Forum durchsuchen

Bal d'afrique

Bal d'afrique vor 2 Monaten

Hallo meine Lieben,

mein Travel (12 ml) von Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum neigt sich dem Ende zu und daher muss Ersatz her. Der Duft gefällt mir echt gut und jetzt überlege ich ob ich mir einen 50 ml hole.

Dagegen spricht, dass ich für den Travelflakon knapp drei Jahre gebraucht habe und ein großer Flakon ja nicht gerade günstig ist. Zu viel Parfum besitzen (rumstehen zu haben) mag ich nicht. Ich habe ein starkes Bedürfnis meinen Düften "gerecht zu werden".

Dafür spricht, dass ich ihn, glaube ich, aufgrund der geringen Menge sparsam genutzt habe, was ich sonst nicht tue, s. oben.

Die Frage an euch: kennt ihr gute Dupes zu dem Duft oder muss es eurer Meinung das Original sein? Soll ich mir einen Flakon gönnen oder nochmal versuchen einen Travel zu ergattern?

Freue mich auf eure (freundlichen) Meinungen Smile

vor 2 Monaten 4

Meine Testempfehlungen: B'AfricB'Afric ist ein guter Dupe. Auch White Tulip & BarleyWhite Tulip & Barley hat mich sofort an Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum erinnert. (Lass dich von den hier angegeben Noten nicht täuschen, die auf Fragrantica angegeben Noten finde passender was den Dufteindruck betrifft.)

Aber wenn du nichts für dich passendes findest, kann man sich meiner Meinung nach auch mal was gönnen. 😉

vor 2 Monaten 9

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn mir das Original so sehr gut gefällt, ich mit einem Dupe nicht glücklich werde, eildieweil es doch immer ein bisschen anders duftet. Ich würde mir meine Wunschmenge im Souk besorgen, da gibt es reichlich Angebote zu Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und in einen schönen Reiseflakon umfüllen...

vor 2 Monaten 1

Ich habe das Bal d'Afrique (Huile Parfum)Bal d'Afrique Huile Parfum . Das ist viel günstiger, hält aber auch nicht so lange. Und man muss halt mit dem Öl zurecht kommen. Das wird im Sommer einfacher als im Winter mit den Klamotten. Das Bal d'Afrique (Hair Perfume)Bal d'Afrique Hair Perfume geht auch.

vor 2 Monaten 1

Einen Versuch ist es allemal wert. Ich habe einen Lieblingsduft der 90er dank der Parfumos hier als Dupe gefunden, und in diesem Fall erkenne ich das Original zu 100% und bin sehr glücklich damit. Immer ist das halt nicht der Fall, aber wie heißt es so schön : Probieren geht über studieren Smile

vor 2 Monaten 1

Oder wie wäre es mit dem Haarperfüm von Bal d'Afrique? Das ist im Vergleich günstiger.

vor 2 Monaten 4
Fragilly

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn mir das Original so sehr gut gefällt, ich mit einem Dupe nicht glücklich werde, eildieweil es doch immer ein bisschen anders duftet. Ich würde mir meine Wunschmenge im Souk besorgen, da gibt es reichlich Angebote zu Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und in einen schönen Reiseflakon umfüllen...

Genau so sehe ich das auch! 👍

Mir ging es damals mit meinem Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum auch so, hatte zuerst einen Travelsize, um mir ganz sicher zu gehen, war sofort verliebt und habe mir dann den OF zugelegt. Keine Minute bereut. 😊 Alle anderen Alternativen hätten mich nicht zufrieden gestellt. Im Souk hier gibt es oft sehr gute Angebote.

Ich denke, du hast Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum eben auch nur so wenig getragen, weil du nur 12 ml zur Verfügung hattest. 😉 Ich habe auch mal einen "günstigeren" Ersatz für mein Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum gesucht, war leider ein Schuss nach hinten. Im Endeffekt auch nichts gespart, da ich mir das Original dann doch wieder zulegen musste.

vor 2 Monaten 2

Mir ist noch nie ein Dupe oder nur ansatzweise ähnliches Parfum unter die Nase gekommen.

Das Original Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist meiner Meinung nach einzigartig.

vor 2 Monaten 1

hmmmm wie sieht’s mit Al RayhanAl Rayhan aus? 🤔

vor 2 Monaten
Despi

hmmmm wie sieht’s mit Al RayhanAl Rayhan aus? 🤔

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wenn der nicht soooo teuer wäre..... Hilfe - Abfüllung gesucht!!! 👍

vor 2 Monaten

Ich hatte einen kleinen Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum und habe mir als Alternative den B'AfricB'Afric (100ml knapp 25 Euro) geholt.

