Forum durchsuchen

Wanderbrief: edle Designer-Parfums aus Frankreich - beendet

1 - 25 von 47
Wanderbrief: edle Designer-Parfums aus Frankreich - beendet vor 2 Jahren 5

Zwar keine Nischenware, aber eben auch nicht einfach Mainstream - die besonderen Serien einiger Designer-Haeuser. Ich moechte mit Parfums franzoesicher Marken beginnen. Gerne koennt Ihr Ergaenzungen beitragen, aber bitte nur aus den gleichen Serien, nicht einfach Parfums der gleichen Marke.

Chopard:

Magnolia au Vétiver d'HaïtiMagnolia au Vétiver d'Haïti 

Miel d'ArabieMiel d'Arabie 

Orange MauresqueOrange Mauresque 

Vanille de MadagascarVanille de Madagascar 

Vétiver d'Haïti au Thé VertVétiver d'Haïti au Thé Vert 

Lalique:

Noir Premier - Élégance Animale 1989Noir Premier - Élégance Animale 1989 

Noir Premier - Fleur Universelle 1900Noir Premier - Fleur Universelle 1900 

Noir Premier - Or Intemporel 1888Noir Premier - Or Intemporel 1888 

Noir Premier - Rose Royale 1935Noir Premier - Rose Royale 1935 

Noir Premier - Terres Aromatiques 1905Noir Premier - Terres Aromatiques 1905 

Van Cleef & Arpels:

"Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Precious Oud | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Rose Velours | Van Cleef & Arpels" 

Es gibt 10 Plaetze und evtl. noch Nachrueckerplaetze, diesmal nach Anmeldung vergeben. Ich behalte mir aber vor, Mitglieder nicht zu beruecksichtigen, die mir in der Vergangenheit als unzuverlaessig in Erinnerung geblieben sind.

Testzeit maximal 14 Tage! Erhalt und Versand bitte hier posten. Abgefuellt wird am kommenden Wochenende.

1. Nelle 

2. Neonwhite 

3. FranziKmp 

4. Hildchen63 

5. Aukai 

6.Fisherman 

7. Rieke2021 

8. Isus 

9. GratWanderer - zunächst übersprungen

10. Thubanshee - zunächst übersprungen

Nachrücker:

11. Kaathi85 - Versand an Thubanshee

(Gixy - keine Rückmeldung)

12. Thubanshee - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 19.03.2023, 03:31, insgesamt 25-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich kenne viele Düfte davon noch nicht und würde gerne teilnehmen. Da ich nächste Woche bereits 2 Wanderbriefe erwarte und Anfang November noch eine Woche Urlaub bitte erst Platz 3.

vor 2 Jahren

Wow. Nach den Chopards und Van Cleef und Arpels suche ich schon lange. Der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" ist mir so Erinnerung geblieben, dass ich unfassbar gern mal die ganze Reihe testen würde. 
Ich wäre sowas von gern dabei!


Danke! Smile

vor 2 Jahren

Die bereits getesteten Van Cleef & Arpels Düfte mag ich sehr gerne. Die anderen kenne ich noch gar nicht. Daher versuche ich mal mein Glück 🙂

vor 2 Jahren

Ohh eine feine Idee! Da hast du ein paar Interessante Häuser ausgesucht, die schon länger auf meiner „To Do“ Liste stehen. Ich würde mich daher über einen Platz freuen Smile 

Einen schönen Sonntag Abend euch noch.

vor 2 Jahren

Ich kenne drei der Van Cleef & Arpels Düfte; die mag ich sehr gern. Die übrigen zwei Häuser sind mir unbekannt. Gern würde ich daher bei Deinem Wanderbrief dabei sein; am liebsten erst in der 2. Hälfte.

vor 2 Jahren

Liebe Serafina, 

ein paar der Düfte kenne ich bereits, auf die anderen bin ich neugierig. Ich wäre gerne dabei. 

Danke, dass du wieder einmal für uns abfüllst! 🙏

Liebe Grüße und einen entspannten Sonntagabend! ☮️

vor 2 Jahren

Liebe Serafina, 

Die Van Cleef & Arpels Düfte interessieren mich schon länger. Deshalb möchte ich mich gerne um einen Platz im Wanderbrief bewerben. 

lg Susanne 

vor 2 Jahren

Liebe Serafina,

die Chopard und Lalique, sowie einige Van Cleef & Arpels Düfte kenne ich noch nicht und würde mich sehr freuen sie kennenzulernen.

3 Düfte kann ich noch beisteuern 

"Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels"  

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Liebe Grüße🌻

vor 2 Jahren

Von denen kenne ich bisher nur einen Van Cleef und hätte große Lust teilzunehmen. Leider habe ich keinen aus den 3 Reihen, versuche aber trotzdem mal mein Glück Smile 

vor 2 Jahren

Wow. Ich bin noch ein bisschen neu und habe leider nichts beizusteuern. Wenn das trotzdem okay ist und falls noch Platz ist wäre ich da gerne dabei!

vor 2 Jahren

Liebe Serafina, 

ooh wie spannend, da wäre ich liebend gern dabei!! Die Noir Premier Reihe von Lalique finde ich bisher total klasse 😍

Edit:

Von Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977 habe ich eine AF, aber ich glaube das ist nur eine homöopathische Dosis. Checke ich nochmal. 

LG Kathi 

vor 2 Jahren 2

Ich schließe jetzt erst mal für offizielle Anmelungen.

