Forum durchsuchen

Vanilliger Nischen-Liebling gesucht

Vanilliger Nischen-Liebling gesucht vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

ich suche ein ganz bestimmtes Parfum, welches sich hier auf parfumo.de vor einigen Jahren sehr großer Beliebtheit erfreut hat. Es handelt sich um einen Nischenduft. Ich hatte mir sogar mal eine Abfüllung bestellt und würde sagen, der Duft war sehr lieblich, weich, warm, vanillig aber dennoch irgendwie leicht und und hatte sogar ein paar salzige (?) Noten. Im einem Moment war man in der Backstube und hat Vanillekipferl gerochen. Im nächsten Moment wehte einem eine frische Meeresbrise um die Nase. 

Kann sogar sein dass der Duft in einem Kommentar genau so beschrieben wurde und ich die Beschreibung so treffend fand.

Wenn ich nichts durcheinanderbringe war der Flakon weiß und eckig. 

Hat jemand eine Ahnung, welchen Duft ich meine? 

Vielen Dank für Tipps!

vor 3 Jahren

Hm, klingt iwie nach Vanilla VibesVanilla Vibes 

vor 3 Jahren

Leider nicht, aber den Duft merke ich mir auch mal Smile danke!

vor 3 Jahren
Byrd

Hm, klingt iwie nach Vanilla VibesVanilla Vibes 

Vanilla VibesVanilla Vibes > = weißer, eckiger Flakon ? Und  sie hatte den Duft vor einigen Jahren, VV gibbet erst seit 2019....

Zum Flakon fällt mir nichts ein, leider...

vor 3 Jahren

Den Duft muss es schon vor 2012 gegeben haben.

vor 3 Jahren
NiKaSi
Byrd

Hm, klingt iwie nach Vanilla VibesVanilla Vibes 

Vanilla VibesVanilla Vibes > = weißer, eckiger Flakon ? Und  sie hatte den Duft vor einigen Jahren, VV gibbet erst seit 2019....

Zum Flakon fällt mir nichts ein, leider...

Dir fällt nichts ein, aber es war gaaaanz wichtig auf meine Fehler hinzuweisen.

Die Form und Farbe waren seitens der Threaderstellerin nicht fix und liesen meinerseits somit etwas Spielraum.

Dass Vanilla Vibes tatsächlich erst relativ kurz am Markt ist, hab ich nicht bedacht. Das schließt den Kandidaten natürlich aus.

vor 3 Jahren

Vanille InsenséeVanille Insensée 

den hab ich so ähnlich in Erinnerung und war hier viel im Gespräch

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion  könnte auch passen, ist aber nicht eckig

vor 3 Jahren

Habanita L'espritHabanita L'esprit oder 2022 Generation Woman2022 Generation Woman

vielleicht? 
Der SHL ist von 2013, aber einige assoziieren auch Backaroma damit 

Nicht weiß-weiß, aber durchsichtig:

VanitasVanitas oder "Néh?! / Nèh?! | Zeromolecole" 

vor 3 Jahren

Wohl nicht Nische, aber wegen des Flakons: "Style"  (Jil Sander) vielleicht?

vor 3 Jahren

Leider war er bisher noch nicht dabei, aber danke für eure tipps!

Der Flakon war etwas höher und erinnerte irgendwie schwach an eine Marmorsäule... 

Zuletzt bearbeitet von Vinophinea am 26.04.2021, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise könnte es gewesen sein. 

vor 3 Jahren

Eevntuell Vanilla MarbleVanilla Marble ?

vor 3 Jahren

...Vielleicht meinst du By Night (White)By Night (White) 

...der passt so ungefähr auf die Beschreibung und der alte Flakon stellt eine Marmorsäule dar (schau dir mal die älteren Bilder an)...

vor 3 Jahren
Ahoi

...Vielleicht meinst du By Night (White)By Night (White) 

...der passt so ungefähr auf die Beschreibung und der alte Flakon stellt eine Marmorsäule dar (schau dir mal die älteren Bilder an)...

Der ist es! 🤗 Vielen Dank! 

Aber auch schön, so viele andere Tipps bekommen zu haben. Ich schnupper mich mal durch... Smile

vor 3 Jahren

😁

vor 3 Jahren

Oh ja, an die Profumi del Forte Düfte kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!😃

Von denen hört man jetzt so gut wie gar nichts mehr.....schade! Wenn du schon dabei bist, zu testen, dann würde ich dir auch noch Versilia AurumVersilia Aurum " und Vittoria ApuanaVittoria Apuana  ans Herz legen, vielleicht gefallen sie dir ja auch.😉

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 28.04.2021, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Les Royales Exclusives - Sublime VanilleLes Royales Exclusives - Sublime Vanille vielleicht? (ich kenne den Duft selbst nicht, es könnte aber passen, beliebt ist er, wenn auch nicht ganz eckig Smile

vor 3 Jahren

"Ny Night White" finde ich auch traumhaft, aber Achtung, scheint reformuliert zu sein. Ich mag die neue Version aber sogar lieber

Reminiscence - Vanille ? vor 3 Jahren

Erinnert mich jetzt sehr an https://www.parfumo.de/Parfums...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanilliger Nischen-Liebling gesucht
Gehe zu