Forum durchsuchen

DAS absolute Sillage-Monster

1 - 25 von 58
DAS absolute Sillage-Monster vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben

Ich brauch eure Hilfe, bitte.
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Such nach einem richtigen Monster Duft in Sache Sillage...

Es soll so richtig reinhauen und alles platt machen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist Smile

Ich suche einen Duft in der Richtung:
Holzig, würzig, orientalisch, leicht harzig, leicht oudig aber ohne Kuhstall, leicht animalisch

Was er nicht sein soll ist: Synthetikbombe, chypre, grün, aquatisch, fruchtig, süss, rauchig

Ich liebe z.B. Roja‘s Aoud und Amber Aoud, baccarat rouge extrait, cuir cavalier, black afgano...
doch darf es einfach noch mehr knallen...

Kann mir jemand ein solches Monster empfehlen bzw. kennt ihr so eins?

Ich freue mich über jeden Tipp, Dankeeee schon mal Smile

Nachtrag: bitte keine Diskussionen über Sinn oder Unsinn, ich suche einen Duft nur für mich, danke euch ganz herzlich Smile

Update:
Aus meiner Sammlung habe ich zwischenzeitlich mal eine Aufstellung nach Intensität (Sillagebewertung mit nur 1 Sprüher) gemacht:

1. Clive Christian No. 1 woman
2. Amouage Blossom Love
3. Roja Amber & Amber Aoud Absolue Précieux
3. MDCI Cuir Cavalier
4. MFK, Baccarat Rouge Extrait

Von den in der Zwischenzeit getesteten Düften, gab es der ein oder andere, der schon recht intense war, jedoch nicht in mein Beuteschema passt. Megamare z.B. hat schon enorme Kraft, jedoch mag ich den Duft für mich, an mir nicht so gerne...

Weiter geht also die Suche Smile
Zuletzt bearbeitet von Rosie88 am 02.05.2020, 08:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Also "Interlude Man" würde ich dir empfehlen der strahlt auch ordentlich und dürfte vlt was für dich sein
vor 4 Jahren
Willst du damit erzwingen, dass andere Menschen in deinem Umfeld sich an die Abstandregeln halten? Razz

Ich denke, es ist schwierig, etwas Starkes zu finden, was in deine gesuchte Richtung geht, aber nichts Rauchiges oder Süßes an sich hat...
vor 4 Jahren
TahaScents:
Also "Interlude Man" würde ich dir empfehlen der strahlt auch ordentlich und dürfte vlt was für dich sein

Der ist ja schon rauchig. Weihrauchig. Aber gut.
Eventuell was von Tiziana Terenzi.
Gleich kommen wieder Diskussionen über Belästigung anderer Leute. Hey wenn du so einen Duft suchst dann ist es halt so. Wirst bestimmt selber wissen wie du den anwendest...
Zuletzt bearbeitet von Igli am 09.04.2020, 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Puh, ohne Dir zu nahe treten zu wollen....Hast du mal dran gedacht, dass deine Mitmenschen das vielleicht nicht so schön finden bzw. es auch Leute gibt, die dir nicht aus dem Weg gehen können (Arbeit, ÖPNV), die vielleicht sogar Kopfschmerzen und Atemnot in deiner Gegenwart bekommen?
Wenn du ganze Räume einnehmen möchtest mit deinem Duft?
Es ist natürlich ganz allein deine Sache, aber bitte bedenke das bei deiner Wahl.
vor 4 Jahren
probiere doch mal
"Grand Soir"
Viele hier empfinden diesen schönen Duft offenbar als sehr sillagestark.
vor 4 Jahren
Herbstblond:
....Hast du mal dran gedacht, dass deine Mitmenschen das vielleicht nicht so schön finden bzw. es auch Leute gibt, die dir nicht aus dem Weg gehen können (Arbeit, ÖPNV), die vielleicht sogar Kopfschmerzen und Atemnot in deiner Gegenwart bekommen? ...

Bekomme Kopfschmerzen von Rauchern, die hören trotzdem nicht auf.. Razz

Also:
"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)" <- Ist nuklear und riecht richtig gut, kann ich mir gut an einer Frau vorstellen.
"Megamare" <- Hier ist Vorsicht geboten.. Kontaminiert alles.. Aber ist halt etwas synthetisch.
Zuletzt bearbeitet von Jigsawmiw am 09.04.2020, 14:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Herbstblond:
Puh, ohne Dir zu nahe treten zu wollen....Hast du mal dran gedacht, dass deine Mitmenschen das vielleicht nicht so schön finden bzw. es auch Leute gibt, die dir nicht aus dem Weg gehen können (Arbeit, ÖPNV), die vielleicht sogar Kopfschmerzen und Atemnot in deiner Gegenwart bekommen?
Wenn du ganze Räume einnehmen möchtest mit deinem Duft?
Es ist natürlich ganz allein deine Sache, aber bitte bedenke das bei deiner Wahl.

