Forum durchsuchen

Liste günstiger Düfte und Dupes

Liste günstiger Düfte und Dupes vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier und wegen meines Alters (23 Jahre, Student) und der damit verbundenen suboptimalen Einkommenssituation Wink vor allem auf der Suche nach günstigeren Düften (in der Preisklasse bis 60€ à 75/100 ml) wie Dupes. Diese sollen aber natürlich trotzdem besonders und hochqualitativ sein. Dabei stoße ich immer wieder auf Marken wie Rasasi etc. aber natürlich auch auf einzelne Düfte.

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Übersicht günstiger Düfte und Dupes für Herren? Ich habe das Forum schon mit verschiednen Suchwörtern durchkämmt, aber bisher nicht nichts gefunden. Ansonsten bin ich natürlich auch über einzelne Tipps dankbar Smile

LG,
Jonny
vor 5 Jahren
Servus Jonny,

eigentlich bin ich der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um Dupes oder "Schnäppchendüfte" zu tragen. Bei einer suboptimalen Einkommenssituation muss man aber Kompromisse machen, schon klar.

Ich könnte wetten, dass es schon einen Schnäppchen-Thread gibt.

Und eine Empfehlung gebe ich Dir auch noch, weil der Duft für den Preis einfach sensationell gut ist:
"Bowling Green (Eau de Toilette)"
Der wird zur Zeit für 15,- Euro rausgehauen, weil er eingestellt wurde.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!
vor 5 Jahren
Die Düfte von Zara sollen empfehlenswert und sehr günstig sein.

Die folgenden beiden wurden hier teilweise schon bei ähnlichen Anfragen empfohlen:

"Vibrant Leather (Eau de Toilette)" - soll dem "Aventus (Eau de Parfum)" ähnlich sein
"Blue Hole" - hier wird eine Ähnlichkeit zum "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)@Dior / Christian Dior" hergestellt

Werde ich mir - unabhängig von ihrer vermeintlichen Ähnlichkeit zu anderen Düften - mal ansehen und bei dem Preis vielleicht auch mit nach Hause nehmen.

Edit: ein vorheriger Blick in deine Sammlung hätte nicht geschadet. Ich lasse es trotzdem mal so für andere Interessierte stehen.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Turbobean:
Servus Jonny,

eigentlich bin ich der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um Dupes oder "Schnäppchendüfte" zu tragen. Bei einer suboptimalen Einkommenssituation muss man aber Kompromisse machen, schon klar.

Das unterschreibe ich mal so. Vielleicht wären auch ein paar Abfüllungen der Originaldüfte hier aus dem Souk eine Möglichkeit, günstig an gute Parfums zu kommen? Mit 10 ml kommt man meiner Meinung nach auch weit Smile
vor 5 Jahren
Cocinera:
Mit 10 ml kommt man meiner Meinung nach auch weit Smile

Das unterschreibe ich nun wiederum. Drei Sprüher sind ca. 0.5 ml. Mit 10 ml kannst Du also ca. zwanzig Mal flott losziehen ...
vor 5 Jahren
Aequitas:
Die Düfte von Zara sollen empfehlenswert und sehr günstig sein.

Die folgenden beiden wurden hier teilweise schon bei ähnlichen Anfragen empfohlen:

"Vibrant Leather (Eau de Toilette)" - soll dem "Aventus (Eau de Parfum)" ähnlich sein
"Blue Hole" - hier wird eine Ähnlichkeit zum "Dior Homme (2011) (Eau de Toilette)@Dior / Christian Dior" hergestellt

Werde ich mir - unabhängig von ihrer vermeintlichen Ähnlichkeit zu anderen Düften - mal ansehen und bei dem Preis vielleicht auch mit nach Hause nehmen.

Edit: ein vorheriger Blick in deine Sammlung hätte nicht geschadet. Ich lasse es trotzdem mal so für andere Interessierte stehen.

Erst mal ein +1 für die Zara Düfte. Nicht alle sind gut, aber viele bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Rasasi ist auf jeden Fall bei den beliebten Düften sein Geld wert, ähnlich wie bei Ard Al Zaafaran und noch besser bei Lattafa, falls Du orientalische Parfums magst.

Ansonst ist auch die Idee mal hier und da eine 10ml Abfüllung aus dem Souk zu erwerben eine gute Sache.

Viele Freude beim Eintauchen in die schier unendlich große Parfumo-Welt !

