Forum durchsuchen

Schmutziger Puder. Gibt's das??

1 - 25 von 35
Schmutziger Puder. Gibt's das?? vor 6 Jahren
Ich bin auf der Suche nach etwas neuem u. warum nicht mal einen Puderduft.
Allerdings bin u. bleibe ich olfaktorisch ein Schmutzfink u. will keinen überzuckerten Süßkram o. Babypuder.
Würzig darf es sein, holzig-harzig, meinetwegen ein bischen blumig u. sehe,sehr gerne mit ein bischen Tier.
Gibt es sowas wie dirty Powder????????
vor 6 Jahren
Absolut genial: "Vierges et Toreros" blumig, pudrig und dirty. "Charogne" würde ebenso passen, ist etwas klassisch-blumiger, nicht ganz so pudrig, aber eher noch animalischer. "La Fin du Monde" ist auch toll. Wirkt vielleicht vordergründig erstmal lieblich-süß-pudriger, hat aber auch ne kleine, böse Kante.

In vielen Tauer`s, z.B. dem "Au Coeur du Désert" empfinde ich den Amber als sehr pudrig und auch schmutzig. Sowas vielleicht?

"1996 - Inez & Vinoodh" ist auch pudrig, aber trotzdem nicht allzu zahm Smile

"Skin on Skin" wäre vielleicht auch eine Idee und ggf. auch "Iris Nazarena".

"Eau Saharienne" ist auch cool. Leder, Sand.

Ich finde die ELDO und den Iris Nazarena (der nun aber nicht wirklich dreckig, eher pudrig-ledrig ist) am schönsten und einfallsreichsten.

P.S.: In meinem Kopf habe ich zu deinem Thread irgendwie die Vorstellung von einem dreckigen Moschusduft. Aber eher so ein cremig-pudriger Saubermoschus mit betont dreckiger Kante. Ich meine sowas auch schon mal gerochen zu haben, aber entweder ist es nur eine Wunschvorstellung oder ich erinnere mich einfach nicht mehr...
vor 6 Jahren
"Citizen Queen" vielleicht?
vor 6 Jahren
Den "1889 - Moulin Rouge" hattest Du ja bereits getestet. Keine Würze und kein Tier, aber ich sehe den schon als ziemlich verruchten, sexy Puderduft. Geht der nicht in die Richtung, die Du suchst?
vor 6 Jahren
seit langer zeit hab ich gestern mal wieder "calamity J." getragen. fällt mir zu deiner suche ein
vor 6 Jahren
→ "Bull's Blood"
vor 6 Jahren
"L'Air de Rien"
vor 6 Jahren
"Éveil". Da ist nichts süß, pudrig - ja, Babypuder - nein.
vor 6 Jahren
"Iris Prima" wäre meine Anregung dazu.
vor 6 Jahren
Na, da ist ja einiges zusammen gekommen. Cool

Moulin Rouge ist ein Lippenstift/Make up Duft u. machte damals einen etwas muffigen ,ranzigen Eindruck auf mich. Éveil scheint auch in die Richtung zu gehen u. die beiden sind deshalb schon mal raus.

Bull's Blood...….wo krieg ich den her?? Wenn er mir mal begegnet, muss ich auf jeden Fall mal dran schnuppern.

Iris Prima kenn ich, gehört aber zu den Düften gegen die ich irgendwie duftblind bin, ich konnte da fast nichts riechen.

Calamity Jane kenn ich auch u. das ist für mich ein Patchouli Kracher. Toll,aber nicht das was ich suche.

Geordert werden die ELDOS, Citizen Queen,der Harris u. Iris Nazarena.
vor 6 Jahren
Nasomattos "China White" ?
vor 6 Jahren
Midnight in Paris?
vor 6 Jahren
China White hat bei mir nur auf dem Teststreifen funktioniert, auf der Haut konnte ich ihn kaum wahrnehmen u. ich empfand ihn eher als Cremeduft.

Midnight in Paris ist mir zu mir zu gefällig u. zu süß.
vor 6 Jahren
Lovis:
"Citizen Queen" vielleicht?

für den bin ich auch!
Außerdem von ELdO "Putain des Palaces". Der ist mMn allerdings auch sehr blumig.
vor 6 Jahren
AudreyC:
Lovis:
"Citizen Queen" vielleicht?

für den bin ich auch!
Außerdem von ELdO "Putain des Palaces". Der ist mMn allerdings auch sehr blumig.

Noch einmal für Citizen Queen. Verrucht pudrig ohne dabei an staubige theaterschminke zu erinnern.
vor 6 Jahren
AudreyC:

Außerdem von ELdO "Putain des Palaces". Der ist mMn allerdings auch sehr blumig.

Stimmt, auch der noch. Man sollte eh alle ELDO testen Smile !
vor 6 Jahren
"Shermine" könnte was sein...
vor 6 Jahren
"Nettuno" von Talismans
Ich kenne den Duft zwar persönlich (noch) nicht, aber von der Beschreibung her könnte es das sein, was Du suchst!?
vor 6 Jahren
"Habanita" Eau de Parfum oder das Original natürlich...
www.parfumo.de/Parfums/Molinard/Habanita_Eau_d e_Parfum
Zuletzt bearbeitet von Girlain am 03.10.2018, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Und "Vierges et Toreros" fängt mit ganz viel Tier an und wird später deutlich pudrig...
ach - und natürlich "Labdanum 18" noch!! www.parfumo.de/Parfums/Le_Labo/Labdanum_18_Cis te_18_b_Eau_de_Parfum
vor 6 Jahren
Puder-/Schminkkofferduft mit ein wenig sexueller Animalik "What We Do in Paris Is Secret".
Und von den Beschreibungen her könnte "Under my Skin" das sein, was Du suchst.
vor 6 Jahren
Wie sieht es mit "1889 - moulin rouge" aus?
vor 6 Jahren
Daneh:
Und von den Beschreibungen her könnte "Under my Skin" das sein, was Du suchst.

Wow,der klingt gut. Aber leider kein Angebot im Souk. Sad Hat einer der 16 Besitzer ein Herz u. verkauft mir ein Testtröpchen???
vor 6 Jahren
Ich hab deine Überschrift gelesen und mir ist ganz spontan "Boudoir" von Vivienne Westwood dazu eingefallen! Schon probiert?
vor 6 Jahren
Würmchen:
Ich hab deine Überschrift gelesen und mir ist ganz spontan "Boudoir" von Vivienne Westwood dazu eingefallen! Schon probiert?

Genau DEN hätte ich auch empfohlen. Der kam mir bei der Überschrift auch als Erstes in den Sinn und ich habe mich schon gewundert, dass den noch keiner erwähnt hat Laughing
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schmutziger Puder. Gibt's das??
Gehe zu