Forum durchsuchen

Sommer Duft 2019

Sommer Duft 2019 vor 5 Jahren
Hallo meine lieben Parfumo Freunde,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Herren / - Unisex Parfüm für den Frühling/- Sommer holen.Preis: egal
Daher wollte Ich von euch Profis wissen oder fast schon voten welcher Duft dieses Jahr der SOMMERDUFT überhaupt ist ?!

Kann ein Nischenparfüm sein.
Bin auch nicht so wählerisch.
Ich trage süss gourmandiges, würziges, frisches rauchiges erdiges eigentlich alles...
Möchte im Sommer ganz besonders duften....
Einen Lieben Dank für die Antworten und für die Abstimmung...
Viele Grüsse
vor 5 Jahren
Schwierig. Ich trage im Sommer tatsächlich immer noch am liebsten "APOM pour Homme". Vielen ist der aber zu süß dafür. Wenn der auch mir zu viel wird, trage ich "Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade", der eher rauchig-harzig, aber sehr minimalistisch und leise ist und m.E. sehr gut zu extremer Hitze passt.

Heiße Kandidaten für kommende Hochsommerdüfte wären für mich "Note de Yuzu". Der m.E. beste Aquat, weil er eine ungewöhnliche Zitrusfrische (eben die nicht so furchtbar ausgelutschte Yuzu) mit einer schön salzigen Aquatik verbindet.

Fast noch mehr begeistert hat mich "I Don't Know What". Endlich ein besseres Escentric 01. Super sexy Iso E Super mit einer transparent-wässrigen Zitrusnote, das ganze ja normalerweise eher steril-saubere Iso zudem gaaaaanz leicht angeschmutzt. Fantastisch!
vor 5 Jahren
Meine besonderen Favoriten für laue Sommertage oder heiße Sommerabende:

"Mukhallat Oudh Siufi"
"Atramental"

Meine besonderen Favoriten für die heißesten Tage:

LemoncelloLemoncello
"Indolis"
"shi_sõ"
vor 5 Jahren
+1 für "Note de Yuzu"

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Willst Du wissen, was wir für den Renner diesen Sommer halten? Dafür müsste ich - als nicht-Kaffeetrinker aus Ermangelung des Kaffeesatzes - meine Kristallkugel abstauben und mal hineinsehen.
Möchtest Du wissen, welche Düfte tragen zu werden mich persönlich mit der meisten Vorfreude erfüllt? Dann sind das die hier:
"Note de Yuzu"
"Bigarade Concentree"
"Virgin Island Water"
"Dunhill Fresh"
"Bright Neroli"
vor 5 Jahren
Hi:)

DER Sommerduft schlechthin und besonders riechen widersprechen sich ja doch ein klein wenig. Bei letzterem meine ich zumindest etwas behilflich sein zu können.
BohèmienBohèmien ist würzig-frisch, kontrovers bewertet und jedenfalls besonders, mMn außerordentlich gut gerade für die warmen Jahreszeiten.
Spannend fand ich auch "Blackberry & Bay@Jo Malone", der wie der Name schon sagt Brombeere und Lorbeer recht authentisch thematisiert.
Und, besonders "besonders", "Beach Hut Man" von Amouage. Zu dem gehen die Meinungen auch auseinander, ich persönlich wurde nicht so richtig warm mit ihm, aber bei deiner Fragestellung wäre er vielleicht einen Test wert. Ähnlich ist "Paradise Sunrise@Dua Fragrances".
Weitere Testempfehlungen:
"Parco Palladiano III: Pera"
"Juniper Sling"
"20.1 Sorong" (für mich aber eher Ganzjahresduft)
Sind wohl alles eher Nischendüfte.
Ich hoffe ich konnte ein Stück weit helfen und wünsche noch viel Erfolg auf der weiteren Suche.

Grüßle
vor 5 Jahren
Probier mal Mugler "Come together"
vor 5 Jahren
Mir gefällt persönlich "Orage" unheimlich gut - grünerdiger Nebelschleier.

Aber ich sehe auch "Sur la Route (2018)" für dich ganz weit vorne - Kopfnotenzitrone mit Lederausklang. Spannend!

Ansonsten gefällt mir "Orion" als rauchige Apfelananas noch sehr gut.
vor 5 Jahren
Woooowww, wie dankbar Ich euch allen bin.
Das sind ja sehr ausführliche Informationen...
Werde aus den Düften, mir Das passende aussuchen und darauf hin forschen...
Ich liebe es, im Forum solche Meinungen zu lesen und Mir darüber Gedanken zu machen.
Viele Liebe Grüsse
Baran
vor 5 Jahren
"Pomelo sorrento"
"Silver Mountain Water"
"aqua Celestia"
Re: Sommer Duft 2019 vor 5 Jahren
Basel68:
Kann ein Nischenparfüm sein.
Bin auch nicht so wählerisch.
Ich trage süss gourmandiges, würziges, frisches rauchiges erdiges eigentlich alles...
Möchte im Sommer ganz besonders duften....

