Forum durchsuchen

Champagner

51 - 71 von 71
vor 1 Jahr
Bines

Ich finde AzzurroAzzurro 

sehr passend 

Durch die Champagnernote. Aber süß ist er schon.

Vielleicht Testen und nicht blind bestellen 

Danke für den Tipp, die Marke kenne ich noch nicht

vor 1 Jahr 1
Gaukeleya

Ambre RusseAmbre Russe  fand ich sehr prickelig-champagnerartig. Der wird dann zwar ambriert irgendwann, aber diese frische Champagnernote bleibt immer im Hintergrund. 

Irgendwo habe ich sogar das Pröbchen! Danke fürs Erinnern, wird Zeit den zu testen:)

vor 1 Jahr
Sousuke
KatharinaG
Kaponi

Join The Club - 40 NœudsJoin The Club - 40 Nœuds  ist champagner pur Smile

Oh, danke, der muss endlich getestet werden. Die Kommentare lesen sich sehr fein

Ja, wenn du Champagner suchst, dann ist der eine absolute Empfehlung. Habe ihn dieser Tage auch testen können und bin schwer begeistert.

Ihr macht mich neugierig. Mal sehen, ob ich den irgendwo testen kann. Danke!

vor 1 Jahr
SebastianM

Mit Champagner kann ich auch nicht dienen. Ich kann aber immerhin zwei Düfte empfehlen, die eine brauchbare Weißwein-Note haben: Find Me (No.2/Seek)Find Me (No.2/Seek) (darin taucht der Wein eher als eine Hefe-Note auf) und Weinstrasse (Eau de Toilette)Weinstrasse Eau de Toilette (sehr tolle Eröffnung, aber fruchtig, nicht prickelnd, und schwer zu bekommen).

Die Statements zu J'Suis SnobJ'Suis Snob klingen für mich eher abschreckend. Join The Club - 40 NœudsJoin The Club - 40 Nœuds habe ich nicht wirklich getestet aber hatte ich vor einiger Zeit in einer Parfümerie zufällig kurz unter der Nase. Für mich war das süße Schorle, kein Champagner.

Auf so einen Silvesterduft wäre ich anlassbezogen aber schon neugierig.

Weißwein geht auch immer:)

vor 1 Jahr
Lilau

Durchaus eine spannende und interessante Anfrage von dir!😉 

Es ist ja alles auch immer eine Frage des eigenen Empfindens, was man aus einem Duft herausriecht. Ich finde z.B. Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine durchaus prickelnd mit Champagner Vibes. Und bei Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 auch, aber stimmt, der ist schon auch synthetisch. 

Für mich gehören Beeren zu prickelnd einfach dazu und schlage deshalb The Secret Collection - Alma PureThe Secret Collection - Alma Pure vor. 

Ich hoffe, du findest "deinen" Champagnerduft! 😊

Danke! Alma Pure scheint sehr interessant zu sein

vor 1 Jahr
Hasiputz80

Darf es anstatt Champagner auch Prosecco sein? 
Fairy DustFairy Dust riecht in der Kopfnote schön  nach Prosecco

Und ich habe leider keine Ähnlichkeit mit Prosecco oder Schaumwein entdeckt:(

vor 1 Jahr
Bloodxclat

Finde ich Interessant, aber auch schwierig. Champagne kann nach vielem riechen; Äpfel, Birnen, Quitten, Brioche, mineralisch, Orangen, salzig, Bisciut, Merengue, Blütenhonig... Es müsste also ein mit Aldehyden versehenes, prickelndes Gesamtkonstrukt sein. 

In Sachen "Wein" in Parfums fand ich Corticchiato's Werke relativ nahe an Wein wie z.b. Ambre RusseAmbre Russe oder Salute !Salute !. Dann war da noch Weinstrasse (Eau de Toilette)Weinstrasse Eau de Toilette


Nochmals zurück zum Champagne, ich habe gesehen, dass Dawn Spencer Hurwitz einen Duft zu diesem Thema gemacht hat. Hier kannst du wenigstens sicher sein, dass sich die Parfumeurin etwas gescheites Überlegt hat und die Angabe "Champagne" nicht nur als Marketing-Gag gemacht ist. 

