Forum durchsuchen

Heller Tabak für die wärmeren Tage

Heller Tabak für die wärmeren Tage vor 3 Jahren


Hallo liebe Parfumo Community,

trotz der aktuell frostigen Temperaturen schwelge ich, dem sonnigen WE sei Dank, in Frühlingsgedanken. Für die wärmeren Tage bin ich nun auf der Suche nach einem Duft den ich wie folgt beschreiben möchte. Er sollte leicht und unbeschwert sein.

Ich stelle mir grüne Noten vor, leichte Blumigkeit, in der Basis sonnengereifter, heller und leicht süßlicher Tabak.

Duftnoten die ich sehr gerne in Parfums rieche sind Vetiver, Zeder und besagter heller Tabak.

Der Duft sollte auch eine leichte Frische mitbringen und keinesfalls altbacken riechen und ein gewisses Maß an kreativer Maskulinität haben.


Bin für jeden Vorschlag dankbar! 🙌🏻

vor 3 Jahren

Ich hänge mich mal, wenig hilfreich, an dieses Gesuch an. Mir war gar nicht bewusst, dass ich so etwas wollte - jetzt weiß ich es Wink

Ich glaube, Lubins Le Vetiver hätte für uns passen können, aber den scheint es nicht mehr zu geben...

vor 3 Jahren

Probiert doch mal die Tabacos von Ormonde Jayne.
Die haben diese typische Geza-Schön-Luftigkeit, was sehr modern rüberkommt (meine Meinung) 🙂

"Tabacco von Teatro frangranze uniche

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

"Issara"!

vor 3 Jahren
reni379

Probiert doch mal die Tabacos von Ormonde Jayne.
Die haben diese typische Geza-Schön-Luftigkeit, was sehr modern rüberkommt (meine Meinung) 🙂

"Tabacco von Teatro frangranze uniche

https://www.parfumo.de/Parfums...


Den "Ormande Man" als auch den "4. Montabaco" habe ich bereits auf der ML Wink

Was aufgrund der Duftnoten noch in die gesuchte Richtung gehen könnte, wäre "Pour homme" von Dolce & Gabbana

vor 3 Jahren

"Par Amour pour Lui" von Lucien Ferrero ist ein interessanter Kandidat. Mit einer angenehmen Heunote und etwas Leder dabei, Vetiver spielt auch mit. Der Tabak an sich ist jetzt nicht superhell, aber die Gesamtkomposition ist nicht die Opa-Ohrensessel-Pfeiffentabak-Kombi. Ein schöner Duft der moderne und alte Elemente vereint.

Den "Tabacco d'Autore" von der Famicia SS. Annunziata finde ich auch sehr schön und recht hell. Da könnte aber etwas das Grüne fehlen.

vor 3 Jahren

"Alt-Innsbruck - Eau de Cologne"

vor 3 Jahren

"Feuilles de Tabac" geht für mich in die von dir gewünschte Richtung. Eher hell, würzig-grün, minimal süßlich und überhaupt nicht altbacken.

vor 3 Jahren

Ich werfe noch "Tobacolor" ins Rennen. Könnte passen - kennt aber noch niemand Wink

vor 3 Jahren
Atanarjuat

Ich werfe noch "Tobacolor" ins Rennen. Könnte passen - kennt aber noch niemand Wink

Der liest sich doch schon sehr süß-gourmandig... Wink

vor 3 Jahren

Ich kann in dieser Richtung zu 100% Xerjoff Naxos empfehlen ein sehr frischer Tabak-Duft.

vor 3 Jahren

So richtig sommerlich finde ich den zwar nicht (und wegen der Süße muss man einfach testen), aber ich schlage trotzdem mal "Collection Grands Crus - Hoja de cuba" vor.

vor 3 Jahren

Wie wär's mit "Tabac Tabou"? Smile

vor 3 Jahren
Unruh

"Feuilles de Tabac" geht für mich in die von dir gewünschte Richtung. Eher hell, würzig-grün, minimal süßlich und überhaupt nicht altbacken.

