Forum durchsuchen

Suche süßen Vanille Duft

1 - 25 von 28
Suche süßen Vanille Duft vor 3 Jahren

Hallo, Frau Parfümleins Challenge hat mich dazu inspiriert, meinen eigenen zu finden.

Welche sind eure besten süßen Vanille Parfüms?

In der Sammlung habe ich bereits

"Hypnotic Poison (Eau de Toilette)"

"Dior Addict (2014)"

"La Nuit Tresor A La folie"

vor 3 Jahren

Der beste Vanille-Duft meines Erachtens, wenn nicht sogar die Referenzkreation für Vanille-Düfte schlecht hin, ist "Spiritueuse Double Vanille".

"Tihota" kenne ich leider (noch) nicht, aber man sagt ihm nach, dass er einer der schönsten Vanille-Düfte ist.

Auch spannend schön sind:

-"Vanitas"

-"Vanille West Indies" (wenn es ein erschwinglicher sein soll)

Etwas speziellere Vanille-Düfte mit Twist sind:

-"Les Nombres d'Or - Vanille"

-"Angélique Noire"

-"Cuir Beluga"

vor 3 Jahren

Ich empfehle einen Test von "Vanille de Zanzibar". Das war einer meiner Favoriten, als ich noch nach einem solchen Duft gesucht habe. Leicht fruchtig und dadurch spannender als Vanille alleine. Ich denke, das passt auch zu den Düften, die Dir bisher gefallen.

Für mich persönlich inzwischen der beste Vanille-Duft ist Shalimar. Den kannte ich schon am Anfang meiner Suche und hätte bei ihm bleiben sollen.

vor 3 Jahren

Ich glaube, wenn Du bei Dior Addict am Ende so weiterschreibst, dann klappt auch die Verlinkung:

"(2014) (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Mir persönlich gefällt "Raghba" von Lattafa als Vanilleduft sehr gut. Vanille dominiert, aber sie wird noch wunderbar ein wenig von Weihrauch und Oud untermalt. Sehr, sehr lecker - zum reinlegen.

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 30.01.2021, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Vanille vor 3 Jahren

Mir fällt ein "Vanille Absolue" von Montale...

vor 3 Jahren

Und, natürlich "Vanille West Indies"

vor 3 Jahren

Ach, da gibt es so viele...

Die Marke "La Maison de la Vanille" hat tolle Düfte! Auch die Marke "Les Senteurs Gourmandes" hat gute, v.a. preisgünstige, Vanilledüfte im Sortiment.

Ja, der von Guerlain "Spiritueuse Double Vanille" ist natürlich gut, aber "Eau des Missions" kostet einen Bruchteil und ist echt sehr ähnlich.

vor 3 Jahren

"Euro des Missions" unterschreibe ich auch. Mächtig gut. Smile

vor 3 Jahren

Meinte "Eau des Missions"... blödes Textprogramm... Very Happy

vor 3 Jahren
Keks1023

Und, natürlich "Vanille West Indies"

Vielen Dank! Ich suche diesen Duft seit Ewigkeiten, weiß aber nicht, wo man den kaufen kann?

vor 3 Jahren

Also meine Vanille-Vorschläge wären unter anderem diese:

"Spiritueuse Double Vanille"

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" >= https://www.parfumo.de/Parfums...

"Eau des Missions"

"Tihota"

"Vanille West Indies"

"Vanille" (der von Reminiscence) >= https://www.parfumo.de/Parfums...

"Note Vanillée" >= https://www.parfumo.de/Parfums...

"Les Royales Exclusives - Sublime Vanille" >= https://www.parfumo.de/Parfums...

"Scent Bar 109"

vor 3 Jahren
Monoryi
Keks1023

Und, natürlich "Vanille West Indies"

Vielen Dank! Ich suche diesen Duft seit Ewigkeiten, weiß aber nicht, wo man den kaufen kann?

Jetzt wollte ich gerade schreiben, das sei doch kein Problem und einige Quellen anführen, musste bei Recherche aber feststellen, dass die offenbar alle versiegt sind. Ist der etwa discontinued? Weiß da jemand mehr? Ich bin verblüfft... 🙄

vor 3 Jahren
Zimtschnecke
Monoryi
Keks1023

Und, natürlich "Vanille West Indies"

Vielen Dank! Ich suche diesen Duft seit Ewigkeiten, weiß aber nicht, wo man den kaufen kann?

