Forum durchsuchen

Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung

1 - 25 von 114
Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung vor 2 Jahren 2

Hallloooooo Smile

Ich würde gerne ein Spiel starten. Eine Person beschreibt sich in ein paar Sätzen (ohne Duftvorlieben) und die nächste Person nennt den Duft der ihm/ihr als erstes dazu in den Sinn kommt. Ohne Sammlung oder Profil checken! Smile 

Natürlich kann man antworten und im Zuge dessen auch eine eigene Beschreibung lossenden. Falls mehrere Leute eine Duft Idee zu einer Beschreibung haben, denke ich, sind auch mehrere Antworten willkommen. Vielleicht auch eine kurze Rückmeldung, ob der Geschmack getroffen wurde oder ob es voll daneben ging?

Liebe Grüße Smile

vor 2 Jahren

Witzig!

Ich bin freundlich und offen, aber auch privat und introvertiert. Ich komme schnell mit Leuten gut aus, mache Späße, aber halte intuitiv erstmal Distanz und bin gern allein. 

Meine Mitmenschen fassen schnell Vertrauen zu mir. Ich neige manchmal dazu, die Dinge in schwarz und weiß zu sehen. Ich bin smart und treffe Entscheidungen meistens auf Vernunftbasis, manchmal neige ich zu Sorgen und Ängstlichkeit. 

Bin gespannt auf eure Vorschläge Smile

vor 2 Jahren 2
Abiali

Witzig!

Ich bin freundlich und offen, aber auch privat und introvertiert. Ich komme schnell mit Leuten gut aus, mache Späße, aber halte intuitiv erstmal Distanz und bin gern allein. 

Meine Mitmenschen fassen schnell Vertrauen zu mir. Ich neige manchmal dazu, die Dinge in schwarz und weiß zu sehen. Ich bin smart und treffe Entscheidungen meistens auf Vernunftbasis, manchmal neige ich zu Sorgen und Ängstlichkeit. 

Bin gespannt auf eure Vorschläge Smile

Liebe Abiali, der erste Duft der mir in den Sinn kam war Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich sehr in deiner Beschreibung wieder erkenne und mich mit diesem Duft unglaublich wohl fühle! ☺️ Ich bin gespannt, was du sagst 😁

vor 2 Jahren 1

Ich habe sofort an MelioraMeliora gedacht😊 

vor 2 Jahren 4

eine schöne Idee von dir….

Ich habe wenig Freunde, bin introvertiert und lerne nicht gerne neue Menschen kennen und gehe Gesprächen mit fremden aus dem Weg. Mein Kind ist mein ein und alles und es wächst sehr liebevoll auf. Da ich sehr sensibel bin, verletzen oder kränken mich die kleinsten Sachen und ich zerbreche mir dann ewig den Kopf darüber. Das macht mir mein Leben sehr schwer, da ich mich dann schnell unwohl in der Gegenwart bestimmter Menschen fühle. Durch meine sensible Art behandel ich die Menschen um mich herum immer so, wie ich es mir von anderen wünschen würde. Ich hasse Lästereien, insbesondere wenn es um Äußerlichkeiten geht und sage dann auch meine Meinung dazu. Vertrauten Menschen bin ich sehr aufgeschlossen, humorvoll und manchmal etwas frech gegenüber 😀😀😀😀 
Ich habe viele Hobbys (nähen Stricken häkeln und anderes). Meine Interessen wechseln sehr oft. 

vor 2 Jahren 4
Halbmond

eine schöne Idee von dir….

Ich habe wenig Freunde, bin introvertiert und lerne nicht gerne neue Menschen kennen und gehe Gesprächen mit fremden aus dem Weg. Mein Kind ist mein ein und alles und es wächst sehr liebevoll auf. Da ich sehr sensibel bin, verletzen oder kränken mich die kleinsten Sachen und ich zerbreche mir dann ewig den Kopf darüber. Das macht mir mein Leben sehr schwer, da ich mich dann schnell unwohl in der Gegenwart bestimmter Menschen fühle. Durch meine sensible Art behandel ich die Menschen um mich herum immer so, wie ich es mir von anderen wünschen würde. Ich hasse Lästereien, insbesondere wenn es um Äußerlichkeiten geht und sage dann auch meine Meinung dazu. Vertrauten Menschen bin ich sehr aufgeschlossen, humorvoll und manchmal etwas frech gegenüber 😀😀😀😀 
Ich habe viele Hobbys (nähen Stricken häkeln und anderes). Meine Interessen wechseln sehr oft. 