1— "Summer of 84" von Kerosene
Grapefruit—Essenz auf Moschusbasis.

2— "Rudis" von Nobile 1942
Herbstlichen Fruchttrester mit Rum in ein Holzfass geben und reifen lassen. Die Essenz auf eine Lederhaut streichen und um sich legen.
Toll und aussergewöhnlich!


3— "Viride" von Orto Parisi
Der dunkelgrüne Platzhalter zwischen Duro und Pardon von Nasomatto.
Ein wunderschöner und spannender Gualtieri mit waldigem Ende.


4— "Aura sublime" von Bijon
Fluffige Zitrone übergibt an Vanillemark ... ein feucht—fröhliches Kunstwerk mit Suchtpotenzial.
Wunderschön. Shalimaresque. Chapeau!
vor 5 Jahren
Ich würde dir "Eau de Soleil Blanc" ans Herz legen Smile
vor 5 Jahren
Ich würde zu "Balade Sauvage" eine Testempfehlung ausgeben.

Leicht wilde Feigen.
vor 5 Jahren
"Fils de Dieu de Riz et des Agrumes" ist ein toller Sommerduft www.parfumo.de/Parfums/Etat_Libre_d_Orange/Fil s_de_Dieu_du_Riz_et_des_Agrumes_Philippine_Hou seboy
und warum nicht als Mann mal "Cristalle" ausprobieren, das EdT dann aber Smile
Re: Sommer Duft 2019 vor 5 Jahren
Basel68:

... den Frühling/- Sommer holen.Preis: egal
... welcher Duft dieses Jahr der SOMMERDUFT überhaupt ist ?!
... Dank für die Antworten und für die Abstimmung

Hi Basel68,

In diesem Sommer ist der Trend: chemisch rabiat, noch immer mit kreischender Zitrone, darunter hobelndes Holz mit Weihrauch. Es kann nicht zu leer sein, weit gespreizte Assoziationen von Umweltkatastrophe und weihnachtlicher Mandarinenschale in Eierlikör, gerne mit fäkalischem Einschlag für das Menschliche.

Überdeckt, auch für den Herrn von Vanille und Malz. Iris ist out. Für obligatorisches "Grün" würde ich dieses Jahr ein Galbanum-Substitut empfehlen, das dem ganzen eine edle Bitterkeit beigesellt, Typ "Aktenordner".

Für die Dame sind Blumen obligatorisch. Ich erwarte, quietschrosa Rose wird es nicht tun. Strohblume, aka Immortelle wird mit brüchiger Trockenheit Bescheidenheit symbolisieren. Vanille ist bei Damen zu vermeiden. Gerade hier könnte wiederum "Iris" für die Abrundung sorgen.

Kurzum, DAS SOMMERPARFÜM ist noch nicht erfunden. Es sollte im Hinblick auf die Zielgruppe eher mager sexualisiert angeboten werden. Wichtiger scheint mir ein Image von Zugehörigkeit zu sein, so ab 120 Euro per 100ml mit zaghaften Probemengen um 30ml ab 75Euro. Man kann dann auf 80 Euro per 100ml zurückfallen, wenn die Kampagne nicht durchstartet. Andernfalls sollte eine Pflegelinie für Mann und Frau zur Abrundung nach unten angedacht werden.

Nachrangige Protagonisten müssen genügen, empfohlen seien Typen aus "Tatort", welche eine ungewisse "Demokratisierung" der Identifikation nahelegen: Angst vor dem Abstieg hat jede/r. Ich meine, dass ein Chisma zwischen Popularität und kommerzieller Unerreichbarkeit aka "Exklusivität" die Attraktivität erhöht. Das wird die verlangte "Kontroverse" ausmachen.

Ich bin gespannt, was daraus wird.
vor 5 Jahren
oh mann, hier hat wieder mal einer zuviel Zeit und niemanden zum quatschen...... Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Mal wieder überragende Tipps von Johannes!

Meine Tipps für den Sommer sind längst nicht so exklusiv, dennoch kann ich folgende empfehlen:

Creed - Virgin Island Walter
Atelier Cologne - Orange Sanguine
Tom Ford - Grey Vetiver
Frederic Malle - Bigarade Concentree
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
oh mann, hier hat wieder mal einer zuviel Zeit und niemanden zum quatschen...... Rolling Eyes

Genau, Morgenkaffee, Partner (m/w/x) pennt noch.

