Forum durchsuchen

ZitrusIdealDuft gesucht - saftig gelb & sanft akzentuier

26 - 50 von 68
vor 6 Jahren
Hi Nik, wie findest du (als Orientierung) in diesem Zusammenhang den "Andy Warhol's You're In" von Comme des Garçons? Da stört dich wahrscheinlich der Moschus, oder?
vor 6 Jahren
"Springfield" - Top Preis-Leistungsverhältnis!
"Bergamote 22" von Le Labo - ich rieche da kein Aspik raus Smile
Bis jetzt meine Favoriten in Sachen Zitrusfrische. Beide Düfte sind sehr ausdauernd.
vor 6 Jahren
"Eau des Minimes", Aber den hattest du schon getestet oder? Hatte ich dir glaube ich als Probe mal beigelegt *denk* Smile
vor 6 Jahren
ChatonNoir:
Definitiv noch eine Stimme für "Lemon Line" !!

und noch eine.
haste zwar Eichenmoos drin aber nicht präsent
und zitroniger wirds nimmer. gerade wieder ausgepackt bei den Temperaturen,
zitront wie die Sau, ein Traum Cool
vor 6 Jahren
Freshman:
ChatonNoir:
Definitiv noch eine Stimme für "Lemon Line" !!

und noch eine. haste zwar Eichenmoos drin aber nicht präsent und zitroniger wirds nimmer. gerade wieder ausgepackt bei den Temperaturen, zitront wie die Sau, ein Traum Cool

Dann von mir die 4. Stimme. Sehr zitronig ohne Klostein. Frisch mit weicher moschusiger Basis. Hält für so einen Duft wirlich lange.

Alöx:
"Parfumerie Générale - 7.1 Grand Siècle Intense" von Pierre Guillaume.
Einer der besten zitrischen Sommerdüfte, die Minze ist nicht dominant,
Vetiver wird von Patchouli und Honig in Schach gehalten.

+1 Auch schön zitrisch-frisch, komplexer als der Lemon Line, weiche eher holzige Basis mit leichter Süsse.
vor 6 Jahren
Stimmt! An "Lemon Line" hätte ich auch denken müssen. Der passt wirklich gut zu der Beschreibung.
vor 6 Jahren
Dann werfe ich noch den "Escale à Parati" von Dior in den Ring.
Erfüllt die Kriterien von was weniger/möglichst nicht. im Gegensatz zu "Bigarade Concentrée" . Minze darf ja dabei sein.
Viel Erfolg bei der Suche!
vor 6 Jahren
Eine saftig-gelbe, für Zitronenverhältnisse langlebige Zitrone findet sich in "L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza" (vergiss die Pyramide). Etwas Minze, was Dir gefallen dürfte. Allerdings ist das eine ganz schön saure Zitrone.
Eine extrem saftige, gelbe, nicht zu saure Zitrone prägt über lange Zeit den Charakter von "Cedar Woodpecker/10" bis, ja bis (für Dich leider) Iris und Zeder in den Vordergrund treten. Frisch bleibt der Duft dennoch bis in die Basis.
vor 6 Jahren
Ich werfe mal "Eau Radieuse" ins Rennen - sehr schön zitronig mit minziger Erfrischung!

Oder dann gäbe es noch:
- "Donna Acqua di Portofino (2008)" ins Rennen www.parfumo.de/Parfums/Acqua_di_Portofino/Donn aSmile
- "Ô d'Azur" - ist zwar ein Frauenduft, aber schön zitronig
- "Jardin de Sicile" - auch als Frauenduft gelistet, aber für mich unisex
Zuletzt bearbeitet von SignorinaFav am 21.04.2018, 16:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
gs03gs03 - ausgeglichene Kombi aus zitrisch- fein blimig - frisch holzig, unisex mit femeninem Vektor. Für mich - Neroli keineswegs im Vordergrund, obwohl vorhanden..
vor 6 Jahren
Danke für eure vielen Tipps bisher. Heute war ich in der Stadt und konnte schon einige testen. Trotzdem möchte ich nochmal kurz spezifizieren, was ich suche.

Ich suche einen Duft bei dem Zitrusnoten nicht nur die Kopfnote bilden, sondern wirklich den Hauptcharakter. Dabei sollte es eine Kombination sein von saftiger Zitrone und mindestens 1 weiteren Zitrusnote. Ein Minztouch wäre mir recht wichtig, die Blüten können sein. Die Basis sollte später nicht zu stark werden, weder in die süße noch herbe Richtung. besser Also nehme ich lieber eine sehr schwache Basis in Kauf als Noten wie Vanille, Eichmoos oder Tee.

