. Für Experimente der falsche Anlass. Smile
vor 6 Jahren
Na gut, bis zum Sommer ist ja schon noch ein Stück hin. Probier bis dahin einige Vorschläge über 1 ml Tester aus und hol dir dann von z. B. den Top drei 3 bis 5 ml im 10 ml Pen-TZ. Der vermag es dich dann für einen Ganztages-Fullbody-Test ordentlich zu benetzten. Den Favoriten würde ich bis zur Hochzeit nicht mehr tragen, sondern dem Wiedertragen mit Vorfreude entgegen sehen. Lass deine Partnerin / deinen Partner an der Entscheidung Teilhaben. Auf diesen Teilaspekt bezöge ich die Einschränkung "keine Experimente".

Zu dick, orientalisch, schwülstig, schwer wäre meine erste Wahl für den Sommer nicht. Erstickungsgefahr! Wenn's aber frisch nicht sein soll, dann tendierte ich zu nobel oder nussig-cremig, herb-frisch, je mit Oud und/oder Leder.

300 Euro sind ein Kriterium, 100 ml hingegen wären es für mich nicht. 1. Kann eine kleinere Menge z. B Extrait 100 ml Wässerchen wenn's drauf ankommt locker ausstechen. 2. Muss die Menge ja auch erst mal nur für einen Tag reichen (mehr kann man ja nachkaufen, wenn das Darlehen für die Hochzeit in fünf Jahren abbezahlt ist). 3. Könnte der Duft im besten Fall ein Leben lang an den schönsten Tag deines Lebens erinnern.

ACHTUNG! Alles keine Leisetreter und ziemlich maskulin.

nobel:
BlackBlack
"Noble VIII - Rococo Immortelle"
"Oud Wood Intense"
Leather OudLeather Oud

nussig-cremig:
"Pardon (EXTRAIT DE PARFUM)"
"Black Gemstone"
"Palissandre d'Or"
"Oud Imperial (EXTRAIT DE PARFUM)"

herb-frisch:
"Huitième Art - Monsieur"
"Armani Privé - Oud Royal"
"Monsieur."
vor 6 Jahren
"Tobacco Oud Intense" ist was feines. Eher etwas dunkler und maskulin, weich
"Gold Knight" bringt schöne Honigsüsse verstärkt mit Vanille, dazu etwas Anis und schöne Holzbasis
"Dates Delight" dürfte aber am ehesten Deinem Ziel entsprechen. Schön süss mit viel Honig, Tonka, Vanille, Karamell. Aber sehr wertig und nicht fies-klebrig. Basis süss-würzig.
vor 6 Jahren
Ich will jetzt ja kein Spielverderber sein, aber besorg dir für diesen Tag keinen neuen Duft.
Nimm statt dessen lieber einen aus deinem Bestand, den du magst, der dich sicher und ausdauernd durch Zeremonie und anschliessender Feier trägt und ... ganz wichtig! ... den deine Frau an dir liebt! Also der Duft, bei dem deine Frau am meisten sagt: "So riecht mein Mann!:bbee0e8fcc]

Sehr gut, besser gehts nicht !!!!
vor 6 Jahren
Hey, herzlichen Glückwunsch! Als ich mir Deine Sammlung anschaute war meine erste Idee für einen passenden Hochzeitsduft "Dolce di Giorno". Der entspricht vielleicht Deinen Wünschen - ein wahrer schwerer und süßer Schmackofatz, der zur Basis hin nicht zu klebrig wird, weil die Süße mit Holz und Rauch im Zaum gehalten wird.
Ich würde ihn aber vorher ausreichend lange testen, auch mal an einem sehr warmen Tag - nicht, dass der Dir doch zu üppig werden könnte.
Das Risiko hättest Du bei einem Parfum aus Deiner Sammlung nicht, aber ich verstehe gut, dass es zu diesem besonderen Tag auch ein neuer, besonderer Duft sein soll.
vor 6 Jahren
"Les Compositions Parfumées - Zamak"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nische für Hochzeit gesucht
Gehe zu