Wie wäre es mit Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum? ☺️

Und darf ich dir noch was sagen? Ich glaube, du hast von dir selbst kein gutes Bild. Aber ich kann dir sagen, dass man meistens von seinem Umfeld ganz anders wahrgenommen wird, als man sich selber einschätzt! Ich glaube, du wirst von allen Menschen die dich kennen sehr geschätzt und könntest sicher auch schnell neue Bekanntschaften finden. ☺️ Trau dich! 

vor 2 Jahren 1
Halbmond

eine schöne Idee von dir….

Ich habe wenig Freunde, bin introvertiert und lerne nicht gerne neue Menschen kennen und gehe Gesprächen mit fremden aus dem Weg. Mein Kind ist mein ein und alles und es wächst sehr liebevoll auf. Da ich sehr sensibel bin, verletzen oder kränken mich die kleinsten Sachen und ich zerbreche mir dann ewig den Kopf darüber. Das macht mir mein Leben sehr schwer, da ich mich dann schnell unwohl in der Gegenwart bestimmter Menschen fühle. Durch meine sensible Art behandel ich die Menschen um mich herum immer so, wie ich es mir von anderen wünschen würde. Ich hasse Lästereien, insbesondere wenn es um Äußerlichkeiten geht und sage dann auch meine Meinung dazu. Vertrauten Menschen bin ich sehr aufgeschlossen, humorvoll und manchmal etwas frech gegenüber 😀😀😀😀 
Ich habe viele Hobbys (nähen Stricken häkeln und anderes). Meine Interessen wechseln sehr oft. 

mir kam "Art Land - Winter Palace | Memo Paris" in den Sinn Smile

vor 2 Jahren 2

Ich liebe Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 🙃🙃

MelioraMeliora steht schon länger auf meiner Merkliste, jetzt muss ich ihn ganz bald testen! Smile

Halbmond
Ich habe wenig Freunde, bin introvertiert und lerne nicht gerne neue Menschen kennen und gehe Gesprächen mit fremden aus dem Weg. Mein Kind ist mein ein und alles und es wächst sehr liebevoll auf. Da ich sehr sensibel bin, verletzen oder kränken mich die kleinsten Sachen und ich zerbreche mir dann ewig den Kopf darüber. Das macht mir mein Leben sehr schwer, da ich mich dann schnell unwohl in der Gegenwart bestimmter Menschen fühle. Durch meine sensible Art behandel ich die Menschen um mich herum immer so, wie ich es mir von anderen wünschen würde. Ich hasse Lästereien, insbesondere wenn es um Äußerlichkeiten geht und sage dann auch meine Meinung dazu. Vertrauten Menschen bin ich sehr aufgeschlossen, humorvoll und manchmal etwas frech gegenüber 😀😀😀😀
Ich habe viele Hobbys (nähen Stricken häkeln und anderes). Meine Interessen wechseln sehr oft.

Zart und liebenswert: Atelier des Fleurs - Herba MimosaAtelier des Fleurs - Herba Mimosa 

vor 2 Jahren
Da mach ich doch auch mal mit Smile
Ich bin sehr begeisterungsfähig und habe viele Interessen, diesen fröne ich eine Zeit lang dann immer ganz intensiv, ehe ich wieder zum nächsten hüpfe, Dinge längerfristig durchzuziehen ist leider nicht so mein Ding. Ich bin gern mit meinen Freunden zusammen, bei Fremden brauche ich aber etwas, bis ich auftaue und benötige nach solchen Treffen auch erst einmal wieder Zeit für mich, um meine Akkus aufzuladen. Meine Freunde beschreiben mich als loyal, unkompliziert und gute Zuhörerin.
Naturwissenschaftlich bin ich leider absolut unbegabt, meine Stärken liegen eher im Bereich der schönen Künste. Literatur, Theater, Kunst, das ist total meins. Auch handwerklich habe ich gewisse Defizite, dabei sind meine Ideen immer toll, and der Umsetzung hapert es dann leider😄
Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und diese mit meiner Kamera festzuhalten, aber mein absoluter Lieblingsort ist meine Wohnung. Aus diesem Grund ist es mir auch sehr wichtig, schön zu wohnen und mein Traum wäre entweder eine tolle Altbauwohnung mit hohen Decken, Stuck und Fischgrätparkett oder ein kleines Häuschen mit bunten Fensterläden und einem kleinen Garten mit ganz vielen Gemüse- und Blumenbeeten.
Jetzt bin ich gespannt, welcher Duft euch dazu einfällt:)
Schöner Thread :) vor 2 Jahren

