Forum durchsuchen

Vanille Duft für den Mann

1 - 25 von 37
Vanille Duft für den Mann vor 4 Jahren
Guten Tag Parfumos Smile

Ich suche einen schönen Vanille-Duft der lange hält und auch für Männer tragbar ist.
Er sollte perfekt zum kuscheln (Wohlfühlmomente) passen und auch anziehend wirken - ich weiß subjektiv.
Die Vanille sollte natürlich und schön ausstrahlen und wie gesagt sollte es für Männer tragbar sein - unisex wäre hilfreich, dann hätte meine Partnerin auch was davon Smile

Im Moment habe ich den Absolut Aphrodisiac von Initio auf der Merkliste.

Habt ihr noch Vorschläge?

Beste Grüße
vor 4 Jahren
"Jil Sander Man Absolute" schönste Vanille für Männer leider eingestellt.
"Cuir Beluga"
vor 4 Jahren
Ich finde den "Eau Duelle (Eau de Parfum)" von Diptyque schön, er ist unisex, dunkel und warm!
vor 4 Jahren
Den Initio solltest du vor dem Kauf sehr häufig testen. Mir ist dieser Duft aufgrund seiner künstlichen Art und fehlenden Komplexität irgendwann auf den Geist gegangen
Hier vielleicht weitere Kandidaten. Nicht ausschließlich Vanille, aber meistens mit hohem "Kuschelfaktor":

Maitre parfumeur et gantier Ambre precieux ultime
Xerjoff ivory route
Frederic malle musc ravageur
Mona di orio vanille
Guerlain tonka imperiale
Zadig voltaire just rock pour lui
Carner el born
L occitane eau des baux
vor 4 Jahren
+1 "Just Rock! pour Lui"
vor 4 Jahren
Vanille de la Réunion von Les Scenteurs Gourmandes finde ich unisex und wunderbar (auch am post-Kuschel-morgen noch wahrnehmbar Wink )
vor 4 Jahren
Sirchelios:
"Jil Sander Man Absolute" schönste Vanille für Männer leider eingestellt.

Ja der sogar mich als bekennenden Vanilla Hasser überzeigt. Und jetzt kommt es. In den Duftnoten ist weit und breit nichts von Vanille zu finden Shocked Glaubt man nicht

Ich fand den "Noir Tropical" auch noch ganz ansprechend.
vor 4 Jahren
"Cuir Beluga"
"Spiritueuse Double Vanille"
"Un bois vanille"
vor 4 Jahren
Schöne Vanille mit nicht zu viele Süsse bringt "Vanhera" von Laboratorio Olfattivo. Eher trocken als klebrig, trotzdem angenehm warm und kuschel-geeignet.
vor 4 Jahren
Vanille, aber mit zusätzlichem leicht orientalischen Touch, findest Du bei "Raghba" von Lattafa. Nicht nur einfach Vanille, aber diese dominiert schliesslich doch. Ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. SurprisedSmileVery Happy
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Der Initio kommt demnächst an, mal sehen wie er mich ansprechen wird. Mich fasziniert diese Bibergeil-Vanille Kombi irgendwie Smile

Die anderen genannten muss ich mal durchforsten Smile
Was haltet ihr von Vanille West indies?
Liebe Grüße aus München
vor 4 Jahren
Vanille Bourbon von Il Profvmo. Vanille und tropische Blüten, ist für beide Geschlechter geeignet und wird nicht so schnell langweilig...
vor 4 Jahren
Eliassport:
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

Der Initio kommt demnächst an, mal sehen wie er mich ansprechen wird. Mich fasziniert diese Bibergeil-Vanille Kombi irgendwie Smile

Die anderen genannten muss ich mal durchforsten Smile
Was haltet ihr von Vanille West indies?
Liebe Grüße aus München

