Forum durchsuchen

Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!

351 - 375 von 928
vor 6 Jahren
1) "Guilty Absolute pour Homme" Endlich mal wieder ein richtiger Männerduft aus dem Mainstream. Kein Süßkram, keine Schminke. Großartig.
2) "Putting Green"
Fast Vintage-Eau Sauvage, fast gratis. Unglaublich.
3) "Sang Bleu"
Kouros, Vintage 2045. Evil got an upgrade Wink
vor 6 Jahren
"Café Tuberosa" wegen der umwerfenden Kaffeenote im Auftakt, "New Sibet", die tolle Iris mit dem Zicklein im Hintergrund - und dann noch völlig überraschend der doch ganz schön honigsüße "Ananda Tchai"!
vor 6 Jahren
Ich fand Vetiver Insolent im Frühsommer ganz toll. Im Sommer habe ich fast ausschließlich Hydrolate getragen, und zwar besonders gerne Palo Santo von Maienfelser (riecht himmlisch) und schließlich habe ich dieses Jahr auch Une Fleur de Cassie für mich entdeckt und für sehr gut befunden.
vor 6 Jahren
Blauemaus:
Nur einer: "Gabrielle Chanel"...
Ich habe "Salina"/ Laboratorio Olfattivo vergessen. Aber für den habe ich zuhause leider Trageverbot erteilt bekommen. Er würde nach Algen riechen... Crying or Very sadCrying or Very sad Banausen, alle miteinander!!!
vor 6 Jahren
gar nicht so einfach, weil geflashed hat mich dieses Jahr wenig:

1.) der Dupe zu "Bogner Man (1990)" Wunderbare Wiederkehr meines lange vermissten Lieblingsduftes.
Das ganze Jahr, zu jedem Anlass, tragbar. Das mag ich an Düften besonders.

2.) "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" Der ist einfach stimmig von vorne bis hinten.

3.) "Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)" lass dich von der Kopfnote nicht blenden, bringe ihn auf Betriebstemperatur (30-35°C), dann entlockst du ihm sein Geheimnis. Gleichzeitig eine schöne Mahnung, dass sich Qualität nicht zwingend über den Preis definiert. Den müssten mal jemand gemeinsam mit "Parco Palladiano II" durch den Chromatographen jagen. Smile
vor 6 Jahren
"Huitième Art - Aqaysos" und "Baraonda"
vor 6 Jahren
"Osaito | M. Micallef" Ein wunderbarer leichter, zitrischer Duft, der durch eine passend geringe Dosis Strohblume lang anhält. Im Sommer (je wärmer, umso besser) zaubert jeder Windhauch ein Gedicht!

Beach Hut ManBeach Hut Man Für mich der beste Duft, der vielen Releases von Amouage ab Myths Man. Orangenkaugummi trifft verwittertes Holz eines alten Strandhauses, und endet meisterhaft mit smooth-soften Patchoulie. Tolle Wirkung während der Übergangszeit von Sommer zum Herbst!

Kumkat WoodKumkat Wood gelayert mit Ménage à TroisMénage à Trois Mag keine Melone als Duftnote, aber diese Kombination kippt mein Mantra. Herb-soft-florales Sandelholz mit einem Touch Grapefruit trifft auf eine angenehme erfrischende Melonennote; on top haben beide Parfüms in der Basis auch tollen, leichten weissen Moschus on Board - Top Sillage, ein Sommerknaller!
vor 6 Jahren
2016:
Rivegauche:
"Portrait of a Lady", ganz aktuell. Hätte nie gedacht, dass ich mit der Intensität von Rose/Patch/Weihrauch klarkomme. Grandios.
"Les Exclusifs de Chanel - N°18 (Eau de Toilette)", nochmal Rose. Diesmal alkoholisch mit fruchtiger Grappanote und zurückhaltendem Moschuspuder.
"Cologne" von Le Galion, grünblütige Sommerfrische mit trockener Wacholder-Angelikakante, super toll.

