Forum durchsuchen

Chance Eau Tendre EdP – Alternative mit besserer Haltbarkeit

1 - 25 von 37
Chance Eau Tendre EdP – Alternative mit besserer Haltbarkeit vor 1 Jahr 1

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum schon lange in meiner Sammlung und liiieebe ihn. Leider habe ich aber starke Probleme mit der Haltbarkeit. Ich rieche ihn nach 1-2 Stunden nicht mehr. Entweder bin ich noseblind, oder die Haltbarkeit ist einfach nicht so gut. Ich hätte so gerne einen Duft, der dem Chance Eau Tendre ähnlich ist, aber besser hält.

Hat jemand Empfehlungen?

vor 1 Jahr 1

Ich finde Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum vom Duft her sehr ähnlich. Finde aber, dass er an mir schlechter hält als mein Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, weshalb ich bei diesem bleibe. Könntest du aber mal probieren, kann bei dir ja anders sein Wink

vor 1 Jahr 2

Das gleiche Problem habe ich mit dem Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette auch. Ich war zugegeben irritiert, weil ich eine so geringe Haltbarkeit bei Chanel-Düften nicht kenne. Eigentlich wollte ich mir, wenn der Flakon leer ist. das Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum kaufen, aber wenn es bei dem auch nicht anders ist... wenn jemand eine Alternative kennt, würde ich mich also auch freuen... 🙂

vor 1 Jahr 2

Ich finde ja das edT tausendmal besser und haltbarer Wink 

Sonst wüsste ich auch nicht, was ähnlich und noch länger duftet...

vor 1 Jahr 1

Ich finde auch das Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette sehr ausdauernd nur etwas weniger lieblich als das EdP.

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum hält bei mir leider auch nicht so lange, kommt aber von der Weichheit sehr nahe ans EdP. Einfach mal probieren. 

Das Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum wäre noch ein Versuch wert, auch hier große Ähnlichkeit, mit mMn mehr Klasse.

Ach ich sehe, den Letztgenannten hast du bereits in deiner Sammlung. 

Zuletzt bearbeitet von Annke am 27.03.2023, 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Alles was ich in dieser Richtung getestet habe war nicht besonders haltbar. Wenn du ihn vielleicht layerst, mit Molecule 01Molecule 01 oder Molecule 02Molecule 02 ? Falls es den Duftrindruck nicht zu sehr verändert.

vor 1 Jahr 2

Ich würde ebenfalls mal Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum testen!

vor 1 Jahr 1

Viele sagen zwar,  das Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  ähnlich wäre. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber vielleicht mal schauen, ob du hier mehr Glück hast. Die Haltbarkeit finde ich jetzt aber auch nicht wirklich gut. Vielleicht hast du mehr Glück. Da gehen die Meinungen stark auseinander

vor 1 Jahr 1

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum geht in eine ähnliche Richtung (kein Zwilling), ist etwas frischer/würziger durch den Pfeffer. Hält an mir länger als Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Finde The Scent Pure Accord for HerThe Scent Pure Accord for Her relativ haltbar, schön spritzig

The Scent for Her (Eau de Toilette)The Scent for Her Eau de Toilette finde ich auch recht ähnlich (ist zitrisch und nicht süß wie das EdP) 

Yellow DiamondYellow Diamond hat bei mir nichts von Haarspray, sondern wie Zitronensorbeteis 

Und die Königin aller Zitrusdüfte: Pure PoisonPure Poison 

Also Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist bei mir ein reiner Zitrusduft, daher meine Empfehlungen. Der Duft hält bei mir nicht einmal eine Stunde durch.  

vor 1 Jahr 1

Meine Schwiegermama trägt seit Jahren Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum und auch das Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette hat sie

Zum Geburtstag habe ich ihr Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette geschenkt, sie findet ihn seeeehr ähnlich zum Chance und sie meinte sie riecht Daisy viel länger als Chance. Ich glaube zwar eher, dass kommt weil sie den Chance schon so lange benutzt und ihn deshalb nicht mehr so gut wahrnimmt....denn Daisy ist auch 'nur' ein EdT. Aber einen Test ist der Duft auf jeden Fall wert, vielleicht hat er ja bei dir einen ähnlichen Effekt🤍