Guten Morgen,

tolle Idee dieses Thema, macht Spaß zu lesen! Ich finde es aber echt schwer, auf Basis der Wesensbeschreibung einen Duft vorzuschlagen. Wenn am Ende Inspiration dabei rauskommt, ists aber super 😃

Zu dir liebe Gingeralena 😊, 

deine Beschreibung klingt auch sehr schön, man hat Lust dich kennenzulernen! Die Beschreibung deiner Freunde als loyal, unkompliziert und gute Zuhörerin könnte original auch die Beschreibung meiner Freunde für mich sein 😄

Für dich würden mir La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum einfallen und La Treizième Note FemmeLa Treizième Note Femme. Sie sind beide mit dem Thema Garten & grün verbunden. Zu den schönen Künsten kommen bestimmt schöne Vorschläge, nur mir fällt dazu gerade nichts ein... Vielleicht ein klassischerer Duft, zB von #MDCI?

Liebe Grüße und schöne Ostern! 

Kathi

vor 2 Jahren
Gingeralena
Da mach ich doch auch mal mit Smile
Ich bin sehr begeisterungsfähig und habe viele Interessen, diesen fröne ich eine Zeit lang dann immer ganz intensiv, ehe ich wieder zum nächsten hüpfe, Dinge längerfristig durchzuziehen ist leider nicht so mein Ding. Ich bin gern mit meinen Freunden zusammen, bei Fremden brauche ich aber etwas, bis ich auftaue und benötige nach solchen Treffen auch erst einmal wieder Zeit für mich, um meine Akkus aufzuladen. Meine Freunde beschreiben mich als loyal, unkompliziert und gute Zuhörerin.
Naturwissenschaftlich bin ich leider absolut unbegabt, meine Stärken liegen eher im Bereich der schönen Künste. Literatur, Theater, Kunst, das ist total meins. Auch handwerklich habe ich gewisse Defizite, dabei sind meine Ideen immer toll, and der Umsetzung hapert es dann leider😄
Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und diese mit meiner Kamera festzuhalten, aber mein absoluter Lieblingsort ist meine Wohnung. Aus diesem Grund ist es mir auch sehr wichtig, schön zu wohnen und mein Traum wäre entweder eine tolle Altbauwohnung mit hohen Decken, Stuck und Fischgrätparkett oder ein kleines Häuschen mit bunten Fensterläden und einem kleinen Garten mit ganz vielen Gemüse- und Blumenbeeten.
Jetzt bin ich gespannt, welcher Duft euch dazu einfällt:)

Ich müsste sofort an Fleur PoèmeFleur Poème denken. 

vor 2 Jahren 1
Gingeralena
Da mach ich doch auch mal mit Smile
Ich bin sehr begeisterungsfähig und habe viele Interessen, diesen fröne ich eine Zeit lang dann immer ganz intensiv, ehe ich wieder zum nächsten hüpfe, Dinge längerfristig durchzuziehen ist leider nicht so mein Ding. Ich bin gern mit meinen Freunden zusammen, bei Fremden brauche ich aber etwas, bis ich auftaue und benötige nach solchen Treffen auch erst einmal wieder Zeit für mich, um meine Akkus aufzuladen. Meine Freunde beschreiben mich als loyal, unkompliziert und gute Zuhörerin.
Naturwissenschaftlich bin ich leider absolut unbegabt, meine Stärken liegen eher im Bereich der schönen Künste. Literatur, Theater, Kunst, das ist total meins. Auch handwerklich habe ich gewisse Defizite, dabei sind meine Ideen immer toll, and der Umsetzung hapert es dann leider😄
Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und diese mit meiner Kamera festzuhalten, aber mein absoluter Lieblingsort ist meine Wohnung. Aus diesem Grund ist es mir auch sehr wichtig, schön zu wohnen und mein Traum wäre entweder eine tolle Altbauwohnung mit hohen Decken, Stuck und Fischgrätparkett oder ein kleines Häuschen mit bunten Fensterläden und einem kleinen Garten mit ganz vielen Gemüse- und Blumenbeeten.
Jetzt bin ich gespannt, welcher Duft euch dazu einfällt:)

mein Tipp wäre Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

vor 2 Jahren
Danke für die lieben Tipps, den La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum wollte ich tatsächlich länger schon mal testen, den Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum mag ich sehr und steht auch auf meiner Wunschliste, denFleur PoèmeFleur Poème mochte ich nicht sooo, wahrscheinlich wegen der Tuberose 😬
vor 2 Jahren 3

