Wanderpaket: Francesca Bianchi

51 - 75 von 94
0

Abflug am 05.03.

Nachdem ich ja fast ein bisschen Angst davor hatte, die Düfte dieser Marke zu testen, bin ich positiv überrascht, wie viele davon ich gut finde. Ich kannte vorher nur Sex and The Sea und The Lover's Tale und mochte beide nicht besonders. Bei letzterem liegt's am Kreuzkümmel, der riecht für mich immer sehr nach ungewaschenem alten Mann. Diese Wahrnehmung hat sich auch seit meinem letzten Test nicht geändert. Der zweite Duft, den ich schrecklich fand, ist Unspoken Musk der für mich ganz schlimm nach Urin riecht.

Meine drei Lieblingsdüfte sind Byzantine Amber, Tyger Tyger und Freefall - Luxe Calme Volupté. Das sind vermutlich die "gefälligsten" der Marke, eher süß und nicht ganz so ledrig-animalisch wie manch andere. Obsessive Devotion, The Dark Side und Sticky Fingers fand ich auch noch ganz gut. Insgesamt empfinde ich die Düfte aber als zu "dicht" und anstrengend, als dass ich sie den ganzen Tag tragen wollen würde.

0

Ankunft 06.03.

Das Wanderpaket ist gestern wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Danke für das spannende Extra, NiHoS! Smile

0

Hallo,

kann es sein, dass Ihr  NickArceus ausgelassen habt, oder gibt es da eine Absprache?

0

@NickARceus wollte aus zeitlichen Gründen übersprungen werden. Ich denke, dass @Iny ihn dann kontaktiert, ob er das Päckchen nach ihr haben möchte.

0

Abreise 27.03.

Der Wanderbrief ist unterwegs zu Newe. Bitte entschuldigt die Verzögerung - es gab ein paar Kommunikationshürden und vorosterlichen Arbeitsstress, Lissadell war informiert.

Ergänzung zu meinen Eindrücken folgt, wollte euch nur wissen lassen, dass es weitergeht.

LG, Iny

0

Ich mache auch noch gerne mit, falls noch was übrig bleibt 😍

VG Sommernacht

0

Ankunft 30.03.

Der Wanderbrief ist gestern bei mir eingetroffen.

Vielen Dank an @Iny  für die Beigabe.

Jetzt freue ich mich aufs testen.

lg Stefan

0

Abreise 17.04.

Da ich von @Bananenmilch keine Info bekommen habe, ob sie den Wanderbrief zur Zeit haben möchte, geht dieser nun auf die Reise zu @Nurukko .

Ich bedanke mich ganz herzlich bei @DonVanVliet für das Bereitstellen der Düfte und auch ein großes Dankeschön an @Lissadell für die Verwaltung dieses Wanderbriefs.

Zu den Düften. Ich bin total begeistert, was die Haltbarkeit dieser Brand betrifft. Diese ist weit über dem Durchschnitt bei mir gewesen. Das betraf sowohl die Düfte, die mir sehr gut gefallen haben, als auch die, wo es nicht so der Fall war.

Ich habe alle Düfte bewertet und möchte euch mein Highlight nicht vorenthalten: Freefall - Lost In Heaven

lg Stefan

Ankunft 19.04. 0

Der Wanderbrief kam gerade bei mir an, ich bedanke mich bei Don für die Testmöglichkeit, bei Lissadell für die Organisation und bei Newe für die Beigabe!

Abreise 30.04. 1

Gestern ging der Wanderbrief weiter zu Jeob. Rieke kann gerade keinen WB annehmen, SGM auch nicht, KleinKirivi ist komplett raus, DeeLen ist komplett raus und von Leon279 und Bananenmilch habe ich keine Antwort erhalten.

Francesca Bianchi's Düfte liefen mir schon öfters über den Weg aber es kam nie zu einem ausgiebigen Test, daher habe ich mich sehr über diese Möglichkeit gefreut. Ihre Kreationen brauchen auf jeden Fall Zeit um in Ruhe getestet zu werden. Vor Allem merkte ich das bei der Entwicklung von The Black Knight, der sich stark (positiv) verwandelte. Außerdem mochte ich Sticky Fingers, auch wenn ich ihn nicht so obszön finde wie manche Statements es vermuten lassen. Der Favorit war aber Under My Skin mit der richtigen Prise schmutzig. Meinen Erinnerungen nach schien er ähnlich wie Original Musk Blend No. 1, aber mir fehlt der Direktvergleich.

Etwas enttäuschend fand ich Freefall - Etruscan Water, der hat mich einfach nicht angesprochen und kam mir etwas langweilig vor. Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, ich habe in der Vergangenheit sehr viel Lob über diesen Duft gelesen.

Zuletzt bearbeitet von Nurukko am 05.05.2024 - 12:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ankunft am 2.Mai

Der WB ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Lieben Dank an @Nurukko für die schöne ML-Beigabe! Smile

1

Abreise am 16. Mai

Der WB hat heute die Weiterreise zu @Rieke2021 angetreten, die aus dem Urlaub wieder zurück ist.

Spannende und für mich enorm polarisierende Reise durch die Düfte von Bianchi. Ich gestehe: ich komme mit der schlonzigen Bianchi-Irisbutter nur bedingt gut zurecht, ebenso wie mit der Dichte. "Kleckern statt Klotzen" lautet glaube ich die Dosierungsmaxime beim Test, vielen Düften habe ich erst in homöopathischer Dosierung (kleinstmöglicher Sprühstoß) etwas abgewinnen können.