Liebe Herbstblond
Danke für deine Vorsorge Wink
Ich suche hier einfach was für mich. Ob und wo ich de trage, das entscheide ich liebend gerne für mich (nicht böse gemeint)
Sei lieb gegrüßt Smile
Zuletzt bearbeitet von Rosie88 am 09.04.2020, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Jigsawmiw:
"Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)" <- Ist nuklear und riecht richtig gut, kann ich mir gut an einer Frau vorstellen.
"Megamare" <- Hier ist Vorsicht geboten.. Kontaminiert alles.. Aber ist halt etwas synthetisch.

Den OSM hatte ich bereits einmal, er ist wirklich wuchtig, doch der Duft selbst hat mich irgendwie nicht so gepackt... also 1 von 2 Punkten Wink

Den Megamare hab ich auf meiner Merkliste, auch wenn er etwas synthetisch zu sein scheint Smile auf den bin ich schon sehr gespannt...
vor 4 Jahren
Serafina:
probiere doch mal
"Grand Soir"
Viele hier empfinden diesen schönen Duft offenbar als sehr sillagestark.

Vielen Dank für deinen Tipp Smile
den hatte ich tatsächlich auch schon in meiner Sammlung. Ausstrahlung ist ok, Der Duft konnte mich allerdings nicht ganz überzeugen... Leider Sad
vor 4 Jahren
TahaScents:
Also "Interlude Man" würde ich dir empfehlen der strahlt auch ordentlich und dürfte vlt was für dich sein

Lieben Dank für den Tipp. Auch wenn der Weihrauch mit drin hat, hab ich den mal flott auf meine Merkliste mit aufgenommen Smile
Testen kann man ja immer Wink
vor 4 Jahren
Rosie88:
Herbstblond:
Puh, ohne Dir zu nahe treten zu wollen....Hast du mal dran gedacht, dass deine Mitmenschen das vielleicht nicht so schön finden bzw. es auch Leute gibt, die dir nicht aus dem Weg gehen können (Arbeit, ÖPNV), die vielleicht sogar Kopfschmerzen und Atemnot in deiner Gegenwart bekommen?
Wenn du ganze Räume einnehmen möchtest mit deinem Duft?
Es ist natürlich ganz allein deine Sache, aber bitte bedenke das bei deiner Wahl.

Liebe Herbstblond
Danke für deine mütterlich Vorsorge Wink
Ich suche hier einfach was für mich. Ob und wo ich de trage, das entscheide ich liebend gerne für mich (nicht böse gemeint)
Sei lieb gegrüßt Smile

Wink
vor 4 Jahren
Igli:
TahaScents:
Also "Interlude Man" würde ich dir empfehlen der strahlt auch ordentlich und dürfte vlt was für dich sein

Der ist ja schon rauchig. Weihrauchig. Aber gut.
Eventuell was von Tiziana Terenzi.
Gleich kommen wieder Diskussionen über Belästigung anderer Leute. Hey wenn du so einen Duft suchst dann ist es halt so. Wirst bestimmt selber wissen wie du den anwendest...

Haha, wie Recht du hattest wegen den Diskussionen Smile hahaha
Hab noch einen Nachtrag dazu gemacht Smile

Ja einen guten und auch starken Terenzi hab ich schon in meiner Sammlung (Spirito Fiorentino).
Viele Terenzis sind mir aber zu fruchtig oder zu süss... oder weisst du gleich einen?
vor 4 Jahren
"Au Coeur du Désert" gehört zu den Düften, die man eigentlich gar nicht mehr passend dosieren kann. Ein Sprüher und deine Umwelt riecht nix anderes mehr. Am heftigsten sind aber die Slumberhouse. Bei dem Oud von Piguet muss ich auch sehr vorsichtig sein. Der wird aber angenehmer als der Tauer empfunden.

Es gibt eigentlich recht vieles, was da infrage kommt.

Trotz der niedrigen Bewertung der Sillage war "Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)" übrigens einer der heftigsten Düfte, die ich kenne. Ich habe nen halben Probensprüher von meiner Mutter auf die Hand gemacht. Ich bin dann mit dem Fahrrad in der Kälte durch den Regen gefahren und hatte dicke Skihandschuhe an. Trotz der dicken Handschuhe und des Regens bin ich fast erstickt und konnte sogar WÄHREND der Fahrt absolut nix anderes mehr wahrnehmen. Der Duft als solches ist aber sehr brav und etwas bieder. Chanel eben.
vor 4 Jahren
Terra:
"Au Coeur du Désert" gehört zu den Düften, die man eigentlich gar nicht mehr passend dosieren kann. Ein Sprüher und deine Umwelt riecht nix anderes mehr. Am heftigsten sind aber die Slumberhouse. Bei dem Oud von Piguet muss ich auch sehr vorsichtig sein. Der wird aber angenehmer als der Tauer empfunden.