Oh, da möchte ich auch gern mitmachen! 😊

Ich bin ein sehr sensibler Mensch, sehr fürsorglich, einfühlsam, hilfsbereit und auch loyal. Ich bin bei neuen Leuten meist schüchtern & komme nicht mit jedem klar - aber wenn, dann pflege ich lange und intensive Freundschaften. Für die Menschen die ich liebe würde ich nahezu alles tun und geben. Leider habe ich aber auch Macken wie Ungeduld, ich steigere mich gerne in Dinge rein und bin auch nicht sehr konsequent und unentschlossen 😅 ach ja und ein bisschen durchgeknallt bin ich auch 🤪

vor 2 Jahren 2

Ganz spontan sehe ich an der schüchteren und sensiblen July Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette oder auch den Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde .  Die ungeduldige und durchgeknallte July würde ich von oben bis unten mit Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 einsprühen...😉

Du brauchst also definitiv mehr als nur einen - unser aller Schicksal 🙈

vor 2 Jahren
July31

Oh, da möchte ich auch gern mitmachen! 😊

Ich bin ein sehr sensibler Mensch, sehr fürsorglich, einfühlsam, hilfsbereit und auch loyal. Ich bin bei neuen Leuten meist schüchtern & komme nicht mit jedem klar - aber wenn, dann pflege ich lange und intensive Freundschaften. Für die Menschen die ich liebe würde ich nahezu alles tun und geben. Leider habe ich aber auch Macken wie Ungeduld, ich steigere mich gerne in Dinge rein und bin auch nicht sehr konsequent und unentschlossen 😅 ach ja und ein bisschen durchgeknallt bin ich auch 🤪

Da fällt mir ganz spontan dieser Duft ein Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette

Zu mir:

bin ehrlich, offen und freudlich aber auch mal zurückhaltend. Sowie ein umgänglicher, sensibler und Harmonie suchender Mensch. Dazu bin ich  sehr kreativ, mag spezielles und ungewöhliches...😊. Ach ja und meine Hobbies sind Garten, Malen, Sport und Fotografie...

Bin gespannt auf eure Vorschläge...

vor 2 Jahren

Oh interessant! Danke! Allerdings bevorzuge ich doch etwas mehr sillage - für den Sommer werde ich die empfohlenen Düfte aber auf jeden Fall sehr gerne testen! ☺️❤️

vor 2 Jahren 1
July31

Oh, da möchte ich auch gern mitmachen! 😊

Ich bin ein sehr sensibler Mensch, sehr fürsorglich, einfühlsam, hilfsbereit und auch loyal. Ich bin bei neuen Leuten meist schüchtern & komme nicht mit jedem klar - aber wenn, dann pflege ich lange und intensive Freundschaften. Für die Menschen die ich liebe würde ich nahezu alles tun und geben. Leider habe ich aber auch Macken wie Ungeduld, ich steigere mich gerne in Dinge rein und bin auch nicht sehr konsequent und unentschlossen 😅 ach ja und ein bisschen durchgeknallt bin ich auch 🤪

hier musste ich an Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum denken Smile

vor 2 Jahren

Zu mir:

bin ehrlich, offen und freudlich aber auch mal zurückhaltend. Sowie ein umgänglicher, sensibler und Harmonie suchender Mensch. Dazu bin ich  sehr kreativ, mag spezielles und ungewöhliches...😊. Ach ja und meine Hobbies sind Garten, Malen, Sport und Fotografie...

Bin gespannt auf eure Vorschläge...

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia , weil er sowohl in den Garten passt, als auch für kreative Aktivitäten wie malen und fotografieren Smile

vor 2 Jahren 3

Oh das finde ich interessant und bin gespannt!

