Forum durchsuchen

Perfekter Allrounder für die kalte Jahreszeit

Perfekter Allrounder für die kalte Jahreszeit vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem "immergeher" für die kalte und dunkle Jahreszeit. Hab schon einiges getestet, aber irgendwie hat mich noch keiner Absolut geflasht. Mag gerne Vanille, aber nich zu Süss, es darf gerne auch ein wenig Fruchtig oder Spritzig sein. Nicht zu abgefahren oder Aufdringlich, so das er auch im Office getragen werden kann. Ich versuche mich auch immer wieder mal an Oud, aber oft stört mich was daran, vielleicht weiss da jemand was rundes schönes. Es darf gerne was kosten, also der Preis ist erstmal kein Ausschlusskriterium wenn er mich komplett flasht 😄

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe Smile 

vor 2 Jahren 1

Wenn er gerne was kosten darf RehabRehab 

...ein mega Allrounder mit Spicebomb Vibe

Ansonsten Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme oder "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" 

vor 2 Jahren

Viktor & Rolf wäre ich gar nicht drauf gekommen, tönt aber sehr toll, werde ich sicherlich probieren 😄👌

vor 2 Jahren

Mir gefällt an Männern 360 Tage im Jahr Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

Ist aber deutlich herbst- /wintertauglicher 😊

vor 2 Jahren 1

Ich bin sowieso ein Tom Ford Fan, mag den Tobacco Vanille sehr oder auch den Tuscan Leather.. Smile
Den Noir Extreme hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Radar, werde ich aber wohl nach holen müssen. Danke für den Hinweis.. Smile

vor 2 Jahren

ist stumpf aber deine Beschreibung schreit für mich nach Layton, hat seinen Preis, aber der geht wirklich überall Smile

vor 2 Jahren

den LaytonLayton  hab ich schon paar mal probiert, aber flasht mich irgendwie nicht zu 100% 🤐😒

vor 2 Jahren

Für einen schönen Allrounder für die kalten Tage muss gar nicht mal so tief in die Tasche gegriffen werden. Ich zum Beispiel trage gegenwärtig sehr gerne L'Homme IntenseL'Homme Intense Der Duft hat eine angenehme Süße, die durch Leder, immitiert durch Amber und Patchouli, schön abgerundet wird. Die Iris bringt noch ein wenig Spritzigkeit und auch Seifigkeit mit ins Spiel. Sowohl zum Ausgehen als auch im Arbeitsalltag ist der Duft super geeignet. Da er aber recht potent ist, würde ich hier vorsichtig dosieren. Alternativ gibt es natürlich auch noch einige andere Iris-Kracher.

vor 2 Jahren

Super, danke.. Den werde ich sicherlich auch probieren. Tönt super.. Smile
Irgendwie wäre auch was mit Oud noch toll, was aber nicht zu extrem ist bzw. auch im Alltag gut tragbar, Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  und "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  sind mir irgendwie ein bisschen too much oud.

vor 2 Jahren

Ich liebe La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette an meinen Mann 

vor 2 Jahren

Habe den Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme  probiert, ist schon ganz geil, aber irgendwie erinnert der mich an was das ich mal hatte, hats leider nicht ganz getroffen. Den Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum hab ich auch probiert, der ist sehr sehr geil, kommt auf jeden Fall in Frage. Bin aber immer irgendwie noch auf der Suche nach was Oudigem.. Smile 

vor 2 Jahren

Teste mal den Accord OudAccord Oud . Der könnte hinkommen. Ist anscheinend gar kein Oud enthalten, aber der hat was. 

vor 2 Jahren

Zu Deinen Wünschen passt Enigma Aoud (Eau de Parfum)Enigma Aoud Eau de Parfum

Immergeher in der kalten Jahreszeit: ich trage ihn seit Anfang November ausschließlich und mit täglicher Begeisterung.
Vanille ist bei den Basisnoten mit aufgeführt und ich meine auch, Vanille heraus zu riechen.
Ich mag auch keine zu süßen Parfüms und ich finde ihn angenehm süß und anschmiegsam für kältere Jahreszeiten. Hatte mich für das EdP entschieden, weil ich in Statements hier gelesen habe, dass das Parfum süßer sein soll. War eine gute Wahl.
Etwas fruchtig und spritzig ist er auch, Pfirsich ist eine der Herznoten und Bergamotte ist in der Kopfnote enthalten.
Alltags- und officetauglich ist das EdP auf jeden Fall, ich trage den Duft wie gesagt seit November täglich und bin nirgends angeeckt.
Oud steckt im Namen und in der Basis: Ich fange manchmal eine minimal muffige Note auf, vermute, dass das Oud ist.

Passt alles, wenn Du mich fragst. Der Duft ist als unisex deklariert und steht m. M. Frauen und Männern gut.

vor 2 Jahren

Wenn du Tom-Ford-Düfte magst: Wie wäre es mit Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum ? Smile 

Absolute Spitzenklasse! 

Etwas auffälliger (und dadurch eventuell weniger Allround-Talent), aber wegen der grün-fruchtigen Vanille auch sehr passend zu deiner Beschreibung fände ich Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

vor 2 Jahren

Danke für die Tipps, werde ich bei nächster Gelegenheit probieren Smile 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"  Einer der schönste Unisex  Düfte überhaupt. Für mich als Frau einen Hauch zu maskulin aber an einen Mann ist der Duft einfach der Wahnsinn.. 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum Mag Ich auch sehr gerne riechen aber der hat schon sehr viel „ Kräutersauna“.. Muss man mögen..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Perfekter Allrounder für die kalte Jahreszeit
Gehe zu