Es gibt eigentlich recht vieles, was da infrage kommt.

Trotz der niedrigen Bewertung der Sillage war "Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)" übrigens einer der heftigsten Düfte, die ich kenne. Ich habe nen halben Probensprüher von meiner Mutter auf die Hand gemacht. Ich bin dann mit dem Fahrrad in der Kälte durch den Regen gefahren und hatte dicke Skihandschuhe an. Trotz der dicken Handschuhe und des Regens bin ich fast erstickt und konnte sogar WÄHREND der Fahrt absolut nix anderes mehr wahrnehmen. Der Duft als solches ist aber sehr brav und etwas bieder. Chanel eben.

Liebe Terra
Vielen Dank für deine Tipps, den coeur von Tauer nehm ich gleich mal auf meine Merkliste Smile
Die Slumberhouse Düfte werd ich mal durchforsten, vielleicht ist da ja auch was für mich dabei Smile
Die Coco Mademoiselle kenne ich, ist heftig ja, mag ich aber vom Duft her nicht wirklich. Ich bin allgemein nicht wirklich der „Chanel-Typ“ Very Happy
Danke dir vielmals Smile
vor 4 Jahren
Was ist mit den Zoologists? Die sind doch alle echt fiese Monster, was die Sillage angeht. Sind leider nicht meine Düfte, aber die haben allesamt Pfeffer im Hintern.

Beim BeeBee reicht ein halber Sprüher und Du wirst trotz 2 Metern Abstand überall wahrgenommen.
vor 4 Jahren
Dhanal Oudh NashwahDhanal Oudh Nashwah

Der räuchert sogar Ameisennester aus!
Leider rauchig
Zuletzt bearbeitet von Oak am 09.04.2020, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Er ist etwas süßlich, aber definitiv sehr stark. Einmal etwas auf die Bettwäsche gesprüht. Der Geruch hing fast eine ganze Woche darin. "Rose Jam (Body Spray)" gibt's auch wieder als Parfum.
vor 4 Jahren
+1 für den Tauer. Hab gerade ne kleine Probe hier und hab den letztens getestet. Mein lieber scholli, ein kleiner Spritzer aufs Handgelenk und der ganze Supermarkt hatte 2 Std später was davon. Abgesehen davon meiner Meinung nach aber auch einfach ein fantastischer Duft.

Und ich wollte noch einmal
Tobacco Vanille einwerfen, weil ich es hier noch nicht gesehen hab. Braucht man denke nichts zu sagen, auch wenn er nicht so wirklich zu deiner Beschreibung passt
vor 4 Jahren
Schwieriger Fall. Ich werfe einmal "Ombre Nomade" und "Boccanera" in den Ring!
vor 4 Jahren
Ombre NomadeOmbre Nomade

hab den am anfang ziemlich unterschätzt, die 4 sprüher waren dann doch wirklich zuviel
vor 4 Jahren
Ich finde das BR540 schon so ultrastark (vielleicht auch weil ich ihn so aufdringlich finde) ist, dass kaum mehr was drüber kommt.

Ansonsten die Mal testen:
"DARK Rose@Parfums Sven Pritzkoleit / SP Parfums"
"Black gemstone"
"Onyx Pearl"
und (passt aber nicht so zu deiner Suche) "Tyrannosaurus Rex"
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Swiss_Arabian/Shaghaf_O ud_Abyad

Ist zu 96% wie interlude man
Die haltbarkeit und projektion ist das stärkste was ich kenne, und dass für 25-30€
vor 4 Jahren
Pollita:
Was ist mit den Zoologists? Die sind doch alle echt fiese Monster, was die Sillage angeht. Sind leider nicht meine Düfte, aber die haben allesamt Pfeffer im Hintern.

Beim BeeBee reicht ein halber Sprüher und Du wirst trotz 2 Metern Abstand überall wahrgenommen.

Ja, die Zoologisten sind wirklich sehr stark, aber wie du sagst... sie sind sehr speziell und teilweise auch kaum tragbar... der Bee steht auch schon mal auf meiner Merkliste Smile
vor 4 Jahren
BeyondTheSea:
Er ist etwas süßlich, aber definitiv sehr stark. Einmal etwas auf die Bettwäsche gesprüht. Der Geruch hing fast eine ganze Woche darin. "Rose Jam (Body Spray)" gibt's auch wieder als Parfum.

Oooh neee, Lush ist leider gar nicht nach meinem Geschmack Very Happy haha... aber du hast recht, stark sind die allemal Wink
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DAS absolute Sillage-Monster
Gehe zu