Forum durchsuchen

Seifiger Männerduft gesucht...

1 - 25 von 32
Seifiger Männerduft gesucht... vor 6 Jahren
Hallo!
Ich habe am Flughafen zwei tolle Typen gesehen/gerochen...da ich es als zu persönlich empfinde, Fremde nach ihren Düften zu fragen, stehe ich da jetzt mit meiner Ratlosigkeit...
Vorhanden ist bereits Prada L‘homme, aber es sollte seifiger sein.
Ich kenne die xxl-Saubärduftliste bereits, aber es soll maskulin riechen (falls man das überhaupt unterscheiden möchte, aber so kann ich kürzer beschreiben, was ich meine).
Den Infusion d‘homme kenne ich nicht von Prada, aber scheinbar wird er nicht mehr produziert...(wenn er so ähnlich riecht wie der „für Damen“, dann meine ich den nicht).

Wer kann helfen?

Liebe Grüße
Tina
vor 6 Jahren
Und wie sieht's mit dem amber pour homme von prada aus ?
vor 6 Jahren
Prada Infusion d'Iris Cèdre vielleicht?
vor 6 Jahren
Schnupper mal bei Rossi vorsichtig an "Etienne Aigner N°2"
vor 6 Jahren
Puh, da wirds schwierig, seifige Männerdüfte gibt es mindestens so viele wie blumige Damendüfte. Hast du außer der Seifigkeit noch etwas anderes wahrnehmen können?
vor 6 Jahren
Seifig wie Rasierseife oder seifig wie Kernseife oder ...?
vor 6 Jahren
Schoork:
Prada Infusion d'Iris Cèdre vielleicht?

Exakt. Der wird noch produziert und riecht ganz anders als die Damenversion.

Ansonsten muss ich mich anschließen. Gibt X-Tausend saubere Männerdüfte.

Hab auch mal so einen cleanen Duft an nem Typen gerochen, der mir total gefallen hat. Hab bis heute nix vergleichbares unter der Nase gehabt. Die Wahrnehmung wie man so einen Duft am Gegenüber wahrnimmt wird auch einfach stark verzerrt, weshalb ich gar nicht so sicher bin, ob man den Duft auf dem Papier wiedererkennt.

Nächstes Mal nicht zu schüchtern sein und fragen Smile !
vor 6 Jahren
Oh so viele Vorschläge in kurzer Zeit. Ich danke euch schon einmal.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, dann mache ich eine Parfumtour mit euren Vorschlägen. Vielleicht hab ich Glück u er ist dabei.

Rasierseife kenne ich nur von meinem Opa, Kernseife...öh weiß nicht.
Es war seifig-sauber-männlich (meine subjektive Wahrnehmung).
vor 6 Jahren
Bei seifig sauber männlich kommt mir paco rabanne pour homme in der grünen buddel als erstes in den sinn. Den gibt es noch überall zu kaufen/testen.

Könnte auch Prada Amber pour homme gewesen sein. Seifig klingt auf jeden Fall nach einem älteren Herrenduft.
vor 6 Jahren
Teste bitte auch noch
- Van Cleef & Arpels Pour Homme
- Hermès Equipage
vor 6 Jahren
Den gibt es bestimmt noch, den gab es doch immer, und immer zu einem Schleuderpreis, der schon fast frech war... Smile

"G-man (Eau de Cologne)" von Gainsboro / Gainsborough
vor 6 Jahren 1
"Replica - At the Barber's" ist ein toller Fougère-Rasierseifen-Duft, der durchaus modern daherkommt. Lohnt sich vielleicht auch mal den zu testen.
vor 6 Jahren
"Jacques Zolty" von Jacques Zolty
vor 6 Jahren
...die Liste wird immer länger. Prima.
Ich dachte immer, dass es gar nicht so viele seifige Männerdüfte gibt...
Ich dachte immer schwerpunktmäßig Duschdasdüfte/Oud/Stechendes/Dior l‘homme-Gourmand und natürlich dieses spezielle Axe-Schoko-Bodyspray, mit dem sich Jugendliche so eindieseln Smile
Tja, jetzt kann ich mit einer großen Liste zur Tat schreiten, und wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin, dann gibt es Feedback.

Liebe Grüße
Tina
vor 6 Jahren
In D leider nicht mehr so häufig im Ladengeschäft zu bekommen, aber während eines Italien-Urlauns noch gut unter die Nase zu bekommen ... " Krizia Uomo (EAU DE TOILETTE) von Krizia, ein typischer 80er Jahre Duft mit unverkennbaren seifigen Noten.

Ich will auch noch eine Wahrnehmung meiner Frau zum Besten geben, auch wenn ich diese leider nicht nachvollziehen kann. Meine schwebende Pfirsichblüte findet, dass "Wild Cherry" von Mancera an mir deutlich seifig riecht, angenehm wie frisch gewaschen.
vor 6 Jahren
Ferragamo pour Homme Black
vor 6 Jahren
"...seifig sauber männlich"

mein Verdacht:

"A*Men Pure Shot"
vor 6 Jahren
Aigner No 2

Paco Rabanne pour homme

Beides sehr seifig, wobei Aigner extrem seidig.
vor 6 Jahren
Schnupper mal bei Rossi vorsichtig an "Etienne Aigner N°2:0a1290556d]

YES +1
vor 6 Jahren
Teste bei Gelegenheit auch unbedingt mal „
Jaguar for Men“. Riecht für mich wie klare Seife! Schönen Urlaub erstmal!
vor 6 Jahren
Tomek26:
Aigner No 2

Paco Rabanne pour homme

Beides sehr seifig, wobei Aigner extrem seidig.

Beide topp, trage ich immer gern. Den Aigner können auch Frauen gut tragen, den Paco finde ich da etwas männlicher...
vor 6 Jahren
"Sergio Tacchini (Eau de Toilette)". Immer noch für kleines Geld zu haben.
Re: Seifiger Männerduft gesucht... vor 6 Jahren
Koi77:
Den Infusion d‘homme kenne ich nicht von Prada, aber scheinbar wird er nicht mehr produziert...(wenn er so ähnlich riecht wie der „für Damen“, dann meine ich den nicht).

"Infusion d'Homme (Eau de Toilette)" fand ich damals weicher, tiefer, holziger und weniger stechend als das Damen-EDP.
vor 6 Jahren
Honk1510:
Ferragamo pour Homme Black

den nennst du seifig ? Smile
vor 6 Jahren
Jensemann:
Den gibt es bestimmt noch, den gab es doch immer, und immer zu einem Schleuderpreis, der schon fast frech war... Smile

"G-man (Eau de Cologne)" von Gainsboro / Gainsborough

Wäre neben dem Aigner No2 auch mein erster Tipp gewesen!
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Seifiger Männerduft gesucht...
Gehe zu