Bonus, diesen Sommer wieder entdeckt: "Eau d'Orange Verte", macht in der 400 ml Flasche noch viel mehr Spaß.

Letztes Jahr Rosen, dieses Jahr Leder.

2017:
"Tabac Blond (Parfum)" Würzig florales Leder, herrlich alt & intensiv.
"Les Heures de Parfum - IV: L'Heure Fougueuse" Lederblumen in Grüntee an "sauber schmutziger" Cremenote.
"Vetyverio (Eau de Parfum)" Dunkel nussig erdiger Vetiver an Rose und Grapefruitfrische.

Bonus: "222 (2014)" Sandelholz an cremig rauchigem Leder & Vanillehauch...habe ich glatt übersehen Smile
vor 6 Jahren
Allen voran galoppiert "Galop d'Hermès" gefolgt von "Ne m'Oubliez Pas" und "Stash"
vor 6 Jahren
Tom of Finland, Pluriel, Aventus
vor 6 Jahren
Ich habe nicht viel getestet dieses Jahr, aber ein Duft war ein Volltreffer Juliette hast a Gun "Mmmmm". Kann auch nicht darauf warten, dass er mir im Souk begegnet. Wird im Laufe der Woche gekauft und zwar konsequent die 100 ml, so!
vor 6 Jahren
So viel hab ich dieses Jahr auch nicht getestet, verglichen mit früheren Zeiten, aber richtig gut fand ich Talco/Talc von Carbaline: Pudrig und lieblich, gleichzeitig erwachsen und alltagstauglich.
vor 6 Jahren
"Herod"
"Armani Privé - Myrrhe Impériale"
"Ombré Leather 16"
vor 6 Jahren
Kismet und EpidOr
vor 6 Jahren
1. "Quelques Fleurs L'Original" Extrait

Selten so einen wundervoll gebundenen, edlen Blumenstrauß erschnuppert. Der MUSS im neuen Jahr in meine Sammlung!

2. "L'Instant Magic"

Der ist vorher irgendwie an mir vorbei gegangen, hat mich aber beim ersten Test schon geflasht.

3. "White Suede"

Ein zarter Skinny - Duft, nur ein Hauch... sehr fein!
vor 6 Jahren
Ende des Jahres erneut verliebt in "Angélique Noire"..
vor 6 Jahren
"Samsara (Eau de Toilette)"
"Samsara (Extrait)"
"Samsara (Eau de Parfum)"
vor 6 Jahren
"Samsara (Eau de Toilette)"
"Samsara (Extrait)"
"Samsara (Eau de Parfum):f5c980cb3a]
Das unterschreibe ich.
vor 6 Jahren
pure xs
mon guerlain
die 100 ml Flaschen aventus, sehr saftiges hoch qualitatives Duft öl da drin
vor 6 Jahren
"Jade@soOud"
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli"
"Emilie"
vor 6 Jahren
nur einen, meine neue Signaturduft

"Resala" von Arabian Oud
vor 6 Jahren
Meine 2017er-Flashs waren "Stash", "Gorilla Perfume At Lush - Tank Battle" und "Orient Treasure".
vor 6 Jahren
Also mich haben mehr als 3 Düfte geflasht Very Happy.

"Kenzo Amour"
"Noir pour Femme"
"White Suede"
"Alien Liqueur de Parfum"
"Armani Code Satin"
"Narciso (Eau de Parfum Poudrée)"
Guerlain L'Instant Magic

Ich finde diese Düfte echt toll
vor 6 Jahren
2017

Tom Ford - Oud Wood: war ein blindbuy und liebe auf den ersten Riecher.

Guerlain - Spiritueuse Double Vanille: wahrscheinlich der beste Duft der mir bisher unter die Nase kam.

Chanel - Egoiste: mein Duft zu Weihnachten herrlich.
vor 6 Jahren
The Merchant of Venice: Arabesque
Profumum Roma: Sorriso
Maitre Parfumeur et Gantier: Ambre Dore
351 - 375 von 928
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Nennt 3 Düfte, die euch dieses Jahr geflasht haben!
Gehe zu