Forum durchsuchen

"Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?

26 - 50 von 26424
vor 9 Jahren 1
Ich gehöre zu den unsteten Vielsprühern. Es kommt immer darauf an was ich wann tragen möchte.
Colognes lege ich im Sommer gerne mal nach, wenn wir zum Essen gehen dosiere ich eher verhalten. Außer wenn ich morgens mit Bus und Bahn zur Arbeit fahre, da brauche ich eine undurchdringliche Duftbarriere um mich rum, da ich die oft unschönen Ausdünstungen von so manch anderem Fahrgast so früh nicht verkraften kann. Rolling EyesWinkSmile
vor 9 Jahren 3
Da ich nicht ein einziges dezentes Parfum besitze: 1 Sprühstoß Rücken, 1 Sprühstoß Bauch, Arme dran reiben, an Nacken verteilen.

Auf die Art narkotisiere ich mich nicht selbst und die Umwelt dankt es mir ebenfalls. Wink
vor 9 Jahren
Ich bin eine Liebhaberin schwerer und intensiver Düfte. Von daher sprühe ich in der Regel einmal täglich vier Sprühstöße, Haar, Dekolleté, Handgelenke.
Das reicht für den ganzen Tag und meistens auch noch den Abend.
vor 9 Jahren 1
Dann gehoere ich wohl zu den Extremspruehern unter euch...ich spruehe meistens 15-20 mal, wobei ca. die Haelfte davon auf dem Shirt/Pullover landet. Beklagt hat sich noch niemand, eher im Gegenteil. Im Laufe des Tages spruehe ich aber natuerlich nicht mehr nach.
vor 9 Jahren 1
Nochmal zur Klarstellung: Mich interessiert wirklich konkret der Duft und die Anzahl der Sprühstöße an dem jeweiligen Tag Wink.

Zum Sprühverhalten generell gibt es ja bereits Threads und bei mir ist es auch so, dass ich bei leichten Düften bisher 3-4 mal, bei schweren 2 mal sprühe...
vor 9 Jahren
Also am montag "aventus" in der arbeit getragen mit 1 sprüher.
Dienstag dann "Dior Homme (2011)" mit 2 halben sprühstößen.

und heute war es "tabac rouge / turkish blend" mit einem sprühstoß.

in der arbeit mag ich es lieber sehr dezent da ich doch ein paar Kollegen um mich habe. und ich sprühe immer im brustbereich wenn ich arbeiten gehe.

in der Freizeit sprühe ich dann meistens das doppelte bis dreifache!
Zuletzt bearbeitet von FrankyZolano am 25.02.2015, 19:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Absolute Aphrodisiac" zwei, nicht bis zum Anschlag durchgedrückte Sprühstöße aus dem Kunststoffsprüher in den Nacken...heftig und langanhaltend (obwohl wummsergewohnt)
vor 9 Jahren
"Cėdre Sandaraque" 9 Sprüher richtig draufgedrückt,mache ich immer.
vor 9 Jahren
Ich habe mich heute nachmittag geduscht und mich danach mit "Eau Sauvage Extrême (2010)" eingedieselt. Dürften so 8 Sprüher gewesen sein. Ich bin ein hoffnungsloser Fall. Cool
vor 9 Jahren
Kein einziger Sprühstoß... heute war'n Roller von Swiss Arabian an der Reihe... Cool
vor 9 Jahren
heute "Perfume Calligraphy Rose" mit 3-4 Sprühern.
vor 9 Jahren 3
Ich wiederhole mich gern:
Ich trage Parfum ausschließlich zu meinem eigenen Vergnügen und möchte nicht, dass meine Mitmenschen etwas davon mitkriegen (müssen).