Bin damit sehr zufrieden, hält sogar paar Stunden länger und vom Geruch her kommt er dem Original zu 90% nahe.

Sobald du dich aber in einen Duft verliebt hast, wird kein Dupe oder ähnlicher Duft deiner Nase gerecht werden. Persönlich hole ich mir nur Dupes wenn mir das Original gut gefällt aber nicht "wow unglaublich" auslöst.

Vielleicht wäre der B'AfricB'Afric eine gute Alternative bis das Sparschwein so gut befüllt wurde, dass der Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum endlich einziehen kann.

vor 2 Monaten

Find ComfortFind Comfort ist ein Duft, der ähnlich ist zum Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de ParfumSmile

Ist relativ günstig und somit einen Test wert meiner Meinung nach!

vor 2 Monaten 1

Ich bin für das Original!😊

Habe bei verschiedenen Dingen in der Vergangenheit versucht, günstigere Alternativprodukte zu verwenden --> hat bei mir leider überhaupt nicht funktioniert.

Wenn ich etwas erstmal haben möchte, möchte ich GENAU DAS haben. Das Ende vom Lied war dann, dass ich schlussendlich doch das Original-Produkt gekauft habe und somit insgesamt mehr Geld ausgegeben hab! 😒

In deiner Sammlung hast du 20 Düfte angegeben, das finde ich nicht übermäßig viel.

vor 2 Monaten 1
Cappuccetto
Despi

hmmmm wie sieht’s mit Al RayhanAl Rayhan aus? 🤔

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wenn der nicht soooo teuer wäre..... Hilfe - Abfüllung gesucht!!! 👍

Der Al RayhanAl Rayhan ist dem Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum wirklich sehr, sehr ähnlich.

vor 2 Monaten

Laut You Tube gibt es ein Dupe zu Bal d'Afrique von Emir (gehört zu Paris corner) Vibrant Vetiver eau de parfum. Allerdings finde ich nicht, dass es ein gutes Dupe ist, es hat eine ähnliche DNA aber eine deutlich bessere Haltbarkeit.  Ich finde das Original von Byredo hat eine miserable Performance für den Preis und riecht nach fast nichts. Das Dupe von Fenominal kenne ich nicht, allerdings kann man da gut kleine Abfüllungen kaufen. Ich hatte insgesamt 5 Dupes zu Valentinstag bestellt - leider waren alle Düfte unterer Durchschnitt. Da finde ich Eclat deutlich besser. 

vor 2 Monaten

Ähnlich wäre auch der Miu Miu Twist (Eau de Parfum)Miu Miu Twist Eau de Parfum . Hatte mal von beiden Abfüllungen und fand die sehr ähnlich 🙂

vor 20 Tagen
vor 20 Tagen

Ich fahre momentan auch sehr gut mit dem Hairmist plus Öl😌

vor 20 Tagen

Für mich roch der Al RayhanAl Rayhan nach einer Mischung aus Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense (also quasi ein frischerer Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum) 🤣
Der White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily roch für mich wiederum wie das passende Bodyspray zum Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum.
Versuchen kannst du sie alle, aber ich würde mir vermutlich auch einen Resteflakon vom Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ersouken - da weißt du, was du hast.

vor 20 Tagen

Ich möchte einige meiner Vorredner bestärken: Wenn das so ein richtiger Liebling für Dich ist, nicht die Art von Duft ist schön, sondern der Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum dann greife gleich zum Original. Sonst endet es so wie bei wohl sehr vielen: Original trifft voll auf die 12, zu teuer, man holt ein Dupe, hadert... und kauft das Original doch noch. Weil genau dieser Mix an Noten hat Dich geflashed, nur fünf Prozent anders, nur irgendwas verändert, kann am Ende genau der Störfaktor sein, weshalb Du immer ans Original denkst ... Also, wenn es der ist, gönne Dir was. Ich sag mir bei meinen vielen Parfums immer: Dann kann ich sie in vollen Zügen genießen und muss nicht am Duft sparen. Und sprühe dann über den Tag ohne Bauchweh nach bei Bedarf...

vor 15 Tagen
Aukai

Für mich roch der Al RayhanAl Rayhan nach einer Mischung aus Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum und Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense (also quasi ein frischerer Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum) 🤣
(...)

Da fällt mir spontan DevotionDevotion ein, denn so riecht der für mich Very Happy

vor 14 Tagen

Ich kann Dir den Dupe von Odor (odorparfums.com) sehr empfehlen. Überhaupt machen die ganz tolle Zwillinge! Habe schon eine ganze Sammlung von denen. Das Tolle ist, dass sie auch 10ml-Flakons anbieten.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Bal d'afrique
Gehe zu