Jetzt wollte ich gerade schreiben, das sei doch kein Problem und einige Quellen anführen, musste bei Recherche aber feststellen, dass die offenbar alle versiegt sind. Ist der etwa discontinued? Weiß da jemand mehr? Ich bin verblüfft... 🙄

Bis vor etwa einem Monat stand in mehreren Onlineshops, dass er ab Anfang 2021 wieder verfügbar sein soll. Ich meine mitbekommen zu haben, dass die zuletzt ziemliche Schwankungen zwischen den Batches gehabt haben sollen und der Duft in seiner Intensität bisweilen wohl abgeflacht war. Hoffen wir einfach, dass sich schlicht gaaaaanz viel Zeit für einen neuen , guten Batch genommen und er nicht discontinued wird, das wäre unglaublich schade.

vor 3 Jahren

Ich habe mir jetzt erstmal ne Flasche "Kayali-Vanilla | 28" gegönnt und ne Abfüllung von Double Vanille, lecker

vor 3 Jahren

Meine Favs sind:

1. Vanilla Shot by Olfactive Studios

2. Vanilla Vibes by Juliette has a Gun

3. Oud Wa Vanilla by Bedroues

Alles Nischendüfte, die es nicht an jeder Ecke zu finden gibt Smile

vor 3 Jahren

Da mache ich auch mit, spontan diese hier:

"Vanille West Indies"

"Vanilla Cake" von Montale

"Vanille Extreme (Eau de Toilette)" von Comptoire Sud P.

Vanille Noire von Provence & Nature

😀

vor 3 Jahren

"VaneXstasy" ist ein richtiger Vanilleduft - wie der Name ja schon sagt Wink

Könnte ich auch als Probe anbieten, falls du Interesse hast

vor 3 Jahren

Tihota Smile

vor 3 Jahren

+1 für "Vanille West Indies" (ich hoffe auch, dass diese wirklich schöne lässige Vanille nicht discontinued ist).

Eine hochwertige Vanille mit guter Haltbarkeit ist "Aura Sublime". In der Kopfnote hat sie zitrische Noten mit dabei, später einen Irishauch. Sehr fein!

Vanille West Indies geht nicht aus dem Sortiment vor 3 Jahren

Ich habe die Woche mal bei St. Barth nachgefragt, nachdem immer mehr Gerüchte aufkamen, Vanille West Indies würde aus dem Sortiment gehen. Antwort : Er geht nicht aus dem Sortiment und wird auch nicht reformuliert (wobei die letzten Batches qualitativ wohl nicht ganz einheitlich waren), man sei bemüht, ihn schnellst wieder anbieten zu können und bedauere die Lieferengpässe. 

vor 3 Jahren

"Cuir Beluga | Guerlain" ist auch ein Traum Smile nicht abschrecken lassen weil da Leder steht, ganz am Anfang riecht es ganz zart nach Wildleder (nein, nicht nach Schuhgeschäft, Lederjacke oder so) sondern ganz anders, hell, zart Very Happy und dann kommt die unglaublich tolle Vanille Smile

vor 3 Jahren

Also… ich bin Vanille gegenüber ambivalent. Ich steh total drauf, wenn es diese “dreckige”, “dunkle” Vanillenote ist. Bei allem was in die süße Richtung geht (Assoziationen wie “gebackene Waffeln”, “Zitronenrolle” etc.) laufe ich so weit und schnell ich kann. 

Mein absoluter Lieblingsduft in dem Bereich ist LayaLaya , doch da der immer schwerer zu gekommenen ist, suche ich gerade nach einer Alternative. Bisher kommt Vanille FataleVanille Fatale da ganz gut ran.

vor 3 Jahren

Zwar süße, aber durchaus elegante, erwachsene und tragbare Vanille ist "Vaniglia Fior die Mandorlo | Acca Kappa" . Hatte die immer gar nicht so auf dem Schirm, aber das ist echt mal ein tragbarer Duft für alle die es süß mögen, ihr Umfeld aber nicht in Zuckersirup ertränken wollen Wink

vor 3 Jahren

Da ja ein süßer Vanilleduft gesucht wird und viele der hier vorgeschlagenen Düfte zwar wunderschön, aber nicht sonderlich süss sind, werfe ich mal in Anlehnung an deine bevorzugten Wummser  den Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture ins Rennen sowie +1 für RaghbaRaghba und Eau des MissionsEau des Missions 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche süßen Vanille Duft
Gehe zu