Nach einem sehr holprigen Start gab es dann doch noch Favoriten: Sticky Fingers mochte ich sehr, ebenso wie den überaus ausdauernden Dunkelromantiker The Black Knight (bloß keine Textilien kontaminieren für den Fall man mag den Duft nicht, mein Sessel hat etwas abgekommen und riecht seit einer Woche unbeirrt nach Rauch & Leder Wink Ebenfalls ein Favorit: Freefall - Etruscan Water

Lieben Dank an @DonVanVliet fürs Teilen der Düfte und ebenso an @Lissadell für die Orga! Smile

0

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen!

LG Rieke

Ganz herzlichen Dank an @Jeob für die wundervollen Beigaben 🌷🌻

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 05.06.2024 - 14:15 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Wenn noch ein Platz frei ist, wäre ich gerne dabei 🌷✨

LG Sommernacht

0

Die Bianchis sind zu @SGM weitergereist, da mir @Leon279 nicht geantwortet hat. Ganz herzlichen Dank an @DonVanVliet für die Testmöglichkeit und an @Lissadell für die Betreuung.

Im Schnellverfahren testen klappte bei den Bianchis nicht; die brauchen viel Zeit und Raum. Wie schon @Jeob schrieb, ist auch für mich eine homöopathische Dosierung eine gute Idee, um die Düfte genießen zu können.

Von den Düften, die ich noch nicht kannte, gefiel mir The Lover's Tale am besten: ein sinnlicher Traum. Zu den meisten Düften habe ich ein Statement geschrieben.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

0

Ankunft 07.05.

@Rieke2021 Danke für die feine Probe 

0

Abflug 13.06.

Ich kann NiHoS mit dem Empfinden von "dicht" bei den Düfte zustimmen. 

Die Haltbarkeit und Projektion sind enorm.

0

Hallo ihr Lieben, 

der Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen und wird jetzt getestet. Die Düfte sind defintiv spezieller als das meiste was ich bisher riechen durfte 😄

LG 

0

Der Wanderbrief geht morgen auf die Reise zu @Jolanda12 .

Die Düfte sind schon sehr besonders, danke dass ich noch nachrücken durfte 🥳

Gefallen haben mir Sticky Fingers und Under My Skin und Tyger Tyger

Insgesamt muss ich aber schon sagen, dass sie keine Alltagsdüfte sind und mir wahrscheinlich auch zu dicht und speziell. Vermutlich wird die eine oder andere Abfüllung hier einziehen um weiter testen zu können und für besondere Situationen 😄

0

Wenn noch ein Plätzchen frei ist/wird, würde ich mich sehr freuen, nachrücken zu können. 🌷

0

Abflug 🛫 am 10.7. Richtung @BeanBandit als PRIO Maxibrief.

Vielen lieben Dank für die tolle Auswahl und die Möglichkeit zu testen. Danke für die Überraschung liebe @Valiriel .

Mein Herz hat nur ein Duft erobert, oder eher ist er Under My Skin gegangen. 😁

Ich wünsche euch noch viel Spaß 😉 und liebe sonnige Grüße aus Regensburg. Eure Jolanda 🥰

1

Ankunft 11.07.

Der WB ist wohlbehalten bei mir eingetroffen.
Vielen Dank an @DonVanVliet das ich hier mitschnuppern darf und an @Jolanda12 für die großzügige Beigabe! 😊

Ich melde mich wieder wenn ich mit dem Testen fertig bin und der WB weiterreisen kann.

LG André
aka BeanBandit

0

Abreise 27.07.

Der schöne WB hat sich gestern in Absprache mit @Mfs37 auf die Reise zu ihm begeben, die Prio-Nr. habe ich ihm direkt geschrieben.
Sorry das ich ein paar Tage überzogen habe, ich hatte sehr viel um die Ohren und ein Rudel WB bei mir. 😅
Francesca Bianchi gehört ja zu meinen Lieblings-Parfumeuren; einige Flakons nenne ich bereits mein eigen und ich habe mich sehr gefreut die Restlich kennenlernen zu dürfen.
Tatsächlich gefallen mir die Meisten ihrer Kreationen, nur Wenige holen mich nicht ab.
Haltbarkeit der Düfte ist Bianchi-typisch atomar...

Hier meine Tops und Flops:
🥇 Platz Eins teilen sich zwei ihrer Düfte, die ich bereits besitze.
The Dark Side ist ein würziges Zusammenspiel von Amber, Patchouli, Sandelholz und Weihrauch mit dem typischen Bianchi-Touch. Zu Recht einer meiner Favoriten, der mir im Verlauf immer besser gefällt.
Under My Skin zeigt durchgehend würzige Noten, die ich aber als nicht dominant empfinde. Im Verlauf tritt animalischer Moschus stärker in den Vordergrund, und der Duft 'menschelt'. In meinen Augen ein weiteres Bianchi-Meisterwerk.
🥈 Platz zwei geht an Sticky Fingers welchen ich ebenfalls selber besitze. Würzig und etwas süßlich, mit erdigem Patchouli.
🥉 Der Dritte Platz geht an The Lover's Tale. Wachsig und minimal animalisch, etwas Leder und gelegentlich pfirsich-fruchtig, dazu leichte Würze. Da wird ein Flakon in meine Sammlung einziehen...
🛑 Nicht anfreunden kann ich mich mit Sex and The Sea. Dieser ist mir zu süß und fruchtig und daher nicht mein Ding.

LG André
aka BeanBandit

0

Würde wenn möglich nachrücken Smile

0

Ankunft 31.07

Vielen Dank für die Ermöglichung der Teilnahme und auch vielen Dank an BeanBandit für die tolle Probe die ich mir schon lange Wünsche.

Ich mache mich mal ans testen

51 - 75 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Wanderpaket: Francesca Bianchi
Gehe zu