Forum durchsuchen

Mineralische Aquaten ohne Tang und Fisch

1 - 25 von 29
Mineralische Aquaten ohne Tang und Fisch vor 4 Jahren
Liebes Forum,
Für den Sommer suche ich endlich den richtigen Aquaten. Habe bislang keinen gefunden, der mir passt. Aber ich versuche es jetzt mal:
was ich mir wünsche is, natürlich Frische und vor allem Mineralik. Ich meine damit diesen schönen Geruch von Sand und zerriebenem Stein und Kieseln im Spülsaum des Meeres. Was ich gar nicht mag ist der organische Aspekt vieler Aquaten. Das Faulige, Algige, im schlimmsten Fall sogar Fischige möchte ich komplett raushaben. Das liebe ich in der Natur, aber nicht um mich herum. Was ich auch gar nicht brauche, ist dieser Melonen- und Gurken-aspekt, den viele Aquaten mitbringen. Keine Ahnung, noch nie gehabt, was das mit Meer zu tun hat. Das also bitte gerne auch nicht. Wink Bleiben jetzt überhaupt noch Düfte übrig, die passen könnten?
Ich bedanke mich für jeden eurer Tipps schon jetzt!
vor 4 Jahren
Viele Aquaten werden schnell cremig, wie Salina oder Acqua di Sale und co. Ich vermute das ist auch nicht die Richtung die du suchst. Zumindest verbinde ich das Wort Mineralik mit einer kühlen Frische.

Den Spagat ohne Alge und allzuviel Creme schafft meiner Meinung nach "Costarela" sehr gut.
Sehr mineralisch ist mMn auch "Fleurs de Sel" der aber auch sehr Kräutrig ist.

Interessant ist sicher auch "Finisterre" und "Tirrenico" bei dem die Aquatik u.a. durch Fenchel zustande kommt, aber das muss man mögen und testen. Algig finde die beide nicht so stark.
Zuletzt bearbeitet von NikEy am 01.02.2020, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Aqva Amara (Eau de Toilette)" fällt mir da spontan ein
vor 4 Jahren
Hast du "Oud Minerale" schon mal getestet? Smile
vor 4 Jahren
"Acqua"
vor 4 Jahren
KevScheu:
Hast du "Oud Minerale" schon mal getestet? Smile

+ 1

War auch mein erster Gedanke Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht könnte "Luxury Passion" deinen Vorstellungen entsprechen. Definitiv Fisch- und Algenfrei Very Happy
vor 4 Jahren
Ich habe vor kurzem "Walk The Sea" von Kerosene getestet und bin sehr angetan. Aquatisch mit Fisch und Tang liegt mir nämlich auch nicht. Aber der Duft ist wirklich schön. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.
vor 4 Jahren
Teste unbedingt mal "I-I Terralba". Ein Aquate ohne Cool Water oder Fischkutteraquatik. Er ist in dem Sinne aquatisch, als das er riecht, als ginge man an einer karg bewachsenen, steinernen Küste am Mittelmeer entlang.
vor 4 Jahren
Sel Santal // Clean Reserve
vor 4 Jahren
Ich habe sofort an
"Sandflowers" denken müssen!
Die Algen bei der Duftnotenangabe kann ich nicht wahrnehmen....
vor 4 Jahren
Vielleicht könnte "Eau du Levant" etwas für Dich sein: ein ganz feinfühliger Aquat mit hellharziger, durchaus mineralischer Basis.
Du schriebst vor fast 7 Jahren einen sehr lesenswerten Kommentar zu "Sel de Vétiver". Damals fandest Du ihn für Dich unpassend, empfandest einen inneren Widerspruch, der Dich störte. Vielleicht könnte der jetzt, mit Abstand, passender sein?
vor 4 Jahren
"Squid" ist ein recht dunkel-rauchiger Aquat. Ob und wie er im Sommer funktioniert kann ich aber nicht sagen, vielleicht sollte man dann nur einmal sprühen.
vor 4 Jahren
Noch eine Stimme für "Costarela". Allerdings wird der schon recht lieblich im Verlauf, ist aber immerhin ohne diese Gurken-Melone-Mundgeruchwolke, die ich in Aquaten auch nicht leiden kann.
Costarela riecht für mich ein bisschen wie mineralische Sonnencreme.
vor 4 Jahren
Mein Mann ist diesbezüglich auch sehr empfindlich. Algen in Düften riecht er wie ein Drogenspürhund bereits in Spuren. Was ich sehr schade finde. Ich wünschte, das wäre statt dessen mit Zuckerwatte so...