Herzliche Grüße
Globomanni Very Happy
vor 5 Jahren
Ich habe in meinem Profil zwei Listen von Budgettipps angelegt. Einfach mal reinschauen.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure wertvollen Tipps Smile
vor 5 Jahren
Ohne jegliche Bewertung und größtenteils ungetestet stehen auf meiner Cheapies-Liste noch an Herren- bzw. Unisex-Düften:
"Ambre noir" (würzig-orientalisch)
"Leather Oudh" (ledrig-würzig)
"1902 Eau de Toilette - Trèfle & Vétiver" (unisex, grün-blumig) - www.parfumo.de/Parfums/Berdoues/1902_Eau_de_To ilette__Trefle__Vetiver
Cacharel pour L'Homme (würzig-holzig) - www.parfumo.de/Parfums/Cacharel/Cacharel_pour_ L_Homme_Eau_de_Toilette
"Caldey Island Lavender" (unisex, blumig-frisch)
"Acqua Wood" (würzig-holzig)
"Writer" ("Sauvage"-Dupe, frisch-synthetisch)
"Supernova" (unisex, frisch-zitrisch)
"Bright Neroli" (unisex, zitrisch-frisch)
"Emporio Armani...lui/il/he/él/男..." (holzig-würzig)
"Braukmann Attitude" (holzig-würzig) - www.parfumo.de/Parfums/Hildegard_Braukmann/Bra ukmann_Attitude_2018_Eau_de_Toilette
"Arabi Cana" (unisex, ledrig-holzig)
"Ambraliquida" (unisex, würzig-orientalisch)
"Caprifoglio" (unisex, grün-blumig)
"Méharées" (unisex, würzig-orientalisch)
Tierra del Fuego ("Aventus"-Dupe, fruchtig-frisch) - www.parfumo.de/Parfums/La_Martina/Tierra_del_F uego_Eau_de_Toilette
"Thé Absolu" (unisex, blumig-grün)
"M. Asam No. 1" (unisex, frisch-grün)
"Yours Deeply / Deeply" (unisex, würzig-orientalisch)
Chèvrefeuille (unisex, grün-blumig) - www.parfumo.de/Parfums/Monastere_NotreDame_Gan agobie/Eau_de_Toilette_Chevrefeuille
Verveine (unisex, zitrisch-frisch) - www.parfumo.de/Parfums/Monastere_NotreDame_Gan agobie/Eau_de_Toilette_Verveine
Vétyver (unisex, würzig-erdig) - www.parfumo.de/Parfums/Monastere_NotreDame_Gan agobie/Eau_de_Toilette_Vetyver
"Windrider Energy" (würzig-süß)
"Acqua di Parisis Essenza Intensa - Black Oud" (holzig-orientalisch)
"Al Basel" (zitrisch-süß)
"Shaghaf Oud Abyad" (unisex, orientalisch-rauchig)
Altamir (süß-orientalisch) - www.parfumo.de/Parfums/Ted_Lapidus/Altamir_Eau _de_Toilette
The Dreamer (süß-blumig) - www.parfumo.de/Parfums/Versace/The_Dreamer_Eau _de_Toilette
Victor Original (zitrisch-frisch) - www.parfumo.de/Parfums/Victor/Victor_Original_ Eau_de_Toilette

(Sorry, das mit dem Verlinken krieg ich nicht so gut hin...)
vor 5 Jahren
Die Preisklasse bis 60 € ist günstig? 8o Vielleicht für Leute die es gewohnt sind 100 € und mehr für ein Parfüm zu bezahlen - für die ist dann vielleicht über 500 € teuer?! Ich weiss hier gibt es leider nicht wenige Marken deren Preise 100 € + sind und 200 - 300 € pro Flasche sind für einige nichts ungewöhnliches.

Für mich sind günstige Düfte welche die unter 20 € oder 10 € kosten (auch da gibt es eine Menge hochwertige, richtig gute von Markenlabels). Davon abgesehen gibt es auch welche für 2 € an denen man was Gutes finden kann wenn man denn will.

Die meisten guten oder neuen Düfte kosten ca. 20 - 60 €, das sind im Moment normale Preise für hochwertige Düfte und keine günstigen Preise. Und davon gibt es hier eine extrem breite Auswahl ausser man sucht einen sehr ungewöhnlichen Duft - doch auch da gibt es meistens welche die zumindest ähnlich duften.

60 - 100 € für die kleinste Grösse sind für mich schon die Grenze, alles über 100 € find ich persönlich überteuert.

Wenn es um wirkliche Preisersparnis gehen soll:

- In Onlineshops und vor allem Preissuchmaschinen findest du alles wesentlich günstiger als im Laden.

- Es gibt viele "Dupelisten"; also Listen zu extrem günstigen Herstellern bei der die 100 ml-Flasche 5 - 10 € kostet und die meistens an einen Duft der 5 - 10 x teurer ist erinnern sollen.

- Dann gibt es Bodysprays die teilweise so intensiv sind, dass man sie problemlos als Ersatz für ein Parfüm nutzen kann.

- Unter Parfumzwillinge auf der Detailseite eines Duftes sind auch manchmal sehr günstige dabei.
vor 5 Jahren
Die 60-100€ Klasse ist halt normaler Mainstream im Douglas. 10€ ist oft (nicht immer) unteres Drogerieregal. Es gibt für 10,20€ recht gute Düfte im Netz oder bei Zara. Aber was man in Drogerien dafür bekommt, finde ich oft auch billig riechend. In meinen Budgetlisten gibt es aber Tipps bereits ab 5€ - dann aber nicht alles stationär erhältlich.

