Forum durchsuchen

Reifer Rosenduft

1 - 25 von 27
Reifer Rosenduft vor 4 Jahren
Ich bin ein dunkelblonder und 50jähriger Mann... und mag Düfte, die eine Rosennote haben.
Die meisten Düfte dieser Art assoziiere ich aber eher für dunkelhaarige, gut gebräunte und südländische Männertypen. Denke ich da zu sehr in (Duft)-Klischees?
Wer hat einen Tipp für einen eigentlich klischeearmen Mann?
vor 4 Jahren
French affair von ex nihilo
vor 4 Jahren
„Sultan Rose Attar“ - von EnsarOud
vor 4 Jahren
Wenn dich eine (sanfte) Oud-Beigabe nicht stört: "Oud Satin Mood" (das Extrait) von Maison Francis Kurkdjian.
vor 4 Jahren
Azzaro Acteur. Schwer zu bekommen aber das was du suchst...
vor 4 Jahren
"ManRose"
"Gris Dior / Gris Montaigne"
"Lumière Noire pour Homme"
Zuletzt bearbeitet von Sinioerkel am 28.02.2020, 07:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Rose Infernale" - Rose und Weihrauch harmonieren hier wunderbar.

"No Sport" - sehr frische Pfingstrosen, hell und außergewöhnlich.
vor 4 Jahren
Jap, "Acteur (Eau de Toilette)" ist in der Richtung genial. Leider schon eingestellt, aber man findet immer mal wieder Restbestände. "ManRose" geht in eine ähnliche Richtung, schlägt aber mit seiner Basis eine andere - mMn nicht so schöne - Richtung ein. Sicherlich beide einen Test wert.
Wenn Du eher wert auf eine frischere Rose legst, schau Dir mal "Eau de Minthé" an. Ein minziger Barber mit leichter Rosennote und eher maskuliner Ausprägung, ganz ohne orientalische Anklänge.

"No Sport" gefiel mir auch gut, hat aber keine Rose, sondern nur Rosengeranie. Auf der anderen Seite könntest Du Dir diese Note auch mal anschauen, ist sie doch traditioneller Bestandteil vieler klassischer, westlicher Herrendüfte.
vor 4 Jahren
"ManRose"
"Gris Dior / Gris Montaigne"
"Lumière Noire pour Homme:c4f87b7a08]

"Lumière Noire pour Homme" !!!! Very Happy - da kann ich nur zustimmen.

Der ist zeitlos, edel, männlich und steht selbst einer etwas dunkleren Blondine, wie auch ich eine bin Wink

LG
vor 4 Jahren
+1 für "French Affair" und "Lumière Noire pour Homme"
einen wunderbaren, leicht harzigen Rosenduft möchte ich noch in den Raum werfen: "Galaor"
vor 4 Jahren
Auch ich empfehle "Lumière Noire pour homme". Der Duft ist nicht zu laut und nicht zu leise und die Würze harmoniert perfekt mit der Rose.
vor 4 Jahren
Hier bei "Aramis 900 (Herbal Eau de Cologne)" habe ich z.B. die Rose deutlich rausgerochen. Ich finde nicht, dass nur dunkle Typen Rosendüfte tragen sollten. Mein Freund ist ausgesprochen hellhäutig und liebt "The Night" von Malle. Und erstaunlicherweise passt der auch zu ihm, obwohl es so ein Oudkracher ist. Den würde icdh aber aufgrund von Intensität und vor allem Preis nur bedingt empfehlen Wink
vor 4 Jahren
"La Fille de Berlin" von Serge Lutens
vor 4 Jahren
Einem klischeefreien Mann wie dir kann ich diese beiden wärmstens ans Herz legen. Sie werden zwar an Damen verkauft, sind aber problemlos von Männern tragbar:

"Paris (Eau de Toilette)" oder "Paris (Eau de Parfum)" von Yves Saint Laurent. Die schönste, grün angehauchte Rose, die ich je riechen durfte.

Joy (1984) (Eau de Toilette)Joy (1984) Eau de Toilette als Vintage. Früher war eine traumhafte Rose darin, die mittlerweile durch Jasmin ersetzt wurde.
vor 4 Jahren
probiere auch mal den "Thirty Three", der die, meiner Meinung nach, schönste Rosen-Oud Kombi darstellt, oder den "La Fumée Alexandrie", bei dem die Litschi dem Ganzen etwas weiches verleiht.
Ansonsten: "Sinbad", "XJ Oud - Black Sukar" (-hier ist aber Pfingstrose enthalten, die anders riecht als „klassische“ Rosen.) oder "Portrait of a Lady". "Lyric Man" als seifige Rose ist auch ein Test wert
oder als kleine Anregung, ist zwar keine Rose drinnen, aber der riecht wunderbar nach Blumen-Gewächshaus/Laden ist "Fathom V"
Ich bin beeindruckt... vor 4 Jahren
Ihr seid ja alle unglaublich! Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen!
vor 4 Jahren
Mein liebster Rosenduft ist zur Zeit "Santal Royal". Ansonsten kann ich mich bei "Lumiere Noire pour Homme" auch anschließen.
vor 4 Jahren
probiere auch mal den "Thirty Three", der die, meiner Meinung nach, schönste Rosen-Oud Kombi darstellt,

Den kann man als Blonder auf jeden Fall tragen, alternativ passt vielleicht auch "9 Arcana Rosa"!
vor 4 Jahren
Rochas moustache edp

Oder

www.parfumo.de/Parfums/Cartier/Declaration_dun _Soir

Oder

Creed viking
vor 4 Jahren
Ich persönlich finde den Amber Rose von Mgo sehr schön. Er ist für beide Geschlechter gut tragbar. Er riecht für mich sehr edel und auch etwas erwachsen und verzichtet auf Früchte. Rose und Amber ergänzen sich hervorragend.
vor 4 Jahren
"Paestum Rose", ein melancholischer Rosenduft, von Soulmates in seinem Kommentar so treffend als Parfum des Vermissens beschrieben.
"Perles de Lalique": eine Rose in die Stratosphäre gebeamt – gleißend hell, kalt, transparent.
"A Day in my life", Rose von Kopf bis Basis, kräftig kontrastiert mit Frische und Harz.
vor 4 Jahren
LeonaStern:
Ich persönlich finde den Amber Rose von Mgo sehr schön. Er ist für beide Geschlechter gut tragbar. Er riecht für mich sehr edel und auch etwas erwachsen und verzichtet auf Früchte. Rose und Amber ergänzen sich hervorragend.

Noch eine Stimme für "Amber Rose"! Habe eine Probe hier und finde den Duft wirklich schön. Nicht überladen. Duftet auch in der Projektion sehr edel.
vor 4 Jahren
Rose of No Man's Land von Byredo
vor 4 Jahren
"Virtuous" hab ich ganz vergessen
vor 4 Jahren
Soprano von Xerjoff
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Reifer Rosenduft
Gehe zu