Unter Ähnlich ist auch noch Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum gelistet

vor 1 Jahr 1

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum ist zwar ein schöner Duft, aber noch viel leiser wie Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum. Ich kenne Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  quasi in- und auswendig, da er seit seiner Erscheinung zu meinen Lieblingen gehört. 💜

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette hält bei mir leider auch nicht sehr lange, aber meine Tochter meinte, bei ihr würde der gut halten, müsstest du mal auf deiner Haut austesten. Ich finde Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum da doch ausdauernder, aber, ich muss zugeben, ich kann den auch nicht so lange wahrnehmen. Gerade, wenn ich ihn ein paar Tage hintereinander trage, werde ich duftblind. Allerdings habe ich da die dominante Moschus-Note im Verdacht, dass ich die nach einiger Zeit einfach nicht mehr an mir rieche. Andere sagen mir aber immer wieder, wie gut ich doch dufte.😊 

Ich bin mal in meine Lieblings-Boutique rein, da hing der ganze Laden voller Duftschwaden und roch nach Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum, aber richtig schön, leicht grün-frisch-edel (musste sogar nachfragen😉, hatte den Duft damals nie so "stark" in Erinnerung). Ich denke, der hat eine stärkere Ausstrahlung, wie viele meinen. Oder die Verkäuferin hat darin gebadet. 😉

Was vergleichbares ähnliches mit dieser tollen Duftaura kenne ich nicht und ist mir leider noch nicht unter die Nase gekommen!

vor 1 Jahr 1

Der bdk Bouquet de Hongrie ist definitiv eines der Düfte, der dem Chanel Chance am ähnlichsten ist. Die Haltbarkeit musst du vielleicht mal selber testen.

Bei mir hält der Chanel sehr gut und er ist eines meiner Lieblinge! Auch wenn der Chanel Chance Eau Fraiche vom Duft anders ist, ist er vielleicht ein Versuch wert. Der Duft ist wunderschön und der hält bei mir den ganzen Tag.

vor 1 Jahr

Danke für die zahlreichen Tipps! Ich werde mich Mal durch eure Vorschläge testen!

vor 1 Jahr 1

Der Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum hat bei mir im direkten Vergleich so 5h am Handgelenk gehalten und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum nur 3h. Ich würde tatsächlich beide testen um zu gucken, wie es bei deiner Haut ist. Wie es mit dem EDT von Eau Tendre aussieht, weiß ich nicht, den muss ich selber erstmal noch testen.

Nachtrag: der Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum ist wohl auch ca. 10h nach 3 Sprühern aus einer Abfüllung noch wahrnehmbar.  

Zuletzt bearbeitet von Mimbimm am 16.04.2023, 11:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Habe mal in meiner Sammlung geschaut...was auch ein toller Duft ist, mit ähnlichem Vibes Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette ! Nicht vom ursprünglichen Addict abschrecken lassen...das mochte ich noch nie und hat auch keine Gemeinsamkeiten Smile Duft wunderschön ausgewogen, Flakon toll, H/S super! Ich mag es sehr

vor 1 Jahr 2

La Rive hat jetzt auch einen Dupe zu dem Duft, den GlowGlow. Ich weiß nicht, ob er länger hält und wie gut er wirklich ist, aber ich würde sagen, mal in der Drogerie ausprobieren wird nicht schaden. Manchmal sind die günstigen Dupes ja etwas intensiver als die Originale.
1-2 Stunden klingt allerdings schon eher nach "noseblind", das ist extrem.

vor 1 Jahr

Ich trage heute probeweise mal den Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum. Der hält an mir tatsächlich etwas besser, ist aber auch sehr körpernah, was die Silliage angeht. Ich finde, dass er zwar in eine ähnliche Richtung geht, aber zumindest an meiner Haut doch sehr viel holziger riecht.

Den Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette habe ich auch zuhause stehen. Den mag ich auch sehr gerne. Eine gewisse Ähnlichkeit ist da.