So ist es! 🙂

vor 3 Jahren
Atanarjuat

Ich werfe noch "Tobacolor" ins Rennen. Könnte passen - kennt aber noch niemand Wink

Danke, aber nicht das was ich suche Smile

2 Früchte sind mind. 1 zuviel

vor 3 Jahren
NikEy

So richtig sommerlich finde ich den zwar nicht (und wegen der Süße muss man einfach testen), aber ich schlage trotzdem mal "Collection Grands Crus - Hoja de cuba" vor.

Grün scheint der ja nicht zu sein, aber die Kombi Tabak & Vetiver könnte mir zusagen, kommt auf die ML Smile

Danke!

vor 3 Jahren
Girlain

Wie wär's mit "Tabac Tabou"? Smile

Danke für den Tipp, aber der könnte etwas zu „speziell“ für meine Belange sein Smile

vor 3 Jahren
Unruh

"Feuilles de Tabac" geht für mich in die von dir gewünschte Richtung. Eher hell, würzig-grün, minimal süßlich und überhaupt nicht altbacken.

Der passt! Der wird auf jeden Fall getestet!

Danke für den Tipp Smile

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich kann in dieser Richtung zu 100% Xerjoff Naxos empfehlen ein sehr frischer Tabak-Duft.

Danke für den Vorschlag Smile Sicherlich ein sehr guter Duft, aber leider nicht das was ich suche, bisschen zu viel unisex...

vor 3 Jahren

"4. Montabaco Parfum" ist einer der wenigen Tabakdüfte, die ich als hell und sagen wir mal luftig-transparent einstufen würde. Der geht eigentlich in jeder Jahreszeit.

Richtig sommerlich finde ich "Jasmin et Cigarette". Bevor du ihn nun auch zu unisex oder speziell nennst, kannst du dazu ja mal den Kommentar von NikEy lesen. Er hat den schon gut beschrieben und er hat durchaus was grünes und definitiv etwas kreativ maskulines. Ich muss mein Statement zu dem auch nochmal ändern. Toller Duft.

Ansonsten sind Tabakdüfte für mich zum Großteil eher warme, winterliche Düfte.

Feuilles de Tabac und Tabac Tabou sind großartig, aber m.E. auch eher warm und recht klassisch.

vor 3 Jahren

Ich kann empfehlen, mal den Oliban von Keiko Mecheri ins Visier zu nehmen. Kein Freshie, aber trotzdem irgendwie leicht. Als Noten gelistet sind Weihrauch, Rosen, Tabak usw. Ich selbst bekomme vor allem nach wenigen Minuten überwiegend einen (weih-)rauchigen und trotzdem leichten Tabak mit leichter Zitrusnote.

Rehab von Initio ist auch toll - seeehr aromatisch, aber eher für den Frühling geeignet.

VG!

vor 3 Jahren

The Dreamer könnte auch was sein. Ein leicht floral und heller Tabak Duft und dazu sehr günstig und unique.

LG

vor 3 Jahren
MisterB

The Dreamer könnte auch was sein. Ein leicht floral und heller Tabak Duft und dazu sehr günstig und unique.

LG

Dem schließe ich mich an. The Dreamer ist locker leicht mit angenehmer Tabaknote. Und für den Preis ist er ein Dream.🙂

Rehab von Initio geht in eine ähnliche Richtung. Preislich aber eine andere Liga als The Dreamer.

vor 3 Jahren

Auf jedenfall einer meiner heutigen Testkandidaten... tataaaa... "Mon Oasis" von Motif Olfactive. Sommerlicher Tabak Heu Kombo mit tollen Kräutern und Vetiver.

vor 3 Jahren

Da würde ich mal "XJ 1861 Naxos" probieren. Leicht süß, angenehmer Tabak wie in "Arabesque" und eine schöne Frische.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Heller Tabak für die wärmeren Tage
Gehe zu