Forum durchsuchen

Lavendel-Moschus Duft für Mutter gesucht

1 - 25 von 27
Lavendel-Moschus Duft für Mutter gesucht vor 5 Jahren
Hallöchen,

suche für meine Mutter einen Duft mit Schwerpunkt Lavendel und Moschus. Da die Parfumo-Suche 223 Damenparfums hierzu aufruft Wink wende ich mich lieber an euch. Könnt ihr etwas empfehlen, was nicht zu süß ist und bis 40€ kostet (egal welche Menge)?

Tausend Dank vorab Smile
Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 18.10.2019, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Da Moschus hier auch gelistet ist: "Jersey (Eau de Parfum)".

Danach würde ich aber nicht gehen, weil in quasi jedem Parfum, auch oft sehr deutlich ohne das es aufgelistet ist, Moschus enthalten ist.

Dann noch ein paar m.E. noch schönere Vorschläge, aber ohne Moschus in der Pyramide:

"Mon Guerlain (Eau de Parfum)"
"Gris clair... (2019)"
"Lavender Extrême"
"A taste of Heaven"
"Lavambra"
vor 5 Jahren
Vielen lieben Dank, Terra Smile Doch es soll ja der Schwerpunkt auf Moschus liegen und nicht nur mit drin sein ... Sie sprach auch davon, dass sie früher mal einen Duft mit dem Namen Moschus hatte, der ihr gefiel (kann nur eine Mainstream-Marke gewesen sein, ist 25-30 Jahre her). Und dazu mag sie eben Lavendel sehr. Egal, es sollten beide Noten vorwiegend wahrnehmbar sein Smile
vor 5 Jahren
"Le Gemme - Ashlemah" ... den gibt´s auch als 30 ml und dann kommt der Flakon nicht so teuer. Für mich der schönste Lavendel-Moschusduft derzeit Smile
Und auch für jede Altersklasse zu tragen und auch ein Immergeher!
vor 5 Jahren
Danke dir Smile ... ja, den hatte ich mir auch schon rausgepickt, doch gibt's gerade nicht im SOUK (habe vor ihr 3-4 verschiedene zum Testen zu besorgen, denn ich in der Damenparfum-Abteilung in der AmberVanilleJasmin-Glocke ist immer so 'ne Sache, haha;)
vor 5 Jahren
Signature Tova Borgnine Beverly Hills
geht auch in die Richtung Wink
vor 5 Jahren
Der Duftpyramide zufolge klingt der prima, ich danke dir Smile
vor 5 Jahren
Hi Fresh!

Obsessed for Women (Eau de Parfum)Obsessed for Women Eau de Parfum fände ich da sehr passend! Beide Noten kommen gut raus. Schöner Mainstreamer, wie ich finde Smile
vor 5 Jahren
Danke dir Käfermaria, und yep, laut Duftpyramide könnte auch der was sein Smile
vor 5 Jahren
Evtl. könnte auch „Brit Rhythm for Her“ etwas sein.
vor 5 Jahren
@Sweetdreams ... DANKESCHÖN, der klingt auch gut (scheint auch nicht so süß zu sein:)
vor 5 Jahren
Lavandula von Penhaligon‘s kann ich empfehlen!
vor 5 Jahren
Schon notiert, liebe Duftsucht, danke dir Smile
vor 5 Jahren
Sehr feine Moschus, nicht teuer ( 4.- bis 10.-) , nicht süß, und hat ein Hauch Violette Blumen in sich
"La Ronde des Fleurs - Musc Ambré"
und Empfehlung Nr. zwei, ein feiner Lavender mit Moschus "Jil"
www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sander/Jil_2009
vor 5 Jahren
Fresh21:
Vielen lieben Dank, Terra Smile Doch es soll ja der Schwerpunkt auf Moschus liegen und nicht nur mit drin sein ... Sie sprach auch davon, dass sie früher mal einen Duft mit dem Namen Moschus hatte, der ihr gefiel (kann nur eine Mainstream-Marke gewesen sein, ist 25-30 Jahre her). Und dazu mag sie eben Lavendel sehr. Egal, es sollten beide Noten vorwiegend wahrnehmbar sein Smile