Für mich ist daher "Wood Sage & Sea Salt (Cologne)" ist eine schöne Alternative.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 02.02.2020, 11:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
SchatzSucher:
Ich habe vor kurzem "Walk The Sea" von Kerosene getestet und bin sehr angetan. Aquatisch mit Fisch und Tang liegt mir nämlich auch nicht. Aber der Duft ist wirklich schön. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

*Unterschreib*

Auch nicht schlecht: "Eau des Merveilles Bleue"
vor 4 Jahren
Ich mag aquatische Düfte auch ganz gerne, habe aber das gleiche Problem wie du. LagoLago gefällt mir sehr gut. Der hat noch Limette in der Kopfnote und grüne Noten, wirkt insgesamt sehr frisch und sauber.
vor 4 Jahren
Da fällt mir "Shelter Island" ein. Und nicht vom Oud abschrecken lassen, nehme ich fast nicht wahr.
...ich schleisse mich dann auch mal hier an.... vor 4 Jahren
Leidiges Thema...Aquaten...nimmt auch bei mir kein Ende!
Ich bin seit langem auf der Suche nach einem schönen Aquatischen/ Salzigen Duft, auch ohne Fisch und Alge, habe mich bisher über folgende Düfte durchgerochen:

"Squid" - Sehr schön, wird aber leider im DD zu stumpf Weihrauch vanillig! Verliert fast voll die Aquatik.
"Armani Privé - Bleu Turquoise" - Der hat einfach nach 3 Stunden Mainstream Armani Nerf-DNA drin - zu wenig für das Geld
"Salina" - Der war mir tatsächlich zu aufdringlich! ("Acqua Di Sale" clone, desshalb denke ich das der nicht besser ist)
"Sel Marin" - Zu algig, fischig, vor allem wenn es in den DD geht, und HS leider sehr gering.
"Note de Yuzu" - selbes Problem wie "Sel Marin"

Irgendwie habe ich bisher nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Vorschläge eurerseits? Egal ob Mainstream oder Niche....

Was sind denn maskuline gut tragbare nicht zu klassische Aquaten?

Lieben Dank für eure Antworten!
Re: ...ich schleisse mich dann auch mal hier an.... vor 4 Jahren
AnjaTom:
Leidiges Thema...Aquaten...nimmt auch bei mir kein Ende!
Ich bin seit langem auf der Suche nach einem schönen Aquatischen/ Salzigen Duft, auch ohne Fisch und Alge (...)

Was sind denn maskuline gut tragbare nicht zu klassische Aquaten?

Das geht mir auch so... "Acqua di Giò Profumo (Parfum)" finde ich sehr gut, aber du ja nur mittelmäßig. Hast du mal die Aqva-Reihe von Bvlgari probiert?
vor 4 Jahren
Blauemaus:
(...)
Für mich ist daher "Wood Sage & Sea Salt (Cologne)" ist eine schöne Alternative.
Stimmt! Wenn die heftige Cashmerandosis nicht stört ...
vor 4 Jahren
Ronin:
Blauemaus:
(...)
Für mich ist daher "Wood Sage & Sea Salt (Cologne)" ist eine schöne Alternative.
Stimmt! Wenn die heftige Cashmerandosis nicht stört ...

...und wer das sogar gut findet...der bekommt bald die volle Dröhnung von unserem Freund Geza! Wink M05
vor 4 Jahren
"Fior di Salina" könnte was für Dich sein. Viel Salz, wenig Meer-Wasser und preislich top. H/S ebenfalls beachtlich.
Und der schon erwähnte "Eau du Levant".
vor 4 Jahren
Cap d'Antibes von Eight and Bob. Immernoch einer meiner liebsten Aquaten. Und wie oben schon gesagt, Terralba von Masque Milano.
vor 4 Jahren
Bloodxclat:
Cap d'Antibes von Eight and Bob. Immernoch einer meiner liebsten Aquaten.

+1 Surprised
Der schönste weit und breit.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mineralische Aquaten ohne Tang und Fisch
Gehe zu