Ich ein sehr introvertierter Mensch, der sehr schwer vertrauen fassen kann. Hat man aber einmal mein Vertrauen gewonnen, blühe ich so richtig auf und man kann mit mir Pferde stehlen gehen und bin für jeden Spaß zu haben. 
Entscheidungen treffe ich zunächst vom Kopf her, frage mich dann aber ob die Entscheidung der Liebe und Freundschaft dient. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als zu lügen. 

vor 2 Jahren
Amylovesyou

Oh das finde ich interessant und bin gespannt!

Ich ein sehr introvertierter Mensch, der sehr schwer vertrauen fassen kann. Hat man aber einmal mein Vertrauen gewonnen, blühe ich so richtig auf und man kann mit mir Pferde stehlen gehen und bin für jeden Spaß zu haben. 
Entscheidungen treffe ich zunächst vom Kopf her, frage mich dann aber ob die Entscheidung der Liebe und Freundschaft dient. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als zu lügen. 

Ich musste an Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum denken. Der Duft drängt sich nicht laut in der Vordergrund, ist aber wunderschön und je länger ich an ihm rieche, desto mehr Facetten entdecke ich. 

vor 2 Jahren
Amylovesyou

Oh das finde ich interessant und bin gespannt!

Ich ein sehr introvertierter Mensch, der sehr schwer vertrauen fassen kann. Hat man aber einmal mein Vertrauen gewonnen, blühe ich so richtig auf und man kann mit mir Pferde stehlen gehen und bin für jeden Spaß zu haben. 
Entscheidungen treffe ich zunächst vom Kopf her, frage mich dann aber ob die Entscheidung der Liebe und Freundschaft dient. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als zu lügen. 

Für Dich Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum ☺️

vor 2 Jahren

Oh, das finde ich auch spannend! Smile

Ich bin ebenfalls ein sehr sensibler Mensch (interessant und schön, dass sich viele Duftbegeisterte in diesem Thread selbst so beschreiben)! In meinem Fall meint sensibel, dass mir sehr viele Dinge - Begegnungen, Musik, Kunstwerke, Geschichten, Worte - tief unter die Haut gehen. Einerseits bin ich dadurch manchmal (zu) leicht aus der Balance zu bringen, anderseits können mich auch ganz kleine Alltagbegebenheiten wirklich glücklich machen. 

Unkonventionelles weckt prinzipiell meine Neugierde, meist auch instinktive Zuneigung. Ich brauche viel Zeit für mich - verbringe aber auch gern lange Abende mit ausgewählten Menschen, lebhaften Gesprächen und einem Glas guten Wein. Random Facts: Ich bin besitze eine Schallplatten-Sammlung (vorwiegend 60er und 70er), sehr viele - teils schon ganz zerlesene - Bücher, liebe Nouvelle-Vague-Filme und die Straßencafés von Paris, bin passionierte Fernreisende (mit besonderer Verbindung zu Indien) und umgebe mich gern mit schönen Dingen, die Erinnerungswert haben. 

Jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt! Smile

vor 2 Jahren
Nafti
Amylovesyou

Oh das finde ich interessant und bin gespannt!

Ich ein sehr introvertierter Mensch, der sehr schwer vertrauen fassen kann. Hat man aber einmal mein Vertrauen gewonnen, blühe ich so richtig auf und man kann mit mir Pferde stehlen gehen und bin für jeden Spaß zu haben. 
Entscheidungen treffe ich zunächst vom Kopf her, frage mich dann aber ob die Entscheidung der Liebe und Freundschaft dient. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als zu lügen. 

Ich musste an Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum denken. Der Duft drängt sich nicht laut in der Vordergrund, ist aber wunderschön und je länger ich an ihm rieche, desto mehr Facetten entdecke ich. 

Der steht seit langem auf meiner Merkliste 😍

vor 2 Jahren
Esmeralda50
Amylovesyou

Oh das finde ich interessant und bin gespannt!

Ich ein sehr introvertierter Mensch, der sehr schwer vertrauen fassen kann. Hat man aber einmal mein Vertrauen gewonnen, blühe ich so richtig auf und man kann mit mir Pferde stehlen gehen und bin für jeden Spaß zu haben. 
Entscheidungen treffe ich zunächst vom Kopf her, frage mich dann aber ob die Entscheidung der Liebe und Freundschaft dient. Ich bin ein grundehrlicher Mensch und für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als zu lügen. 

Für Dich Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum ☺️

Tatsächlich einer meiner liebsten Düfte

1 - 25 von 114
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung
Gehe zu