Mir begegnen zuweilen Leute, deren Parfum mir quasi im Vorbeigehen aufgedrängelt wird. In 9 von 10 Fällen gefällt mir nicht, was ich riechen muss. Nur werden sie das nie erfahren... Wink

Etro "Etra" - 2x gesprüht
vor 9 Jahren 2
"Eau de Cashmere". Ein unaufdringlicher Duft, daher mehr als sonst: zwei (statt ein) Mal in die Luft und durch, mit der Hand über den leicht feuchten Pulli getrichen, an dem anderen Handgelenk abgetrocknet- damit sind Handgelenke und Kleidung bedient. Und meine Umgebung merkt meine Düfte!
vor 9 Jahren
Bettgehzeit: 8 Sprüher Kouros, 2012er-Modell. Schön intensiv Smile
vor 9 Jahren 2
Abgefahren. Ich nehme tatsächlich praktisch immer maximal 2 Sprüher, wenn überhaupt. Einmal auf die Brust oder Hemd & 1x für beide Handgelenke aufgeteilt.
Damit fühle ich mich schon zieml. gut beduftet, noch öfter ist es sogar nur 1 "halber" Sprüher
Liegt wohl aber auch dran, dass ich gerne andere Sachen rieche & Düfte für mich von nahem gut funktionieren müssen. Bei meiner Freundin ist es meistens 1 Sprüher auf Dekolleté & 1x Handgelenk, perfekt.
vor 9 Jahren
Oh - da bin ich ja ein Geizkragen;))
Da ich fast nur schwere Düfte habe, trage ich morgens maximal 2 kleine Sprühstöße auf, meist am Dekolletè und auf einen Unterarm. Ich probiere aber gern am Abend nach dem Duschen noch einmal etwas Anderes aus - für mich, auch zu Hause, oder vor dem Zubettgehen. Früher habe ich auch öfter nachgesprüht, finde aber, dass es eigentlich selten nötig ist.
vor 9 Jahren 1
Tja, so ähnlich sieht das bei mir auch aus. Ich trage das Parfum ja eigentlich nur für mich. Schön, wenn andere auch was mitkriegen, aber das muß nicht sein. Je nach Intensität also bestenfalls drei Sprühstöße.
Ich kann auch noch gut tupfen, was früher normal war, denn es gab nur selten Sprühflakons.
vor 9 Jahren 1
2-3 Mal, das reicht mir und meiner kommentarfreudigen Umwelt.
vor 9 Jahren
Fünf Sprühstöße "Gucci pour Homme", am späten Nachmittag mit zwei Sprühstößen aufgefrischt. Der Sprühkopf von GpHI ist allerdings geizig.
vor 9 Jahren
Gut, heute "Mon Parfum" von Paloma Picasso, vier Sprüher des Morgens und dann nochmals vier Sprüher am Abend - hatte eine Verabredung, fühle mich immer noch eingeduftet.
vor 9 Jahren 3
Gestern und heute "In Woman", die kleine Schwester von "Sì (Eau de Parfum)" von Armani. Auch hier ist meine Standardmenge die richtige: 1x auf den Oberkörper, 1x auf den linken, 1x auf den rechten Unterarm. Je nach Intensität drücke ich den Sprüher mehr oder weniger stark hinunter. Bei meinen Farfalla Eau Fraîche hingegen drücke ich hemmungslos 5 x aufs Knöpfchen, ebenso bei den ganz leichten Jardin-Düften von YR. Nur soviel: Bei 10-20 Sprühstössen (auch an anderen) würde ich ins Koma fallen. Außerdem mögen nicht alle Leute den gleichen Duft, das grenzt für mich schon etwas an Duftbelästigung... Shocked
vor 9 Jahren
"Montabaco", ca. 6-8 Sprüher.
vor 9 Jahren 1
Heute morgen 3x "Cruel Intentions" auf Hals/Brust sowie je einmal auf die Handgelenke.

Mein Freund nahm übrigens für gewöhnlich von seinen Düften (meist EDTs) immer ca 3-4 Sprüher auf den Halsbereich. Das konnte ich meistens nur etwa die erste halbe Stunde wahrnehmen, danach kaum mehr oder nur noch beim Schnuppern direkt an der Haut.
Daraufhin bat ich ihn, zusätzlich noch je einen Sprüher auf die Unterarme dazu zu nehmen, also insgesamt 5-6 Sprüher.
Seitdem finde ich die Menge bei ihm eigentlich optimal, ich kann den Duft in seiner Nähe gut wahrnehmen ohne dass er aber aufdringlich wäre.
vor 9 Jahren 1
Grade eben mit 6 Sprühern Black Gardenia von Illuminum einedieselt Very Happy
vor 9 Jahren
Habe mich heute mit 4 Sprühern von "Tardes" eingedeckt. Smile
26 - 50 von 26424
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Sprühtagebuch" - Wieviele Sprüher heute?
Gehe zu