Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977 2014

Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977 von Lalique
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 91 Bewertungen
Noir Premier - Fruits du Mouvement 1977 ist ein Parfum von Lalique für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Würzig
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine IngwerIngwer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
fruchtige Notenfruchtige Noten Jasmin AbsolueJasmin Absolue BackpflaumeBackpflaume
Basisnote Basisnote
AmberAmber CashmeranCashmeran SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.891 Bewertungen
Haltbarkeit
7.168 Bewertungen
Sillage
6.874 Bewertungen
Flakon
8.882 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.219 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 17.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Duft
Holly66

44 Rezensionen
Holly66
Holly66
Top Rezension 9  
so La- La
Ich freue mich immer, wenn der Kommentar zu einem Duft klare Statements enthält, da kann ich je nach Schreiber, ja schon sehr viel erfahren, oder mir zumindest einen Reim drauf machen!
Hier wäre dieser hier der erste Kommentar und ich vermute, dass die bisherige Zurückhaltung sich mit meinem Eindruck decken könnte- ich bin da nämlich ambivalent. Natürlich war mir klar, dass es einen besseren Zeitpunkt zum Testen gibt, als einen Spätsommertag mit 28°C im Schatten, aber erstens hab ich die nicht im Zimmer und zweitens sollte doch auch ein Herbst- Winterduft im Sommer zumindest auszuhalten sein, behaupte ich jetzt einfach mal. Interessant finde ich die Duftnoten allemal, Fruchtnoten mit Backpflaume abgedunkelt, dazu die würzig klingende Basis...hmmm. Das könnte eigentlich was für die gute Holly sein!

Na gut- nach dem ersten Sprüh eine Irritation, denn ich glaube Tee zu riechen, so sicher, dass ich nochmal schnell auf die Pyramide gelinst habe- nee, nix da. Der Tee hält sich aber wacker.
Das pflaumige ist nicht so dunkel- kräftig wie vermutet und die Jasmin- Note zumindest nicht unangenehm. Also, es kreisen verschiedene Eindrücke um meine Nase:
Tee- wechselt zu fruchtigen Noten- dann, nanu Karamell?- dann nehme ich
Jasminblüte wahr. Diese Jasminkombi könnte mir den (Jasmin)-Tee vorgaukeln, den ich gerne rieche, aber ungern trinke. (Blümchenwasser)

Dieser Duft ist m. E. zwar ein Gourmand, jedoch habe ich nicht den Eindruck, wie ein ausgesprochenes Leckerchen zu riechen, dafür sorgen die übrigen Noten schon. Dieser wunderbar leckere Hauch von Karamell scheint mich zu foppen und entwischt mir sehr schnell. Wahrscheinlich eine Backpflaumen /Cashmeran- Koppelung oder soetwas- nein, Moment- wenn ich die Nase auf den Arm drücke, bleibt es karamellig.

Jetzt weiß ich, was es ist: dieser Duft scheint nicht so exquisit abgestimmt zu sein, er duftet etwas „holprig“, die Noten sind eben nicht so dicht verwoben. Klingt bös', aber ich muss es sagen:
das löst ein Hüh- Hott- nicht Fisch- nicht Fleisch- Gefühl bei mir aus.
In der Bucht gibt es ihn momentan relativ günstig. Ich habe mir eine Abfüllung gekauft und werde ihn sicher nochmal im Herbst testen...wer weiß. Auf jeden Fall ist für mich der Schaden gering, da die „nebenherlaufenden“, „zerissenen“ Noten zwar nicht ganz so stimmig scheinen, um eine Einheit zu bilden, jedoch keine davon ausgeprochen unangenehm oder störend ist.

Fazit: Für Frucht- oder Gourmandfans ein möglicher Testkandidat, allerdings keine zwingende Testempfehlung.
8 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Ein fruchtiges Durcheinander
Ingwer und Pfeffer bringen etwas Schärfe rein
Jasmin sorgt für den Mief
Riecht wie ein Obstsalat 2 mal gegessen
18 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Fruityfloral in beeindruckendem Kleid. Obstaromen mit Blumen, Ethylmaltol à la Angel. Für mich eher 1983 als 1977.
Form besser als Inhalt.
7 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Süß-saftige Pfirsichstückchen in der Reisschale. Mit Vanillesoße und ganz leicht mit Ingwer gewürzt. Ganz sanft, wie Frühlingsregen.
8 Antworten
MorgainaMorgaina vor 9 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Da hofft man, dass es kühler wird: Gewürzte Pflaumen auf einem fluffigen Bisquitboden, die Schärfe von Pfeffer, keine übertriebene Süße
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Pfeffrig-würziger Plastik-Obstsalat mit Pflaume im Vordergrund. Neben Jasminbüschen serviert. Mir zu süßer + zu synthetischer Fruity-Floral.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Lalique

Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire à L'Extrême von Lalique Encre Noire Sport von Lalique Lalique Le Parfum (Eau de Parfum) von Lalique Lalique White (Eau de Toilette) von Lalique Perles de Lalique von Lalique Amethyst von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Parfum) von Lalique Ombre Noire von Lalique Satine (Eau de Parfum) von Lalique Hommage à l'Homme (Eau de Toilette) von Lalique Encre Noire pour Elle von Lalique Noir Premier - Or Intemporel 1888 von Lalique Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Lion (Eau de Toilette) von Lalique L'Insoumis von Lalique Soleil Lalique (Eau de Parfum) von Lalique Noir Premier - Fleur Universelle 1900 von Lalique L'Amour (Eau de Parfum) von Lalique Lalique pour Homme Equus (Eau de Toilette) von Lalique