Ich denke fast, dass deine liebe Mum vor 25-30 Jahren einen der Nerval Düfte getragen hat, die waren damals zwar Mainstream, sind aber heute mehr als nischig . Ich kenne aber keinen Lavendler, der nur ansatzweise in diese Richtung geht :/ aber vielleicht hilft der Hinweis auf die Nervals trotzdem etwas. Viel Glück
vor 5 Jahren
@Tiara und Evita, ganz lieben Dank für eure Empfehlungen und Hinweise, denen ich gerne nachgehen werde. Zum Schluss wird bestimmt ein ganz prima Duft dabei herauskommen Smile
vor 5 Jahren
Mir fällt der hier ein - ist zwar als maskulin deklariert, aber nach meinem Empfinden absolut unisex:
"Collezione Privata - Blu di Provenza"
probe sende ich gerne!
vor 5 Jahren
Ist vermerkt, Serafina. Ich danke dir, und ja, die Duftpyramide geht Richtung maskulin, aber da sie ja keine zu süßen Düfte mag, könnte der was sein Smile
vor 5 Jahren
Hallo Fresh21,

Lavendel und Moschus, fein, elegant, dezent, aber nicht nischig, da fällt mir der wundervolle Lavender von Woods of Windsor ein. www.parfumo.de/Parfums/Woods_of_Windsor/Lavend er Der ist ein Preiswunder, aber viel besser als andere deutlich teurere Düfte.

Er ist mehr Lavendel als Moschus, aber ganz unaufdringlich und schön.

Wenn sie früher mal einen Duft hatte, der nur Moschus hieß, muss ich sofort an Alyssa Ashley denken. Ich muss den Mal raussuchen, den gab es früher oft und er war recht beliebt (aber ohne Lavendel).

Edit: den hier www.parfumo.de/Parfums/Alyssa_Ashley/Musk_Eau_ de_Toilette
oder den von Jovan www.parfumo.de/Parfums/Jovan/Musk_for_Women
Dann gab es noch häufig den Moschus von Nerval, aber die hatten immer noch einen Zusatz im Namen, heißen also nicht nur Moschus oder Musk.
Wenn Du ihr Bilder zeigst, erkennt sie ihn vielleicht wieder.
vor 5 Jahren
Danke Dir, liebe First für deine Tipps Smile Hoffe, die Kamille bringt kein Benzin rein in den Lavender wie im Fahrenheit, haha (kenne mich aber ehrlich gesagt nicht so genau aus mit dieser spezifischen Duftnote:) ... Und deine Moschus-Edits sind auch toll!
Zuletzt bearbeitet von Fresh21 am 18.10.2019, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich merke die Kamille so gut wie gar nicht, ich bin auch etwas ambivalent mit Kamille, vor Allem Kamillentee, dann fühle ich mich sofort krank Wink
vor 5 Jahren
Dann bin ich ja beruhigt und kann mich mit all deinen Vorschlägen näher beschäftigen Smile Danke dir nochmals.
vor 5 Jahren
Wie wär's denn mit "Jicky"? Smile
vor 5 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Elizabeth_Arden/Green_T ea_Lavender
Günstig und könnte passen. Genau so nehme ich den wahr. Moschus Lavendel.
vor 5 Jahren
First:
Edit: den hier www.parfumo.de/Parfums/Alyssa_Ashley/Musk_Eau_ de_Toilette

Den gibt's immernoch für kleines Geld in jedem Drogeriemarkt (ebenso wie das dazugehörige Duschgel und die Bodylotion). Ich glaube nicht dass der sich stark verändert hat...
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel-Moschus Duft für Mutter gesucht
Gehe zu