Forum durchsuchen

Outdoor Dusche in den Tropen

Outdoor Dusche in den Tropen vor 4 Jahren
Aloha,

bevor mein Parfumo Sabbat Jahr beginnt, möchte ich nochmal euer Schwarmwissen nutzen.

Was suche ich :
-erfrischend wie eine kühle Dusche
-viel sattes Grün
-Urlaubsgefühle

Wie eine Outdoor Dusche im Urlaub nach einem heißen Tag: Sonne, Strand, Palmen, Dschungel, aufgeheizte Steine, gern auch viele Kräuter.
Muss nicht alles zusammen, ich geb nur Stichworte an, um ein Bild herauf zu rufen. Smile

Bedingung: Kein Maiglöckchen, unsüss.

Bin gespannt auf eure Duft Assoziation.

Bestes Gegrüsse.
vor 4 Jahren
Da fällt mir Bal d'Afrique von byredo ein.
Für mich wie eine frische Dusche
vor 4 Jahren
"Brumes de Khao-Sok" fällt mir da ein ... nicht gerade frische Dusche aber tropisch-grün Smile
vor 4 Jahren
vor 4 Jahren
Aura von mugler würde da gut passen.
vor 4 Jahren
Aura ist mega, aber schon ein klein bissl süß, oder?

Der alte Panda von Zoologist ("Panda (2014)") würde extrem gut passen, leider ist der d/c, den neuen kenne ich noch nicht. Passen könnte aber auch →Grass von Lush, der hat einen sehr aufgeweckten Neroliauftakt und quillt anschließend vor üppigen Grün nur so über. Eine interessante Variante in der Richtung ist auch "Un Jardin sur le Toit", der ist halt etwas zarter und pastelliger. "Ninfeo Mio" ist auch extrem schön, eventuell im weiteren Verlauf etwas zu feigenblättrig / cremig, aber schau halt mal.
vor 4 Jahren
Da sind schon viele schöne Vorschläge dabei, Dankeschön.

Den Lush werde ich direkt mal vorn ansetzen. Hab da noch zwei, drei zu testen.

Bal d'Afrique hab ich mal getestet, aber vergessen.

Ninfeo Mio ist toll, mir jetzt aber zu pastellig, da hast du Recht,Siebter.

Und Aura passt nicht ins Schema, mag ich aber auch, hatte ich schon mal.
vor 4 Jahren
Ich fände da ganz einfach "Un jardin sur le nil" mit am besten.
"Figuier Ardent" wäre dann die etwas aquatischere, modernere Feigenversion. Auch nicht schlecht: "Collection Grands Crus - Selva do Brazil"
vor 4 Jahren
Für mich ist der mediterrane Garten immer wie eine Tropendusche unter einem Wasserfall.
vor 4 Jahren
"Dragonfly" hat für mich auch dieses Urwaldgrün, wenn es gerade geregnet hat. Als Dusche bietet sich dann der Wasserfall nebenan an Wink.
vor 4 Jahren
Für mich paßt da auch dies hier:
"Baie 19"
Sisley Eau Tropicale vor 4 Jahren
Da fällt mir sofort Eau Tropicale ein von Sisley.
Der lässt immer genau solche Bilder vor meinem inneren Auge entstehen.
vor 4 Jahren
Da fallen mir auch ein paar ein. Explizit tropisch:

"Elephant" Zoologist

sehr dichter, realistischer, feuchter grün Duft, klar tropisch, später cremig-grün

"Jangala" Pierre Guillaume

würzig - grüner Tropenduft, kantiger und würziger als Elephant (die ähneln sich)

"Fleur de Liane" Artisan Parfumeur

dichter, feuchter, blumiger Tropenduft, Drydown ins Holzig helle

"De Lirius" Renier

Sehr fruchtiger, cremiger ernst zu nehmender Tropenduft. Grün-erdig-fruchtig-feucht

"Jazmin Yucatan" Durga

leider nicht nicht probiert. Überlege mir aber ein Sharing zu machen Very Happy

viel Erfolg!
vor 4 Jahren
...zwar nicht unbedingt Dusche, aber irgendwie sommerlich-waldig-frisch-feuchtgrün:

"Philosykos (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
zum Thema Grün und Kräuter fiele mir
"Trèfle Pur" ein, der ist wirklich wunderbar grün erfrischend,
für eher tropisches Urlaubsfeeling mit Wassermelone (für mich allerdings wenig Duschfrisch) könnte evtl. auch noch der Monsungarten was sein "Un Jardin après la Mousson"
vor 4 Jahren
"Succus - Eau Arborante", "Saudade - Amazonia" und "Chrysolithe" Eau de Parfum von Olivier Durbano fallen mir dazu ein.
vor 4 Jahren
"L'Esprit Cologne-Tokyo Bloom" von TdC fällt mir dazu ein.
vor 4 Jahren
zum Thema Grün und Kräuter fiele mir
"Trèfle Pur" ein, der ist wirklich wunderbar grün erfrischend,
für eher tropisches Urlaubsfeeling mit Wassermelone (für mich allerdings wenig Duschfrisch) könnte evtl. auch noch der Monsungarten was sein "Un Jardin après la Mousson:d8d8be82f4]

Oh ja, Trefle pur fand ich super. Der Monsungarten wird getestet.

Und danke für euer Brainstorming.
vor 4 Jahren
Bloodxclat:
Da fallen mir auch ein paar ein. Explizit tropisch:

"Elephant" Zoologist

sehr dichter, realistischer, feuchter grün Duft, klar tropisch, später cremig-grün

"Jangala" Pierre Guillaume

würzig - grüner Tropenduft, kantiger und würziger als Elephant (die ähneln sich)

"Fleur de Liane" Artisan Parfumeur

dichter, feuchter, blumiger Tropenduft, Drydown ins Holzig helle

"De Lirius" Renier

Sehr fruchtiger, cremiger ernst zu nehmender Tropenduft. Grün-erdig-fruchtig-feucht

"Jazmin Yucatan" Durga

leider nicht nicht probiert. Überlege mir aber ein Sharing zu machen Very Happy

viel Erfolg!

Der Fleur de Liane klingt ja fantastisch. Schade, dass der eingestellt ist.
vor 4 Jahren
Hallo Frau Lohse,
falls Du noch nicht im Sabatical bist: ich habe gestern "Paula's Ibiza" unter die Nase bekommen, der würde m.E. gut passen Smile
vor 4 Jahren
"Un Jardin sur la Lagune" fände ich auch passend.
vor 4 Jahren
Mir fällt spontan "Figues & Agrumes" ein. (Von Lancôme, Verlinken klappt nicht) Nur wenig Süße, frisch und mild und weich durch die Feige, auch noch ein bisschen fruchtig durch die Zitrusnoten.
Die Assoziation zur tropischen Dusche passt (für mich zumindest).
vor 4 Jahren
Supi:
Hallo Frau Lohse,
falls Du noch nicht im Sabatical bist: ich habe gestern "Paula's Ibiza" unter die Nase bekommen, der würde m.E. gut passen Smile

Konnte ich testen, ist mir leider zu blumig. Confused
vor 4 Jahren
Callas:
"Un Jardin sur la Lagune" fände ich auch passend.

Den mag ich auch. Assoziiere tatsächlich eher Badewasser mit dem Duft, warum auch immer. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Outdoor Dusche in den Tropen
Gehe zu