Forum durchsuchen

Was für ein Parfum würde Eros tragen ?

Was für ein Parfum würde Eros tragen ? vor 1 Monat 1

Hallo liebe Community, mich würde interessieren, was für einen Duft Ihr dem griechischen Liebesgott zuordnen würdet.

Wer Eros nochmal ist – Eros ist in der griechischen Mythologie der Gott der Liebe und Begierde. Er ist einer der primären Götter im Pantheon und wird oft als Sohn von Aphrodite, der Göttin der Liebe, dargestellt. In einigen Versionen der Mythologie wird Eros als einer der ersten Götter betrachtet, der aus dem Chaos entstand. Eros wird üblicherweise als ein schöner junger Gott dargestellt, der einen Bogen und Pfeile trägt. Diese Pfeile sind oft als „goldene Pfeile der Liebe“ bekannt und werden verwendet, um die Herzen der Menschen zu treffen und sie dazu zu bringen, sich unsterblich zu verlieben.

Ich stelle mir einen Duft vor, der diese romantische, leidenschaftliche und jugendliche Seite mit einer griechischen sommernächtlichen Stimmung verbindet – aber ich habe noch keinen gefunden, der in so eine Richtung geht. Vielleicht habt Ihr eine Idee. (Nicht Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette )

VG

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Für mich ist Eros eher Begehren als Begierde, der Duft aus seiner Verwandtschaft: ZephyrZephyr

vor 1 Monat
vor 1 Monat

#Hermès Eau d'Hermès https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Monat 1

Ich sehe Eros in einem indolisch blumigen Vanilleduft Vanille de Tahiti (Eau de Parfum)Vanille de Tahiti Eau de Parfum

oder schweren, süßen Blüten wie im eingestellten Flanker L'Eau d'Issey AbsolueL'Eau d'Issey Absolue aber es ist eine Mischung aus Tuberose, Jasmin, Honig, ähnlich (aber viiiieeel süßer) ist auch Moon GloryMoon Glory

auf jeden Fall schwere, indolische, weiße Blüten, denn die finde ich persönlich absolut narkotisierend und verführerisch

vor 1 Monat 1

Definitiv Spirito FiorentinoSpirito Fiorentino

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was für ein Parfum würde Eros tragen ?
Gehe zu