Getestet:
"Escale à Portofino" - kommt von allen getesten dem am nächsten was ich suche. Die Basis wird mir aber zu cremig-süß (vermutlich ist dafür die Damen Dior-DNA verantwortlich, die ich bei anderen der Marke auch nicht so mochte. Werde ich sicher nochmal testen, sehe es aber auch nicht direkt bei richtig warmem Wetter.
"Escale à Pondichéry" - zu schnell zu sauber, nicht meins
"Escale à Parati" - irgendwie nicht frisch genug, nicht meins
Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne - riecht für mich nach Zitrone mit erdiger Karotte, geht leider gar nicht
"Jour d'Hermès (Eau de Parfum)" - deutlich zu feminin
"Springfield" - kenne ich, ganz nett für zwischendurch aber der oldschool-Vibe stört mich fürs dauerhafte tragen
"Eau des Minimes" - danke Seabreeze, den habe ich ganz vergessen. Heute nochmal getestet und der gefällt mir als reiner Zitrusduft sehr gut, habe für 10€ bei Müller im Angebot gleich 30ml mitgenommen. Leider hat er keine Minze dabei (und keine Blüten), aber die Zitrone und Zitrusnoten gehen genau in die Richtung, die ich suche!
"Eau Radieuse" - schonmal getestet, ist mir zu mentholig, zu wenig zitrisch und die Basis ist nicht meins

Zu den anderen:
"Bergamote Soleil" - werde ich testen. Hat zwar leider keine Minze, aber klingt gut. Hoffe er wird nicht zu bitter
"Parfumerie Générale - 7.1 Grand Siècle Intense" - werde ich testen. Zitrus und Minze klingt gut. Hoffe der Patch verdirbt es mir nicht.
"Sole di Positano" - klingt gut, aber leider deutlich überm Budget
"Lemon Line" - bei so vielen +++++ werde ich natürlich testen!
"Bowling Green (Eau de Toilette)" - mit einer Dufteinordnung in der Reihenfolge frisch-würzig-grün passt der eher nicht
"Mediterraneo (Eau de Toilette)" - ließt sich sehr gut, mit Zitrus, Minze, Jasmin! Werde ich auch testen, eher EdP oder EdT? Beide haben die gleichen Noten
"Primavera Toscana / Tuscan Spring" - wenn du es für zu grün hälst, wird er mir wohl auch zu grün sein. Könnte schwer zu testen sein?
"Ninfeo Mio" - dürfte wohl ebenfalls zu grün sein
"Poème de Sagano" - liegt leider deutlich zu hoch im Preis
@JoHannes "Andy Warhol's You're In" - schöner Start, der aber eher limettig ist, Zitrone fehlt. Vielleicht auch Minze. Hat für mich eher ein Zitruskopf, wird schnell Moschuslastig und wirkt in Kombi mit dem Cashmeran stechend auf meine Nase.
"Bergamote 22 (Eau de Parfum)" - dürfte laut Statements zu Vetiver- und Holzlastig in der Basis werden
"Bigarade Concentrée" - düfte wohl zu orangenlastig sein
"L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza" klingt fein, befürchte aber auch hier, dass es zu viel Orange sein könnte?
"Cedar Woodpecker/10" - bin kein zu großer Irisfan und die mit der Holzbasis dürfte vielleicht nicht ganz passen
DonnaDonna - dürfte laut Statments wohl am Ende zu viel Frucht, Tee und Holz sein
"Ô d'Azur" - dürfte laut Statements zu cremig werden
"Jardin de Sicile" - die dickgeschriebene Vanille in der Pyramide schreckt mich ab
gs03gs03 - düfte zu wenige Zitrusnoten haben, zu viel anderes in der Basis + Neroli

Bitte seid mir nicht böse, wenn ich vieles nicht auf meine Liste setze, kann nicht alles testen und muss eine gut selektierte Vorauswahl treffen.
vor 6 Jahren
NikEy:

"Lemon Line" - bei so vielen +++++ werde ich natürlich testen!

Der ist dem Allure Homme Edition Blanche wirklich seeeeehr ähnlich und eher noch zitronenkuchenartiger. Der Chanel ist also eher zitrischer. Ich würde dir also eher das Original, den Chanel empfehlen, als den Lemon Line. Ich vermute aber stark, dass dir beide zu zitronenkuchenartig werden. Das hängt aber von der Haut ab oder von meinem Hirn. An einem ganz besoneren Menschen war der Chanel der erotischste Zitronenkuchen der Welt. An mir einfach nur Zitrone. Gut, aber eben echt nur Zitrone. Der Lemon Line roch an mir selbst dann fast so wie der Chanel an diesem besagten Menschen. Ich vermute also, er ist eher noch keksig-kuchenartiger.
vor 6 Jahren
Terra:
NikEy:

"Lemon Line" - bei so vielen +++++ werde ich natürlich testen!

Der ist dem Allure Homme Edition Blanche wirklich seeeeehr ähnlich und eher noch zitronenkuchenartiger. Der Chanel ist also eher zitrischer. Ich würde dir also eher das Original, den Chanel empfehlen, als den Lemon Line. Ich vermute aber stark, dass dir beide zu zitronenkuchenartig werden. Das hängt aber von der Haut ab oder von meinem Hirn. An einem ganz besoneren Menschen war der Chanel der erotischste Zitronenkuchen der Welt. An mir einfach nur Zitrone. Gut, aber eben echt nur Zitrone. Der Lemon Line roch an mir selbst dann fast so wie der Chanel an diesem besagten Menschen. Ich vermute also, er ist eher noch keksig-kuchenartiger.

