Forum durchsuchen

Der maskulinste Duft den ihr kennt!

1 - 25 von 38
Der maskulinste Duft den ihr kennt! vor 4 Jahren
Hey !

Mich würde interessieren, welchen Duft ihr am männlichen findet. Ein Duft, der schon allein eine Art Statement ist, stärke verkörpert, etc.

Mir fällt da spontan Encre Noir ein, ich denke ihr wisst was ich meine.

Bin gespannt auf eure Tipps !
vor 4 Jahren
Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich als Frau empfinde "Fahrenheit (Eau de Toilette)" als DEN Duft am Mann (am besten mit Bart und Brusthaaren).
Aber da wirst du tausend verschiedene Antworten bekommen.
vor 4 Jahren
Vieles was aus dem Segment Fougère kommt ist für mich eher maskulin.
Kouros oder Trussardi Uomo finde ich schon ziemlich kerlig.
vor 4 Jahren
Stimme Ergoproxy zu.
Und "Antaeus (Eau de Toilette)" würde ich ebenfalls mit einreihen in die richtig maskulinen Düfte.
vor 4 Jahren
Caron Yatagan ist seeehr kerlig
vor 4 Jahren
Ich habe bisher ca. 500 Düfte getestet und der hier "Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver" war für mich bisher der maskulinste (Titel meines Kommentars "Nichts für Warmduscher") Wink
vor 4 Jahren
"Oud Wood intense"
Wunderschöner Duft und soooo männlich.
vor 4 Jahren
Ich denke da definitiv an "lui | mazzolari"
vor 4 Jahren
"Incident Diplomatique"
vor 4 Jahren
Ich denke da definitiv an "lui@mazzolari:e0b7717bf3]

Nagel auf den Kopf getroffen !
vor 4 Jahren
Danke soweit für die ganzen Nachrichten, da hab ich viel zu testen ^^
vor 4 Jahren
"Private Label" gehört sicher zu den maskulinsten Düften da draußen. Aufgesprüht und Du hast in Sekunden nen Vollbart und hörst Hardrock. Very Happy
vor 4 Jahren
DufterMann:
"Private Label" gehört sicher zu den maskulinsten Düften da draußen. Aufgesprüht und Du hast in Sekunden nen Vollbart und hörst Hardrock. Very Happy

Haha, DufterMann ... ist der auch was für's Haupthaar? Dann order ich gleich 'ne Palette SurprisedVery HappyLaughing
vor 4 Jahren
Fresh21:
DufterMann:
"Private Label" gehört sicher zu den maskulinsten Düften da draußen. Aufgesprüht und Du hast in Sekunden nen Vollbart und hörst Hardrock. Very Happy

Haha, DufterMann ... ist der auch was für's Haupthaar? Dann order ich gleich 'ne Palette SurprisedVery HappyLaughing

Ich gebe Dir gerne von meinen ein paar ab(falls Dich das grau nicht stört) . Ich bin froh, wenn die Friseure wieder öffnen. Very Happy
vor 4 Jahren
Der männlichste Duft? Schwierig zu beantworten, da es immer auf die Definition von Männlichkeit ankommt.

"Guilty Absolute pour Homme" ist bspw. sehr animalisch, für den Ottonormalbürger sogar stinkig. Ein Duft definitiv nur für mutige Männer Smile
vor 4 Jahren
Das kommt natürlich sehr auf die Vorstellung von Männlichkeit an. Ich persönlich empfinde klassische Büro-Düfte wie "Bottega Veneta pour Homme Parfum", "Fahrenheit (Eau de Toilette)" oder "Bogart (Eau de Toilette)" eher als männlich. Kann aber auch verstehen, wenn man damit eher wilde Düfte à la "CH Men Privé" verbindet.

Ich bin mir aber auch generell nicht sicher, ob es erstrebenswert ist, eine einheitliche Vorstellung von Männlichkeit zu propagieren und dann auch noch so riechen zu wollen.
vor 4 Jahren
Auch wenn‘s ein Rosenduft ist, ist CREED VIKING einer der männlichsten Düfte, die ich kenne. Der nimmt kein Blatt vor‘n Mund.
vor 4 Jahren
"Bay Rum" von Geo F. Trumper
"Tabac Original" von Mäurer und Wirtz
"Knize Ten Toilet Water" von Knize

Aber ich halte eventull ein anderes Männerbild hoch...
vor 4 Jahren
Ich bin ja froh, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man als Mann in so einem starren Rollenklischee verharren und dementsprechend auch riechen musste...

Männlichkeit riecht für mich (auch noch im 21. Jahrhundert) nach "Heritage (Eau de Toilette)", in all seinen rauhen und weichen Facetten.
vor 4 Jahren
"Bentley for men Intense" - der besoffene Kneipenschläger als Duft, war mir viel zu heftig.

Positiv männlich sind für mich Lederdüfte wie AdP Colonia Leather.
vor 4 Jahren
Derby (2005)Derby (2005)
Bois du PortugalBois du Portugal
"Pitralon Classic (After Shave)" (Aftershave)
"Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)"
Ich würde allerdings nur die Hälfte davon empfehlen ...
vor 4 Jahren
B683 von Marc-Antoine Barrois - so riecht für mich der moderne Mann: helles Leder, Ambroxan, leichte Animalik, bodenständig Eichenmoos/Moschus Basis
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Das ist natürlich Geschmackssache.
Ich als Frau empfinde "Fahrenheit (Eau de Toilette)" als DEN Duft am Mann (am besten mit Bart und Brusthaaren).
Aber da wirst du tausend verschiedene Antworten bekommen.

Das ist für mich auch DER Duft am Mann!
vor 4 Jahren
Als männlich empfinde ich eher ledrige Düfte, daher kommt nach meiner Einschätzung "Knize Ten
Knize (1931)" zum tragen.
vor 4 Jahren
Lui (der ist echt fantastisch) und Antaeus sowie Knize Ten passen super, auch sowas wie "Vetiver (Eau de Toilette)" geht. Im Grunde reicht es fast, sich Herrendüfte aus den 80ern (oder noch älter) anzuschauen. Dagegen sind die meisten modernen, maskulinen Düfte eher zum roten Abendkleid passend - bis auf einige Ausnahmen. "Je Suis un Homme" zum Beispiel, der quasi eine Neuinterpretation solcher klassischen Düfte ist. Sehr gut gefiel mir auch "Ganymede" und auch der schöne "Epic Man" passt super in das Muster. Aber der maskulinste Duft? Kann ich pauschal nicht sagen, kommt drauf an wer den trägt. Wenn eine Drag-Queen oder betont feminine Frau Antaeus trägt, kommt der auch nicht mehr so maskulin rüber. Wenn ein Kerl (oder als Gegenstück zur Draqqueen meinetwegen eine überzeichnete Lederlesbe) einen schönen Blumenduft trägt, wirkt das nicht mehr feminin.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der maskulinste Duft den ihr kennt!
Gehe zu