Gestern habe ich eher durch Zufall den féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum getestet. Der hielt an mir gut und hat eine gewisse Ähnlichkeit zum Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum. Der hat dieses Sanfte, Weiche an sich, das ich am Chance so mag.

Wärend der Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum und der Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette eher die frischen Noten widerspiegeln, die man im Chance findet.

vor 1 Jahr 1

Auch wenn er hier in der Bewertung schlecht weg kommt, teste mal den Mon Rouge! Bloom in LoveMon Rouge! Bloom in Love hat Chance Eau Tendre Vibes

vor 1 Jahr 1

Auf Instagram habe ich gesehen, dass Incandessence LotusIncandessence Lotus sehr ähnlich sein soll. Bei dem Preis könnte man definitiv öfter sprühen, sollte er nicht so lange halten

vor 1 Jahr 2

Ich glaube das mit der Haltbarkeit ist eher eine Sache der Wahrnehmung. Wenn ich morgens zwei Sprüher auftrage, hält der Duft bis zum Abend, aber wenn ich das mehrere Tage hintereinander mache bekomme ich davon nichts mehr mit.

Ich würde an deiner Stelle eher das Haar und die Kleidung beduften, da verfliegt es nicht so schnell. Was ich auch praktisch finde, sind kleine Roll-on-Fläschchen als Abfüllung für unterwegs (5 - 10 ml), da kann man am Nachmittag dezent auffrischen und hat wieder etwas von seinem Duft.

Zuletzt bearbeitet von Porcelain am 08.04.2023, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich hab ja Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum auch und kann da keine so grosse Ähnlichkeit feststellen. Der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist frischer, edler und grüner mit viel Moschus, der Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette viel cremiger und sanfter, beide aber sehr schön. Halten tun beide gleich gut an mir. Alle Alternativen, kann ich jetzt schon sagen, werden nicht die tolla Aura vom Chance haben und auch die Haltbarkeit ist da ja noch viel schlechter.

Ich muss Porcelain recht geben, selber nimmt man manche Düfte einfach nach einer gewissen Zeit nicht mehr wahr. Ich habe festgestellt, bei mir ist das mit Moschus ganz extrem so. Wenn ich Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum trage, nehme ich ihn selber nach einer gewissen Zeit nicht mehr wahr, aber andere schon. 😉 Deshalb nehme ich das in Kauf und sprühe eben nach! 😊🌸

vor 1 Jahr 1

Hallihallo 

Ich bin neu hier , und ich weiss nich ob es jemand auch so sieht ,aber ich hab den Applejuice von Zara, und ich find der geht auch in diese Richtung ,nicht unbedingt länger haltbar auf der Haut, aber bei 10 €für 90ml kann man öfters nachsprühen,tut nich so weh,...und auf den Klamotten  riecht der noch am nächsten Tag 

LG...

vor 1 Jahr 1

das isser

vor 1 Jahr
Duftflair

Hallihallo 

Ich bin neu hier , und ich weiss nich ob es jemand auch so sieht ,aber ich hab den Applejuice von Zara, und ich find der geht auch in diese Richtung ,nicht unbedingt länger haltbar auf der Haut, aber bei 10 €für 90ml kann man öfters nachsprühen,tut nich so weh,...und auf den Klamotten  riecht der noch am nächsten Tag 

LG...

Ja, das stimmt, der ist auch schön. Hatte ihn auch Mal, aber das ewige Nachsprühen hat mich irgendwann genervt. Habe ihn dann verschenkt😊 Wenn einen das nicht stört, ist der sicherlich eine gute Alternative. Ich bin einfach kein großer Nachsprüh-Fan, weil ich es lästig finde, mein Parfum immer überall mit hin zu nehmen😅 Ich erwische mich dann dabei, dass ich meine schlcht haltbaren Düfte tendeziell gar nicht trage.

Deshalb versuche ich aktuell, in meine Sammlung nur noch Düfte aufzunehmen, von denen ich wirklich was habe. Sprich: Düfte, die eine gute Haltbarkeit und Silliage haben. Dann lieber etwas teurer, aber gute Qualität Smile Da hab ich länger was von😊

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chance Eau Tendre EdP – Alternative mit besserer Haltbarkeit
Gehe zu