Der Preis ist egal, das Parfüm soll einfach nur "geholt" werden, und das gleich in den nächsten Tagen. Der Fragestellerin gefällt alles, auch 'niche'.

Was ist aber dann ein "Sommerparfüm"? Die Rückmeldung bisher ist ein begeistertes Dankeschön, sonst nichts weiter.

Ich empfehle die alte Serie aus der Hand des Mark Buxton, die mit der hellgrünen Banderole. Was speziell daraus gefallen möchte sei dahin gestellt. Alle finde ich zumindest gut gemacht. Sie sind modern im Sinne von offen und klar. Sie sind aber auch traditionell im Sinne von vollständig: Der Angeruch ist sehr fein ausgestaltet, jeweils fast üppig und dankenswerter Weise kurzlebig. Der Kopfakkord ist Privatsache, indem er nur im Bad erklingt, das Parfüm aber in der Strassenbahn schon ruhig geworden ist.

Der lang anhaltende Mittelteil wirkt fokussiert, dennoch weit genug gespreizt um nicht mit Eindeutigkeiten zu nerven. Man erkennt über die Serie hinweg wiederverwendete Bausteine in verschiedenen Gewichtungen. Sie deuten klassische Duftprofile an, die im Allgemeinen eben als wohlriechend gelten. Modernität findet statt, indem diese bei aller Kohärenz lückenhaft erscheinen, unwirklich fadenscheinig, na, wie die tanzenden Lichter unter einem bewegten Laubbaum.

Im Abgang schmiegt sich trotz der sicher chemischen Herkunft eines größeren Teils der Komposition der Duft an den Körper an - ich habe bisher keine Misstöne entdeckt. Noch ein negativer Vergleich: auch ein vielfach erlittenes Eindampfen auf einzeln stehende Chemikalien a la Tom Ford, Creed etc findet nicht statt. Es bleibt hinreichend vielfältig, jeder Zeit!

Der Preis von 140Euro ist sonst deutlich prohibitiv. Solche Kosten sind per se unsinnig. Es wird aber aktuell etwa im Breuniger, Düsseldorf erheblich kostengünstiger verkauft.

So, und jetzt zum "Sommerparfüm". Am besten mit Zitrone und darunter was herbes, mit Holz ist klar. Ideal wenn es "Summer 78" heisst und was mit "Grün" drin ist. Ich geh dann mal zum Douglas, und lasse mich beraten.

Ich frage "Ich hätte gerne etwas un-ein-deutiges."
vor 5 Jahren
Sweetdeville:
oh mann, hier hat wieder mal einer zuviel Zeit und niemanden zum quatschen...... Rolling Eyes
Nun ja - die Frage hat ja auch zum Quatschen eingeladen.
Ich würd im Februar noch keine Empfehlungen für DAS Sommerparfum abgeben können, das sich hauptsächlich über den Preis definieren soll.
vor 5 Jahren
Ich mag die Ausführungen von Catch22 (vollumfänglich) sehr! Smile
Re: Sommer Duft 2019 vor 5 Jahren
Basel68:
Hallo meine lieben Parfumo Freunde,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Herren / - Unisex Parfüm für den Frühling/- Sommer holen.Preis: egal
Daher wollte Ich von euch Profis wissen oder fast schon voten welcher Duft dieses Jahr der SOMMERDUFT überhaupt ist ?!

Kann ein Nischenparfüm sein.
Bin auch nicht so wählerisch.
Ich trage süss gourmandiges, würziges, frisches rauchiges erdiges eigentlich alles...
Möchte im Sommer ganz besonders duften....
Einen Lieben Dank für die Antworten und für die Abstimmung...
Viele Grüsse

.
Das kann man JETZT ja noch gar nicht sagen.... *pfeif*
vor 5 Jahren
"Pomelo sorrento:acf0a6b7b1]
+ 1, der ist wirklich toll, sehr spritzig, prickelnd.
vor 5 Jahren
Jil Sander Sun Men

Riecht nach Sommer und schont den Geldbeutel
vor 5 Jahren
Xerjoff "Casamorati - Dolce Amalfi".
Manch einer mag's vielleicht nicht glauben, aber der kommt bei richtig warmen Sommertagen wirklich gut.
vor 5 Jahren
"Vetiver Moss" finde ich mal eine Alternative zu all den Kokoswässerchen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Duft 2019
Gehe zu