Forum durchsuchen

Suche echten Männerduft

1 - 25 von 30
Suche echten Männerduft vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich brauche bitte euere Hilfe. Ich habe schon einige Düfte (Sammlung), einige davon gefallen auch durchaus den Damen. Soweit, sogut. Jetzt suche ich einen Duft ausschließlich für mich. Ich mag Leder, Holz, Weihrauch und Moschus. Ein richtig maskuliner Duft, ohne wenn und aber. Chanel Egoiste habe ich schon ins Auge gefaßt. Was für Düfte könnt ihr mir empfehlen ?
Danke im voraus.
Volker
vor 4 Jahren
"La Yuqawam pour Homme"
vor 4 Jahren
Also der Duft den du brauchst ist definitiv: "Antaeus (Eau de Toilette)"
Markant, ledrig aber nicht aus der Zeit gefallen...
Danke schön ... vor 4 Jahren
für die bisherigen guten Topps.
Werde ich gerne mal probieren.
Volker
vor 4 Jahren
Da würde mir auch der "Epic Man" in den Sinn kommen. Der hat sowohl Weihrauch, Leder als auch Holz zu bieten.
vor 4 Jahren
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain", LuiLui und "La Fumée" sind komplett unterschiedliche Düfte, dürften aber alle zu Deiner Anfrage passen - trotz fehlendem Moschus im ersten und dritten und fehlendem Weihrauch im zweiten.
vor 4 Jahren
"Private Label"
"Royal Oud"
vor 4 Jahren
Wenns mit ein bisschen Pflaume sein darf:

"Chambre Noire"

oder

"Gold Leather"

Die find ich beide maskulin und raffiniert. Richtig klasse!
vor 4 Jahren
Alles Ansichtssache.
Den von Dir erwähnten "Égoïste (Eau de Toilette)" sehe ich eher als unisex als betont männlich, bei uns benutzt ihn die ganze Familie.
Und "Gold Leather" mag ich eher an Frauen Wink

Fazit: testen!
vor 4 Jahren
"Black Afgano (Extrait de Parfum)". Case closed.
vor 4 Jahren
Echte Männer tragen kein Parfum, die riechen nach Schweiß und Maschinenöl.... Razz

Im Ernst... "Je Suis un Homme" und "Epic Man" wären einen Versuch wert.
vor 4 Jahren
"Fahrenheit" kennst Du natürlich, nicht wahr?!
In der Nische dürftest Du einige passende Kandidaten finden, die hier bereits vorgeschlagen wurden, ich nehme jedoch an, Du möchtest eher in den "normalen" Parfümerien fündig werden.
Hier wäre "Antaeus" tatsächlich keine schlechte Idee.
vor 4 Jahren
Der bereits mehrfach genannte "Epic Man“ wäre jetzt auch meine erste Wahl gewesen. Wenn es eine Spur weicher sein und einen Tick teurer sein darf "Black Cube“, dessen Pyramide weist jedoch kein Leder auf.
Wenn es männlich-kantiger sein soll, probiere Tauers "No. 03 - Lonestar Memories".
Und auch der "Antaeus" ist toll, besonders wenn du die ursprüngliche Version aus den 80er bekommst
Very Happy
vor 4 Jahren
"Bentley for Men Intense"
vor 4 Jahren
Hier meine five (s)cent:
"Bois du Portugal" etwas hochpreisiger und sehr klassischer Herrenduft
"Bentley Infinite Intense" sehr viel guter Duft für schmalen Taler
"Quorum (Eau de Toilette)" ordentlich männlicher Knarz für Lau
"Sandor 70's" rauchig, extrem maskulin und ziemlich teuer Sad
"Lalique White (Eau de Toilette)" einer meiner liebsten "Männerdüfte" Wink günstig und gut!
vor 4 Jahren
SirLancelot:
Der bereits mehrfach genannte "Epic Man“ wäre jetzt auch meine erste Wahl gewesen. Wenn es eine Spur weicher sein und einen Tick teurer sein darf "Black Cube“, dessen Pyramide weist jedoch kein Leder auf.
Wenn es männlich-kantiger sein soll, probiere Tauers "No. 03 - Lonestar Memories".
Und auch der "Antaeus" ist toll, besonders wenn du die ursprüngliche Version aus den 80er bekommst
Very Happy

Oh ja! Der "No. 03 - Lonestar Memories" ist auch ein sehr guter Tipp!!!
vor 4 Jahren
Mir kommt da ganz spontan "masculin Pluriel" in den Sinn. Der ist auch sehr universell einsetzbar.
vor 4 Jahren
DerDefcon:
Mir kommt da ganz spontan "masculin Pluriel" in den Sinn. Der ist auch sehr universell einsetzbar.

... Ich mag Leder, Holz, Weihrauch und Moschus....
Da ist der MP sowas von am Ziel vorbei!
vor 4 Jahren
Ich hab was: "Le Gemme - Falkar"! Bis auf den Weihrauch alles drin und einfach ein Topduft!
vor 4 Jahren
In deiner Sammlung fehlt ganz eindeutig noch der alte grüne 1978er Ralph Lauren "Polo (EAU DE TOILETTE)" ... ohne wenn und aber!
vor 4 Jahren
AnjaTom:
DerDefcon:
Mir kommt da ganz spontan "masculin Pluriel" in den Sinn. Der ist auch sehr universell einsetzbar.

... Ich mag Leder, Holz, Weihrauch und Moschus....
Da ist der MP sowas von am Ziel vorbei!

Der Duft hat in meinen Augen neben dem vielen Lavendel auch eine recht holzige Note, weshalb ich den vorschlug.

Ansonsten, wenn es etwas düster sein darf, wäre "Nouvelle Collection - Bois Noir" eine Idee.
vor 4 Jahren
"Scent Stories - Dahab" wenn es nischig sein darf.
vor 4 Jahren
Wie wäre "Tuscan leather intense"?
vor 4 Jahren
Einen Tipp habe ich noch: "Ballistol". Sogar ein besonders ergiebiges, reines (Duft-)öl. (sorry, ich kann`s mir nicht verkneifen).
vor 4 Jahren
Hallo Volker, wegen Deiner Duftsuche...
Ich finde den Aramis EdT richtig schön männlich. Er wirkt zwar zunächst etwas oldschool, aber strahlt für mich etwas aus, dass mich an Reife, Erfahrung und Souveränität eines Mannes denken lässt. Jemand, der in sich ruht, nicht jedem mehr gefallen muss.

Solche Assoziationen kommen mir bei dem Duft.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche echten Männerduft
Gehe zu