Forum durchsuchen

Blumiger Weihrauch

Blumiger Weihrauch vor 4 Jahren
Guten Abend,
ich möchte gern wieder einmal euer Schwarmwissen nutzen, denn ich suche einen passenden, ungewöhnlichen neuen Weihrauch-Duft für mich. Dieser sollte aber nicht knarzig-rauchig-dunkel sein, sondern eine ausgleichende helle Komponente besitzten. Am liebsten Weißblüher (gern auch Tuberose!) als foralen Anteil, aber ich bin auch für andere Kombinationen offen. Auch eine gewisse Süße und harzige oder würzige Anteile darf er gern besitzen. Fruchtige Noten bitte nur in Maßen.
Der Weihrauch sollte auf jeden Fall noch deutlich zur Geltung kommen, ich wünsche mir wie gesagt nur einen Duft, in dem der Weihrauch etwas weicher rüberkommt.

Folgende Düfte in dieser Richtung habe ich bereits getestet:
"Wish Come True" gefällt mir richtig gut, ist mir insgesamt aber doch etwas zu zahm.
"Unum - _Quando_rapita_in_estasi_" war unglaublich inspirierend, aber zu so ziemlich keinem Anlass tragbar.
"Lakmé" etwas zu pudrig, zu viel Aldehyde im Auftakt, sonst schön. H+S stehen für mich aber in keinem Verhältnis zum Preis.
"No. 06 - Incense Rosé" ist gerade als Probe bei mir gelandet und steht noch zum Testen aus.

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein Smile
Dankeschön bereits und gute Nacht!
vor 4 Jahren
Also ich habe "Art Land - Tiger's Nest" als sehr blumigen, hellen Weihrauch in Erinnerung (für mich war er nur ein bisschen zu warm und klebrig/harzig)
vor 4 Jahren
"Smoke Flower" fand ich auf dem Gebiet ganz interessant.
"Olibanum Gardenia" könnte was sein, allerdings kenne ich den Duft noch nicht. Die Statements klingen aber spannend.
Der Thread wird auch gleich mal abonniert, da ich auch noch gerne mehr Düfte in der Richtung kennenlernen möchte.
vor 4 Jahren
"Nudo" www.parfumo.de/Parfums/Morph/Nudo
wäre vielleicht einen Test wert
vor 4 Jahren
Vielleicht "Juozas_Statkevicius"?
vor 4 Jahren
Nicht Blumig aber sehr weicher, leichter und heller Weihrauch mit Vaniile-Amber-Süße
"Extrait de Musique - Voix Humaine 8"
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Wenn du Rose magst, könnte dir Neuffers "Per Fumum: A sanctified Rose" gefallen.
vor 4 Jahren
LyeLye

Frisch verliebt in diesen wundervollen, holzigen Weihrauch mit Iris Smile
vor 4 Jahren
"Bois d´Argent" von Dior
"450 Eau de Pafum" von Farmacia FF Annunziata
"Bois de Precious" von ArteOlfatto
alles wunderschöne Weihrauchdüfte mit Iris,
sowie auch schon genannt, die Sauf Düfte.
Letztere sind allerdings weiche Weihrauchdüfte, aber nicht blumig.
vor 4 Jahren
Sehr weicher, süßlicher, schöner Weihrauch, wie ich finde: "Encens Divin".
vor 4 Jahren
Mir ist noch einer eingefallen
"Baiser de Florence" von Ella K Parfums
vor 4 Jahren
Blumig - in diesem Fall Rose - und Weihrauch wäre "Paestum Rose". Das ist aber ziemlich sicher nicht das, was Du suchst: zum einen steht die Rose im Vordergrund, nicht das Rauchwerk. Zum anderen möchtest Du einen hellen Duft. "Paestum Rose" ist ein Parfum voller Schatten.
"Nu (2011) (Eau de Parfum)" empfehle ich zum Test: während das Original "Nu (2001) (Eau de Parfum)" auf mich etwas würziger wirkt, sind beim 2011er die blumigen Aspekte etwas präsenter (ok, könnte auch ein Lagerungseffekt des älteren Duftes sein).
vor 4 Jahren
Pollita:
LyeLye

Frisch verliebt in diesen wundervollen, holzigen Weihrauch mit Iris Smile

Ja, der ist wunderschön! Den kann ich als leichten Weihrauch auch sehr empfehlen!
vor 4 Jahren
Danke für eure zahlreichen Antworten! Einige eurer Tipps sind direkt auf meine Merkliste gewandert.
Es kamen viele Empfehlungen mit Rose, diese möchte ich zwar nicht ignorieren, aber Rose und Weihrauch ist eine Kombination, die ich schnell als anstrengend empfinde, z.B. in "Per Fumum: A Sanctified Rose" oder "Mon nom est rouge". Deshalb dachte ich tendenziell eher an Weißblüher.
vor 4 Jahren
Einsteigerrauch ist für mich "John Galliano (Eau de Parfum) "
Fruchtig finde ich den nicht...

Auch sehr schön "China White (Extrait de Parfum)" von Nasomatto
vor 4 Jahren
Wenig Blumen aber wunderschöner hell strahlender Weihrauch: "Suki Essence".
Teilweise sehr günstig zu bekommen Smile
vor 4 Jahren
Der derzeit sehr populären "Privé N°9" empfinde ich als sanften Weihrauchduft.
"Olibanum" finde eich auch sehr schön, ein Profumum Roma, der nicht erschlägt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumiger Weihrauch
Gehe zu