Bois E'tincelantsBois E'tincelants 


Dawn: 

I have been dreaming about this perfume design for 3 years now. It kept flirting with my subconscious in dreams, back and forth, showing me images of sun glinting off of the water on a magical bay next to a golden wooded forest… and in my waking time popping into my mind as the scent of an Old Hollywood sex goddess (think Rita Hayworth as Gilda, or Jean Harlow in “Dinner at Eight”). Getting the golden island and screen star magic to come together has been a fantastic journey and now I present it to you as a sparkling, golden, woody-aldehydic fragrance for fall. 

A classical form aldehydic woody fragrance for both men and women with notes of oakwood, tonka bean, siam wood, lush florals in the heart, and a gorgeous retro ‘pink champagne’ accord in the topnote.

Danke für die profunde Beschreibung und viele tolle Vorschläge!

Re: Pepe Parfum vor 1 Jahr 1
Poesiefanny

Die Pepe Jeans Parfums sehen aus wie ein Sektkelch, beinhalten aber Wodka, Kaviar oder andere spaßige Ingredienzien. Wenn Du optische Deko mit fruchtigperligem Inhalt für Deine Champagnerbar brauchst, ist das ein günstiger Hingucker Pepe Jeans for HerPepe Jeans for HerCocktail Edition for HerCocktail Edition for HerCelebrate for HerCelebrate for Her ... doch Schampus ist wohl nicht direkt enthalten Wink

Oh, das ist mir zu opulent und hinguckerig

vor 1 Jahr
Realeperson

Da fallen mir ein:

AnemoneAnemone 

Ambre RusseAmbre Russe 

Succus - Eau ArboranteSuccus - Eau Arborante

Art NouveauArt Nouveau (nicht getestet - spannend?!)

Art Nouveau steht auch auf meiner Merkliste! 
Und alle Deine Vorschläge landen da ebenfalls:)

vor 1 Jahr 1
Smellie13

Ich muss da immer an This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 denken.  Der Duft ist sehr speziell, konnte ihn anfangs schwer einordnen, die Champagner/Sekt-Assoziation bekam ich dann aber nicht mehr weg.

Deinem Geschmack vertraue ich mittlerweile blind und setze den sofort auf die Champagnerliste, danke ❤️

Zuletzt bearbeitet von KatharinaG am 07.12.2022, 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 8
Iridia

Ich finde Champagner-Geruch nicht besonders, mitunter riecht man sogar eine leicht muffige Note, gerade bei teuren Sorten. 
Den sollte man meiner Meinung nach eher trinken, wirkt auf mich auch anders als Sekt, der mich müde macht, Champagner bringt mich in diese alles-ist-möglich-Laune.

Danke für diese äußerst nützliche Antwort, volle persönlicher Details.

Schade, dass ich nicht danach gefragt habe, wie jemand Champagner-Geruch findet, sonst würde ich mit solchen Antworten etwas anfangen können.

vor 1 Jahr 8
KatharinaG

Danke für diese äußerst nützliche Antwort, volle persönlicher Details.

Schade, dass ich nicht danach gefragt habe, wie jemand Champagner-Geruch findet, sonst würde ich mit solchen Antworten etwas anfangen können.

Ich hab Champagner Duft mit Champagner Geruch assoziiert und mich gefragt, warum .
Die Frage richtet sich gar nicht nur an dich. Ich betrachte das Forum nicht allein als Dienstleistung an den Threadersteller, sondern durchaus auch als Ort des Gedankenaustausches zum Thema.

Deswegen die Frage an andere: welche Duftassoziationen habt ihr mit Champagner?  Welche Noten sollten aufgeführt sein? Kleiner Tipp beim nächsten Champagnerglas: riecht mal daran. Was sind die Eindrücke? 

vor 1 Jahr 7

Naja, der eine mag Bier, der andere Wein und wieder andere mögen halt Sekt, Likör oder Champagner! Und wenn jemand danach duften will, wieso denn nicht ? 😉

Es gibt ja so viele verschiedene Wünsche hier, dass ich das jetzt auch nicht direkt hinterfragen mag, warum und weshalb. Und wo ist sowas nicht besser aufgehoben als in einem Parfumforum! 😊 🍸

vor 1 Jahr
Realeperson, Bloodxclat, Gaukeleya
Ambre RusseAmbre Russe 
KatharinaG

Irgendwo habe ich sogar das Pröbchen! Danke fürs Erinnern, wird Zeit den zu testen:)

Wärst Du so nett und würdest Deinen Eindruck dann hier mitteilen? Ich fand bei dem immer die Eröffnung ganz toll, weil sie schön nach Bratapfel duftet... Vielleicht sollte ich die Champagnermarke wechseln.

vor 1 Jahr 3
Iridia

Ich hab Champagner Duft mit Champagner Geruch assoziiert und mich gefragt, warum .
Die Frage richtet sich gar nicht nur an dich. Ich betrachte das Forum nicht allein als Dienstleistung an den Threadersteller, sondern durchaus auch als Ort des Gedankenaustausches zum Thema.