Und auch 60€ können günstig sein, wenn es eher wie 150€ anmutet Wink
vor 5 Jahren
Sun:
Die Preisklasse bis 60 € ist günstig? 8o Vielleicht für Leute die es gewohnt sind 100 € und mehr für ein Parfüm zu bezahlen - für die ist dann vielleicht über 500 € teuer?! Ich weiss hier gibt es leider nicht wenige Marken deren Preise 100 € + sind und 200 - 300 € pro Flasche sind für einige nichts ungewöhnliches.

Kommt immer drauf an wieviel drin ist...
Wenn Du diese Preise nennst, meinst Du dann pro 100ml?
vor 5 Jahren
Sun:
Für mich sind günstige Düfte welche die unter 20 € oder 10 € kosten (auch da gibt es eine Menge hochwertige, richtig gute von Markenlabels).

Vielleicht 'ne doofe Frage, aber was sind denn "Markenlabels"? Ist nicht jedes Label eine Marke? Und diese Bezeichnung erstmal wertfrei?
vor 5 Jahren
KJV:
Sun:
Für mich sind günstige Düfte welche die unter 20 € oder 10 € kosten (auch da gibt es eine Menge hochwertige, richtig gute von Markenlabels).

Vielleicht 'ne doofe Frage, aber was sind denn "Markenlabels"? Ist nicht jedes Label eine Marke? Und diese Bezeichnung erstmal wertfrei?

Gut & Günstig ist kein Markenlabel bzw. nicht das, was er damit meint. Die Düfte von Zara sind z.B. auch keine richtigen Markenlabel, sondern eben ne Eigenmarke. Bruno Banani wäre hingegen ne Marke - aber m.E. eben wesentlich übler als das, was man da von "Eigenmarken" oder unbekannten Marken in dem Preissegment bekommt.
vor 5 Jahren
Sun:
Die Preisklasse bis 60 € ist günstig? 8o Vielleicht für Leute die es gewohnt sind 100 € und mehr für ein Parfüm zu bezahlen - für die ist dann vielleicht über 500 € teuer?! Ich weiss hier gibt es leider nicht wenige Marken deren Preise 100 € + sind und 200 - 300 € pro Flasche sind für einige nichts ungewöhnliches.

Für mich sind günstige Düfte welche die unter 20 € oder 10 € kosten (auch da gibt es eine Menge hochwertige, richtig gute von Markenlabels). Davon abgesehen gibt es auch welche für 2 € an denen man was Gutes finden kann wenn man denn will.

Du hast völlig recht, 60 € für 75/100 ml. ist nicht unbedingt günstig. Ich wollte nur Dupes von den "großen" Düften, wie zB La Yuqawam nicht ausschließen, da diese natürlich im Verhältnis zum Nachgebauten schon "günstig" sind.

Nachdem hier schon einige Düfte, die ich auch selbst schon auf der Liste hatte, aufgetaucht sind und vllt. noch ein paar andere neue Nutzer mitlesen, möchte ich hier auch noch ein paar Düfte teilen, mit denen ich gute Erfahrungen (insbes. auch mit der Haltbarkeit) gemacht habe, und deren Preis dafür wirklich genial ist:

Originale:
- "Aqva Amara" (aquatisch frisch)
- "Bright Neroli" (Neroli & Zitrus)
- "Mercedes-Benz Cologne" (sehr zitrisch)
- "Encre Noire (Eau de Toilette)" (als nach Zypresse duftender Begleiter für den Abend)

Dupes:
- "Fattan pour Homme" als Nachbau von "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)"
- "Supremacy Silver" als rauchiger Nachbau von "Aventus (Eau de Parfum)"
- "Vibrant Leather (Eau de Toilette)" als etwas fruchtiger Nachbau von Aventus
- "Writer" als Nachbau von "Sauvage (Eau de Toilette)"
- "FM 335" als Nachbau von "Oud Wood (Eau de Parfum)"
- "Leather Oudh" als himbeerlastigerer Nachbau von "Tuscan Leather (Eau de Parfum)", aber auch "La Yuqawam pour Homme" soll sehr gut sein, wenn auch etwas ledriger

Hier noch ein paar Düfte, die ich nicht kenne, aber aufgrund ihrer Bewertung/ Beschreibung/ ihres Preises auf meiner Wunschliste gelandet sind:

"Étoiles Silver"
"Insurrection II Pure"
"360° Red for Men"
"Legend Spirit"
"Vetiver Forte"
"Voyage Bleu (Eau de Parfum)"
"Arabian Horse"
"Arabi Cana"
"Exclusive Oud"
"Armaf Niche - Oud"
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Liste günstiger Düfte und Dupes
Gehe zu