Hier die Liste:

1. Nelle (gibt Proben dazu)

2. Neonwhite

3. FranziKmp

4. Hildchen63

5. Fisherman

6. Aukai

7. Rieke2021

8. Isus

9. GratWanderer

10. Thubanshee

Nachrücker:

11. Kaathi85

Versand vorauss. am 31. Oktober.

vor 2 Jahren

Falls noch ein Platz frei wird, bin ich gerne dabei! 

Bin auf der Suche nach meinem ersten parfum und es fällt mir wahnsinnig schwer. Bois Doré ist das erste was mir sehr sehr gut gefallen hat und ich würde gerne noch mehr ausprobieren. Liebe GrüßeSmile

Zuletzt bearbeitet von Gixy am 27.10.2022, 03:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Bei mir ist noch "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" eingetrudelt. Ich könnte den dir vorab schicken @Serafina, damit jeder den testen kann 😊

vor 2 Jahren
FranziKmp

Bei mir ist noch "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" eingetrudelt. Ich könnte den dir vorab schicken @Serafina, damit jeder den testen kann 😊

Ja, sehr gerne! Vielen Dank! Ich schalte Dir meine Anschrift frei.

Update vor 2 Jahren

Ich habe gerade den Brief fertig gemacht, aber die Abfüllung lässt sich nicht finden. Ich kann mir das nicht erklären 😅 Vor ein paar Tagen hab ich den Duft ja selbst getestet und jetzt ist der spurlos verschwunden. Daher entschuldige ich mich für das Chaos und fürs Hoffnungen machen! Wenn die Abfüllung wieder auftaucht, lege ich ihn dazu, wenn ich dran bin. Entschuldige nochmal!

vor 2 Jahren 1

Kein Problem! falls sie noch auftaucht, legtst Du sie eben dazu.

vor 2 Jahren

Der Brief ging heute auf die Reise zu Nelle (die 3 Tubes sind fuer speziell fuer sie).

Ankunft 03.11. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen.

Liebe Serafina, vielen Dank für die Extraproben!

Liebe Grüße 🌻

Abreise 11.11. vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist heute, ergänzt mit 

"Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" 

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

zu Neonwhite abgereist. Es waren viele Düfte dabei, die mir ganz gut gefallen haben und die ich gerne weiter testen möchte. Vielleicht landen manche sogar auf die Kaufliste.

Vanille de MadagascarVanille de Madagascar - ein edler, dezent vanilliger Teeduft, so gefällt mir Vanille am besten

Magnolia au Vétiver d'HaïtiMagnolia au Vétiver d'Haïti  - blumige Düfte mag ich selten, hier sind die Blumen fein grün-holzig unterlegt und für meine Nase sehr schön

Miel d'ArabieMiel d'Arabie  - erster Gedanke, Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum in leicht, orientalisch, aber fein, ohne aufdringlich zu sein

Noir Premier - Fleur Universelle 1900Noir Premier - Fleur Universelle 1900  - getestet ohne die Pyramide zu lesen und ja, noch eine Bestätigung, Düfte mit Rum gefallen mir. Dann auch die Strohblume, die ich seit kurzem auch für mich entdeckt habe.

Noir Premier - Or Intemporel 1888Noir Premier - Or Intemporel 1888  - würzig-süßer Gourmand, passt ganz gut im Herbst / Winter, gemütlich und lecker

"Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels"  - kuschelig-warme Aura

Liebe Serafina, vielen Dank für den edlen Wanderbrief!

Liebe Grüße 🌻

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich freue mich aufs schnuppern Smile

vor 1 Jahr

Das Paket befindet sich seit eben auf dem Weg zu FranziKmp. 

Am meisten angetan hat es mir

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" und "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" Smile


vielen Dank für die tolle Gelegenheit Smile 

Ankunft 26.11. vor 1 Jahr

Der Brief ist heute angekommen und ich mache mich morgen ans Testen 🙂

Abfahrt voraussichtlich 28.11. vor 1 Jahr

Ich habe den Brief gestern Abend und heute Morgen durchgeschnuppert und bin fertig. Morgen geht der Brief dann weiter an @Hildchen63 🙂

Ich fand alle Düfte sehr gelungen und keiner war ein Flop. Nur den Vétiver d'Haïti au Thé VertVétiver d'Haïti au Thé Vert mochte ich nicht. Die synthetische Holz-Note riecht in meiner Nase sehr kratzig und die rieche ich auch in vielen Oud-Düften wie "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" und Ôud BouquetÔud Bouquet

Hier sind meine Favoriten:

"Collection Extraordinaire - Patchouli Blanc | Van Cleef & Arpels": Sehr sehr schöner und edler Sauber-Duft. Für jetzt habe ich meinen Sauber-Duft in "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" gefunden, aber wenn ich ein wenig älter bin, kann ich mir den Patchouli Blanc sehr gut an mir vorstellen 😊

Orange MauresqueOrange Mauresque: Schön cremiger Orangenblüten-Duft. Gefällt mir richtig gut, auch wenn ich die Art schon öfter gerochen habe.

Noir Premier - Or Intemporel 1888Noir Premier - Or Intemporel 1888: Hier ist alles drin, was ich liebe. Schöner Unisex-Duft für die kälteren Tage. Kommt auf die Abfüllungswunschliste zum weiteren testen.

Und mein Favorit des Wanderbriefs bleibt der "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels". Den habe ich in diesem Wanderbrief nicht getestet, da ich einen Flakon besitze. Allerdings hats auch keiner der anderen Van Cleef & Arpels Düfte es an den rangeschafft 😁 So eine schöne pudrige Mandel-Vanille. Einer von zwei 10-Sterne-Düften bei mir.

Vielen Dank an @Serafina für die tolle Auswahl an schönen Düften 🥰

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: edle Designer-Parfums aus Frankreich - beendet
Gehe zu