Deswegen die Frage an andere: welche Duftassoziationen habt ihr mit Champagner?  Welche Noten sollten aufgeführt sein? Kleiner Tipp beim nächsten Champagnerglas: riecht mal daran. Was sind die Eindrücke? 

ad 1: Sehe ich genau so.

ad 2: Bloodxclat hat schon ganz viele Assoziationen aufgelistet. Salz fand ich toll, so hatte ich mir das noch nicht gesagt, aber ich weiß, was er meint. Ich würde noch hinzufügen: Hefe, Trauben, Aprikosen, Melonen, Kiwi, Stachelbeere, ... Champagner kann alle möglichen Obstassoziationen hervorrufen. Und natürlich, ganz wichtig für mich, Bittermandel.

Diese Vielzahl von verschiedenen Verbindungen erklärt sicher auch, dass so viele vollkommen verschiedene Düfte empfohlen werden. Also, kennt zufällig jemand ein irgendwie weinig-hefiges, leicht grün-gelb-fruchtiges, nicht süßes Parfüm mit (Bitter-)Mandel in der Kopfnote? Das fände ich als Champagnerparfüm wahrscheinlich ziemlich gut, und ich will nach Katharinas Frage ja jetzt auch eins.

vor 1 Jahr

+ 1 Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

Und der Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum ist auch sehr „sparkling“ 

Die sind allerdings beide recht süß 🙊

vor 1 Jahr
Lilau

Naja, der eine mag Bier, der andere Wein und wieder andere mögen halt Sekt, Likör oder Champagner! Und wenn jemand danach duften will, wieso denn nicht ? 😉

Es gibt ja so viele verschiedene Wünsche hier, dass ich das jetzt auch nicht direkt hinterfragen mag, warum und weshalb. Und wo ist sowas nicht besser aufgehoben als in einem Parfumforum! 😊 🍸

Ist doch okay. Mich interessiert das aber tatsächlich, sowohl als Champagner- als auch Parfumfreund. Ist doch auch in einem Parfumforum gut aufgehoben. 🥂

Sebastian, Hefe und Salz sind wirklich treffend.👍 Ich habe mal Lebensmittellehre gehabt. Da wurde bezweifelt, Geruch und Geschmack trennen zu können, sobald man den Geschmack kennt. Ich war nie sicher, ob das bei jeden so ist. 

vor 1 Jahr
Iridia
Lilau

Naja, der eine mag Bier, der andere Wein und wieder andere mögen halt Sekt, Likör oder Champagner! Und wenn jemand danach duften will, wieso denn nicht ? 😉

Es gibt ja so viele verschiedene Wünsche hier, dass ich das jetzt auch nicht direkt hinterfragen mag, warum und weshalb. Und wo ist sowas nicht besser aufgehoben als in einem Parfumforum! 😊 🍸

Ist doch okay. Mich interessiert das aber tatsächlich, sowohl als Champagner- als auch Parfumfreund. Ist doch auch in einem Parfumforum gut aufgehoben. 🥂

Ja, klar, das passt sicher auch hierher, wieso auch nicht!? 👍😉

vor 1 Jahr

Strawberries & Champagne (Eau de Toilette)Strawberries & Champagne Eau de Toilette hatte ich vor Jahren mal und roch prickelnden Erdbeersekt. Nicht zu süß, entwickelt sich nach den Erdbeersektnoten in einen Erdbeersektsauberduft. Haltbarkeit war trotz Bodyspray gar nicht schlecht. Weit mehr Sekt als Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 , den ich eher als Molekül - Fruchtduft empfinde.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Kann mir jemand sagen, ob Les Exceptions - ChyprissimeLes Exceptions - Chyprissime Assoziationen zu Champagner herstellt? Habe da kürzlich diese Empfehlung bekommen.

51 - 71 von 71
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Champagner
Gehe zu