Es stimmt, dass der Chanel mehr Zitrone im Auftakt hat, während Lemon Line fruchtiger ist, aber in Herz & Basis sind die beiden dann doch recht verschieden. Sehe die nicht als Duftzwilling.
vor 6 Jahren
"Eau de Cologne du Coq" + "Eau de Cologne Impériale"

+ geilste Zirone
+ sehr natürlich und unbeschwert

- lasche Haltbarkeit (Konzeptbedingt verschmerzbar)

gruß..
vor 6 Jahren
Ahh da fällt mir noch ein:

"Ô de Lancôme" iss noch schön und zurückhaltent..
vor 6 Jahren
Das "Eau de Cologne du Coq" ist im Grunde genau das, was ich nicht suche.
Neroli, Lavendel und Eichmoos in der Basis.

Beim "Eau de Cologne Impériale" dürfte die Colognezusammenstellung ähnlich klassisch verlaufen. Laut Kommentaren auch Lavendel und Neroli deutlich riechbar.

Ebenso der Lancome. Vetiver und Eichmoos mit Chyprecharakter.

Passen also leider alle nicht wirklich Sad
vor 6 Jahren
Ich werfe mal VORSICHTIG "Citrus Paradisi" von Czech & Speake in den Raum!
vor 6 Jahren
Jensemann:
Ich werfe mal VORSICHTIG "Citrus Paradisi" von Czech & Speake in den Raum!

Danke dir für den Vorschlag. Schaue mir wirklich alle genau an, muss aber eben wirklich stark sortieren, damit meine Liste nicht endlos lang wird.

Auch hier kickt Eichmoos den Duft raus. Das ist wirklich ne Note mit der ich aktuell (noch) nichts anfangen kann.
vor 6 Jahren
NikEy:
"Eau des Minimes" - danke Seabreeze, den habe ich ganz vergessen. Heute nochmal getestet und der gefällt mir als reiner Zitrusduft sehr gut, habe für 10€ bei Müller im Angebot gleich 30ml mitgenommen. Leider hat er keine Minze dabei (und keine Blüten), aber die Zitrone und Zitrusnoten gehen genau in die Richtung, die ich suche!

Das dachte ich mir, Kann mir vorstellen was du suchst. Eine authentischere Zitrone habe ich bisher noch nicht gerochen..Aber es ist trotz der aufgeführten anderen Duftstoffe für mich ein fast reiner Zitronenduft, da hast du recht. Vielleicht könnte man layern..Mach ich auch oft. Ist zwar nicht optimal, aber manchmal ein guter Kompromiss Smile

P.S.: Sieht so aus als wenn er demnächst eingestellt wird..Wird momentan stark reduziert verkauft und beim Müller in Bremen ist die ganze Couvent des Minimes Abteilung verschwunden Sad hab jetzt zur Sicherheit noch mal gebunkert..
vor 6 Jahren
Probieren geht über studieren.

Für mich sind die alle drei sehr kopflastig und die Basis kaum wahrnehmbar!

Tschöö..
vor 6 Jahren
NikEy:
Jensemann:
Ich werfe mal VORSICHTIG "Citrus Paradisi" von Czech & Speake in den Raum!

Danke dir für den Vorschlag. Schaue mir wirklich alle genau an, muss aber eben wirklich stark sortieren, damit meine Liste nicht endlos lang wird.

Auch hier kickt Eichmoos den Duft raus. Das ist wirklich ne Note mit der ich aktuell (noch) nichts anfangen kann.

Deswegen war's auch ein vorsichtiger Vorschlag! Wink Aber der Duft hat Stil! Smile
vor 6 Jahren
NikEy:
(...)"L'Esprit Cologne - Limon de Cordoza" klingt fein, befürchte aber auch hier, dass es zu viel Orange sein könnte?
Wie gesagt: Ignorie die Pyramide und Orange wird Dein Problem nicht sein.
vor 6 Jahren
Ich werfe "Verveine Menthe / Mint Verbena" in den Ring. Eingestellt, aber ggf. ersoukbar.
Noch erhältlich, sehr zitrisch, aber ohne Minze ist "Verveine Agrumes / Citrus Verbena".
Wenn ich schon mal bei L'Occitane bin auch "L'Homme Cologne Cédrat". Ja da steht dick Zeder, aber vielleicht möchtest du den dennoch mal testen, schön ist er.
vor 6 Jahren
Der ultimative Zitronenkick:

www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Acqua_Viv a

Meine Lieblingszitrone, allerdings recht hochpreisig.

www.parfumo.de/Parfums/Cartier/L_Heure_Brillan te
vor 6 Jahren
Ach, das mir der nicht früher eingefallen ist:

"Mediterra Lemon Garden" super saftige Zitrone, günstig und sehr ähnlich zu "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)"
26 - 50 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ZitrusIdealDuft gesucht - saftig gelb & sanft akzentuier
Gehe zu