Den "Vanille West Indies" fande ich persönlich ganz gut aber der ist schon sehr feminin.
vor 4 Jahren
"Vaniglia (Eau de Parfum)" passt dann wie die Faust aufs Auge!
vor 4 Jahren
Soeben habe ich einen Kommentar über "Altamir (Eau de Toilette)" verfasst. Bei dem Preis definitiv einen Versuch wert.
vor 4 Jahren
"Absolute Aphrodisiac" von Initio u. auch "Vanille West indies" sind ganz großartige Düfte u. das sage ich als absoluter Vanille-Fan.
Razz
vor 4 Jahren
+1 "Just Rock! pour Lui"
+1 "Raghba"

Außerdem fehlt hier noch "Replica - By the Fireplace" den ich als Vanille-dominiert und sehr kuschelig empfinde. Oder Alternativ die Kopie davon: "Campfire Nights".
vor 4 Jahren
Precious:
"Absolute Aphrodisiac" von Initio u. auch "Vanille West indies" sind ganz großartige Düfte u. das sage ich als absoluter Vanille-Fan.
Razz

Auch für Männer tragbar?
vor 4 Jahren
Den Vaniglia habe ich schon als Probe, leider nicht so ansprechend?

Den Vanille West Indies finde ich interessant von den Noten her, aber er wird als sehr feminin deklariert
Hmm.....
vor 4 Jahren
Wenn du eine sehr reine Vanille suchst ohne große riechbare andere Komponenten für beide Geschlechter kann ich dir den "Vaniglia" von Mazzolari oder fast identische "Vanille West Indies" empfehlen.
vor 4 Jahren
"Gaultier²" der schönste und (mittlerweile) teuerste Vanille Duft Smile
vor 4 Jahren
der allerschönste und auch möglicherweise teuerste Vanille-Duft ist „Blue Vanille“ von Henry Jacques. Gibt keinen besseren. Bei „Harrods“ zu bekommen: 15 ml Pure Perfum £ 570,-. Der „Traum“
Dagegen kommt Dir das „Gaultier“ vor wie TetrapackWein-Smile
vor 4 Jahren
Whadelse89:
Den Initio solltest du vor dem Kauf sehr häufig testen. Mir ist dieser Duft aufgrund seiner künstlichen Art und fehlenden Komplexität irgendwann auf den Geist gegangen
Hier vielleicht weitere Kandidaten. Nicht ausschließlich Vanille, aber meistens mit hohem "Kuschelfaktor":

Maitre parfumeur et gantier Ambre precieux ultime
Xerjoff ivory route
Frederic malle musc ravageur
Mona di orio vanille
Guerlain tonka imperiale
Zadig voltaire just rock pour lui
Carner el born
L occitane eau des baux
Hervorhebung von mir. Smile Es gab schon einige Vanille für XY-Threads und immer, wenn "Les Nombres d'Or - Vanille" genannt wurde, hätte der Thread eigentlich wegen Problem gelöst geschlossen werden können.
OK, "Eau Duelle (Eau de Parfum)" sollte auch immer noch genannt werden. Wink
vor 4 Jahren
Cafeliberte:
Ich finde den "Eau Duelle (Eau de Parfum)" von Diptyque schön, er ist unisex, dunkel und warm!

+1
Ich persönlich mag das "Eau Duelle (Eau de Toilette)" sogar lieber, da etwas heller, aber beide toll.

Außerdem mal "Vanille Insensée" probieren, wenn’s noch weniger süß sein soll, schön im Frühling.
vor 4 Jahren
Sescuse:
Cafeliberte:
Ich finde den "Eau Duelle (Eau de Parfum)" von Diptyque schön, er ist unisex, dunkel und warm!

+1
Ich persönlich mag das "Eau Duelle (Eau de Toilette)" sogar lieber, da etwas heller, aber beide toll.

Außerdem mal "Vanille Insensée" probieren, wenn’s noch weniger süß sein soll, schön im Frühling.

Die trag ich beide selber und fände die daher eher bissl komisch an nem Mann. Aber das ist Geschmackssache.

Ich empfehle "Memoirs of a Trespasser"
Ist ne Ecke würziger, rauchiger und maskuliner Very Happy
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille Duft für den Mann
Gehe zu